Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Baku 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2016

Beiträge: 2667
Europa GP - Baku 2016

Was nun, Nico Rosberg?

Das nächste Highlight im Motorsport-Zirkus steht an.
Nämlich das 24h Rennen von Le Mans im Rahmen der WEC.
Eurosport berichtet von Heute an unersättlich, bis Sonntag 15.45 Uhr!
Titelverteidiger Porsche gegen Audi, Toyota und dem Rest der jagenden Meute.
Heute Nacht das erste Quali, morgen Abend/Nacht die abschließenden Qualifyings.
Ist das was? Na, selbstverständlich. ....Jaja, ich sehe schon, Purzelbäume schlagt ihr vor Begeisterung.
Die Show an der Sarthe interessiert euch doch´n Dreck? Oder nicht? Na, egal. Bild

So, worauf wollte ich euch eigentlich einstimmen? Formel1? Wieso?
Schon wieder? War doch gerade erst.

Ach ja, Baku. Der Europa GP in Aserbaidschan steht an. Wo issn das nochmal?
Haben die da überhaupt asphaltierte Straßen? Bild Wenn es in der Ehrenrunde heißt: sammel "pick-up" auf,
fahren die doch über Ziegenköttel statt Gummiwutzel... man weiß es nicht.
Ja, ich bin mal wieder gehäßig. Nun gut, ich will mal nicht so sein, irgendwann ist immer das erste Mal.
So also nun auch da, in Baku. Weiß der Teufel warum.

Des Geldes wegen, is schon klar. Dem Ecclestone ist natürlich zusätzlich noch ein Dorn im Auge,
das seine Formel1-Piloten in einer weiteren, populären Rennserie, ihr Dasein frönen wollen.
Hülkenberg läßt Grüßen. Auch Alonso, Button oder Massa sind einem Gastspiel in der WEC nicht abgneigt.
Um solche "Gastspiele" in Le Mans zu verhindern, wurde mal eben kurzerhand ein GP in Aserbaidschan eingebaut,
ihr versteht schon... Bild

Wie dem auch sei, 3 x Mal in Folge also konnte unser derzeitiger WM-Führende nicht aufs Podium fahren.
Wertvoller Punkteverlust, da sein Teamkollege 50 Punkte gewonnen hat. Nico Rosberg steckt fest.
Sowohl auf der Rennstrecke, als auch in aktuellen Vertragsverhandlungen um den Verbleib bei Mercedes.
Was nun, Herr Rosberg? Ob, und in wie weit, der erfahrende Gerhard Berger dem Nico helfen kann,
der ja für ihn die Vertragsverhandlungen mit Mercedes führt, steht zur Zeit noch in den Sternen.

Wollen wir mal gespannt sein, wie sich das auswirkt & was uns da erwartet.

Und hier nochmal über das Geheimnis der Möven von der "Ile Notre Dame" aus der Sicht
von unserem 4maligen, der nicht das Interview von Lewis crushen wollte. >KLICK< :D
RR #33

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Und hier nochmal über das Geheimnis der Möven von der "Ile Notre Dame" aus der Sicht
von unserem 4maligen, der nicht das Interview von Lewis crushen wollte. >KLICK< :D


Danke für das Video Kay. Locker und cool die beiden. Mancher will ja immer noch nicht glauben, dass die beiden ganz normale Menschen sind :lol:
Wie Lewis bereits sagte, sie wären in Kanada während der VSC reingekommen, wenn FER draußen geblieben wäre. Also FER hat alles richtig gemacht, nur wurde das VSC zu schnell eingestellt. VET erreichte nicht mal seine Mannschaft, da wurde schon auf Rennbetrieb umgeswitched. Das Rennen hat Seb verloren, weil HAM das Tempo trotz nur zwei Reifensätze mitgehen konnte.
Was bei der Pace der beiden Kontrahenten noch auffiel, sind die schnellsten Runden der beiden, da war HAM (0,3 Sek.) schneller als VET

Übrigens In Baku gastiert nicht nur die F1, sondern auch die GP2. Ich kann mir vorstellen, dass es hier und da ordentlich scheppern wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2016

Beiträge: 25658
Nun nach all den Bilder von der Strecke und alles was ich so gelesen habe, könnte Baku einer der geilsten Strecken des Kalenders sein.

In jedem Fall bietet sie einige Superlative:

- mit fast 2 km die längste Gerade der F1 und geschätzte 360 km/h Spitze (wohlgemerkt in einer Stadt)
- mit stellenweise nur 7,50m breite eine der engsten Passagen des Kalenders
- stellenweise fast Gegenverkehr, der nur durch eine künstliche Barriere verhindert wird. :lol:

Dazu ist die Strecke derzeit noch sehr staubig und teilweise mit ÖL verdreckt (siehe AMS, Streckenrundgang). Da dürfte es bereits am Freitag interessant werden.

Ich denke dass Tilke da eine super interessante Strecke ins Stadtbild "entworfen" hat, die den Fahrern wie auch den Motoren viel abverlangt. Eine Mischung aus Monaco und Monza.

Wegen der langen Geraden werden die Teams wohl auf geringeren Abtrieb setzen. Dies wiederum führt in der engen Altstadt zu nervösen Autos und sicher auch dem einen oder anderen Crash.

Helmut Marko sagte übrigens, dass sein Team auf der langen Geraden allein schon 1,5 Sekunden verlieren wird wegen des PS-Mankos. Mercedes wird natürlich vorne sein und dann rechne ich mit Ferrari und den Bullen. Williams dürfte dort auch gut aussehen dank der langen Geraden.

Ich war selten so gespannt auf eine neue Strecke und erwarte eines der interessantesten Rennwochenenden 2016.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. PER (gewinnt auch und nur dann kann sein Teamkollege gerne schon wieder außerhalb des Podests sein) Bild
2. H.A.M.
3. ROS
4. VET
5. HUL
6. BOT
7. RIC
8. Kimi
9. Mad Max
10. O.L.A.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 45398
Hier in Baku zeigt sich jedenfalls, wie stark die Mercedes-Motoren nach wie vor sind. Wahnsinn. Beide Manors fast in Q2...

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Rosberg zur Pole!!!! Fleiß zahlt sich manchmal eben doch eher aus als große Sprüche zu klopfen.

Heute hat sich gezeigt, dass man den Mund besser nicht zu voll nehmen sollte. Da verkündet unser Großmaul mit der Startnummer 44 dass er es nicht nötig habe die Strecke abzulaufen und dass er auch das Baku-testen im Simulator unsinnig findet. Und dann schrottet er sein Auto und versagt komplett, obwohl er leichtes Spiel hatte und sein Auto mehr als 1 Sekunde schneller war als der Rest. :lol: :lol: :lol: :lol:

Perez Zweiter!! Respekt!! Hülkenberg sollte sich langsam mal ernsthaft Gedanken machen. Perez macht in letzter Zeit einen deutlich besseren Job.

Ricciardo und Vettel zeitgleich...mit dem besseren Ende für Daniel, weil er die Runde ein paar Sekunden früher fuhr. Ich denke Vettel kann mit P4 bzw. Startplatz 3 gut leben nachdem was sich in den freien Trainings angedeutet hatte. Immerhin weit vor Hamilton. :lol:

Kimi direkt hinter Seb, ein versöhnliches Ergebnis.

Kvyat stark, Verstappen eher schwach.

Wird sicher ein interessantes Rennen. Threoretisch hat Rosberg leichtes Spiel. Aber wenn er am Start nicht vorne bleibt kann auch er noch Pech haben.

Mal sehen ob Hammie die ersten Runden unfallfrei übersteht. Sorry aber wie peinlich ist es auf P10 zu stehen, wenn man den Mund vorher so voll genommen hat und im Auto sitzt, das in Baku total dominant???? Hammie sollte sich mehr auf die Arbeit konzentrieren statt schlau daher zu reden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 25658
Autsch, noch eine große Blamage für Hamilton:

Was war passiert? Hamilton hatte nach den ersten beiden Trainings in Baku jene Kollegen scharf kritisiert, die im Vorfeld Sicherheitsbedenken geäußert hatten. Jenson Button wirkte diesbezüglich am Donnerstag besonders besorgt. Diese Jammerei gehe ihm auf die Nerven, sagte Hamilton: "Das gehört zum Rennfahren dazu! Diese Jungs wollen alles eben haben, ohne Vibrationen und Bodenwellen. Sie wollen diesen Strecken den Charakter und das Leben nehmen."

Dann beschwerte sich Max Verstappen im Fahrerbriefing über die Boxeneinfahrt. Diese sei zu gefährlich. Hamilton gab Konter: Die Formel 1 sei ein Sport für Männer, und Verstappen habe sich mit den Gegebenheiten abzufinden, wie sie sind. Dann stand laut FIA-Rennkommissar Derek Daly, der bei dem Meeting dabei war, Rosberg auf und erinnerte Hamilton daran, dass er kurz zuvor im Mercedes-Teambriefing noch etwas ganz anderes gesagt habe.

Demnach soll Hamilton teamintern ebenfalls Bedenken bezüglich der Boxeneinfahrt geäußert und sogar gesagt haben, er hätte sich "beinahe in die Hosen gemacht", weil die Boxeneinfahrt in Baku so schnell ist. Hamilton war bloßgestellt, im Raum wurde laut gelacht. Wie dem auch sei: Die FIA nahm sich die Bedenken der Fahrer zu Herzen. Über Nacht wurde die weiße Linie, die die Boxeneinfahrt von der Strecke abgrenzt, neu gezogen und verlängert.


Quelle: f1-total.de


Also ich schätze Hamiltons Fähigkeiten auf der Strecke ja sehr (die heute weniger), aber neben der Strecke ist sein Verhalten teilweise wirklich peinlich und dumm. Naja, was will man von jemandem erwarten der mit Justin Bieber befreundet ist. :lol: :lol: :lol:

Wenigstens sorgt er für Unterhaltung, das ist Bernie ja sehr wichtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Beiträge: 2591
Das Gerede hinter mir scheint mal wieder aus der RTL-Proletenecke zu kommen.

Tja es gibt da Fahrer die fahren sogar trotz Fussmarsch und Simulation in die Leitplanken wie z.B der Ferrari Star in Mexico
:lol: :lol: :lol:
Also dümmer und peinlicher wie deine Aussagen gehts doch wirklich nicht.:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Das Gerede hinter mir scheint mal wieder aus der RTL-Proletenecke zu kommen.

Tja es gibt da Fahrer die fahren sogar trotz Fussmarsch und Simulation in die Leitplanken wie z.B der Ferrari Star in Mexico
:lol: :lol: :lol:
Also dümmer und peinlicher wie deine Aussagen gehts doch wirklich nicht.:drink:


Rosberg hat richtigerweise festgestellt, dass eben jeder eine andere Art hat sich vorzubereiten. Und dass Hamilton mit seiner Art Weltmeister geworden ist lässt sich auch nicht bestreiten.

Hamilton wäre nicht Hamilton wenn er seine Art der Vorbereitung einfach nur anwenden würde. Nein, er muss mitteilen, dass diese Art der Vorbereitung Merkmal seines überragenden Talentes ist. Er provoziert und ist damit allein schon sein Geld wert. Er wird diesen Spott aushalten.

Zum Rennen. Hamilton ist in seinem Fahrzeug so überlegen, dass er seinen ersten und einzigen Boxenstopp an zweiter Stelle liegend absolvieren wird. Zumindest dann wenn man ihm den Wechsel zu einem besseren Reifensatz gestattet. Und wenn er sich aus dem Startgerangel heraushält.

Die unvermeidlichen Savety Car Phasen werden ihn dann sogar zu Rosberg aufschliessen lassen. Wenn er an Rosberg vorbeikommen will muss er allerdings die erste Runde nach einer Savety Car Phase nutzen. Rosberg wird ihm vermutlich davonfahren, weil Hamilton nur mit hohem Risiko und nicht dauerhaft das Tempo von Rosberg mitgehen können wird. Lassen wir uns überraschen weil sowieso alles ganz anders verläuft.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Das Gerede hinter mir scheint mal wieder aus der RTL-Proletenecke zu kommen.

Tja es gibt da Fahrer die fahren sogar trotz Fussmarsch und Simulation in die Leitplanken wie z.B der Ferrari Star in Mexico
:lol: :lol: :lol:
Also dümmer und peinlicher wie deine Aussagen gehts doch wirklich nicht.:drink:

Dümmer geht immer, wie du ja abermals mit einem unsinnigen Einwurf deines Hassobjektes Nr.1 unter Beweis stellst, weil du es nicht verkraften kannst, dass deiner neuen Liebe nicht gehuldigt wird :D

Natürlich war es amüsant zu erfahren, was bei der Fahrerbesprechung so abging und wie Hamilton sich das erste Ei ins eigene Nest legte, genauso war es dann zum schmunzeln, mit welcher "Souveränität" Hamilton das Quali absolvierte, nachdem er zuvor solch großspurige Töne von sich gab, doch all die Vorbereitung nicht zu brauchen und somit das zweite Ei im Nest dazukam. :drink:

Nichtsdestotrotz hat er gleich natürlich alle Chancen, selbst auf den Sieg. Der Mercedes ist so haushoch überlegen, dass Hamilton - sollte er von da hinten den Start überstehen - sich problemlos nach vorn arbeiten und dann bei der zu erwartenden SC-Phase auf Rosberg aufschließen müsste.

Dahinter wird es dann spannend, da wohl 4 Teams auf einem recht vergleichbaren Niveau unterwegs sein werden, mit aber etwas unterschiedlichen Setup-Konzepten.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Rosberg zum verdienten Sieg!!! Das war wichtig nach den letzten drei Rennen ohne Podium. 56 Sekunden vor dem Teamkollegen ins Ziel zu kommen ist schon eine Hausnummer. :D) :D) :D)

Vettel guter Zweiter. Ich denke Ferrari kann mit dem Ergebnis voll zufrieden sein nach den Zeit-Rückständen das ganze Wochenende. Gegen Mercedes war einfach kein Kraut gewachsen, umso zufriedener kann man sein, dass man wenigstens einen davon geschlagen hat.

Perez mit einem bärenstarken Wochenende. Absolut makellose Leistung, vielleicht ist er jetzt auch bei Ferrari auf dem Radar als Kimi-Ersatz. Seine Leistung und die von Williams zeigen aber auch, dass der Mercedes-Motor in Baku ein großer Vorteil war.

Kimi ebenfalls relativ stark aber mit einem vermeidbaren Fehler und entsprechender Strafe.

Hamilton mit P5. Sorry aber das war nix. Der Mercedes war in Baku klar überlegen, da hätte mehr gehen müssen. Wolff bestätigt gerade dass beide Mercedes das gleiche Problem hatten. Nico hat sofort den richtigen Knopf gefunden, Hamilton hat 12 Runden dafür benötigt. Soviel zu Hamiltons technischem Verständnis und zu seiner Simulator-Faulheit. :lol: :lol: :lol: :lol:

Red Bull war im Rennen relativ schwach und eigentlich dort wo ich sie vor dem Wochenende erwartet habe. Umso mehr wundert mich, wie Ricciardo es im Quali auf P3 geschafft hat. Da hat er offenbar gezaubert. Letztlich zeigt sich aber, dass der Renault-Motor immer noch Defizite hat.


Das Rennen war insgesamt deutlich langweiliger als erwartet. Kaum Unfälle, kein Safety-Car, da hätte man anderes erwartet. Aber alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Das Gerede hinter mir scheint mal wieder aus der RTL-Proletenecke zu kommen.

Tja es gibt da Fahrer die fahren sogar trotz Fussmarsch und Simulation in die Leitplanken wie z.B der Ferrari Star in Mexico
:lol: :lol: :lol:
Also dümmer und peinlicher wie deine Aussagen gehts doch wirklich nicht.:drink:


Mehr fällt dir dazu nicht ein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fasse nochmals zusammen:

Hamilton sagte noch am Freitag er halte es nicht für notwendig die Strecke abzugehen, so wie alle anderen Fahrer. Am Samstag war er gleich mehrfach neben der Strecke und schrottete dann bei 3. oder 4. Fehler schließlich sein Auto und seine Siegchancen.

Hamilton sagte ebenfalls er habe nur 7 Runden im Simulator gedreht und halte sowas auch nicht für notwendig. Im Rennen hatten er und Rosberg dann dasselbe Problem mit Fehlermeldungen auf dem Lenkrad. Während Rosberg dieses sofort lösen konnte, brauchte Hamilton dafür 12 Runden und jammerte sein Team am Funk voll. :lol: :lol: :lol:

Ich muss schon sagen dass Hamilton sehr unterhaltsam ist. Nur weiter so!!! Es spricht natürlich für sein Talent, dass er trotz dieser Faulheit und Arroganz 3 Titel geholt hat, keine Frage. Wie gut wäre er wohl, wenn er ähnlich fleißig wäre wie Rosberg oder Vettel??? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2591
Ist klar das RTL Klischees bedient auf die Leute wie du aufgehen, genau das ist es ja, was RTL bezweckt.
Es sieht so aus, dass jeder Fahrer das lernt, was ER und nicht DU für wichtig erachtet. Lewis hat drei WMs und Rekorde geknackt und der andere hat nicht mal eine WM wo er doch seit zwei Jahren ein Siegfähiges Fahrzeug fährt.

Dass sich einige totärgern, dass der Engländer drei Weltmeisterschaften ohne zu pfuschen und zu betrügen gewann, kann ich ja verstehen. Ist ja peinlich, wenn man den Experten so raushängen läßt und schlussendlich die Resultate das Gegenteil beweisen :D

Ach hier eine Radionachricht von ROS von letzter Woche noch
37 From Nico Rosberg You got to give me more information because of the warning and everything on the steering wheel. Ja ja, das Genie ROS, er löst alles selber bla bla bla
Ist klar, wenn ROS eine Hilfe benötigt, macht RTL kein Thema draus, weil das Gerüst, was RTL sich zusammen gesponnen hat zusammenbräche. Funkt HAM aber eine Hilferuf, ist RTL und förmchen sofort zur Stelle und machen ein großes Thema draus.


Ach und noch etwas, Wolff sagte zu Sky, dass es sich bei ROS und HAM zwar um das gleiche Probleme handelte, aber beim HAM war es nicht möglich, den Fehler im nu zu lokalisieren. Und jetzt fasel weiter :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 25658
Sorry ich kann deinen Frust nach diesem desaströsen Wochenende natürlich verstehen. :lol: :lol:

Seit Wochen betonst du wie überlegen der Mercedes doch ist. In Baku war das auch tatsächlich so, mehr als in allen anderen vorherigen Rennen 2016. Und dann wird Lewis nur 5. - sowas blödes aber auch. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, an seinem Talent habe ich nie gezweifelt und an seinen 3 Titeln auch nicht.

Aber man muss eben auch Kritik einstecken können, gerade dann wenn man vorher so große Sprüche klopft wie Lewis es die letzten Tage tat. Sei es nun das Simulator-Thema, der nicht nötige Streckenrundgang oder das sich lustig machen über die Sicherheitsbedenken anderer Fahrer bei gleichzeitigem teaminternen Jammern über die Streckenbedingungen. Das ist alles echt peinlich.

Mit RTL hat das übrigens wenig zutun, denn all das wurde auch in diversen anderen Medien verbreitet. Es ist kindisch und albern hier immer wieder RTL ins Spiel zu bringen. Wenn das deine einzige Argumentationsebene ist, tust du mir wirklich leid.

Fakt ist jedenfalls dass Wolff auf Florian Königs frage, warum Nico das Problem schnell lösen konnte und Lewis nicht, nur ausweichend geantwortet hat.

Fakt ist ebenfalls dass Lauda kurz vor Ende der Sendung noch zu König kam und sagte dass Nico das Problem in einer halben Runde gelöst hat während Lewis 12 Runden brauchte.

Kritische Stimmen merkten direkt nach dem Rennen an, dass sich der deutsche Fleiß von Rosberg ausgezahlt hat und Hamilton seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt. Das will Wolff aber nicht so stehenlassen: "Man muss immer arg vorsichtig sein mit Anschuldigungen. Ich lasse das mal so stehen." Leise Kritik gibt es dennoch von 'RTL-Experte Timo Glock: "Umso ordentlicher man sich damit auseinandersetzt und die Anleitungen liest, die es dazu gibt, und auch die Zeit im Simulator nutzt, umso einfacher kann man vielleicht die Schritte verfolgen und Ideen haben, wie man vielleicht da raus kommt als Fahrer."

Die Antwort von Wolff sagt eigentlich alles. :lol: :lol: :lol: :lol:


Dass du jetzt irgendwelche Funksprüche Rosbergs erfindest um Hamilton zu verteidigen, ist unterste Schublade. :lol:


Übrigens: Vettel hat in den letzten 4 Rennen mehr Punkte geholt als Rosberg und Hamilton. So kann es gern weitergehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2667
Also: halten wir doch mal fest, dieses Wochenende hat es Lewis einfach verkackt!
Ob sein Auto am Ende funktionierte oder nicht, mag dahingestellt.
Da gibt es doch nichts dran zu rütteln, Formel@. Es ist doch nun mal so.
Das muß man sich doch auch mal eingestehen können. :lol:
Es war einfach nicht sein Wochenende. Na und? Hatte Rosberg auch schonmal, bspw. in Monaco.

Ob es nun daran lag, das Lewis es nicht für nötig gehalten hat, eine Streckenbegehung zu machen,
oder fahrten im Simulator als "pille-palle" zu bezeichnen, weiß ich nicht. Jeder so, wie er es braucht.
Nur, hätte er doch lieber im nachhinein das Maul gehalten... und nicht Sprüche geklopft. :lol:
Jetzt braucht er sich nicht wundern, wenn er in den "sozialen Netzwerken" shitstorm erntet.

Das ist wie im Fußball gestern. Jeder weiß, Christiano Ronaldo ist einer der besten Fußballer der Welt.
Tja, hätte er mal gestern lieber nicht den Elfer geschossen. :D

Und mal ehrlich, dieser s_cheiß Baku GP? Sollen wir den haben, wollen wir den haben, müßen wir den haben?

Ich bin immernoch geflasht von dem, was heute nach 24h in Le Mans passiert ist.
Das war Wahnsinn. Unglaublich. 3 Minuten noch, und der Toyota verreckt, sowas gibts doch gar nicht.

Und ihr zankt euch hier wegen diesem s_cheiß Baku GP.
Paßt mal auf, in diesem Clip hier könnt ihr erkennen was wichtig ist und worauf ankommt.
So ab 1.25 Minuten.. Bild

>KLICK<
RR #33

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 25658
Na Kay jetzt mach doch den Baku-GP nicht so runter. :lol:

Wie sagte es Vettel heute so schön: dass es heute keine Unfälle und SC-Phasen gab, belegt die Qualität des Fahrerfelds. Vielleicht hat er da sogar Recht...heute hat Maldonado mehr gefehlt denn je. :lol: :lol:

Sowas wie Toyota heute ist in der F1 auch schon passiert: Motorschaden in Führung liegend in der letzten Runde. Häkkinen damals in Barcelona. Auch wenn ein F1-Rennen natürlich keine 24 Stunden dauert.

Ich bin sicher die Stimmung in Le Mans ist super wie auch der Rest der Veranstaltung. Aber ein Wettbewerb in dem nur Toyota und zwei Marken aus dem VW-Konzern gegeneinander kämpfen, dem kann ich nichts abgewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ich bin sicher die Stimmung in Le Mans ist super wie auch der Rest der Veranstaltung. Aber ein Wettbewerb in dem nur Toyota und zwei Marken aus dem VW-Konzern gegeneinander kämpfen, dem kann ich nichts abgewinnen.

Nun ja, das war zumindest immer noch deutlich unterhaltsamer und spannender, als Großteile der bis dato dreijährigen Dominanz von Mercedes. Zudem gibt es ja nicht nur die LMP1 Klasse.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin sicher die Stimmung in Le Mans ist super wie auch der Rest der Veranstaltung. Aber ein Wettbewerb in dem nur Toyota und zwei Marken aus dem VW-Konzern gegeneinander kämpfen, dem kann ich nichts abgewinnen.

Nun ja, das war zumindest immer noch deutlich unterhaltsamer und spannender, als Großteile der bis dato dreijährigen Dominanz von Mercedes. Zudem gibt es ja nicht nur die LMP1 Klasse.


Klar gibt es auch die Klassen dahinter. Aber das ist halt nicht wirklich Spitzensport im Sinne des technisch Machbaren und in Sachen Speed. Also letztlich Motorsport auf DTM-Niveau.

Und wie gesagt: vor Ort ist es sicher interessant sich das anzuschauen und die Stimmung zu erleben, auch nachts. Aber am TV wird ja eh meistens die LMP1 gezeigt und da finde ich es halt schwach wenn letztlich nur "zweieinhalb" Hersteller gegeneinander kämpfen.

Für jemanden wie Kay, der ja eh VW-geschädigt ist (nicht bös gemeint), mag das interessant sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Kritische Stimmen merkten direkt nach dem Rennen an, dass sich der deutsche Fleiß von Rosberg ausgezahlt hat und Hamilton seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt. Das will Wolff aber nicht so stehenlassen: "Man muss immer arg vorsichtig sein mit Anschuldigungen. Ich lasse das mal so stehen." Leise Kritik gibt es dennoch von 'RTL-Experte Timo Glock: "Umso ordentlicher man sich damit auseinandersetzt und die Anleitungen liest, die es dazu gibt, und auch die Zeit im Simulator nutzt, umso einfacher kann man vielleicht die Schritte verfolgen und Ideen haben, wie man vielleicht da raus kommt als Fahrer."

Die Antwort von Wolff sagt eigentlich alles. :lol: :lol: :lol: :lol:


Ach was, deutscher Fleiß von ROS!?!?!
Scheinbar hat der englische Fleiß mehr früchte getragen oder wie kommt es, dass der Engländer mit gleichem Fahrzeug zwei Weltmeisterschaften geholt hat und der deutsche immer hinterher fuhr? :D

Deutscher Fleiß! Dass ich nicht lache! Wo war denn der deutsche Fleiß in Monaco und Kanada und die be den Qualis. Ist doch klar, dass hier wieder der Sport für nationalistes Gedankegut missbraucht wir. Na ja da müssen wir halt mit leben, es gibt halt die unbelehrbaren.

Die Antwort von Wolff kannst du interpretieren wie du möchtest. Es nützt nix, der Engländer ist nun mal Saisonübergreifend drei mal der bessere gewesen und wir werden ja sehen wo beide zum Schluß stehen und komm mir ja nicht mit hätte wäre wenn an wie es bislang über drei Saisons war... dann werde ich aber richtig sauer :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Es nützt nix, der Engländer ist nun mal Saisonübergreifend drei mal der bessere gewesen und wir werden ja sehen wo beide zum Schluß stehen und komm mir ja nicht mit hätte wäre wenn an wie es bislang über drei Saisons war... dann werde ich aber richtig sauer :lol:

Genauso wenig nützt es, hier permanent den Schönredner für den guten Lewis zu geben, anstatt einfach mal hinzunehmen, dass er nicht zum ersten mal, ein sehr sehr bescheidenes Wochenende abgeliefert hat - und das nach all seinem Rumposaune zuvor. Wenn ein Hamilton mit dem Spott und der Häme umgehen kann, sollten es seine Verehrer wohl auch hinbekommen, nicht immer gleich in den Verteidigungsmodus zu gehen, wenn man am Liebling Kritik äußert.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Sowas wie Toyota heute ist in der F1 auch schon passiert: Motorschaden in Führung liegend in der letzten Runde. Häkkinen damals in Barcelona.

Ich glaube, Damon Hill hatte auch mal so ein Pech. Nicht ganz in der letzten Runde, aber zumindest gegen Ende des Rennens...1997 im Arrows in Ungarn, oder so.

Yo, in der Tat. Kein Safetycar heute. :shock: Das hat schon gewundert. Relativ diszipliniert heute die Jungs.
Ein Pastor hätte heute vielleicht den Rahmen gesprengt, man weiß es nicht. :lol:

formelchen hat geschrieben:
Aber am TV wird ja eh meistens die LMP1 gezeigt und da finde ich es halt schwach wenn letztlich nur "zweieinhalb" Hersteller gegeneinander kämpfen.

Nee, dem will ich nicht so zustimmen. Die anderen Klassen werden auch schon reichlich gezeigt.
Vielleicht nimmst du es nur anders wahr.
Du kannst mich jetzt für verrückt erklären, aber ich hab den Zirkus ca. 16 Stunden am TV verfolgt, dank Eurosport.
(Ja, ich weiß, ich hab ´nen Knall :D )
Das Toyota-Dilemma hat mich echt runtergezogen. Das war Wahnsinn. Unglaublich, so ist halt Motorsport.

formelchen hat geschrieben:
(nicht bös gemeint)

Selbstverständlich. Hab ich auch nicht so aufgefaßt. :lol:
Du weißt doch, VORSPRUNG DURCH TECHNIK ! (hust, hust)
RR #33

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 1643
Der_KaY hat geschrieben:
Du kannst mich jetzt für verrückt erklären, aber ich hab den Zirkus ca. 16 Stunden am TV verfolgt, dank Eurosport.
(Ja, ich weiß, ich hab ´nen Knall :D )

Du warst bestimmt nicht der einzige, der sich mehr oder weniger das volle Programm gegönnt hat. Ich war auch über 10h live drauf und habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt, als in den 1 1/2 F1 Baku-Rennen heute :drink:

Achja, was das Zeigen der einen Klassen betrifft, so glaube ich, dass u.a. die Ford GTs auch gefühlt zig mal im Bild waren. Klar liegt der Fokus bei den LMP1s und da dann sie Spitze, aber die Langstrecken-Rennen haben da schon einen recht guten Mix, um alles einigermaßen abzudecken.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2667
Bild :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es nützt nix, der Engländer ist nun mal Saisonübergreifend drei mal der bessere gewesen und wir werden ja sehen wo beide zum Schluß stehen und komm mir ja nicht mit hätte wäre wenn an wie es bislang über drei Saisons war... dann werde ich aber richtig sauer :lol:

Genauso wenig nützt es, hier permanent den Schönredner für den guten Lewis zu geben, anstatt einfach mal hinzunehmen, dass er nicht zum ersten mal, ein sehr sehr bescheidenes Wochenende abgeliefert hat - und das nach all seinem Rumposaune zuvor. Wenn ein Hamilton mit dem Spott und der Häme umgehen kann, sollten es seine Verehrer wohl auch hinbekommen, nicht immer gleich in den Verteidigungsmodus zu gehen, wenn man am Liebling Kritik äußert.


Und Vettel und Hulk und ROS, können die kein Spott und Häme vertragen? Oder wieso spielst du seit geraumer Zeit deren Advokaten? :lol:

Als Micha Z nur ein leise Kritik an HUL übte, warst du doch sofort grantig. Wieso hackst du nur auf diejenigen, die Kritik an deutsche Fahrer üben? Antwort: weil du doch derjenige bist, der nur rum trollen will.
Ich bin der letzte der gegen sachliche Kritik was hat, wenn einer aber das deutsche nationalistische Program fährt und gegen den Spanier Engländer oder Mexikaner sein Finger zeigt, mach ich es genau umgekehrt...
Es geht mir nicht um HAM, der kann, wenn er möchte meinetwegen in die Wand fahren. Sitzt das jetzt endlich?

Ich kann mich nur wiederholen: du kämpfst gegen Windmühlen! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Und Vettel und Hulk und ROS, können die kein Spott und Häme vertragen? Oder wieso spielst du seit geraumer Zeit deren Advokaten? :lol:

Als Micha Z nur ein leise Kritik an HUL übte, warst du doch sofort grantig. Wieso hackst du nur auf diejenigen, die Kritik an deutsche Fahrer üben? Antwort: weil du doch derjenige bist, der nur rum trollen will.
Ich bin der letzte der gegen sachliche Kritik was hat, wenn einer aber das deutsche nationalistische Program fährt und gegen den Spanier Engländer oder Mexikaner sein Finger zeigt, mach ich es genau umgekehrt...
Es geht mir nicht um HAM, der kann, wenn er möchte meinetwegen in die Wand fahren. Sitzt das jetzt endlich?

Ich kann mich nur wiederholen: du kämpfst gegen Windmühlen! :drink:

Wüsste nicht, wo ich auch nur bei einem der genannten Fahrer mit solch einer Hingabe wie du sie hier bei deinem Neu-Liebling vollführst, den besudelten Namen versucht hätte mit Glanzpolitur wieder zum scheinen zu bringen :drink:

Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit, halte ich es mit sachlich angebrachter Kritik. Was du hier in einer Tour ablieferst, hat damit wenig zu tun, dir geht es nur darum, den Fans deutscher Fahrer ihre Freude zu nehmen - da könnte man höchsten Mitleid mir dir bekommen, so einen Sinn im Leben zu haben, aber mehr auch nicht. Und das mein Wertester was du hier macht, ist besagtes Trollen - nur damit du ein Verständnis für die Sache bekommst, die du versucht anderen unterzujubeln ;)

Das Ganze untermauert ja auch deine allgemeine Auffassungsgabe gegenüber getätigten Aussagen. Wenn ich MichaelZ frage, welche Fehler ein Hülkenberg in Monaco gemacht haben soll, dann hat das genau was mit grantig sein zu tun? Wenn ich Herrn Z. seine Meinung nicht teile, dass Rosberg nie WM wird, wenn er Hamilton nicht schlagen kann, dann hat das nichts einen Advokaten Rosbergs zu tun, sondern ich beziehe mich lediglich auf den unsachlichen Inhalt der Beiträge.

Du darfst gern hervorheben, dass Hülkenberg im Quali blamabel aussah, er im Rennen von Baku deutlich schlechter performte als sein Teamkollege. Da wirst du von mir keine Gegenstimme hören. Warum? Weil es sachlich ist und den Tatsachen entspricht. Wo du von mir eine Gegenreaktion zu erwarten hast, sind solch Peinlichkeiten vollgepackt mit Unsachlichkeiten, wie du sie hier eigentlich ausschließlich vollführst, um gegen dein Feindbilder hetzen und deinen Neu-Liebling hochleben zu lassen :D

Und natürlich weiß ich, dass es dir nicht um Hamilton geht (habe ich ja zuvor bereits erklärt, dass du nur zum Trollen hier bist), denn dein wahrer Liebling fährt ja momentan nur noch hinterher und da stört es dich, dass er kaum noch hier Beachtung findet und deswegen musstest du umschwenken, weil ja niemand mehr was über ihn schreibt, wo du dich dran aufreiben könntest :D

In diesem Sinn :drink: :drink: :drink:

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron