Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Urteile der Rennstewarts

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Das ist der Moment in dem Schumacher am weitesten rechts fuhr.
Und da hätten im etwas vereinfachtem Grafikvergleich sogar zwei Heidfelds daneben gepasst
Bild


du mußt aber auch sehen, daß heidfeld auf einer höhe war mit schumi, schon bremst und danach schumacher, um die kurve zu fahren direkt heidfelds linie hätte kreuzen müssen - was heidfeld gemerkt hat und deshalb ausgewichen ist. und man sieht auf dem foto auch schön, wo die ideallinie ist und wie weit michael von dieser schon weg ist.


Es war für Heidfed schon nicht einfach in dieser Situation richtig zu reagieren, es streitet aber auch eigentlich keiner ab dass es ein Rennunfal war. Schumacher konnte ihn erst mal nicht im Rückspiegelm sehen
und ließ ihm aber trotzdem viel Platz, nicht zu Vegleichen mit einigen Startmanövern wo die Gegner für 1,80 m breite Autos 2,0m Strecke bekamen :wink:
Aber dass ganze wurde ja schon zur genüge diskutiert, ich habe das Bild nur reingestellt weil simona das Thema in diesen Thread wieder aufwärmte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 13
hat man auch getan. bei jedem solcher zwischenfälle.
Aha - ist mir wohl entgangen - ich bin erst seit 3 Jahren überzeugter F1-Fan.

das ist nicht komisch sondern schlicht und einfach ein irrglaube. ich nehme an du kannst keine beispiele nennen, oder?

MIr fallen nur so Situationen ein, wo ein Rennen nach einer Massen-Starkollission, in der auch Schumis Auto beschädigt wurde einmal neu gestartet wird (damit konnte Schumi im Ersatzauto am Rennen teilnehmen) und ein anderes Mal, bei einer ebenso großen Massen-Start-Kollision, in die Schumi nicht verwickelt war (und somit fröhlich dem Feld voraus fahren konnte) das Rennen hinter dem Safety-Car fortgesetze wurde. Über die anderen Situationen, die mich verwundert haben, habe ich leider kein Tagebuch geführt.

[
das fällt dir deshalb auf weil es dir auffallen will. der spruch dazu heisst der wunsch ist vater des gedankens ;)

Da verstehst Du mich falsch - bin ein Ferrari-Fan (wenn ich auch lieber Barrichello gewinnen sehe), versuche es nur trotzdem objektiv zu sehen !
Und daher hatte ich so gewisse Eindrücke...

dass es doch legitim war sagt das fia regulatorium klar und deutlich. du kennst die entsprechenden passagen, oder?

Wenn Du mir sagst, wo ich diese genauen Regulatorien finden kann, bilde ich mich gerne weiter !...tät mich wirklich sehr interessieren !!!!!! Danke im voraus !


nanana, jetzt wirds aber sehr tief.[/quote]
O.K. - vielleicht war´s nicht Schumi, sondern Ferrari ;-)

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
simona hat geschrieben:
hat man auch getan. bei jedem solcher zwischenfälle.
Aha - ist mir wohl entgangen - ich bin erst seit 3 Jahren überzeugter F1-Fan.

das ist nicht komisch sondern schlicht und einfach ein irrglaube. ich nehme an du kannst keine beispiele nennen, oder?

MIr fallen nur so Situationen ein, wo ein Rennen nach einer Massen-Starkollission, in der auch Schumis Auto beschädigt wurde einmal neu gestartet wird (damit konnte Schumi im Ersatzauto am Rennen teilnehmen) und ein anderes Mal, bei einer ebenso großen Massen-Start-Kollision, in die Schumi nicht verwickelt war (und somit fröhlich dem Feld voraus fahren konnte) das Rennen hinter dem Safety-Car fortgesetze wurde. Über die anderen Situationen, die mich verwundert haben, habe ich leider kein Tagebuch geführt.

[
das fällt dir deshalb auf weil es dir auffallen will. der spruch dazu heisst der wunsch ist vater des gedankens ;)

Da verstehst Du mich falsch - bin ein Ferrari-Fan (wenn ich auch lieber Barrichello gewinnen sehe), versuche es nur trotzdem objektiv zu sehen !
Und daher hatte ich so gewisse Eindrücke...

dass es doch legitim war sagt das fia regulatorium klar und deutlich. du kennst die entsprechenden passagen, oder?

Wenn Du mir sagst, wo ich diese genauen Regulatorien finden kann, bilde ich mich gerne weiter !...tät mich wirklich sehr interessieren !!!!!! Danke im voraus !


nanana, jetzt wirds aber sehr tief.

O.K. - vielleicht war´s nicht Schumi, sondern Ferrari ;-)[/quote]

du musst bei diskussionen über schumi immer bedenken dass er mittlerweile schon 13 jahre in der formel 1 ist und eigentlich seine ganze karriere im blickpunkt der medien stand. und seit 2000 ist er dauer-weltmeister und da wird medial schon versucht an seinem image zu kratzen. das ist ein ganz normales verhalten der medien.

ms ist kein wässerchen, der hat schon alle tricks drauf die man haben kann. sonst wäre er nicht so erfolgreich. objektiv betrachtet wird er aber von der fia nicht anders behandelt als alle anderen. es gab situationen in denen er glück hatte (massenkollission mit startabbruch und ersatzauto), umgekehrt wurde er aber auch schon mal für 3 rennen sehr hart gesperrt (1994) was ihm fast die wm gekostet hätte obwohl er der überlegene fahrer war. es gleicht sich im lauf der jahre alles aus.

wie alt bist du weil du sagst du bist erst seit 3 jahren formel 1 fan?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 13
wie alt bist du weil du sagst du bist erst seit 3 jahren formel 1 fan?[/quote]

Bin 36 - habe Autorennen eigentlich immer gehasst, nie angeschaut - bis mein Freund vor (glaub ich) 3 Jahren kurz nach dem Start vom Australienrennen (Massenkollision - langweilige Safety-Car-Phase) einschlief und ich ihm dann über den Rennverlauf berichten wollte - war dann mein erstes Rennen, das ich bis am Schluß verfolgt habe und bin seither vom F1-Virus infiziert - ist Rennen, werden alle anderen Termine gestrichen !
Daher bin ich über sämtliche Daten aus dem F1-Archiv nicht informiert - z.B. daß Schumi 1994 gesperrt war und so.
Auch wenn ich Schumacher nicht so besonders mag (obwohl er zugegebenermaßen aufgrund seiner Selbst-Ironie zunehmend sympathischer wird), hat er als Fahrer meine Hochachtung - kein Zweifel, daß er vermutlich der großartigste Fahrer aller Zeiten ist. Und wie gesagt - ich bin ja ein Ferrari-Fan.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
simona hat geschrieben:
IP hat geschrieben:
wie alt bist du weil du sagst du bist erst seit 3 jahren formel 1 fan?


Bin 36 - habe Autorennen eigentlich immer gehasst, nie angeschaut - bis mein Freund vor (glaub ich) 3 Jahren kurz nach dem Start vom Australienrennen (Massenkollision - langweilige Safety-Car-Phase) einschlief und ich ihm dann über den Rennverlauf berichten wollte - war dann mein erstes Rennen, das ich bis am Schluß verfolgt habe und bin seither vom F1-Virus infiziert - ist Rennen, werden alle anderen Termine gestrichen !
Daher bin ich über sämtliche Daten aus dem F1-Archiv nicht informiert - z.B. daß Schumi 1994 gesperrt war und so.
Auch wenn ich Schumacher nicht so besonders mag (obwohl er zugegebenermaßen aufgrund seiner Selbst-Ironie zunehmend sympathischer wird), hat er als Fahrer meine Hochachtung - kein Zweifel, daß er vermutlich der großartigste Fahrer aller Zeiten ist. Und wie gesagt - ich bin ja ein Ferrari-Fan.


oh, das hab ich jetzt nicht erwartet. und jetzt ist dein freund der der zum formel 1 schauen "gezwungen" wird?

es gibt sehr gute statistikseiten über die formel 1 wenn dich das interessiert:

http://www.f1-statistiken.com
http://www.forix.com
http://www.chicanef1.dyndns.org/

wenn du ein gültiges login für forix haben willst kannst du meines benutzen.

auf f1-statistiken ist der teamkollegenvergleich interessant, das sagt viel über die qualität eines fahrers aus weil der vergleich immer im selben auto gesessen ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 13
oh, das hab ich jetzt nicht erwartet. und jetzt ist dein freund der der zum formel 1 schauen "gezwungen" wird?

Nein, nein, wir haben nun beide die F1 & Ferrari als Hobby - nur bin ich während des Rennens wesentlich emotionaler (bei mir ist das Herzinfarkt-Risiko deutlich höher ;-) )

es gibt sehr gute statistikseiten über die formel 1 wenn dich das interessiert:

http://www.f1-statistiken.com
http://www.forix.com
http://www.chicanef1.dyndns.org/

Lieben Dank für die Tipps !
Werde ich mir mal gerne ansehen !
Du scheinst Dich wohl sehr detailiert mit F1 auszukennen - d.h. Du verfolgst die F1 wohl schon sehr viele Jahre ???

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2995
@ IP
Was bietet denn Forix.com dass du dort einen kostenpflichitgen? Account hast.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
@simona:
ich war nicht immer so starker f1 fan. ich verfolge zwar die formel 1 seit etwa 1984 (laudas letzter wm titel) aber zwischendurch nicht immer so intensiv. seit ein paar jahren lasse ich aber kein rennen aus.

ich fahre selbst rennen und bin auch gegen christian klien und patrick friesacher gefahren, deshalb hab ich ein wenig direkten bezug dazu. ich hab mal für alex wurz die homepage betreut (als er noch eine habe durfte).

ohne der ganzen fahrhilfen war ms übrigens deutlich überlegener als heute, da konnte der fahrer noch mehr machen. die zeit von 1996 bis 1998 war sensationell, wie er mit dem unterlegenen ferrari gegen die dominanten williams und mclaren um den titel fighten konnte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron