Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Urteile der Rennstewarts

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, wenn beim Schumi die Fahrer abgestimmt haben wärs ja nicht so schlimm. Bei Fisico haben die Stewarts abgestimmt ........


so gesehen ... Hauptsache, es stimmt jemand ab. :-)

Ich würde gerne auch sehen, wie beim Fussball abgestimmt wird, ob es ein Faul war wenn der Schiri nicht gepfiffen hat. :-)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, wenn beim Schumi die Fahrer abgestimmt haben wärs ja nicht so schlimm. Bei Fisico haben die Stewarts abgestimmt ........


so gesehen ... Hauptsache, es stimmt jemand ab. :-)

Ich würde gerne auch sehen, wie beim Fussball abgestimmt wird, ob es ein Faul war wenn der Schiri nicht gepfiffen hat. :-)


Rechtlich hat ja das keine Auswirkungen was die Fahrerkollegen abstimmen - sofern sie es getan haben). Es zählt ja ausschließlich das was die Stewards (oder der Schiri beim Fußball) sagen. Obs richtig ist oder nicht.

Nur würde es mir zu denken geben, wenn alle 19 meiner Kollegen der Meinung sind, das hier bei diesem speziellen Fall die Schuld bei mir liegt. Ich wäre mir dann nicht mehr so sicher ob ich wirklich so unschuldig bin, wie ich das immer hingestellt habe. Denn die haben schließlich mehr Ahnung von dem ganzen, als so mancher Redakteur oder Forenuser.

Da ist dann auch schon wieder egal, wenn der Heinzelmann aus dem komischen Adrivo Forum da draussen noch immer denkt es sei ein Rennunfall ohne exakte Schuldzuweisung .....

Aber das ist schließlich seine Meinung ....... ;)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:
Die Verwarnung ist für mich ein Witz! Wer sich die Szene noch mal anschaut, wird folgendes feststellen:
Fisico hat gemerkt, das er Webber den Vortritt lassen muss und hat zurückgesteckt. Er ist ja nicht etwa in Webber reingerutscht, weil er zu spät gebremst hat, sondern ihm ist das Heck ausgebrochen, weil er die Kurve ganz innen angefahren hat und damit den engsten Radius wählte. Für diesen Radius, war seine Geschwindigkeit zu hoch, deshalb ist ihm der Wagen ausgebrochen, soweit einfache Physik und sein Fehler.


wo liegt genau der unterschied?


ich würd auch sagen, das der Wagen ist ausgebrochen ist war die Folge, die Ursache war, dass er zu spät gebremst hat, bzw nicht früh genug zurückgesteckt hat. Das war vermutlich genau die Kritik der Stewards (Vermutung wie gesagt), zum Teil berechtigt das Fisiko offensichlich nen kleines Problem hatte, aber keine Strafe wert meinen Meinung nach.

Für mich ist die einzige interessante Frage in dem Zusammenhang ist nur, ob die Fahrer wieder abstimmen wer Schluld hat. Wenn sie es nicht machen, dann machen sie sich zu Idioten, weil dann offensichtlich ist, dass das nur geschieht wenn Schumacher schluldig gesprochen werden soll, wenn sie es doch machen machen sie sich sowieso Idioten, weil so eine Abstimmung halt nun mal idiotisch ist (traurig, dass *alle* 20 mitgemacht haben. Es gibt offenbar echt keine Individualisten mehr in dem Haufen, die Rückrad genug haben bei solchem Kinderkram einfach nicht mit zumachen).


es ist halt die frage, ob fisico auch stur drauf beharrt, daß webber wenigstens mitschuld ist .....

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Nur würde es mir zu denken geben, wenn alle 19 meiner Kollegen der Meinung sind, das hier bei diesem speziellen Fall die Schuld bei mir liegt.


Ich als Fahrer hätte allen vorher viel Spaß beim Abstimmen gewünscht, ihnen gesagt, dass mich den Ausgang der Abstimmung nicht interessiert und sie ihn mir bitte nicht mitteilen sollen. (Aber ich reagiere sowieso schnell bockig, wenn ich eine Sache albern finde). Ausserdem hätte ich ich in der speziellen Situation vermuten, dass das eine Art Rache der anderen Teams für die Nicht-Teilnahme von Ferrari an den Testlimits ist (und Rubens würde nichts zu Ostern kriegen, die Pfeife :-) ).

Es gibt sowieso zuviele sinnlose Abstimmungen in der F1, machmal kommt mir der Laden wie eine Sozialpädagogen-WG vor. :-) ("Du, Michael das finde ich jetzt irgendwie doof was du da mit den Nick gemacht hast. Daher haben wir beim letzten WG-Plemung abstimmt und der Juan und der Kimi und der Ralf (die Pfeife hat tatsache auch gegen den Bruder abgestimmt, also Sachen gibts :-) und der Fernando und Giancarlo und Mark und der Jaco und der David und anderen auch sehen das auch alle so. Wie gehst du denn jetzt damit irgendwie um?" :-)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 128
es gibt ja gnug beispiele wo ferrari bzw schumacher in der sache bevorzugt wurde

zb ist es doch verboten neben der strecke jemand zuüberholen

aber letztes jahr tat dies ms gegen einen renault

ich meine das war in frankreicht

aber wenn MS was macht da passiert ja ehe nichts

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 2281
MKatrix hat geschrieben:
es gibt ja gnug beispiele wo ferrari bzw schumacher in der sache bevorzugt wurde


dann zähl mal auf

MKatrix hat geschrieben:
zb ist es doch verboten neben der strecke jemand zuüberholen. aber letztes jahr tat dies ms gegen einen renault


nein, tat er nicht. das wurde ausgiebig diskutiert. du versuchst schon wieder zu hetzen ohne dich vorher zu informieren. trulli hat ms nach aussen abgedrängt und der musste neben die strecke.

MKatrix hat geschrieben:
aber wenn MS was macht da passiert ja ehe nichts


was genau willst du damit aussagen?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
es gibt ja gnug beispiele wo ferrari bzw schumacher in der sache bevorzugt wurde


dann zähl mal auf

MKatrix hat geschrieben:
zb ist es doch verboten neben der strecke jemand zuüberholen. aber letztes jahr tat dies ms gegen einen renault


nein, tat er nicht. das wurde ausgiebig diskutiert. du versuchst schon wieder zu hetzen ohne dich vorher zu informieren. trulli hat ms nach aussen abgedrängt und der musste neben die strecke.

MKatrix hat geschrieben:
aber wenn MS was macht da passiert ja ehe nichts


was genau willst du damit aussagen?


MKatrix will sagen: MS = schlecht, Ferrari = schlecht, alle anderen = gut. Wer anderes sagen = falsch.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 128
nicht umsonst nennen ihm manche schummler...




Die Chronik eines angeblich fairen Formel-1-Piloten.



01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.



10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.



26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.



10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.



28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.



26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.



26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Europa aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.



12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.



17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

die liste könnte ich gut fortsetzen...

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 2281
MKatrix hat geschrieben:
nicht umsonst nennen ihm manche schummler...

Die Chronik eines angeblich fairen Formel-1-Piloten.


ok, lassen wir mal diese billige hetze beiseite und betrachten die tatsachen


MKatrix hat geschrieben:
01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.


wo genau wurde ms da bevorzugt?


MKatrix hat geschrieben:
10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.


also eindeutig keine bevorzugung von ms sondern eine bestrafung nach regulatorium.


MKatrix hat geschrieben:
10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.


da ist ms gar nicht beteiligt. er ist weder benetton-besitzer noch hat er irgend etwas mit der tankanlage zu tun.



MKatrix hat geschrieben:
28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.


und nicht zu vergessen für 3 rennen gesperrt. also wieder keine bevorzugung sondern im gegenteil eine sehr harte strafe. der unterboden war nämlich an den curbs abgefahren und war vor dem rennen legal.


MKatrix hat geschrieben:
26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.


vergehen von williams und benetton und beide wurden exakt gleich behandelt. abermals keine bevorzugung.


MKatrix hat geschrieben:
26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Europa aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.


oft diskutiert und ausreichend dokumentiert. ms wurden die gesamten punkte und der vize-wm titel aberkannt. eine bevorzugung liegt definitiv nicht vor.


MKatrix hat geschrieben:
12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.


da kann ich nichts dazu sagen, die szene kenne ich nicht.


MKatrix hat geschrieben:
17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.


daran kann ich mich gut erinnern. ein legaler prozess gegen ferrari (NICHT gegen ms) der für ferrari ausgegangen ist.

MKatrix hat geschrieben:
die liste könnte ich gut fortsetzen...


dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die Liste steht irgenwo im Internet und ist in Original glaub sogar noch länger (und noch dämlicher). Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso. Zeitverschwendung I.P., reine Zeitverschwendung. ;-)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 2281
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die List steht irgenwo im Internet ist in Original noch länger. Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso.


ich bin sehr geduldig. vielleicht lässt sich mkatrix ja mal zu einem vernünftigen posting hinreissen - in einer schwachen stunde ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die List steht irgenwo im Internet ist in Original noch länger. Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso.


ich bin sehr geduldig. vielleicht lässt sich mkatrix ja mal zu einem vernünftigen posting hinreissen - in einer schwachen stunde ;)


Na denn viel Erfolg :-)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die Liste steht irgenwo im Internet und ist in Original glaub sogar noch länger (und noch dämlicher). Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso. Zeitverschwendung I.P., reine Zeitverschwendung. ;-)


von den dingen, die er geklaut hat würd ich eigentlich nur silverstone 98 wirklich als bevorzugung schumachers sehen - ich denke, bei anderen teams hätten die stewarts damals nicht bis eine runde vor schluß gebraucht mit der strafe.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die Liste steht irgenwo im Internet und ist in Original glaub sogar noch länger (und noch dämlicher). Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso. Zeitverschwendung I.P., reine Zeitverschwendung. ;-)


von den dingen, die er geklaut hat würd ich eigentlich nur silverstone 98 wirklich als bevorzugung schumachers sehen - ich denke, bei anderen teams hätten die stewarts damals nicht bis eine runde vor schluß gebraucht mit der strafe.


ah, das war das. ich würde sagen sehr dummer fehler der stewards. oder einer der stewards war wirklich ms-fan und hat künstlich verzögert. umso gerechter dass hakkinen wm wurde, der vizetitel war ms ohnedies nicht zu nehmen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.


Die Liste steht irgenwo im Internet und ist in Original glaub sogar noch länger (und noch dämlicher). Mit Leute, die die Liste unreflektiert per copy and paste in Foren bringen kann man nicht argumentieren, denn gegen Ignoranz ist bekanntermaßen sogar Gott machtlos, Sterbliche dann natürlich sowieso. Zeitverschwendung I.P., reine Zeitverschwendung. ;-)


von den dingen, die er geklaut hat würd ich eigentlich nur silverstone 98 wirklich als bevorzugung schumachers sehen - ich denke, bei anderen teams hätten die stewarts damals nicht bis eine runde vor schluß gebraucht mit der strafe.


Vergleich mal die Zeit die sie brauchten um z.B. Montoya in Indy zu disqualifizieren mit der von Schumacher in Silverstone. Beides hat sehr lange gedauert und deshalb werden heuer alle Fehler die nicht physikalisch nachweisbar sind nun erst nach dem Renen entschieden.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 71
Hat mal jemand eine Definition für "Rennunfall" ?
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 0
janedoa hat geschrieben:
Hat mal jemand eine Definition für "Rennunfall" ?


würde sagen Unfall entstanden in der Hitze des Gefechts (Rennens) ohne unangemessen harten oder unvorsichtigen oder sonstie regelwidrigen Einsatz eines Fahrers. Letztlich geht die Diskussion entsprechend darum, ob der Einsatz eines Beteiligten unangemessen hart oder unvorsichtig oder sonstwie regelwidrig war, was naturgemäß im Einzelfall keine genau zu fassende Sache ist.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 1058
MKatrix hat geschrieben:
nicht umsonst nennen ihm manche schummler...

Teure Matrix! Wie recht du doch hast :D!
Wie ich sehe hat dein Dauerabonnement der PILT dich recht gut gepiltet. Auch deine Fähigkeiten in Sachen copy und paste sind wirklich beachtenswert! Weiter so, Übung macht den Meister. Übrigens, um deinem Hauptanliegen Fairness auch entsprechend zu würdigen, sollten wir uns die Formel1-Ikone :angel: schlechthin, Herrn da Silva, unbedingt in Errinerung rufen. Die aufopferungsvolle Hingabe unseres Kollegen I.P. dich zu widerlegen läßt einen zwar an die Metapher besagten Werfens von Perlen vor die Paarhufer erinnern, aber ich denke du steckst das locker weg. Kopf hoch, dein Morpheus
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 1058
I.P. hat geschrieben:
... dann mach mal, bisher war nämlich gar nichts dabei wo ms bevorzugt behandelt wurde.

Bedankt teurer I.P.! ich war schon versucht, dies in ähnlicher Manier zu bearbeiten und habe mich dann auf die weiter unten präsentierte Fassung beschränkt. Diese ganze Story ist in den verschiedensten Foren, manchmal sogar wortwortlich :wink:, zu finden. Das dies hauptsächlich von einem ungemein hingebungsvollen, leidenschaftlich engagierten Clan ausgeht, der auf diese Weise nachträglich zur Huldingung einer/ihrer Ikone beitragen will, ist Bestandteil einer webweiten Apologetik, um Leistungen eines Indikativ zu einem Superlativ :wink: werden zu lassen, angesichts drohender Verlustigung einer eher willkürlichen Normierung 8-) . Ich hoffe diese Verklausulierung widersteht einem alten Cato :roll:.

To make a long story short: Postionskämpfe im Formel1-Business finden nicht nur auf der Rennstrecke statt :D. Etwas Erhellung zum Verständnis der speziellen Vorgänge trägt m.E. eine historische Sicht auf den Machtkampf Briatore vs. Mosley bei, der als prima causa manch sportpolitischer Entscheidung innerhalb der F1 des vorangegangen Dezendums auszumachen ist.

Tja, wenn einem solch Gutes widerfährt,
das wäre dann mindestens... :roll:
einen eigenen Thread wert :) .
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 13
Kann schon sein, daß Fisichella auf der schmutzigen Seite zu spät gebremst hat - aber that´s racing, oder ??? Da hätte man mittlerweile schon viele Fahrer verwarnen müssen.
Komischerweise werden die Unfälle, an denen M.Schumacher beteiligt ist, immer zu seinen Gunsten oder als Rennunfall beurteilt.....
Das fällt mir mittlerweile schon sehr unangenehm auf !!!!!
Die Beurteilung der Kollision Schumacher/Heidfeld war ja auch sehr seltsam - meiner Meinung nach hat Schumacher Heidfeld in einer nicht ganz legitimen Art und Weise abgedrängt - aber bitte...
Die Renn-Stewards wissen´s ja zum lück besser oder werden von Schumi geschmiert ....????

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
simona hat geschrieben:
Kann schon sein, daß Fisichella auf der schmutzigen Seite zu spät gebremst hat - aber that´s racing, oder ??? Da hätte man mittlerweile schon viele Fahrer verwarnen müssen.


hat man auch getan. bei jedem solcher zwischenfälle.

simona hat geschrieben:
Komischerweise werden die Unfälle, an denen M.Schumacher beteiligt ist, immer zu seinen Gunsten oder als Rennunfall beurteilt.....


das ist nicht komisch sondern schlicht und einfach ein irrglaube. ich nehme an du kannst keine beispiele nennen, oder?

simona hat geschrieben:
Das fällt mir mittlerweile schon sehr unangenehm auf !!!!!


das fällt dir deshalb auf weil es dir auffallen will. der spruch dazu heisst der wunsch ist vater des gedankens ;)

simona hat geschrieben:
Die Beurteilung der Kollision Schumacher/Heidfeld war ja auch sehr seltsam - meiner Meinung nach hat Schumacher Heidfeld in einer nicht ganz legitimen Art und Weise abgedrängt - aber bitte...


nimm dir die zeit und sieh dir die ms-nh kollission in zeitlupe genau an. du wirst sehen dass zu jedem zeitpunkt des manövers genug platz für heidfeld auf der strecke war.
dass es doch legitim war sagt das fia regulatorium klar und deutlich. du kennst die entsprechenden passagen, oder?

simona hat geschrieben:
Die Renn-Stewards wissen´s ja zum lück besser oder werden von Schumi geschmiert ....????


nanana, jetzt wirds aber sehr tief.
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 27. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2995
Das ist der Moment in dem Schumacher am weitesten rechts fuhr.
Und da hätten im etwas vereinfachtem Grafikvergleich sogar zwei Heidfelds daneben gepasst
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
vielen dank, super aufbereitet. das spart in zukunft die langwierigen erklärungen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
Das ist der Moment in dem Schumacher am weitesten rechts fuhr.
Und da hätten im etwas vereinfachtem Grafikvergleich sogar zwei Heidfelds daneben gepasst
Bild


du mußt aber auch sehen, daß heidfeld auf einer höhe war mit schumi, schon bremst und danach schumacher, um die kurve zu fahren direkt heidfelds linie hätte kreuzen müssen - was heidfeld gemerkt hat und deshalb ausgewichen ist. und man sieht auf dem foto auch schön, wo die ideallinie ist und wie weit michael von dieser schon weg ist.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Das ist der Moment in dem Schumacher am weitesten rechts fuhr.
Und da hätten im etwas vereinfachtem Grafikvergleich sogar zwei Heidfelds daneben gepasst
Bild


du mußt aber auch sehen, daß heidfeld auf einer höhe war mit schumi, schon bremst und danach schumacher, um die kurve zu fahren direkt heidfelds linie hätte kreuzen müssen - was heidfeld gemerkt hat und deshalb ausgewichen ist. und man sieht auf dem foto auch schön, wo die ideallinie ist und wie weit michael von dieser schon weg ist.


bitte automatix. ms war definitiv nie weiter rechts als zu diesem zeitpunkt. heidfeld ist instinktiv ausgewichen weil er geglaubt hat ms würde ihn abdrängen was dieser aber nicht getan hat. deshalb auch rennunfall. du kannst doch nicht ms für etwas moralisch verurteilen was er ohne zweifel nicht gemacht hat. das geht zu weit.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron