Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Kommentatoren und Moderatoren, wer ist der Beste?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 24. März 2001

Beiträge: 1918
Dreist sind die bei Benetton wohl gar nicht X(...
Wenn's mal nicht läuft liegt's natürlich am Fahrer...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 60
Wenns schon um den Heinz hier geht muss auch ich meinen Senf dazu geben:
Er ist einfach unvergleichlich. Man könnte meinen, es gibt ihn schon seit dem Beginn der F1-WM 1950, er kann sich noch an jedes interessante Rennen aus den letzten 35 Jahren erinnern, das er dann auch hin und wieder in seinen Moderationen einbaut ("Erinnern Sie sich noch an Monza 1971???" Naaaa KLAR!) Sein Wissen über die letzten Jahre ist unschlagbar. Leider ist er nicht nur Moderator und Kommentator für den ORF sondern auch Kolumnist für die auflagenstärkste Tageszeitung in Österreich, wo er z.B. im letzten Jahr eine "Gurke" losgelassen hat mit der Meinung, wenn "Wurz im nächsten Rennen nicht Gas gibt, sitzt ein anderer im Benetton Cockpit" (nach dem Imola-GP), was wiederum wilde Spekulationen bei uns ausgelöst hat und den Wurz ein bißchen angefressen auf HPP (so die Initialen von Prüller) gemacht hat.
Andererseits sind seine Versprecher echt mörderisch gut, wer ein paar genießen will, sollte mal zu http://www.pruellereien.com vorbeischauen. (Od. wer PW hat, kann sich ja so eine ORF-Karte kaufen, angeblich soll das gehen, weiß nicht, hab leider kein PW) Dort gibts "Protokolle" aus den letzten 2 Saisonen und auch lustige Comics zu Heinzis Sprüchen. Ansurfen!

Koal
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 3257
Ah, ein Kenner der Materie! Es ist immer schön, auch wo anders auf Gleichgesinnte zu treffen :). Übrigens, den Link hab ich (auf Seite 1 irgendwo) auch schon angegeben![br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 69
Ja ja .. Heinz ist schon was besonderes!
nur wie geht es euch denn so - jetzt wo die tanja bauer nicht mehr beim orf ist? ich finde es schade, denn auch sie war schon was besonderes. bei premiere hat sie ihren ganzen charme und glanz verloren ... aber beim orf war sie zusammen mit dem prüller eine wucht! ich kenne sie auch persönlich und ich kann nur sagen das auch sie ein hammer ist :-))

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 3
Hallo zusammen !
Also :
Heiko Wasser und die RTL Crew ?
Ohh neee, bitte nicht !
Leider muß ich mir die immer noch angucken ! :(
Kai Übel ist zwar inzwischen Cult, wird dadurch aber auch nicht besser !
Andreas Richter vom DSF find ich klasse, der hat Ahnung, weiß auch über historische Sachen Bescheid und informiert schnell, ohne vorschnell irgendwelche Vermutungen zu äußern.
Heinz Prüller würd ich gerne mal erleben ! :D
Aber der beste Kommentator ist und bleibt meine kleine Tochter ! :D :D :D
Sie quaselt das ganze Rennen über, ist subjektiv bis zum geht nicht mehr, hat null Ahnung und freut sich diebisch, wenn "ihr" Schumi gewinnt und "mein" Mika auf der Strecke bleibt.
:D :D :D

Auf ein spannendes Wochenende mit "unseren" Lieblings-Kommentatoren :)

Gruss Grip

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 19979
Hi Grip...

das Beispiel mit Deiner kleinen Tochter fand ich ja echt süss....:))
und mit dem "dazwischenplappern".....das kenn ich auch ;););) , obwohl meine Tochter schon zwanzig wird :P !!!!.
Beim ersten G.P.in Australien standen morgen`s um 4Uhr30 !!! zwei Typen besoffen vor der Türe und wollten "irgendeine Aussprache ???....mit ihr... :D und das ganze "Drama" ging dann bis 6Uhr früh .....kannst Dir bestimmt vorstellen, wie ich gekocht habe.....(vor Wut...versteht sich!!!).
Da freut man sich auf das Qalifying, bleibt die ganze Nacht über wach und dann wird es einem " verlabert "...;( ;( ;(...

P.S. Freut mich persönlich sehr, das wieder ein Mika Fan unser Forum gefunden hat und ich hoffe, Du schreibst hier öfters..;) ;) ;)

Tschüssi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ :bounce: [br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 1918
Jutta!!! Du hast 'ne Tochter die 20 wird 8o? Und das erfahre ich erst jetzt? Wann werde ich der denn vorgestellt? *fg* :D[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 3551
Hey AAATSCHE mach mal langsam... :D
Juttas Tochter ist immerhin meine Beste Freundin (schon seit ca. 17 Jahren...*g*)
Aber da du ja ein ganz Netter bist, seh ich da eigentlich kein Problem :))
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 19979
Grüss Dich...AAATSCHE..:bounce:

Du hast mich ja nie nach ner Tochter gefragt....:)):)):)):))
aber eins kann ich Dir ruhigen Gewissens anvertrauen...;);););)

...Sie ist zur Zeit "solo", sieht süss aus, hat einen unheimlich lieben Charakter und ist dazu noch "blond" (darauf stehen bekanntlich ja manche Männer....I)

So, lieber AAATSCHE... neugierig geworden... ?(?(?(?(?(

Wie wäre es mit einem Deal...:dance1:
Du sagst bei allem, was ich hier schreibe:" ja, die Jutti hat recht...sie hat eh immer den vollen Durchblick...kennt sich aus wie kein zweiter...ich sehe es ganz genauso wie sie...u.s.w., u.s.w....."
im Gegenzug dazu zeige ich dir ein Bild von "Ingrid" und wer weiss.....:look: ...:look:...:look: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. An alle Fans hier im Forum... :dance2:

nehmt bitte das ganze hier mit "Humor" und seid nicht böse, denn mein Posting hat mit obigem Thema nicht mehr allzuviel zu tun...war aber doch mal ganz witzig ;););););)

Also, AAATSCHE...nun liegts an Dir...:P

die schmunzelnde und müde :sleep:





[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 1918
Neeeeee Jutta :D:D:D So geht's nun wirklich nicht...
Für 'ne Frau kann ich doch nicht meine Prinzipien :smokin: auf's Spiel setzen ;(;(...
Was mach ich denn, wenn Du auf einmal anfängst völligen Dummsinn :roll::rotate: zu schreiben...?(?(?(?(?
Dann muss ich das auch noch ausbaden und werde von den anderen belächelt :rolleyes:?
Ich glaube zwar nicht, daß so etwas passieren wird 8), aber Ssssssseise iste dumme Probblem mit Frau weißt Du?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 1
Gute Nachricht für alle, die den Heinz Peter Prüller immer schon mal sehen und erleben wollten! Ab Sommer sendet der ORF digital, das heisst, über Sat-Schüssel wird der HPP weltweit live empfangen zu sein.

Didier Mortibella
www.pruellereien.com

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 6
Damit hast du wohl eines der beliebtesten Themen getroffen.
Also will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Florian König: Find ich wirklich gut. Hat zwar nicht das
Insiderwissen aber redet nicht viel Blödsinn
und harmoniert gut mit Nikki Lauda. Finde ihn im
Studio besser aufgehoben als vor Ort. Allerdings
gute Analyse nach dem Rennen, vorallem wenn Norbert
Haug oder Fahrer mit dazustoßen.

Nikki Lauda: Meiner Ansicht nach der beste vom RTL Team. Hat das
meißte Wissen. Ist aber nicht ganz objektiv, neigt
Richtung Schumacher. Gefällt mir mit seinen manchmal
bissigen Kommentaren, ist aber nicht jedermanns Sache.

Kai Ebel: Find ich auch ganz in Ordnung. Hat sich in letzter Zeit
aber verschlechtert. Gehört aber einfach zum RTL Team
dazu. Stellt manchmal dumme Fragen.

Heiko Wasser: OK, er labert ziemlich viel und hat nicht soviel
Fachwissen. Ist aber munterer als Christian Danner.

Christian Danner: Ich kann ihn einfach nicht leiden. Macht zwar
manchmal einige gute Bemerkungen, aber ich
persönlich kann ihn nicht ab. Kann aber auch
damit zu tun haben, dass Jochen Maas mein
Lieblingskommentator war und von Danner
abgelöst wurde.

Heinz Prüller: Hab ihn zwar noch nie gehört, muss aber tierisch
witzig sein, was ich so von ihm gehört habe
(verwechselt Licht am Heck eines Wagens mit Feuer)

Stefan Heinrich & Manfred Jahntke: Einfach nur super. Spitzenklasse.
Wären optimal als F1
Kommentatoren. Meine beiden
Lieblingskommentatoren.

Alle PW Leute: Kenn ich nicht weil ich kein PW habe.
Von Jörg Wontorra hab ich aber schon gehört, dass
der ne Pfeife sein soll.

Richter (DSF): Man kann ihm zwar kaum was vorwerfen, ich persönlich
mag ihn aber nicht. Ist ne Schlaftablette. Fängt
manchmal ein Thema an, sagt aber dann, er würde
genaueres sagen, wenn er den betroffenen Fahrer
im Bild hat, was er dann aber nicht tut.


Ach übrigens: mein Traum wäre eine CART Übertragung auf RTL, aller-
dings mit Heinrich und Jahntke als Moderatoren. [br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 28. April 2001

Beiträge: 3257
@MC_Killer: Heinz Prüller sagte beim GP in Silverstone letztes Jahr: "Wenn das Heck aufflammt, dann weiß man: Traktionskontrolle." Gemeint hat er allerdings natürlich dass das rote Licht am Heck des Wagens "aufflammt", also leuchtet. Prüller ist ein sehr emotioneller Moderator (ein echter Fan halt, der das Glück hat, für seine Leidenschaft bezahlt zu werden), da kann es in der Hitze des Gefechts dazu kommen, dass halbe Sätze "überrundet" werden.
Der Hintergrund: Damals war man gerade daraufgekommen, dass der Speedlimiter für die Boxengasse auch in engen Kurven als Traktionskontrolle eindetzbar war, darum führte man ein, dass die Rückleuchte zu blinken und der Tankdeckel aufzuspringen hat. Wenn so etwas auf der Strecke passiert wäre, hätte man sofort den Schwindel enttarnt. Das System gibt es nach wie vor (trotz legaler TK), nur beim britischen GP letztes Jahr war das eben noch etwas Neues.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 21. Mai 2001

Beiträge: 84
Die Kommentatoren auf RTL kann man doch in der Pfeife rauchen. Heiko Wasser quatscht nur *böses Wort* und hat keine Ahnung von Technik, der Hr. Danner ist eine reine Schlaftablette, kann aber die technische Seite der Formel1 gut erklären. Für Unwissende gut geeignet. Kai Ebel stellt zuviel Fragen zur falschen Zeit(kurz vorm Start) und Niki Lauda besitzt auch ein sehr gutes technisches Verständnis, wobei er sehr parteiisch ist. Tja, Premiere schaue ich nicht, kann ich also nicht beurteilen. Die beiden Spaßvögel auf Eurosport gefallen mir sehr gut. Jürgen Fuchs und...ihr kennt ihn bestimmt! Sie kommentieren immer die Motorrad GP Rennen und fiebern volle Pulle mit. Mr. Fuchs fuhr ja schon selber Rennen (leider etwas erfolglos) und hat deshalb für mich ein sehr gutes technisches Verständnis. Man merkt den beiden richtig an, dass sie Spaß am kommentieren haben und nicht nur scharf auf die Kohle sind. So muss das ja auch sein, oder etwa nicht?

cucumber

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hatte das Vergnügen, in Barcelona direkt dem Heiko Waßer in die Arme zu laufen :)) und auch wenn ich immer noch der Ansicht bin, dass er manchmal etwas, wie soll ich mich ausdrücken ?(,ähm... manches nicht so treffend rüberbringt (vielleicht liest er diese Seite ja mal I) und sieht auch mein Foto...oje, oje, lässt sich nie wieder mit mir fotografieren ;( ).......
so ist er doch unheimlich sympathisch und nett :))....
nahm sich echt viel Zeit für mich und wir plauderten kurz miteinander und ich muss sagen :look:.....
ich erinnere mich sehr gerne an ihn zurück :look: !!!

MFG :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 02. Juni 2001

Beiträge: 35
Hallo!

Diese Diskussion scheint mir zwar schon ein bisschen länger her, aber da hab ich doch auch noch was zu sagen *g* (Muss ja hier mal ein bisschen die alten Statements durchgehen)

Da freut man sich, dass man pünktlich zum Saisonstart in den Genuß einer D-Box kommt, um daraus folgend nie wieder diese nervenaufreibende Hin- und Herschalterei zwischen ORF und RTL (jaaa, ich wohn im Süden Deutschlands!) begehen zu müssen, bei der man sich doch glatt fragen musste, was schlimmer ist - Schumi- oder Wurz-TV!?!

Ja und was passiert dann?? Da haben diese Leute von PW doch glatt die allerunfähigste und superinkompetente Tanja Bauer eingestellt!!!! Nee, ganz ernsthaft, als sie noch bei ORF war, fand ich sie eigentlich nicht so schlimm, aber wie ich sie bei PW erlebe, das ist grauenhaft, oder was meint ihr?? Nicht nur, dass ihre Fragen teilweise ziemlich daneben sind (v.a. in Bezug auf ihren Lieblingsinterviewpartner Norbert Haug) sondern auch bezüglich ihrer rhetorischen Fähigkeiten. Ich kenn mich ja da nicht aus, aber muss man als Journalist (oder wie auch immer sich diese Berufsgruppe nennt) nicht extrem sprachgewandt sein?? Es kommt doch wohl wirklich selten vor, dass sie auch nur einen einzigen geraden deutschen (kein Kommentar zum Englischen...) Satz heraus bringt?!??!?! Oder wie seht ihr das??

Viele Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2001

Beiträge: 2
Moin

Also RTL ist seit Anfang 98 bei mir Geschichte. Warum? Nicht nur die Werbung war schuld.
PW
Schulz ist klasse da er nicht so lustlos rumlabert und auch Ahnung hat. Surer ist der beste den ich je gehöret habe. Nupeney oder so könnte von RTL kommen. Rother ist gut da er schon vernünftige Fragen stellt und wenig überflüssiges erzählt. Bauer geht so, da fand ich Stracke besser.
Ich bin auch dafür das die beiden von Eurosport (Jancke und Heinrich) zu PW wechseln und da kommentieren, am besten mitsamt der Chamcar und Nascar übertragung :D
Die beiden Sülzer die die Mototradrennen komentieren sind nur *böses wort*.
[br]----------------[br]----------------------
http://www.neoblade.de
----------------------
----------------------
http://www.neoblade.de
----------------------

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 440
Da ich gerne alte Themen aufwärme, die ich noch nicht miterlebt hatte, mach ich hier mal weiter.

RTL:
[*]Der Waßer ist der größte Schmarrnerzähler, den ich bisher erlebt hab. Da kann ich mich ja tierisch aufregen, wenn er immer seine statistischen und historischen Fehler ablässt, die Fahrer falsch benennt, Überholmanöver übersieht, die jeder Blinde mit dem Krückstock ertastet hätte, und susi weint.
[*]Den Danner find ich ganz in Ordnung. Er tut mir sogar manchmal leid, wenn er vom Waßer unterbrochen wurde und sein "Statement" nicht zu Ende führen konnte.
[*]König gegenüber bin ich auch neutral eingestellt. Er kann ja nicht viel machen, er stellt ja nur die Fragen, die er halt fragen soll.
[*]Ebel hat zwar wenigstens etwas Ahnung (im Gegensatz zum Waßer), macht sich durch seine respektlose Fragerei allerdings unbeliebt.
[*]Der Niki ist erträglich. So oft wie früher ist er ja auch nicht mehr zu sehen, er muss sich ja um die Raubkatzen kümmern.
Im großen und ganzen ist mir die RTL-Crew viel zu subjektiv eingestellt, vor allem auf die Sujekte SCHU. Von denen würde ich mir etwas mehr Objektivität erwarten, vor allem für die Leute, die zu geizig sind, um sich PW zuzulegen, und eben für die, die vielleicht an der F1 als Ganzes interessiert sind und nicht nur an der Spitze des Feldes.

DSF/PW:
[*]Wolfgang Rother kenne ich persönlich nur vom DSF. Er ist ganz in Ordnung.
[*]Genauso verhält es sich mit Marc Surer. Er ist fachlich sehr kompetent und mir vor allem wegen seines leichten Schwizerdütsch sehr sympathisch.
[*]Jacques Schulz ist mir auch nur vom Deutschen Sportfernsehen her bekannt. Er kennt sich auch aus, langweilt mich aber etwas wegen seiner immergleichen Werbeansage in der dienstäglichen Rennzusammenfassung ("Wir sehen uns auf der anderen Seite der Werbung.").
[*]Andreas Richter ist auszuhalten. Er macht aber wie jeder Mensch auch Fehler (aha, er ist einer von unserer Spezies).
[*]Walter Zipser hat doch in Monaco das Qualifying (die Zus.fassung) kommentiert, weil der Richter das Brickyard 500 machen musste. Er ist anscheinend auch Österreicher. Was für eine Position hat er denn bei PW? Zuerst hab ich gedacht, der HPP ist zu PW gewechselt. Den kenn ich aber nur aus so einer Doku über'n Lauda, da hat er mal gesprochen. Da hab ich das verwechselt.
[*]Wontorra ist grottenschlecht. Vor der Saison 2000 hab ich ihn bei der unverschlüsselten Premiere-Saisonvorschau und bei ran einmal erlebt, als er mit HHF über die kommende Saison gesprochen hat. Der hat keinen blassen Schimmer. Damals hat er Jarno Trulli als "Dscharno Truhli" ausgesprochen. Das fand ich grauenhaft. Vielleicht sagt man das in Italien ja so. Aber bei uns doch nicht. Bei uns spricht man so, wie es geschrieben wird (oder der Mund gewachsen ist).
[*]Über die Damen - Bauer und so - kann ich leider nichts sagen. Und was der Striezel sagt, ist mir auch egal, onwohl er manchmal schon Recht hat (ungefähres Zitat: "Wenn Schumacher lieber verkleidete Autos hat, dann soll er wie ich Tourenwagen fahren.").

ARD/ZDF:
[*]Hier gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Der Aris Donzelli vom ZDF hört sich ganz gut an, ist aber auch nicht der Bestinformierteste.
[*]Aber der Jochen Mass hat richtig Ahnung vom Rennsport, der ist richtiger Racer.

ORF:
[*]HPP kenn ich nur vom Hörensagen. Ich sehne mich aber nach so einem Vollblutkommentator. Er muss einfach der Beste sein!

EUROSPORT:
[*]Manfred Jandtke und Stefan Heinrich, das WE ARE THE GUYS TEAM, sind die allerallerbesten Kommentatoren die ich kenne, aber mit Anstand!!! Die müsste man wirklich auf die Formel Eins ansetzen (aber bei Eurosport). Die haben die meiste fachliche Kompetenz von allen. Dauernd können sie eine Anekdote ... erzählen. Und der SH dauernd mit seinen Aussprüchen (z.B. alle zwei Minuten "Ups, ..." oder "Er spielt Sonne und lässt die Erde um sich kreisen." usw.). Unschlagbar.
[*]Auch die anderen - Rudi Moser, Jürgen Fuchs, Norbert Ockengar, Uwe Winter, Markus Schocker, Ulf von Mahlberg, Gustav Büßing, Ron Ringguth (hab ich einen vergessen?) - sind superspitzenklasse und können es ohne weiteres mit den Kommentatoren der anderen Sender aufnehmen.
[*]Leider kann ich nicht beurteilen wie Watson & Co. waren. Also die noch auf Sendung waren, wurde bei mir zuhause (in den ersten Schuey-WM-Jahren) nur auf ES umgeschalten, wenn Werbung war. Und da ich damals als 9/10-jähriger noch kein Englisch konnte, habe ich leider nichts verstanden. Find ich aber schade, dass ES keine Ü-Rechte für die F1 mehr besitzt, das würde mich jetzt echt reizen, denen zuzuhören!


Wenn ich also nochmal zusammenfassen darf: Auf RTL könnte ich verzichten und würde lieber zu PW wechseln. Oder noch besser zu ORF. Als Kommentatoren aber bitte SH + MJ! Oder natürlich HPP.


Außerdem würde ich mich einmal interessieren, wer das ist, der bei RTL die 24h von Le Mans kommentiert. Als ich den zum ersten Mal gehört habe, hing er mir gleich zum Hals raus. Die ganze Übertragung des Langstreckenklassikers bei RTL war aber auch geradezu primitiv. Bei einem 24h-Rennen fast nur Anfang und Schluss zu zeigen, sowas können sich nur solche Schumis aus Köln ausdenken. So wie Eurosport das gamcht, so gehört sich das. Fast das ganze Rennen live, mit super Kommentatoren und super Gästen wie Mario Andretti, die einfach so in die Kabine reinschauen ... Deshalb kann ich auch die Skisprungübertragungen von ES mit Dirk Thiele auch nur wärmstens empfehlen.


Am ersten April hat ein Forumsmitglied namens Mortibella bei diesem Thema einen Eintrag hinterlassen. Da wollte ich mal fragen ob der stimmt oder ob das nur ein Aprilscherz war. Das wäre schon geil, wenn der HPP auch bei zuhause seiner Prüllereien ablassen könnte! Wenn's stimmt, könnt ihr mir dann vielleicht sagen, ob das auch über ASTRA praktiziert wird? Und die Frequenz wäre nicht schlecht.


So, jetzt hab ich eineinhalb Stunden dagesessen und hab den Eintrag verfasst. Das reicht jetzt. Gut's Nächtle![br]----------------[br]"Das Geld, das ein Formel-1-Rennstall ausgibt, richtet sich danach, wie viel er auftreiben kann." (Colin Chapman)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2002

Beiträge: 25
da braucht man nicht lang schreiben die antwort heißt ganz klar:

HEINZ PRÜLLER!!!

der gehört einfach zur formel 1 dazu. seine übertragungen sind weder einschläfernd noch durch werbung etc. unterbrochen!
und ein gigantisches fachwissen hat der prüller zu jeder kurve weiß er wer dort wen vor 20 jahren überholt hat, etc.

leider weiß er manchmal auch dinge die er nicht wissen sollte, und übermotiviert wie er ist erzählt er dann munter drauf los.
ich habe mir immer wieder das wm finale 99 in suzuka angesehen. und je öfter ich dort prüller kommentieren höre, desto sicherer bin ich mir, dass er schon wusste wie die WM ausgehen wird.

selten habe ich mich auch gezwungen RTL zu sehen, damit ich einen vergleich habe. entweder man schläft ein, da kann ein auto sich überschlagen, dann wacht aber der kommentator (wie heißt der doch gleich? *g*) kaum auf und nuschelt nur irgendetwas von einem unfall.
sehr passend zur stimmung in der formel 1. auf jedenfall nur langweilig.

oder so parteiisch dass sich selbst der größte schumi oder ferrarifan sich seine gedanken machen müsste. original 98 monza: "...traumstart für mika hakkinen, das darf doch wohl nicht wahr sein....."
und wie immer über den armen damon hill hergezogen wurde.
was mich verwundert ist, dass lauda immer seinen spaß gehabt hat und mitgemacht hat. ab da hat er sich auch für mich disqualifiziert.

da bleibt schon heinz prüller der allerbeste!
wenn die f1 saison wieder losgeht ist er nach jedem rennen im promi chat von www.krone.at zu finden, für alle die es interessiert.

kultstatus haben auch seine legendären sprüche wie z.b. diese kurve ist sehr eckig. *ggg* zu finden auf www.pruellereien.com (wurzfeindliche seite *gg*).

so ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2002

Beiträge: 37
hi, also ich möcht da auch mal meinen senf dazu geben:
vielleicht liegt es ja daran, dass ich österreicherin bin, aber ich bin einfach davon überzeugt, dass heinz prüller der beste ist.
seit 1964 hat er genau nur einen einzigen gp versäumt.
er hat super kontakte im f1-zirkus, ist oft der einzige von hunderten moderatoren, die von irgendjemandem ein interview bekommen.
er hat ein super gedächtnis, vielleicht wiederholt er sich sehr oft, aber das macht nichts, ich finde trotzdem, dass er mit abstand der beste ist.
ausserdem hab ich gelesen, dass seine abneigung gegen alex wurz auch nicht von ungefähr kommt, sondern dass prüller ihn einmal um ein interview bat, und wurz nicht wollte.
ausserdem hacken lauda und prüller auch nicht von ungefähr immer auf ihm herum, sondern sie sind -genau wie ich- einfach der meinung, dass wurz seine chance vertan hat.
ich finde im übrigen, dass lauda die seltene gabe hat, komlizierte dinge kurz und einfach zu erklären, und zwar so, dass man das versteht.
meine tipps also: prüller, lauda
mfg, maus

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2002

Beiträge: 1008
Ich will den Prüller!!!!!! Die sollten den bei PW einkaufen, das wäre doch gut, für die österreicher dicher nicht, die würden dann vielleicht den Jaques Schulz bekommen, obwohl der ja eigentlich auch in Ordnung ist...

@ Mjaor-Tom:

Der Walter Zipser moderiert soweit ich weiß den Boxengassen kanal bei PW[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 07. Januar 2002

Beiträge: 0
Also Andi, soooooooooo fehlen würde mir der Heinzi P. auch nicht. Hab leider nur die Wahl zwischen ORF und RTL, die Versprecher vom Heinzi sind sicherlich lustig. Überhaupt wenn er Geschehnisse in einer Liveübertragung immer ein paar Runden später kommentiert.
Aber was die Geschichte der f1 angeht, macht im sicherlich keiner was vor! (ausser unser Yesterday Team, würde mich nicht wundern wenn er da irgendwie seine Fingern im Spiel hat :D:D:D:D)Obwohl der Fritz Melchert ist wirklich super (Regie).[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 07. Januar 2002

Beiträge: 12
Heinz Prüller und das gesamte ORF-Team ist noch immer das beste, was das deutschsprachige Fernsehn zu bieten hat! RTL ist steif und kommerzig, ORF eher ähm... (:D) und werbefrei! KULT PUR! :)

Beitrag Montag, 07. Januar 2002

Beiträge: 3551
Jetzt muss ich doch auch mal was zum Heinz Prüller sagen :D...

Ich hatte das Glück in bei der Toyota-Präsentation zu treffen und er war echt sehr nett, hat einiges Interessantes erzählt (was auch nicht jeder weiß)...

Uns junger Presse gegenüber war er sehr nett und aufgeschlossen und soviel ich weiß, schaut er auch ab und zu mal auf unserer Seite vorbei :)... Leider konnte auch ich noch nie eine Übertragung von ihm bewundern, aber nach dem Treffen bin ich sicher, dass es super sein muss ;)...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein