Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Nürburgring 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 2667
Nürburgring 2013

Wir kommen nicht zur Ruhe. Reifen hier und da und überall. Nach dem Mercedes/Pirelli-Test-Skandal, und dem Reifenmassaker von Silverstone, so eine österreichische Tageszeitung, geht es nun um das Dilemma Nürburgring.
Ihr wißt, unsere heißgeliebte, bis heute längste permanente Rennstrecke der Welt, steht nach der Insolvenz, zum Verkauf an. "Legenden verkauft man nicht!" haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Fans des Nürburgrings gegen den Verkauf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife ihren Protest zum Ausdruck gebracht. Genützt hat dieses allerdings wenig. Die EU Wettbewerbskommission (was immerdas auch ist...) hat bestätigt, der komplette Puff im, am & um den Ring herum, wird verkauft und damit Basta!
Allerdings gibt es im Schreiben der EU-Kommission auch positive Signale, welche in seinen Erklärungen zu verstehen gibt, das das Land (Rheinland-Pfalz) ein öffentliches Zugangsrecht erwirken kann. Soll heißen: Die künftigen Besitzer der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife müssen ihre Anlagen für Touristenfahrten und Motorsportveranstaltungen öffnen - den Preis bestimmt allerdings der Eigentümer und nicht das Land. Eine Nutzung der Nordschleife als Testgelände für die Automobilindustrie wurde darin nicht verbrieft.
Seit dem 15. Mai steht der Nürburgring nun also offiziell zum Verkauf. Dazu zählen die beiden Rennstrecken mit der Nordschleife und dem Grand-Prix-Kurs. Außerdem gehört zu dem Areal ein von der rheinland-pfälzischen Landesregierung für 330 Millionen Euro erbauter Freizeitpark mit Hotels, Disco und Achterbahn. Investoren können den gesamten "Ring", oder eben einzelne Pakete kaufen. Laßt euch sagen, der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nämlich der ADAC, ist laut irgendsoeiner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit in das Bieterverfahren eingestiegen. Ihr kennt das ja, habts gelesen.

Gut so? Okay soweit. Nun kommen wir ins Spiel. Bild
Genau, nämlich wir aus dem Motorsport-Magazin-Forum! Wir sind im Geschäft. Wir steigen ebenfalls mit ins Bieterverfahren ein. Entsprechende Unterlagen haben AWE + ich mit der Leitung unserer Redaktion abgeglichen und der EU-Wettbewerbskommission zukommen lassen. Diesbezüglich sind AWE und Meinerseits mit Anzug, Krawatte und schwarzen Koffer persönlich bei einer Bank vorstellig gewesen und wir haben vorgesprochen. Unser Modell & Team sieht folgendermaßen aus:

Also, am Anfang der Nahrungskette stehen AWE + Ich!
Wir werden die Hauptamtlichen gesellschaftlichen Geschäftsführer.
Der Vorstand von allem!
Sämtliche Vorschläge, Änderungen und Entscheidungen laufen am Ende nur über unsere Personen. Verhandlungen speziell mit Bernie Ecclestone nehmen wir eh selbst in die Hand. Der kleine britische sprücheklopfende Diktator soll nur mal kommen....
Mina & Lu1223 werden unsere persönlichen Assistentinnen. Quasi unsere Chefsekretärinnen. Unsere linke und rechte Hand, oder wie immer ihr auch wollt. Kaffeekochen, diverser Schriftverkehr und Dolmetschen gehört dazu. Das Übliche halt....

Forumskollege Formelchen bekommt den Bereich Wirtschaft - & Finanzen. Zu irgendwas muß sein verfluchtes Diplom ja gut sein.
Summen hin und herschieben, Ein- und Ausgaben sowie Bilanzen verwalten, soll deine Welt sein. Du deichselst das schon. Bild

Unser Freund Funer, der Name drückt es schon aus, übernimmt das Resort Hotels und Freizeitpark. Darin enthalten sind Ring-Werk, Ring-Kino und Ring-Boulevard + Disco. Also mach was draus, wir zählen auf dich!

FlyingLap, auch hier ist der Name Programm, übernimmt die Verantwortung der Achterbahn.
Hoffentlich bekommt er das scheiß Ding endlich zum laufen. Wir vertrauen dir....

Das Büro für Marketing, Werbung, und Vermarktung übernimmt MichaelZ. Jung und dynamisch überzeugt er mit seinem Fachwissen. Bei Fragen zu Merchandising, Programmen, Entwicklung- und Talentförderung, wendet man sich bitte direkt an ihn.

Unser Event-Manager am Ring wird Mav05. Das beinhaltet Formel-Trainings, Touristenfahrten GP-Kurs + Schleife sowie Sportfahr- und Drifttrainings. Fahrsicherheitslehrgänge gehören ebenso dazu. Und ja, "Rock am Ring" wickelst du auch ab!

Um für TV- und Medienarbeit sowie stets für unsere positive Außendarstellung zu sorgen, wird Ekelstein unser Pressesprecher. Mit seiner beherzten und ruhigen Sachlichkeit, gespickt mit fundierten Kenntnissen der Motorsportszene, ist er dafür prädestiniert.

Für die Leitung- und Instandhaltung der Rennstrecke und die dazugehörigen Gebäude, Fahrerlager und Tribünen, installieren wir X-toph und Thoraya. Kurse + Ausbildung der Streckenposten mit inbegriffen. Sprecht euch ab und teilt euch das ein.

Irgendwelche Einwände? Nein? Gut so! Also reißt euch zusammen. Denn wir sind ein Team verdammt nochmal!
Was ist denn? Haben wir noch jemand vergessen? Ach herrje..., Babaco. Bild Mist verflucht....wo stecken wir den denn jetzt noch hin? Okay, Babaco wird Flaggen-Quäler. Streckenposten, unten in der Dunlop-Kehre. Er strapaziert die Regeln nach seinen Auslegungen. Teufel, wenn das mal gut geht....Traust du dir das zu? Dann mach et....

Ey, und bevor jetzt wieder einige anfangen, hier quer aus der Hüfte zu schießen. Ich kenne euch doch.
Es ist nur Spaß. Jux muß sein. Ihr seid doch in der Lage, auch mal ein wenig über euch/uns selbst zu lachen.

Also, in diesem Sinne, keep Racing! :D
RR #33

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 3402
Toller Bericht, Kay!

Nach dem letzten Rennen gibt es noch mal eine heftige Warnung an Pirelli: Wenn sich die Reifenp(l)atzer von Silverstone wiederholen sollten, wollen die Fahrer das Rennen auf dem Nürburgring boykottieren.

Da werden Erinnerungen an Indy 2005 wach. Und das ausgerechnet bei Vettels Heimrennen. Aber irgendwie kann ich die Fahrer auch verstehen. Wenn an einem Tag gleich 5 Reifen platzen, ist das schon extrem gefährlich. Wenn ich daran denke, dass Mercedes dafür einen geheimen Reifentest durchgezogen hat...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... t-boykott/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 25704
Kay, ich soll unter AWE arbeiten?

NIEMALS!!! Dann scheis.s ich auf den Ring :lol:


KLOKRIECHER hat geschrieben:
Toller Bericht, Kay!

Nach dem letzten Rennen gibt es noch mal eine heftige Warnung an Pirelli: Wenn sich die Reifenp(l)atzer von Silverstone wiederholen sollten, wollen die Fahrer das Rennen auf dem Nürburgring boykottieren.

Da werden Erinnerungen an Indy 2005 wach. Und das ausgerechnet bei Vettels Heimrennen. Aber irgendwie kann ich die Fahrer auch verstehen. Wenn an einem Tag gleich 5 Reifen platzen, ist das schon extrem gefährlich. Wenn ich daran denke, dass Mercedes dafür einen geheimen Reifentest durchgezogen hat...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... t-boykott/


Die Reifenplatzer werden sich nicht wiederholen.

In Silverstone kam einiges zusammen. Schnelle Kurven die die Reifen belasten, dazu evtl. auch ein fragwürdiger Randstein und natürlich auch die Fehler der Teams beim Einsatz der Reifen.

All das wird am Nürburgring anders sein. Und vor allem werden die Reifen anders sein, das ist natürlich der Knackpunkt überhaupt.

Ich glaube ab Sonntag ist das Thema Reifenplatzer durch und wir diskutieren wieder über etwas anderes. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 0
Nu hab dich mal nicht so. Wär ja eh nur für ein Rennen wenn du die Finanzen unter dir hast, dann wär der Ring noch pleiter als er jetzt schon ist.... :D

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Ey, und bevor jetzt wieder einige anfangen, hier quer aus der Hüfte zu schießen. Ich kenne euch doch.
Es ist nur Spaß. Jux muß sein. Ihr seid doch in der Lage, auch mal ein wenig über euch/uns selbst zu lachen.

Also, in diesem Sinne, keep Racing! :D


Man hast du mir ein Schreck eingejagt und ich dachte schon du machst wirklich ernst.

Also was erwartet uns am legendären Nürburgring!
Platzende Reifen werden wir mit höchster Wahrscheinlich nicht erleben. Das war vor allem dem Kurs zu verdanken.

Auf jeden Fall wird es richtig spannend. RB, Mercedes und Ferrari werden sich nichts schenken. Ich vermute mal, dass Mercedes noch stärker sein wird als in England. Und Lewis wird höchstwahrscheinlich den Kampf mit VET aufnehmen. Wenn Mercedes hier einen Sieg einfahren sollte, werden die nicht mehr zu halten sein. Dann glaube ich haben die wirklich einen Durchbruch geschafft. Am liebsten würde ich ja ROS gegen HAM Rad an Rad sehen, aber das werden wir wohl kaum erleben, denn HAM ist meisten ein Stück schneller. Lotus hat mächtig abgebaut und RAI war in Wirklichkeit auch nie schnell, sondern er konnte lediglich immer nur einen Boxenstop auslassen. Ich tippe mal auf einen Sieg von Hamilton, denn wer in Silverston stark ist müsste auf dem Nürburgring ebenfalls stark sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 948
Ich tippe auch mal auf einen Sieg von Hamilton :)


Beiträge: 25704
Sieht ja schonmal im 1. Training gut aus für Mercedes.

Ich glaube ich würde auch auf einen Hamilton-Sieg setzen. Wird ja auch langsam Zeit. Rosberg hat schon zwei Siege geholt und Lewis keinen.

Könnte durchaus auch ein Mercedes-Doppelsieg werden.


Bei Ferrari scheint der Wurm drin zu sein. Bei beiden Autos technische Probleme, Alonso wirkt am Funk vorhin schon leicht gereizt. Er hat auch bisher keine gezeitete Runde gefahren und das Training ist gleich vorbei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Sieht ja schonmal im 1. Training gut aus für Mercedes.

Ich glaube ich würde auch auf einen Hamilton-Sieg setzen. Wird ja auch langsam Zeit. Rosberg hat schon zwei Siege geholt und Lewis keinen.

Könnte durchaus auch ein Mercedes-Doppelsieg werden.

Bei Ferrari scheint der Wurm drin zu sein. Bei beiden Autos technische Probleme, Alonso wirkt am Funk vorhin schon leicht gereizt. Er hat auch bisher keine gezeitete Runde gefahren und das Training ist gleich vorbei.


Ich habs doch gesagt wer in Silverstone stark ist, ist in der Eifel auch stark. HAM sehe ich auf dieser Strecke ca. 3/10 sek schneller als ROS, denn ROS hatte seine Bestzeit relativ spät gefahren nichtsdestotrotz ist ROS bei der Musik. Überholen ist hier nicht so einfach da ist eine Pole auf jeden Fall sehr wichtig.

Lotus sah mir nicht gut aus, Raikonnen musste ja richtig kämpfen um den Wagen auf der Strecke zu halten. Die haben auch große Probleme beim anbremsen in den Kurven.

RB wird sicherlich weiter vorne liegen, aber gegen Mercedes wird es schwierig. Ich gehe aber mal davon aus, dass die etwas schwerer waren und ein anderes Programm gefahren sind. Es ist spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45435
Ich hoff und setz auch auf Hamilton.


Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Lotus sah mir nicht gut aus, Raikonnen musste ja richtig kämpfen um den Wagen auf der Strecke zu halten. Die haben auch große Probleme beim anbremsen in den Kurven.


Das sind aber die üblichen lotus-Probleme am kühlen Vormittag.
Mal das 2. Training abwarten, wenn die Temperaturen etwas steigen.


Beiträge: 2591
Top Leistung von Lewis. ROS hat Pech gehabt schade eigentlich hätte gern ein Duell zwischen den beiden gesehen. ROS war dem Lewis im Quali wieder mal unterlegen. Hätte ROS den Lewis in Q2 geschlagen oder zumindest die gleich Zeit gefahren, wäre er jetzt vielleicht vorne dabei gewesen also ROS ist ebenfalsl an seinem Ausscheiden Mitschuld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45435
Zu Rosberg: Zu 70% natürlich die Schuld des Teams. Mit einer anderen Strategie hätte er es in Q3 geschafft. Aber mindestens auch 30% sein Fehler: Hamilton hat's mit derselben Strategie ja auch geschafft.

Zum Rennen morgen: Ich bin mal gespannt, ob Mercedes morgen auch bei den sehr hohen Temperaturen vom Reifenverschleiß her mithalten kann. Ich fürchte aber, dass Red Bull am Ring doch einen Tick besser sein wird. Vettel steht am Start auf der schlechteren Seite, das könnte eventuell Webber in die Karten spielen. Lotus ist erstaunlich schnell, aber ich denke es fehlt trotzdem noch was auf Red Bull.


Beiträge: 2667
Aua, Mercedes. Das ist ja um Nico Rosberg fast schon wieder was für Verschwörungstheoretiker. :D
Irgendwie muß man Hamilton doch vor dem in dieser Saison erfolgreichen Rosberg schützen...
Gespannt bin ich auf den Start, speziell bei Webber.
Was man sich bei Red Bull diesesmal wieder einfallen lassen hat, damits der Start versemmelt?
Wetten, er wird nach 3-4 Kurven nicht mehr auf P3 sein, sondern eher weiter zurück?
RR #33


Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Aua, Mercedes. Das ist ja um Nico Rosberg fast schon wieder was für Verschwörungstheoretiker. :D
Irgendwie muß man Hamilton doch vor dem in dieser Saison erfolgreichen Rosberg schützen...
Gespannt bin ich auf den Start, speziell bei Webber.
Was man sich bei Red Bull diesesmal wieder einfallen lassen hat, damits der Start versemmelt?
Wetten, er wird nach 3-4 Kurven nicht mehr auf P3 sein, sondern eher weiter zurück?


Wäre ROS die Zeit von HAM gefahren, wäre alles bestens. deshalb ist ROS für mich mal der klare Verlierer. Ich glaube nicht, dass Mercedes morgen Probleme haben wird bzw. das werden alle gleich haben werden. An Ham vorbei zu kommen wird vermutlich schwer sein, denn aufm Ring ist es schwer zu überholen.

Hoffe mal, dass Mark endlich mal einen guten Start hin bekommt und an VET vorbei kommt, dann bin ich mal gespannt, ob der Mark den SEB in laufendem Rennen vorbei lässt ich hoffe mal, dass Seb sich das erkämpfen muss.
Es wird mal so richtig spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, Mark wird Vettel nicht so-mir-nix-dir-nix, vorbeilassen.
Das regelt das Team notfalls an der Box.
Aber dazu wirds ja nicht kommen. Irgendeinen Bugg haben die mal wieder in Webbers Startprozedur eingeschleust.
Verlaßt euch drauf.
Fernando wird am Start auch möglicherweise relativ gut Boden machen.
Aber dann steht unser Spezialist Grosjean vor ihm. Wenn das mal nicht wieder heikel wird in Kurve 1, man weiß es nicht.

Nebenbei, wisst ihr noch 2007? Regenchaos!
Marcus Winkelhock hatte seine ersten und einzigen Führungskilometer im Spyker.
Er ersetzte den gefeuerten Christijan Albers. Dann hatte Pipo lange geführt und zum Rennende hin, hat Alonso
den kleinen Brasilianer aufgeschnupft. Felipe war so sauer darüber und enttäuscht über sich selbst, das er Alonso noch vor der Siegerehrung dafür angefurzt hatte....>KLICK<

Ein Klassiker, immer wieder gerne gesehen. :lol:
RR #33


Beiträge: 0
Cool, ich merkte, dass ich euch den Tipp fuers Qualifying vorenthalten habe. Bild Er war auch sehr gut, wenn anstelle von HUL ROS im letzten Drittel gewesen waere, haette ich die Fahrer in den Top 10 unabhaengich von der richtigen Reihenfolge gehabt...


Beiträge: 2667
Apropo Tipp: nur MichaelZ, H.W.Rindt und Lucilla haben in unserem Tippspiel Hamilton auf Pole getippt.
Die meisten von uns setzten auf Vettel. Einige wenige wollten Rosberg auf Pole sehen.
RR #33


Beiträge: 25704
Top Quali von Hamilton. Mercedes ist weiter der Quali-Weltmeister. Ob Rosberg schneller gewesen wäre?? Wir werden es nie erfahren. Ich gehöre ja nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber wenn ich mich an die Teamorder in Malaysia erinnere und sehe mit wieviel Blödheit Mercedes dem Rosberg heute das Quali zerstört hat, dann sind gewisse Theorien zumindest nicht zu 100% auszuschließen. Ich hoffe Rosberg kommt morgen noch auf das Podium. Der Speed ist eigentlich da, hoffentlich passt auch die Strategie. Er sollte mit den harten Reifen starten, alles andere wäre Humbug. Aber auf P11 musst du erstmal heil durch Runde 1 kommen, gerade am Nürburgring ist es in Kurve 1 oft sehr eng.

Vettel und Webber waren heute gut unterwegs. Zur Pole fehlte nicht viel. Ich würde sagen Red Bull hat im Quali auch etwas zugelegt. Hoffentlich bleibt Vettel morgen am Start vor Webber, ansonsten wird Webber alles tun um ihm zu schaden. Wenn Vettel als zweiter hinter Hamilton in die erste Kurve geht, hat er gute Siegchancen. Ich habe bei Mercedes leichte Zweifel was den Reifenverschleiss angeht, immerhin dürfte es heiß werden.

Lotus war heute überraschend stark. Kimi hat durchaus auch Siegchancen. Grosjean heute kaum langsamer als Kimi. Das dürfte auch an dem neuen Schacht-System bei Lotus liegen, das an diesem Wochenende nur Grosjean am Auto hat. Scheint gut zu funktionieren.

Daniel Ricciardo mal wieder saustark. Er blüht ja regelrecht auf seit Webber seinen Abschied verkündet hat. Wenn er im Torro Rosso schon auf P6 fährt, dann hätte er im Red Bull sicher auch die Top 3 erreicht. Er wäre für Red Bull vielleicht gar keine so schlechte Wahl. Mal sehen ob er das Niveau bei den kommenden Rennen hält.

Schwach heute Ferrari. Wobei die Startpositionen natürlich auch der Strategie geschuldet sind. Ich denke sie hätten mit den weichen Reifen durchaus die Top 4 erreicht mit einem Auto. Die Strategie für das Rennen ist in jedem Fall gut, aber das kann mit Startgetümmel auch schnell nach hinten losgehen. ÜBRIGENS: Alonso wieder mal hinter Massa - und das ja nicht zum ersten mal im Quali 2013. Wie will Alonso WM werden, wenn er nichtmal Massa im Griff hat???

Enttäuschend schwach heute Force India. Kein Auto in den Top 10, das ist ungewohnt nach den letzten Rennen. Woran das liegt - weiß der Geier.

McLaren weiterhin stagnierend auf unterirdischem Niveau. Auch Sauber macht keine Fortschritte. Und Williams ist weiterhin vorvorletzte Kraft und im Keller der F1. Sehr traurig was dort abgeht.

Also ich denke der Sieg wird morgen zwischen Vettel und Hamilton ausgefahren. Und da sehe ich Vettel ganz leicht im Vorteil. Aber Hamilton hat alle Chancen. Webber und Raikkönen muss man natürlich auch im Auge haben.

Ich drücke Nico Rosberg morgen die Daumen, damit er nach der Schlamperei des Teams noch weit nach vorne kommt. Aber seit heute weiß er, wie es Michael Schumacher 2012 in Kanada ergangen ist....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Daniel Ricciardo mal wieder saustark. Er blüht ja regelrecht auf seit Webber seinen Abschied verkündet hat. Wenn er im Torro Rosso schon auf P6 fährt, dann hätte er im Red Bull sicher auch die Top 3 erreicht. Er wäre für Red Bull vielleicht gar keine so schlechte Wahl. Mal sehen ob er das Niveau bei den kommenden Rennen hält.

Ich will Kimi bei den Bullen sehen! :twisted:
Nein, du hast recht. Ricciardo mausert sich zu einer echten Alternative für Red Bull.
Bin mal gespannt wann sie in dem Verein endlich Farbe bekennen. In der Silly Season (Sommerpause bis Singapur)
oder aber nach ende der Saison? Kimi soll sich mal nicht so anstellen wegen diversen Werbeveranstaltungen die er dann nachkommen müßte. Da hat Lauda schon recht. Ist Kimi ein Schlappschwanz oder will er Erfolg?
Wenn Räikkönen ein Mann ist, wechselt er zu Red Bull!

Und Formelchen, das du mich nächstes Wochenende nicht im Stich läßt!
Norisring - DTM Tippspiel!
RR #33


Beiträge: 25704
Ich würde Kimi auch sehr gern bei den Bullen sehen.

Ich bin auch sicher dass es vor dem Saisonende eine Entscheidung gibt, vielleicht schon in der Sommerpause.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Top Quali von Hamilton. Mercedes ist weiter der Quali-Weltmeister. Ob Rosberg schneller gewesen wäre?? Wir werden es nie erfahren. Ich gehöre ja nicht zu den Verschwörungstheoretikern, aber wenn ich mich an die Teamorder in Malaysia erinnere und sehe mit wieviel Blödheit Mercedes dem Rosberg heute das Quali zerstört hat, dann sind gewisse Theorien zumindest nicht zu 100% auszuschließen. Ich hoffe Rosberg kommt morgen noch auf das Podium. Der Speed ist eigentlich da, hoffentlich passt auch die Strategie. Er sollte mit den harten Reifen starten, alles andere wäre Humbug. Aber auf P11 musst du erstmal heil durch Runde 1 kommen, gerade am Nürburgring ist es in Kurve 1 oft sehr eng.
.



Ja ja Förmchen hätte mal alles wieder besser gemacht. Es liegt nicht an der Blöodheit von Mercedes, denn so gesehen hätten die den HAM ebenfalls raus schicken müssen und RB hätte WEB und VET auch raus schicken müssen. ROS hat doch selber behauptet, dass keiner damit gerechnet hat, dass die Strecke soviel schneller wird also hat das mit Blödheit schon mal nix zu tun, sondern eine FEHLEINSCHÄTZUNG. Und da Menschen am Werk sind, können solche Fehler passieren und da von lebt der Sport ja auch, sonst wäre es ja langweilig.

Rosberg hätte einfach eine bessere Runde fahren müssen. Das Q1 und Q2 ist ja auch eine Qualifikation. Wenn man so ein schnelles Auto hat, muss man schauen, dass man nur ein gezeitete Runde fährt, um in Q3 genügend frische Reifen zu haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
Na, und da sag noch einer, Webber kann nicht starten!
RR #33


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Lotus war heute überraschend stark. Kimi hat durchaus auch Siegchancen. Grosjean heute kaum langsamer als Kimi. Das dürfte auch an dem neuen Schacht-System bei Lotus liegen, das an diesem Wochenende nur Grosjean am Auto hat. Scheint gut zu funktionieren.


keiner der beiden hat das DDRS am auto


Beiträge: 9403
Aber zumindest hat man heute schön gesehen, daß Mercedes beim Test nichts gelöst hat - nur die niedrigen Temperaturen hatten geholfen - ist es heiß, hat man keine Chance.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 1192
automatix hat geschrieben:
Aber zumindest hat man heute schön gesehen, daß Mercedes beim Test nichts gelöst hat - nur die niedrigen Temperaturen hatten geholfen - ist es heiß, hat man keine Chance.


Niedrige Temperaturen und weichere Reifen - Das ist die Spezifikation mit der Mercedes schnell ist. Das war bereits vor dem kontroversen Test zu erwarten, und alles was über den Test erzählt wurde war eigl nur wieder das übliche nervige Geplänkel. Eigentlich sollte man Mercedes wieder zu den Young Driver Test einladen - Da erhält man weitaus mehr Infos als durch diesen ach so schlimmen Geheimtest.

Das Rennen war interessant und in zweierlei Aspekten (Kameramann und der führerlose Marussia) vollkommen absurd. Die Safety Car Phase war viel zu lang, da hat man scheinbar auf den Webber gewartet, was auch nicht der Sinn hinter der "lapped cars may pass"-Regel sein kann.

Ich frage mich immer noch, was das Problem bei Massa war. Man hat gesehen, dass das Auto beim Anbremsen nach rechts ausgebrochen ist, und dann hat er korrigiert und sich weggedreht. Danach hat sich der Motor abgeschaltet - aber wieso? Ich dachte die F1 Autos haben alle Anti-Stall Programme?

Hülkenberg mit einem Punkt fand ich eine gute Leistung, Di Resta schlägt (mal wieder) Sutil. Lotus mit einer brillianten Performance, hoffentlich bauen sie zur allgemeinen Spannung der WM darauf auch auf. Vettel wie üblich stark, besonders clever gelöst wie er Kimi auf Abstand gehalten hatte.

Frage mich auch, was es noch für Strafen für Red Bull und Marussia gibt für die beiden Zwischenfälle.

Wer hat Kai Ebel eigentlich aufs Podium losgelassen?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron