Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Nürburgring 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
Fastline hat geschrieben:
Wobei Paddy Lowe bei der ORF Vorberichterstattung gesagt hat MGP hätte sich in Silverstone an die Pirellivorgaben gehalten und trotzdem den Schaden bei Ham gehabt.



Na ja, aus dem Fahrerlager war anderes zu hören. Und was alles hat uns Brawn schon erzählt was sich im Nachhinein als unwahr erwiesen hat. Aber klar, ich würde auch nicht zugeben das ich die Reifen nicht im vorgegebenen Fenster nutze wenn ich dabei einen Vorteil habe.
Und jetzt kam was kommen musste, Pirelli hat die Reifen geändert und Red Bull, die die Drahtzieher hinter den Kulissen waren, damit einen wahren Dienst erwiesen. Vettel wird, sofern die Technik mitspielt alle noch kommenden Rennen gewinnen.
Was wiederum auch nicht schlecht ist. Für diejenigen die an der nächsten Heldensaga arbeiten.... :D

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Aja, jetzt sind also vier Runden von zwei Autos das gesamte Qualifying.
Aber da Übertreibungen ja irgendwie die Grundlage Deiner Beiträge sind, verwundert mich das halt so garnicht.
Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem damit zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.
Ich entschuldige mich auch bei Formelchen, ihm in diesem Fall Unrecht getan zu haben.

Es waren jeweils 6 Runden der beiden Ferrari Fahrer. Und wenn du damit halt jemand anderen an die Wand stellen willst, solltest du eben vielleicht auch genau diese Quali-Einheit gesehen haben.

Aber eben vier Runden davon habe ich falsch interpretiert...

Ferraristo hat geschrieben:
Wo ich mich mit Webbers Start verzettelt haben soll, mußt Du mir jetzt doch mal erklären.
Du wolltest mit dem Video eines Interviews mit Vettel belegen, welchen Einfluß der Fahrer selbst auf den Start hätte.
Nur leider war in dem gesamten Video nie die Rede von selbständige Einstellungen des Fahrers. Stattdessen wurde noch darüber gesprochen, daß die Aufforderung etwas zu verstellen vom Ingenieur kam. Das gesamte Stützen Deiner Behauptungen beruhte darauf, daß Du Dich darin verbissen hast, daß der Fahrer derjenige ist, der dann am Regler dreht. Den Fakt, daß er dies nur auf Anweisung tut, streitest Du ohne jeden Beleg ab. Faselst nur davon, daß er ja könne. Erfindest etwas von "Schaltwege optimieren", was Vettel erstens nie gesagt hat, und Du auch nicht erklären konntest, was das denn sein soll. Wenn man Dir higegen versucht zu erklären wie die Technik funktioniert, bezichtigst Du einen des Halbwissens weil Du selbst merkst, daß Du diese Begriffe noch nichtmal kennst. Das Startprozedere wird auf Scarb's Seite detailliert erklärt. Du behauptest diese Seite zu kennen, und ignorierst dennoch was in den Artikeln steht.
Junge, ich hab schon Kupplungen für die F1 bei ZF Sachs gebaut, da wußtest Du noch nichtmal, wie man Motorsport schreibt!

Ich wollte nicht, sondern ich habe mit dem Video meine Aussagen gekräftigt. Wohingegen du rein gar nichts belegen konntest, sondern stattdessen irgendwelche Erläuterungen zu Funktionsweisen der Kupplung gepostet hast und damit beweisen wolltest, der Fahrer am Start nichts mehr verstellen kann - was aber leider in keinen deiner Texte hervorging. Und wie ich sehe hast du immer noch nicht verstanden, dass ich nie behauptet habe, dass der Fahrer nur allein Sachen bestimmt, sondern ich sprach von Feedback und Absprachen mit dem Ingenieur eben aufgrund von den Eindrücken des Fahrers.

Und wenn du ernsthaft F1 Kupplungen gebaut haben willst, dann ist dein mangelnder Wissensstand ja noch schlimmer zu bewerten :lol:

Garnix hast Du gekräftigt! Ich habe Dich mehrfach aufgefordert Deine Behauptung, in der ich gesagt haben soll daß der Fahrer nix verstellen KANN zu belegen... Wie immer kam nix. Du hingegen kannst Deine These, der Fahrer würde sich mit dem Ingenieur bezüglich Einstellung absprechen mit nichts, aber auch garnichts belegen! Wie die Einstellung des Betätigungszylinders des Ausrücklagers und BPF funktionieren, wird auf Scarbs Seite, die Du angeblich kennst, sehr ausführlich beschrieben. Und auch dort steht, daß dies alles automatisch erfolgt, und der Ingenieur dem Fahrer sagt was er einzustellen hat. Nix von Absprache, und Eindrücke des Fahrers... Darauf gehst Du jedoch nicht einmal ansatzweise ein, und bleibst bei Deiner Meinung. Hier ein kleiner Auszug, da Du Dich ja gerne über die mangelnden englich Kenntnisse andrer lustig machst gehe ich mal davon aus daß Du den Inhalt verstehst.
Obwohl ich nach Deiner Übersetzung und Interpretation des Vettel-Interviews befürchte, daß es mit Deinem eigenen Englisch nicht besonders weit her ist.



Bite Point Find (BPF)
During the warm up laps, we often hear the engineer ask the driver to complete a clutch Bite Point Find (BPF), this is a process that records the bite point for the clutch, so that the launch sequence can be as fast as possible.
Just like a carbon-carbon F1 brake, as the clutch plates are all carbon fibre, they will wear and change in dimension slightly as the clutch is used and heats up. This means the bite point will move as the clutches condition changes. The bite point is the position on the clutch’s travel where the clutch starts to engage and power starts to transmit. Albeit with a lot of slip, as the clutch is not yet fully engaged. This is the same on road cars, when at the lights you tend to lift the clutch to feel where it bites in order to be ready for a lightning start when the lights change.
From the steering wheel there’s a clutch or BPF button, this sets up the monitoring of the clutch movement, which is achieved from the clutch actuator, normally via a Hall Effect or induction type sensor. The driver releases the clutch paddle slowly and the system marks the point where the clutch bites.


Den mangelnden Wissenstand in Punkto Technik begründest Du freiberuflicher Schaltwegoptimierer also womit?

Ferraristo hat geschrieben:
Daß Schumachers Rennpace mit schwererem Auto die von Button pulverisierte, ist natürlich kein Argument dafür, daß die Rennpace des Ferrai wesentlich höher war, als die Qualipace...
Sie Dir halt einfach mal an wieviele Siege (221) Ferrari auf dem Konto hat, und wieviele Poles (207). Und das in 862 Rennen.
RedBull hat dagegen 38 Siege bei 49 Poles in 155 Rennstarts auf dem Konto.
Das mag sich nach dem Technikumsturz wieder anders darstellen, aber die letzten 15 Jahre war Ferrari definitiv in den Rennen stärker, als im Quali. Da hilft Dein Legnen nix.

Du schreibst, dass Schumacher nach dem Stopp von Button den Vorsprung rausfuhr. Da Button beim Stopp mit Sicherheit getankt hat, musst du mir noch kurz erklären, warum Schumachers Auto zudem Zeitpunkt schwerer gewesen sein soll?

Da Schumacher dann noch 5 Runden weitergefahren ist, war also sein Auto noch lange nicht leer. Dennoch konnte er mit dieser Spritladung auf Anhieb zwei Sekunden schneller fahren, als Button in den letzten Runden vor seinem Stop fuhr.

Und dass die Rennpace von Ferrari besser war als die Qualipace habe ich hier nirgends bestritten, nur wolltest du hier aufzeigen, dass Ferrari allgemein kein Quali-Auto baut und das mit der Saison 2004 belegen, was halt das schlechteste war, was du hättest machen können, da man dort eben 12 von 18 Poles holte und zudem halt das Qualisystem ein Rolle spielte.

War klar, daß Du Dich auf die reine Statistik versteifst. Sonst versuchst Du doch auch zu "analysieren" und zu interpretieren... Daß Ferrari im Quali weit weniger dominant war als im Rennen, kannst Du nur zu einem Bruchteil auf das Qualiformat schieben. So groß waren damals die Unterschiede in der Spritladung nicht, daß das gleich einen Unterschied im Sekundenbereich ausgemacht hätte. Ich habe auch nie behauptet, Ferrari würde absichtlich die Autos so bauen, daß sie im Rennen stärker als in der Quali wären. Es ist eben eine Charakteristik der Ferraris der letzten fast 20 Jahre.

Ferraristo hat geschrieben:
Daß Du mal wieder Bullshit erzählt hast, mit den beiden Qualis an den Tagen, willst Du damit jetzt unter den Tisch kehren?
Der Ferrari war 2004 in den Rennen so überlegen, daß die Schwankungen die während der Sessions auftraten, bei einer linearen Quali-Performance leicht zu kompensieren gewesen wären. Außer es hat mittendrin angefangen zu regnen.
Dem war aber nicht so! Während Ferrari im Quali oftmals ziemlich zu kämpfen hatte, hatten sie im Rennen meist keine Gegner mehr. Das kannst Du natürlich gerne auf alle denkbaren Umstände schieben, nur wirst Du damit nicht erklären können, warum die Gegner bei etwa zehn Kilo Gewichtsunterschied mit Ferrari auf Augehöhe waren, oder sie auch schlugen, aber in den Rennen mit leeren Tanks nicht die Zeiten fahren konnten wie Ferrari mit vollen Tanks...

Arbeite du besser erstmal an dem Bullshit, den du verzapft, denn meiner nimmt inhaltl. wenigstens noch korrekten Bezug zu meinen Aussagen, wohingegen du gravierende Lücken aufweist, weswegen deine ganzen Aussagen keinen Sinn mehr ergeben.

Wie gesagt, man holte 12 von 18 Poles, was du hier immer wieder unterschlägst. Dass man dann in den 6 übrigen Rennen nicht vorne stand, kann soviele Gründe haben, aber es einzig auf den mangelnden Qualisspeed zu schieben ist in Anbetracht der Statistik eben reichlich lächerlich.

Dann sieh Dir die Zeitunterschiede in den Qualis doch mal an, auch wenn man dann die Pole geholt hat. Das war in vielen Fällen mehr als knapp. Im Rennen hingegen konnte Ferrari dann die gesamte Konkurrenz nach Belieben kontrollieren!

Ferrari hatte so ein überlegenes Auto, dass man sich bei der Abstimmung eben deutlich mehr aufs Rennen konzentrieren konnte, was dann wohl hier und da auf Kosten des reinen Qualispeeds ging.

Ferraristo hat geschrieben:
Weil Du es nicht nachvollziehe willst. Ein einfacher Blick auf das Verhältnis von Rennsiegen zu Poles würde genügen. Aber dann geht natürlich das Relativieren los, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Da müsste ich nichts relativieren, die Statistik beweist einfach nicht, dass Ferrari kein Qualiauto ist.


Glaub was Du willst, Deine Spamerei hier wird mir zu blöd. Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
Du verzettelst dich doch sogar jetzt wieder in Widersprüche, wenn es darum geht, dass du angeblich ein so tolles Wissen über die Technik hast^^ Bisher hast du keine deiner Behauptungen auch nur in Ansätzen mit irgendwas belegen können. Deine Verweise auf Scrabs-Texte bezogen sich auf techn. Details zur Funktionsweise wie z.B. der Kupplung, die jedoch nie hinterfragt wurden. Keine Ahnung was du damit nur beweisen wolltest.

Vielmehr zeigst du doch nur auf, wie wenig Ahnung du eigentl. hast und selbst das aktuelle Geschehen nicht wirklich verfolgst. Stattdessen willst du hier dein geliebtes Ferrari-Team immer schützend zur Seite stehen und versuchst im gleichem Zuge deren Konkurrenz zu denunzieren. Alles ziemlich lächerlich, aber ich will dir den Spass daran nicht nehmen - viel Grund zur Freude hattest du die letzten Jahre über wohl nicht^^

Und was die Spammerei betrifft, so solltest du auch da besser erstmal bei dir selbst beginnen, denn wer hier nur in Erscheinung tritt um andere belehren zu müssen sich dann aber dabei komplett lächerlich macht, den gehts wohl nicht wirklich um eine Diskussion im eigentl. Sinne...

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Irgendwie machst du hier wohl den Geisterfahrer auf der Adrivo -Autobahn , alle die dir entgegen kommen machen sich lächerlich ,haben null Ahnung und sind von ihrem Lieblingsteam geblendet .

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
Ja ja, wenn man die Intelligenz wie er zentnerweise konsumiert hat, dann kommt sowas dabei raus. Er ist halt neugierig und muss daher alles was er nicht selber genau weiß ( und das ist ja bekanntlich recht überschaubar ) hinterfragen.
Keine Antwort und schon ist er wech.... :D Oder betreibt Konversation mit formelchen, die passen geistig eh am besten hier zusammen, da einer allein so blöd kaum sein kann.... :D

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45464
Gibts eigentlich einen Grund, wieso man hier derart persönlich werden muss?

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2951
AWE hat geschrieben:
Irgendwie machst du hier wohl den Geisterfahrer auf der Adrivo -Autobahn , alle die dir entgegen kommen machen sich lächerlich ,haben null Ahnung und sind von ihrem Lieblingsteam geblendet .


Und wie unterscheidet sich das vom Verhalten der meisten anderen User? Die sind zwar zu mehreren, haben also immer noch jemanden, der ihnen im Zweifelsfall recht geben kann, aber nur weil man, um mal bei deiner Autobahn-Metapher zu bleiben, mit zwanzig Mann in die falsche Richtung fährt und einem nur ein paar entgegenkommen, fährt man noch lange nicht richtig...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Irgendwie machst du hier wohl den Geisterfahrer auf der Adrivo -Autobahn , alle die dir entgegen kommen machen sich lächerlich ,haben null Ahnung und sind von ihrem Lieblingsteam geblendet .

Abermals könnte man meinen, du sprichst von dir selbst^^

Funer hat geschrieben:
Ja ja, wenn man die Intelligenz wie er zentnerweise konsumiert hat, dann kommt sowas dabei raus. Er ist halt neugierig und muss daher alles was er nicht selber genau weiß ( und das ist ja bekanntlich recht überschaubar ) hinterfragen.
Keine Antwort und schon ist er wech.... :D Oder betreibt Konversation mit formelchen, die passen geistig eh am besten hier zusammen, da einer allein so blöd kaum sein kann.... :D

Und das von demjenigen, der außer massiven persönl. Beleidigungen nichts sonstiges hier im Forum beizutragen hat :lol:

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Du verzettelst dich doch sogar jetzt wieder in Widersprüche, wenn es darum geht, dass du angeblich ein so tolles Wissen über die Technik hast^^ Bisher hast du keine deiner Behauptungen auch nur in Ansätzen mit irgendwas belegen können. Deine Verweise auf Scrabs-Texte bezogen sich auf techn. Details zur Funktionsweise wie z.B. der Kupplung, die jedoch nie hinterfragt wurden. Keine Ahnung was du damit nur beweisen wolltest.

Vielmehr zeigst du doch nur auf, wie wenig Ahnung du eigentl. hast und selbst das aktuelle Geschehen nicht wirklich verfolgst. Stattdessen willst du hier dein geliebtes Ferrari-Team immer schützend zur Seite stehen und versuchst im gleichem Zuge deren Konkurrenz zu denunzieren. Alles ziemlich lächerlich, aber ich will dir den Spass daran nicht nehmen - viel Grund zur Freude hattest du die letzten Jahre über wohl nicht^^

Und was die Spammerei betrifft, so solltest du auch da besser erstmal bei dir selbst beginnen, denn wer hier nur in Erscheinung tritt um andere belehren zu müssen sich dann aber dabei komplett lächerlich macht, den gehts wohl nicht wirklich um eine Diskussion im eigentl. Sinne...



Also jetzt weiß ich wenigstens, daß es daran liegt daß Du kein Englisch verstehst.
In diesem Text den ich gepsotet habe wird nämlich erklärt, wie man den Druckpunkt der Kupplung ermittelt, und daß dies eben auch vom System slebst erledigt wird. Nix von Gefühl des Fahrers, oder Deinen üblichen Hirngespinsten. Daß Du behauptest, dies wären Aussagen zur reinen Funktionsweise, belegt doch recht klar, daß Du den Inhalt des Textes einfach nicht verstehst. Ich versteh Dich ja, nachdem Du Dich über AWE's Englischkenntnisse zugern lustig machst, ist es jetzt natürlich mehr als peinlich, daß Du da selbst erhebliche Defizite hast. Ist ja in Ordnung, nur sollte man dann hier nicht versuchen Leute über Themen zu belehren, die mit der Materie ihr Geld verdienen.
Vielmehr würde es mich nach wie vor brennend interessieren, wie das optimieren der Schaltwege denn so im Detail vor sich geht... Jemand mit Deinem Fachwissen müßte das doch kurz und prägnant erklären können...? :roll:

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts eigentlich einen Grund, wieso man hier derart persönlich werden muss?


Keine Ahnung, frag doch mal den Schaltwegoptimierer, der meint die Fachkenntnis von Leuten beurteilen zu können, besser gesagt meint ihnen diese absprechen zu können...

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Also jetzt weiß ich wenigstens, daß es daran liegt daß Du kein Englisch verstehst.
In diesem Text den ich gepsotet habe wird nämlich erklärt, wie man den Druckpunkt der Kupplung ermittelt, und daß dies eben auch vom System slebst erledigt wird. Nix von Gefühl des Fahrers, oder Deinen üblichen Hirngespinsten. Daß Du behauptest, dies wären Aussagen zur reinen Funktionsweise, belegt doch recht klar, daß Du den Inhalt des Textes einfach nicht verstehst. Ich versteh Dich ja, nachdem Du Dich über AWE's Englischkenntnisse zugern lustig machst, ist es jetzt natürlich mehr als peinlich, daß Du da selbst erhebliche Defizite hast. Ist ja in Ordnung, nur sollte man dann hier nicht versuchen Leute über Themen zu belehren, die mit der Materie ihr Geld verdienen.
Vielmehr würde es mich nach wie vor brennend interessieren, wie das optimieren der Schaltwege denn so im Detail vor sich geht... Jemand mit Deinem Fachwissen müßte das doch kurz und prägnant erklären können...? :roll:

Ich wüsste nicht in welchen Punkten ich die Texte falsch oder nicht verstanden haben sollte. Die Links die du gepostet hast, haben keine deiner Aussagen gestützt oder sonst irgendwas. Weswegen sollte mir da jetzt etwas peinlich sein? Vielmehr ist es doch so, dass du hier nun wieder etwas völlig anderes erzählst als im anderen Thread bzw. meine Asusagen von dort völlig aus dem Kontext ziehst und eigenwillige Interpreationen dazu anstellst. Aber gut, damit muss man bei dir ja immer rechnen, wenn du keine sachkundigen Gegenargumente darlegen kannst.

Und wie gesagt, ich an deiner Stelle würde hier nicht so auf den Putz hauen und anderen Defizite vorhalten, wenn du hier großmaulig auftrittst um formelchen zu denunzieren und du dabei massive Wissenslücken offenbarst zu einem Vorfall, der gerade mal einige Tage zurückliegt. Von daher solltest du halt wirklich mal deinem Rat folgen und dich vorab informieren, bevor du dich hier in die Nesseln setzt^^

Achja, und wenn du ernsthaft in der Materie dein Geld verdienst, dann sind deine Aussagen diesbzgl. noch viel schlimmer, aber ich bezweifle eh, dass du auch nur im erntferntesten irgendeinen techn. Beruf gelernt oder gar ausgeübt hast...

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 10731
Ekelstein hat geschrieben:
...aber nur weil man, um mal bei deiner Autobahn-Metapher zu bleiben, mit zwanzig Mann in die falsche Richtung fährt und einem nur ein paar entgegenkommen, fährt man noch lange nicht richtig...

Wenn aber die 20 gestandene Autofahrer sind die schon des öfteren beweisen durften dass sie schon mal mit der StVO zu tun hatten wäre es durchaus ratsam wenn der eine oder die zwei die es gegen den Strom versuchen mal kurz zur Seite fahren, anhalten und sich bewußt machen dass in Deutschland Rechtsfahrgebot herrscht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Wenn aber die 20 gestandene Autofahrer sind die schon des öfteren beweisen durften dass sie schon mal mit der StVO zu tun hatten wäre es durchaus ratsam wenn der eine oder die zwei die es gegen den Strom versuchen mal kurz zur Seite fahren, anhalten und sich bewußt machen dass in Deutschland Rechtsfahrgebot herrscht...

Wer sollen denn hier die 20 gestandenen Autofahrer sein?

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Vielmehr ist es doch so, dass du hier nun wieder etwas völlig anderes erzählst als im anderen Thread bzw. meine Asusagen von dort völlig aus dem Kontext ziehst und eigenwillige Interpreationen dazu anstellst. Aber gut, damit muss man bei dir ja immer rechnen, wenn du keine sachkundigen Gegenargumente darlegen kannst.


Folgendes war Deine Aussage:

Er spricht von 1-14 Einstellungsmöglichkeiten nur für die Kupplung in dem Fall. Und erzählt dabei, dass man dahingehend auf Sachen wie Grip, Wind, Temp. etc. pp. reagieren kann, um eben die Schaltwege zu optimieren.


Ich wollte lediglich von Dir wissen, was an einem modernen F1 Schaltwege sein sollen, wie diese genau optimiert werden, und inwiefern dies das Auto auf die Bedürfnisse des Fahrers hin verbessern soll.
Was daran aus dem Kontext gezogen sein soll ist mir schleierhaft!
Du hast auch noch keine Erklärung dazu geliefert. Du hast mir stattdessen nur Halbwissen und Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Bist jedoch selbst damit hoffnungslos überfordert, einen Begriff den Du selbst hier verwendest zu erklären. Mal davon abgesehen, daß in besagtem Interview nie die Rede von optimierten Schaltwegen war.
Für jemand mit Deiner grenzenlosen Fachkenntnis, und dem Grad an technischer Versiertheit sollte das doch kein Problem darstellen...
Ich habe meine falsche Behauptung zugegeben, und mich dafür entschuldigt.
Jetzt will ich von Dir endlich hören, was diese verdammten Schaltwege sein sollen.
Du kannst entweder eine schlüssige Erklärung dafür abliefern, oder aber zugeben, daß Du mit Begriffen um Dich wirfst, deren Bedeutung Du nichtmal kennst.
Bis dahin werde ich jeden Deiner Fachbeiträge mit einer Aufforderung zur Erklärung kommentieren...

Bei Wikipedia hab ich Dir übrigens einen Artikel rausgesucht, in dem der Begriff Schaltwege in einem Kontext genutzt wird, in dem ich ihn auch kenne. Da es dabei jedoch um Schaltgetriebe geht, hat das mit einem modernen F1 halt so garnix zu tun...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltwegverk%C3%BCrzung

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Und das von demjenigen, der außer massiven persönl. Beleidigungen nichts sonstiges hier im Forum beizutragen hat :lol:



Also ich lese hier nur das du von nichts ne Ahnung hast, und davon recht viel.... :D Was also ist dein Beitrag zum Forum außer spammen?

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Folgendes war Deine Aussage:

Das war EINE meiner Aussagen. Darüber hinaus habe ich weit mehr genannt (u.a. auch hier nochmal wiederholt) auf die leider einfach nicht eingehst, weil du dann wohl ins schlingern kommen würdest und uns deine Ahnunslosigkeit in Sachen Startprozedure bei der F1 offenbaren müsstest.

Und was das Thema Schaltwege betrifft, so solltest du vielleicht nochmal den entsprechenden Thread durchlesen, in dem wir die Diskussion geführt haben und dich dich später unter einem Vorand dieser entzogen hast, denn darin nehme ich zu meinen Aussagen im Gegensatz zu dir Stellung.

Achja, vielleicht solltest du dir das Interview nochmals anschauen - vielleicht mit jemanden, der dem englischen besser mächtig ist, denn wie mir scheint liegt darin momentan eines deiner größten Verständnisschwierigkeiten.

Funer hat geschrieben:
Also ich lese hier nur das du von nichts ne Ahnung hast, und davon recht viel.... :D Was also ist dein Beitrag zum Forum außer spammen?

Du liest? Wäre mir neu^^

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Folgendes war Deine Aussage:

Das war EINE meiner Aussagen. Darüber hinaus habe ich weit mehr genannt (u.a. auch hier nochmal wiederholt) auf die leider einfach nicht eingehst, weil du dann wohl ins schlingern kommen würdest und uns deine Ahnunslosigkeit in Sachen Startprozedure bei der F1 offenbaren müsstest.

Und was das Thema Schaltwege betrifft, so solltest du vielleicht nochmal den entsprechenden Thread durchlesen, in dem wir die Diskussion geführt haben und dich dich später unter einem Vorand dieser entzogen hast, denn darin nehme ich zu meinen Aussagen im Gegensatz zu dir Stellung.

Achja, vielleicht solltest du dir das Interview nochmals anschauen - vielleicht mit jemanden, der dem englischen besser mächtig ist, denn wie mir scheint liegt darin momentan eines deiner größten Verständnisschwierigkeiten.

Funer hat geschrieben:
Also ich lese hier nur das du von nichts ne Ahnung hast, und davon recht viel.... :D Was also ist dein Beitrag zum Forum außer spammen?

Du liest? Wäre mir neu^^


Blödsinn!!! Weich nicht aus, und beantworte was denn Schaltwege sein sollen!
Du hast zu garnichst Stellung genommen. Lediglich Deine Ahnungslosigkeit ausgiebig zur Schau gestellt. Und um davon Abzulenken hast Du nur ständig widerholt, daß außer Dir niemand Ahnung hätte. Wenn man versucht Dir technische Vorgänge die mit dem Startprozedere zusammenhängen zu erklären kommt nur, daß Du nicht weißt was das jetzt damit zu tun hätte...
Und anderen fehlende Enlischkenntnisse zu unterstellen, ist in Deinem Fall ebenso lächerlich wie eine Einschätzung der Fachkenntnisse anderer, Deinerseits.
Also, Butter bei die Fische: Was sind Schaltwege, wie werden diese vom Fahrer optimiert, und was bewirkt diese Variation???

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Blödsinn!!! Weich nicht aus, und beantworte was denn Schaltwege sein sollen!
Du hast zu garnichst Stellung genommen.

Ich habe dazu mehrfach Stellung genommen. Wenn du weder lesen noch zu hören kannst, was ich oder andere dazu schreiben/sagen, ist das weniger mein, als vielmehr dein Problem. Wenn dich noch etwas zu dem Thema interessiert, warum hast du die Diskussion dann unter einem scheinheiligen Grund verlassen?

Wir alle haben mitbekommen, dass du nicht die hellste Leuchte hier im Raum bist, was verschiedenste Themen betrifft - egal ob das nun technische, marketingezogene oder Themen zu aktuellen/vergangenen Renngeschehen betrifft. In allen dieser Punkte hast du mangelende Kenntnisse offenbart, anstatt dich (wie du selbst von anderen fordest) vorab mal genauer darüber zu informieren - und das alles nur, weil du mal wieder jemand anderen in die Pfanne hauen wolltest^^

Und wo genau du mir irgendwas versucht hast zu erklären, was mit dem Thema selbst in Verbindung stand, müsstest du mir kurz aufzeigen. Das einzige was von dir kam, waren irgendwelche Verweise, als ich davon sprach, dass der Fahrer im Zusammenhang mit dem Ingenieur auch noch kurz vor dem Start Dinge einstellen kann - eben u.a. an der Kupplung. Dann kamen von dir nichtssagende Links über techn. Aspekte, die überhaupt nichts dergleichen widerlegt haben. Da ist es doch mehr als verständlich, dass ich da keine Zusammenhänge erkenne...

Also alles mehr oder minder wie gehabt ... Du trollst etwas mit deinem angeblichen Fachwissen herum und belustigt damit eigentl. nur die geneigte Leserschaft :lol: :drink:

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Irgendwie machst du hier wohl den Geisterfahrer auf der Adrivo -Autobahn , alle die dir entgegen kommen machen sich lächerlich ,haben null Ahnung und sind von ihrem Lieblingsteam geblendet .

Abermals könnte man meinen, du sprichst von dir selbst^^



"Man" würde feststellen ,das DU es hier bist der in jedem zweiten Beitrag die Bemerkung fallen lässt ,das sich alle die nicht deiner Meinung sind "lächerlich" machen aber so ist das halt wenn man immer noch vorm verspiegelten Bildschirm sitzt . "Man" sieht sich selbst und meint es wären die anderen .

PS :Lass dir mal was neues einfallen ausser "du sprichst von dir selbst" .Du tust doch immer so schlau .Wird Zeit das du uns das auch mal zeigst sonst wirst du nie den Makel los ,die große Schwester von Formelchen zu sein

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Irgendwie machst du hier wohl den Geisterfahrer auf der Adrivo -Autobahn , alle die dir entgegen kommen machen sich lächerlich ,haben null Ahnung und sind von ihrem Lieblingsteam geblendet .


Und wie unterscheidet sich das vom Verhalten der meisten anderen User? Die sind zwar zu mehreren, haben also immer noch jemanden, der ihnen im Zweifelsfall recht geben kann, aber nur weil man, um mal bei deiner Autobahn-Metapher zu bleiben, mit zwanzig Mann in die falsche Richtung fährt und einem nur ein paar entgegenkommen, fährt man noch lange nicht richtig...



Ich sags mal so .Wenn mir 20 Autos auf der Autobahn entgegen kommen würden und mir den Vogel zeigen ,dann würde ich zumindest mal drüber nachdenken ,wer da falsch unterwegs ist .

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
"Man" würde feststellen ,das DU es hier bist der in jedem zweiten Beitrag die Bemerkung fallen lässt ,das sich alle die nicht deiner Meinung sind "lächerlich" machen aber so ist das halt wenn man immer noch vorm verspiegelten Bildschirm sitzt . "Man" sieht sich selbst und meint es wären die anderen .

Na Zählen scheint dann wohl auch nicht so zu deinen Stärken zu gehören^^

Und das Wort "lächerlich" nutze ich lediglich in Zusammenhängen, wo es vollkommen angebracht ist. Und u.a. bei dir ist das nunmal sehr häufig der Fall, tut mir leid.

AWE hat geschrieben:
PS :Lass dir mal was neues einfallen ausser "du sprichst von dir selbst" .Du tust doch immer so schlau .Wird Zeit das du uns das auch mal zeigst sonst wirst du nie den Makel los ,die große Schwester von Formelchen zu sein

Ein Makel? Ich muss hier niemanden irgendwas beweisen. Ich gebe grundsätzlich nur meine Meinung wieder. Dass die eher weniger mit der deinen übereinstimmt, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber als Makel würde ich das nicht ansehen - eher im Gegenteil...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
"Man" würde feststellen ,das DU es hier bist der in jedem zweiten Beitrag die Bemerkung fallen lässt ,das sich alle die nicht deiner Meinung sind "lächerlich" machen aber so ist das halt wenn man immer noch vorm verspiegelten Bildschirm sitzt . "Man" sieht sich selbst und meint es wären die anderen .

Na Zählen scheint dann wohl auch nicht so zu deinen Stärken zu gehören^^

Und das Wort "lächerlich" nutze ich lediglich in Zusammenhängen, wo es vollkommen angebracht ist. Und u.a. bei dir ist das nunmal sehr häufig der Fall, tut mir leid.

AWE hat geschrieben:
PS :Lass dir mal was neues einfallen ausser "du sprichst von dir selbst" .Du tust doch immer so schlau .Wird Zeit das du uns das auch mal zeigst sonst wirst du nie den Makel los ,die große Schwester von Formelchen zu sein

Ein Makel? Ich muss hier niemanden irgendwas beweisen. Ich gebe grundsätzlich nur meine Meinung wieder. Dass die eher weniger mit der deinen übereinstimmt, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber als Makel würde ich das nicht ansehen - eher im Gegenteil...



Ach das ist hier nur deine Meinung - na dann :-)
Aber das mit dem Lesen ,verarbeiten und verstehen - das musste noch üben . Das scheint aber in der Familie zu liegen ,denn der kleine Bruder hier ,hat da ja auch so seine Problemchen

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Aber das mit dem Lesen ,verarbeiten und verstehen - das musste noch üben . Das scheint aber in der Familie zu liegen ,denn der kleine Bruder hier ,hat da ja auch so seine Problemchen

Ich würde dich nicht unbedingt zu meiner Familie zählen, zumal mir solche "Problemchen" eigentl. auch nur bei dir und deiner Stammesbrüder im gehäuften Maße ersichtlich werden.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tut er nur so oder isses die traurige Wahrheit

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Achja, vielleicht solltest du dir das Interview nochmals anschauen - vielleicht mit jemanden, der dem englischen besser mächtig ist, denn wie mir scheint liegt darin momentan eines deiner größten Verständnisschwierigkeiten.


Also Vettel sagt bei dem Interview auf die Frage hin was denn Kupplung auf 13 heißt lediglich, dass es 14 verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Kupplung gibt. Abhängig von Temperatur, Grip, nass, trocken, feucht etc...
Wo genau die Stelle ist wo Vettel sagt das er und der RennIng. das gemeinsam entscheiden würde mich jetzt auch interessieren.

Ich glaube da Wurz der sagt das der Fahrer bis auf die Reaktionszeit keinen Einfluß darauf hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein