Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Nürburgring 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Wo genau die Stelle ist wo Vettel sagt das er und der RennIng. das gemeinsam entscheiden würde mich jetzt auch interessieren.

Mich würde interessieren, wo ich geschrieben haben soll, dass Vettel das in dem Interview sagt? Dass der Ingenieur bei solchen Entscheidungen mit dem Fahrer spricht und dieser Feedback gibt, wonach dann eben entschiedne wird, was getan wird, sollte eigentl. völlig logisch sein...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=D1TwEt2Q0kY


:lol:

Also der Reporter fragt ihn, was er auf Anweisung des ingnieurs verstellt habe, und er sagt das er die Einstellung der Kupplung angepasst hat, basierend auf der vorgenommenen Messung des grips. Inwiefern er also selbst Einfluss auf die vorgegebene Einstellung gehabt haben soll, mal abgesehen davon dass er dann den Regler so eingestellt hat wie vorgegeben, ist mal wieder nix als Wunschdenken. Wenn nun Webber also die einzige Möglichkeit etwas falsch zu machen, also die falsche Einstellung zu wählen, passieren würde, könnte man ihm dies noch vor dem Start mitteilen...wenn dem so wäre, wurde Webber doch nicht so blöd fragen, was da falsch gelaufen ist...


Ist ein Scherz oder? Er spricht von 1-14 Einstellungsmöglichkeiten nur für die Kupplung in dem Fall. Und erzählt dabei, dass man dahingehend auf Sachen wie Grip, Wind, Temp. etc. pp. reagieren kann, um eben die Schaltwege zu optimieren. Dann verweist er auch direkt auf den Start, um besser zu beschleunigen. Dass man sich da mit dem Ingenieur abspricht, ist doch klar, aber die Referenzwerte direkt am Start vorallem bzgl. der Gripverhältnisse kann ja in erster Linie nur vom Fahrer eingeschätzt werden (wenn man z.B. aus der Boxfährt und einen Probestart macht oder in die Einführungsrunde geht) und anhand dieser Infos wird das dann sicherlich in Absprache mit dem Ingenieur eingestellt. Und wenn da der Webber es z.B. nicht so drauf hat mit dem Feedback, dann trifft er dann womöglich auch nicht immer die optimalsten Einstellungen.


Du hast doch immer auf das Interview verwiesen. Wozu hast du es denn sonst gepostet?
Das was weiß ich wie viele Sachen vor dem Start vom Fahrer verstellt werden hat Ferraristo doch nie bestritten. Wozu dann das Video?
Zuletzt geändert von Fastline am Donnerstag, 11. Juli 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Und wo genau steht da was davon, dass das im Video von Vettel geäußert wird?

Fastline hat geschrieben:
Du hast doch immer auf das Interview verwiesen. Wozu hast du es denn sonst gepostet?
Das was weiß ich wie viele Sachen vor dem Start vom Fahrer verstellt werden hat Ferraristo doch nie bestritten. Wozu dann das Video?

Doch, Ferraristo hat bestritten, dass man direkt vorm Start noch Einstellungen vornehmen kann - was in dem Fall logischerweise von Fahrer durchgeführt wird (in Absprache). Und da gibts wie Vettel im Interview sagte, viele Parameter, auf die man kurzfristig noch reagieren kann.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Donnerstag, 11. Juli 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
Habe beim vorigen Post noch was dazu geschrieben :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Blödsinn!!! Weich nicht aus, und beantworte was denn Schaltwege sein sollen!
Du hast zu garnichst Stellung genommen.

Ich habe dazu mehrfach Stellung genommen. Wenn du weder lesen noch zu hören kannst, was ich oder andere dazu schreiben/sagen, ist das weniger mein, als vielmehr dein Problem. Wenn dich noch etwas zu dem Thema interessiert, warum hast du die Diskussion dann unter einem scheinheiligen Grund verlassen?

Wir alle haben mitbekommen, dass du nicht die hellste Leuchte hier im Raum bist, was verschiedenste Themen betrifft - egal ob das nun technische, marketingezogene oder Themen zu aktuellen/vergangenen Renngeschehen betrifft. In allen dieser Punkte hast du mangelende Kenntnisse offenbart, anstatt dich (wie du selbst von anderen fordest) vorab mal genauer darüber zu informieren - und das alles nur, weil du mal wieder jemand anderen in die Pfanne hauen wolltest^^

Und wo genau du mir irgendwas versucht hast zu erklären, was mit dem Thema selbst in Verbindung stand, müsstest du mir kurz aufzeigen. Das einzige was von dir kam, waren irgendwelche Verweise, als ich davon sprach, dass der Fahrer im Zusammenhang mit dem Ingenieur auch noch kurz vor dem Start Dinge einstellen kann - eben u.a. an der Kupplung. Dann kamen von dir nichtssagende Links über techn. Aspekte, die überhaupt nichts dergleichen widerlegt haben. Da ist es doch mehr als verständlich, dass ich da keine Zusammenhänge erkenne...

Also alles mehr oder minder wie gehabt ... Du trollst etwas mit deinem angeblichen Fachwissen herum und belustigt damit eigentl. nur die geneigte Leserschaft :lol: :drink:


Und wieder nichts als armselige Ausflüchte.
Die "Diskussion" habe ich deshalb verlassen, weil mir meine Zeit grundsätzlich zu schade ist, jemand etwas erklären zu wollen, der es eh nicht kapieren will. Auf Deine Behauptung hin, daß die Einstellung der Kupplung vor dem Start auf irgendwelche schwammigen Gefühlsschilderungen des Fahrers passieren würde, habe ich versucht Dir zu erklären, daß der vorherrschende Grip und der Druckpunkt der Kupplung beim Probestart 100% sensorisch erfolgt. Das steht auch auf Scarbs Seite so, die Du angeblich kennst. Sogar die Betreffende Textpassage habe ich Dir hier reinkopiert, um Dir das suchen in einem Text dessen Sprache Du nicht beherrscht, nicht unnötig zu erschweren. Im letzten Post sagst Du selbst, daß Vettel im Interview selbst kein Wort davon sagt, daß er sich mit dem Ingenieur bezüglich der Einstellungen abspricht. Tönst herum, daß das logisch wäre... Somit ist das Video als Beleg Deiner Hirngespinste doch genau das Gegenteil! Nein, Du bleibst stur bei Deinem Phantasiegebilde, und wirfst anderen an den Kopf sie wüßten nicht wovon sie reden. Willst mit den Weisheiten, die Du in der Bravo aufgeschnappt hast, anderer berufliche Qualifikation anzweifeln...

Bevor ich's noch vergesse: WAS IST EIN SCHALTWEG????????????????
Eier nicht rum, sondern erklär doch einfach was das sein soll. Von mir aus kopier die Passage, in der Du darauf Bezug genommen haben willst. Wenn Du das getan hättest, hättest Du doch schon längst darauf verwiesen...
Aber da es dafür keine Erklärung gibt, bei der Du Dich nicht noch lächerlicher machst als ohnehin schon, wird das mit Dir Sturkopf noch ziemlich lustig hier...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Und wo genau steht da was davon, dass das im Video von Vettel geäußert wird?

Fastline hat geschrieben:
Du hast doch immer auf das Interview verwiesen. Wozu hast du es denn sonst gepostet?
Das was weiß ich wie viele Sachen vor dem Start vom Fahrer verstellt werden hat Ferraristo doch nie bestritten. Wozu dann das Video?

Doch, Ferraristo hat bestritten, dass man direkt vorm Start noch Einstellungen vornehmen kann - was in dem Fall logischerweise von Fahrer durchgeführt wird (in Absprache). Und da gibts wie Vettel im Interview sagte, viele Parameter, auf die man kurzfristig noch reagieren kann.


Stimmt doch garnicht!
Beleg!
Ich habe lediglich gesagt, daß der Fahrer dies auf Anweisung macht, und somit auf eine falsche Einstellung keinen selbstverschuldeten Einfluß hat! Wenn die Luft wegbleibt, werden also schon Tatsachen vedreht... Du bist ja so armselig!

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder nichts als armselige Ausflüchte.
Die "Diskussion" habe ich deshalb verlassen, weil mir meine Zeit grundsätzlich zu schade ist, jemand etwas erklären zu wollen, der es eh nicht kapieren will. Auf Deine Behauptung hin, daß die Einstellung der Kupplung vor dem Start auf irgendwelche schwammigen Gefühlsschilderungen des Fahrers passieren würde, habe ich versucht Dir zu erklären, daß der vorherrschende Grip und der Druckpunkt der Kupplung beim Probestart 100% sensorisch erfolgt. Das steht auch auf Scarbs Seite so, die Du angeblich kennst. Sogar die Betreffende Textpassage habe ich Dir hier reinkopiert, um Dir das suchen in einem Text dessen Sprache Du nicht beherrscht, nicht unnötig zu erschweren. Im letzten Post sagst Du selbst, daß Vettel im Interview selbst kein Wort davon sagt, daß er sich mit dem Ingenieur bezüglich der Einstellungen abspricht. Tönst herum, daß das logisch wäre... Somit ist das Video als Beleg Deiner Hirngespinste doch genau das Gegenteil! Nein, Du bleibst stur bei Deinem Phantasiegebilde, und wirfst anderen an den Kopf sie wüßten nicht wovon sie reden. Willst mit den Weisheiten, die Du in der Bravo aufgeschnappt hast, anderer berufliche Qualifikation anzweifeln...

Bevor ich's noch vergesse: WAS IST EIN SCHALTWEG????????????????
Eier nicht rum, sondern erklär doch einfach was das sein soll. Von mir aus kopier die Passage, in der Du darauf Bezug genommen haben willst. Wenn Du das getan hättest, hättest Du doch schon längst darauf verwiesen...
Aber da es dafür keine Erklärung gibt, bei der Du Dich nicht noch lächerlicher machst als ohnehin schon, wird das mit Dir Sturkopf noch ziemlich lustig hier...

Mir Ausflüchte unterstellen, aber selbst nicht den Hauch von irgendwelchen Gegenargumenten darlegen, die meine Aussagen widerlegen könnten? Ich bitte dich^^

Du hast die Diskussion verlassen, weil du gemerkt hast, dass du bei mir mit deinem Halbwissen an der falschen Adresse bist und du daraufhin nichts mehr argumentatives auffahren konntest.

Nochmal, deine Links haben rein gar nichts bewiesen und eine Textpassage zitiert die irgendeine Relevanz darstellt hast du ebenfalls nicht. Keine Ahnung was du dir da jetzt wieder zusammenspinnst^^

Das Interview habe ich dahingehend gepostet, weil u.a. der Meinung warst, direkt vorm Start würde es nicht möglich sein, noch irgendwas an dessen Prozedere zu verändern - was in dem Video von Vettel klar widersprochen wird. Daraufhin hast du dich berechtigterweise in die Ecke gedrängt gefühlt und hast angefangen wieder Sachen zusammenspinnen, die nie gesagt wurden. Bekanntes Muster bei dir.

Bezeichnend ist ja nun, dass du hier mit so Begriffen wie "Bravo" um dich wirfst, nur weil du auf sachl. Ebene nichts nachlegen kannst. Traurig, traurig...

Ferraristo hat geschrieben:
Stimmt doch garnicht!
Beleg!
Ich habe lediglich gesagt, daß der Fahrer dies auf Anweisung macht, und somit auf eine falsche Einstellung keinen selbstverschuldeten Einfluß hat! Wenn die Luft wegbleibt, werden also schon Tatsachen vedreht... Du bist ja so armselig!

Und nun wird zurückgerudert und beleidigt... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von FlyingLap am Donnerstag, 11. Juli 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Und wo genau steht da was davon, dass das im Video von Vettel geäußert wird?

Fastline hat geschrieben:
Du hast doch immer auf das Interview verwiesen. Wozu hast du es denn sonst gepostet?
Das was weiß ich wie viele Sachen vor dem Start vom Fahrer verstellt werden hat Ferraristo doch nie bestritten. Wozu dann das Video?

Doch, Ferraristo hat bestritten, dass man direkt vorm Start noch Einstellungen vornehmen kann - was in dem Fall logischerweise von Fahrer durchgeführt wird (in Absprache). Und da gibts wie Vettel im Interview sagte, viele Parameter, auf die man kurzfristig noch reagieren kann.


Ok, ob das nun Ferraristo bestritten hat weiß ich jetzt nicht mehr. Ich dachte ich hätte das so in Erinnerung. Ist mir auch egal aber die ganz Diskussion wurde ja durch den schlechten Start von Webber in Silverstone ausgelöst.
Ferraristo meinte ja durchdrehende Räder wären bei richtigen Kupplungseinstellung am Start unmöglich.
Bist du also der Meinung Webber wäre (meinetwegen in Absprache) zu blöd die ihm vorgegebenen Parameter einzustellen oder ist deiner Meinung der RennIng. von Webber zu blöd ihm die richtigen Parameter durchzugeben?
Oder was ist der Grund für Webbers grottenschlechten Start?

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Bist du also der Meinung Webber wäre (meinetwegen in Absprache) zu blöd die ihm vorgegebenen Parameter einzustellen oder ist deiner Meinung der RennIng. von Webber zu blöd ihm die richtigen Parameter durchzugeben?
Oder was ist der Grund für Webbers grottenschlechten Start?

Was der Grund in Silverstone war, ist mir nicht bekannt und ich habe mich in meinen Aussagen auch nie auf einen spezifischen Start von Webber bezogen.

Fest steht für mich nur, dass es kein Zufall ist, dass er in der Häufigkeit schlecht startet und dass es für mich ausgeschlossen ist, dass das Team ihn dahingehend sabotiert (Begründung dafür habe ich im Thread ebenfalls mitgeteilt, wo unser Ferraristo abermals seine blühende Fantatsie aufzeigte, als er seine Gründe für Sabotage nannte^^). Ob das jetzt ausschließlich an Webber, seinem Ingenieur oder einer Kombination aus verschiedenen Ursachen liegt, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich steht zumindest fest, dass der Fahrer beim Start nicht nur Mitfahrer ist, sondern eben aktiv diesen beeinflussen kann, als nur Knopf drücken und Vollgas geben - und da ist nunmal manch einer besser als der andere... Bei Webber hat man z.B. direkt vorm Start vorm letzten GP nochmal Anweisungen geben wie er sich bei durchdrehenden Reifen zu verhalten hat. Das sind nunmal alles Anzeichen dafür, dass die gesamte Startprozedure doch weit komplexer ist, als die Verschwörungstheoretiker hier gerne zugeben wollen und der Fahrer doch einiges falsch machen kann...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder nichts als armselige Ausflüchte.
Die "Diskussion" habe ich deshalb verlassen, weil mir meine Zeit grundsätzlich zu schade ist, jemand etwas erklären zu wollen, der es eh nicht kapieren will. Auf Deine Behauptung hin, daß die Einstellung der Kupplung vor dem Start auf irgendwelche schwammigen Gefühlsschilderungen des Fahrers passieren würde, habe ich versucht Dir zu erklären, daß der vorherrschende Grip und der Druckpunkt der Kupplung beim Probestart 100% sensorisch erfolgt. Das steht auch auf Scarbs Seite so, die Du angeblich kennst. Sogar die Betreffende Textpassage habe ich Dir hier reinkopiert, um Dir das suchen in einem Text dessen Sprache Du nicht beherrscht, nicht unnötig zu erschweren. Im letzten Post sagst Du selbst, daß Vettel im Interview selbst kein Wort davon sagt, daß er sich mit dem Ingenieur bezüglich der Einstellungen abspricht. Tönst herum, daß das logisch wäre... Somit ist das Video als Beleg Deiner Hirngespinste doch genau das Gegenteil! Nein, Du bleibst stur bei Deinem Phantasiegebilde, und wirfst anderen an den Kopf sie wüßten nicht wovon sie reden. Willst mit den Weisheiten, die Du in der Bravo aufgeschnappt hast, anderer berufliche Qualifikation anzweifeln...

Bevor ich's noch vergesse: WAS IST EIN SCHALTWEG????????????????
Eier nicht rum, sondern erklär doch einfach was das sein soll. Von mir aus kopier die Passage, in der Du darauf Bezug genommen haben willst. Wenn Du das getan hättest, hättest Du doch schon längst darauf verwiesen...
Aber da es dafür keine Erklärung gibt, bei der Du Dich nicht noch lächerlicher machst als ohnehin schon, wird das mit Dir Sturkopf noch ziemlich lustig hier...

Mir Ausflüchte unterstellen, aber selbst nicht den Hauch von irgendwelchen Gegenargumenten darlegen, die meine Aussagen widerlegen könnten? Ich bitte dich^^

Du hast die Diskussion verlassen, weil du gemerkt hast, dass du bei mir mit deinem Halbwissen an der falschen Adresse bist und du daraufhin nichts mehr argumentatives auffahren konntest.

Nochmal, deine Links haben rein gar nichts bewiesen und eine Textpassage zitiert die irgendeine Relevanz darstellt hast du ebenfalls nicht. Keine Ahnung was du dir da jetzt wieder zusammenspinnst^^

Das Interview habe ich dahingehend gepostet, weil u.a. der Meinung warst, direkt vorm Start würde es nicht möglich sein, noch irgendwas an dessen Prozedere zu verändern - was in dem Video von Vettel klar widersprochen wird. Daraufhin hast du dich berechtigterweise in die Ecke gedrängt gefühlt und hast angefangen wieder Sachen zusammenspinnen, die nie gesagt wurden. Bekanntes Muster bei dir.

Bezeichnend ist ja nun, dass du hier mit so Begriffen wie "Bravo" um dich wirfst, nur weil du auf sachl. Ebene nichts nachlegen kannst. Traurig, traurig...

Ferraristo hat geschrieben:
Stimmt doch garnicht!
Beleg!
Ich habe lediglich gesagt, daß der Fahrer dies auf Anweisung macht, und somit auf eine falsche Einstellung keinen selbstverschuldeten Einfluß hat! Wenn die Luft wegbleibt, werden also schon Tatsachen vedreht... Du bist ja so armselig!

Und nun wird zurückgerudert und beleidigt... :lol: :lol: :lol:


So, Du kleiner Lügner, dann zeig mir doch mal die Textpassage meines Beitrages in dem ich behauptet hätte, daß der Fahrer nichts verstellen könne!
Das wird genausowenig etwas, wie die Textstelle, in der Du Dich zu Deinen Schaltwegen geäußert haben willst.
Ich habe noch nie etwas anderes Behauptet, als daß der Fahrer vorm Start Einstellungen verschiedener Parameter vorgegeben bekommt, dann rechtzeitig am Start auskuppeln muß, und ab dann nur noch Vollgas gibt.
Und schon alleine, daß der Fahrer voll am Gas bleibt, bestreitest Du mit Deinem Geistesbruder im Chor. Seltsam nur, daß Webber am Nürburgring über Funk vorm Start noch für alle hörbar die Anweisung bekam im Falle von Wheelspin am Start das Gas durchgetreten zu belassen, und nicht vom Gas zu gehen!
Deine These daß der Fahrer beim Probestart die Gripverhältnisse "einschätzen" würde, wird auf Scarbs Seite eindeutig widerlegt. Das wird widerrum halt einfach abgestritten...

Und was sind jetzt eigentlich Schaltwege?????

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
So, Du kleiner Lügner, dann zeig mir doch mal die Textpassage meines Beitrages in dem ich behauptet hätte, daß der Fahrer nichts verstellen könne!
Das wird genausowenig etwas, wie die Textstelle, in der Du Dich zu Deinen Schaltwegen geäußert haben willst.
Ich habe noch nie etwas anderes Behauptet, als daß der Fahrer vorm Start Einstellungen verschiedener Parameter vorgegeben bekommt, dann rechtzeitig am Start auskuppeln muß, und ab dann nur noch Vollgas gibt.
Und schon alleine, daß der Fahrer voll am Gas bleibt, bestreitest Du mit Deinem Geistesbruder im Chor. Seltsam nur, daß Webber am Nürburgring über Funk vorm Start noch für alle hörbar die Anweisung bekam im Falle von Wheelspin am Start das Gas durchgetreten zu belassen, und nicht vom Gas zu gehen!
Deine These daß der Fahrer beim Probestart die Gripverhältnisse "einschätzen" würde, wird auf Scarbs Seite eindeutig widerlegt. Das wird widerrum halt einfach abgestritten...

Und was sind jetzt eigentlich Schaltwege?????

Fahr mal dein Temperament etwas runter. Jeder kann deine Kommentare nachlesen, da muss ich mir nich die Mühe machen dein ganzen Unsinn nochmal durchzulesen und dir deine eigene Geistesblitze vorsetzen - zumal du ja selbst auf Nachfrage nicht fähig bist, deine Aussagen mit irgendwas belegbaren zu untermauern.

Und lustig, dass du jetzt auch auf den Deutschland GP verweist, wo ich das zuvor ebenfalls angesprochen habe - vor allem weil du da deine engl. Schwachpunkt erneut unter Beweis stellst. Im Teamfunk war nicht die Rede davon, dass Webber weiter Vollgas geben soll, sondern das Gas konstant zu halten, um dem Wheelspin entgegen zu wirken. Was ja ziemlich deutlich für die Einflussnahme des Fahrers auf eine optimale Beschleunigungsphase deutet...

Junge, Junge...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Bist du also der Meinung Webber wäre (meinetwegen in Absprache) zu blöd die ihm vorgegebenen Parameter einzustellen oder ist deiner Meinung der RennIng. von Webber zu blöd ihm die richtigen Parameter durchzugeben?
Oder was ist der Grund für Webbers grottenschlechten Start?

Was der Grund in Silverstone war, ist mir nicht bekannt und ich habe mich in meinen Aussagen auch nie auf einen spezifischen Start von Webber bezogen.

Fest steht für mich nur, dass es kein Zufall ist, dass er in der Häufigkeit schlecht startet und dass es für mich ausgeschlossen ist, dass das Team ihn dahingehend sabotiert (Begründung dafür habe ich im Thread ebenfalls mitgeteilt, wo unser Ferraristo abermals seine blühende Fantatsie aufzeigte, als er seine Gründe für Sabotage nannte^^). Ob das jetzt ausschließlich an Webber, seinem Ingenieur oder einer Kombination aus verschiedenen Ursachen liegt, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich steht zumindest fest, dass der Fahrer beim Start nicht nur Mitfahrer ist, sondern eben aktiv diesen beeinflussen kann, als nur Knopf drücken und Vollgas geben - und da ist nunmal manch einer besser als der andere... Bei Webber hat man z.B. direkt vorm Start vorm letzten GP nochmal Anweisungen geben wie er sich bei durchdrehenden Reifen zu verhalten hat. Das sind nunmal alles Anzeichen dafür, dass die gesamte Startprozedure doch weit komplexer ist, als die Verschwörungstheoretiker hier gerne zugeben wollen und der Fahrer doch einiges falsch machen kann...


Das beweist aber noch lange nicht das die Parameter vom Fahrer und RennIng. gemeinsam erarbeitet werden.
Wie gesagt Wurz behauptet was anderes.
Wahrscheinlich hat Webber in Silverstone aus Reflex beim Wheelspin Gas weggenommen und dadurch ist seine Drehzahl in den Keller gegangen. Ob er nun 1/3 Gas, 1/2Gas oder Vollgas am Start gibt sagt der Funkspruch aber nicht aus. Lediglich das er die Gasstellung halten soll.

FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
So, Du kleiner Lügner, dann zeig mir doch mal die Textpassage meines Beitrages in dem ich behauptet hätte, daß der Fahrer nichts verstellen könne!
Das wird genausowenig etwas, wie die Textstelle, in der Du Dich zu Deinen Schaltwegen geäußert haben willst.
Ich habe noch nie etwas anderes Behauptet, als daß der Fahrer vorm Start Einstellungen verschiedener Parameter vorgegeben bekommt, dann rechtzeitig am Start auskuppeln muß, und ab dann nur noch Vollgas gibt.
Und schon alleine, daß der Fahrer voll am Gas bleibt, bestreitest Du mit Deinem Geistesbruder im Chor. Seltsam nur, daß Webber am Nürburgring über Funk vorm Start noch für alle hörbar die Anweisung bekam im Falle von Wheelspin am Start das Gas durchgetreten zu belassen, und nicht vom Gas zu gehen!
Deine These daß der Fahrer beim Probestart die Gripverhältnisse "einschätzen" würde, wird auf Scarbs Seite eindeutig widerlegt. Das wird widerrum halt einfach abgestritten...

Und was sind jetzt eigentlich Schaltwege?????

Fahr mal dein Temperament etwas runter. Jeder kann deine Kommentare nachlesen, da muss ich mir nich die Mühe machen dein ganzen Unsinn nochmal durchzulesen und dir deine eigene Geistesblitze vorsetzen - zumal du ja selbst auf Nachfrage nicht fähig bist, deine Aussagen mit irgendwas belegbaren zu untermauern.


Ich habe mir die Mühe gemacht und Ferraristo hat das nie behauptet.

Wie gesagt der Grund für diese Diskussion war ja mal der das du behauptest Vettel stellt seine Parameter in Absprache mit seinem RennIng. ein. Ferraristo bestreitet dies.
Dein Vidoe beweist nicht das deine These stimmt, der Link von Ferraristo beweist nicht das seine These stimmt.
Es geht hier also nur mehr darum den Anderen als Trottel hinzustellen
Richtig?

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
So, Du kleiner Lügner, dann zeig mir doch mal die Textpassage meines Beitrages in dem ich behauptet hätte, daß der Fahrer nichts verstellen könne!
Das wird genausowenig etwas, wie die Textstelle, in der Du Dich zu Deinen Schaltwegen geäußert haben willst.
Ich habe noch nie etwas anderes Behauptet, als daß der Fahrer vorm Start Einstellungen verschiedener Parameter vorgegeben bekommt, dann rechtzeitig am Start auskuppeln muß, und ab dann nur noch Vollgas gibt.
Und schon alleine, daß der Fahrer voll am Gas bleibt, bestreitest Du mit Deinem Geistesbruder im Chor. Seltsam nur, daß Webber am Nürburgring über Funk vorm Start noch für alle hörbar die Anweisung bekam im Falle von Wheelspin am Start das Gas durchgetreten zu belassen, und nicht vom Gas zu gehen!
Deine These daß der Fahrer beim Probestart die Gripverhältnisse "einschätzen" würde, wird auf Scarbs Seite eindeutig widerlegt. Das wird widerrum halt einfach abgestritten...

Und was sind jetzt eigentlich Schaltwege?????

Fahr mal dein Temperament etwas runter. Jeder kann deine Kommentare nachlesen, da muss ich mir nich die Mühe machen dein ganzen Unsinn nochmal durchzulesen und dir deine eigene Geistesblitze vorsetzen - zumal du ja selbst auf Nachfrage nicht fähig bist, deine Aussagen mit irgendwas belegbaren zu untermauern.

Und lustig, dass du jetzt auch auf den Deutschland GP verweist, wo ich das zuvor ebenfalls angesprochen habe - vor allem weil du da deine engl. Schwachpunkt erneut unter Beweis stellst. Im Teamfunk war nicht die Rede davon, dass Webber weiter Vollgas geben soll, sondern das Gas konstant zu halten, um dem Wheelspin entgegen zu wirken. Was ja ziemlich deutlich für die Einflussnahme des Fahrers auf eine optimale Beschleunigungsphase deutet...

Junge, Junge...


Und wieder nix als warme luft, und wortverdreher!
Keep the throttle down heisst also das Gas konstant zu halten? Is ja putzig... Erklärt aber so einiges...
Was ist ein schaltweg???

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder nix als warme luft, und wortverdreher!
Keep the throttle down heisst also das Gas konstant zu halten? Is ja putzig... Erklärt aber so einiges...
Was ist ein schaltweg???

Du kannst also nicht nur nicht von englische ins deutsche übersetzen, sondern verstehst die gesagten Wörter schon gar nicht. Ist ja putzig... Erklärt aber so einiges...

"Ok Mark, at the start, if you get wheelspin, hold the throttle!" Von "Keep the throttle down" erzählt da kein Mensch etwas. Vollgas heißt übrigens "full throttle".

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
Um das Ganze nun einmal abzukürzen, FlyingLap hat bezüglich Gasstellung beim Start recht. Kein Vollgas wenn die Grafik, wovon ich ausgehe, stimmt :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=X1maTDi_Ypc

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 10731
FlyingLap hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Wo genau die Stelle ist wo Vettel sagt das er und der RennIng. das gemeinsam entscheiden würde mich jetzt auch interessieren.

Mich würde interessieren, wo ich geschrieben haben soll, dass Vettel das in dem Interview sagt? Dass der Ingenieur bei solchen Entscheidungen mit dem Fahrer spricht und dieser Feedback gibt, wonach dann eben entschiedne wird, was getan wird, sollte eigentl. völlig logisch sein...

Sorry, aber der Ansatz DEINER Argumentation war nun mal sinngemäß "Da kann man noch soooo viel verstellen, da ist der Webber halt einfach zu blöd dazu und der Super-Seb kriegt das halt besser hin..." Nachdem Dir nun aber jeder hier Stück für Stück versucht hat zu erklären dass da nicht viel dran ist ruderst Du zurück, schlägst wie wild um Dich und versuchst Dich rauszuwinden... Das kommt ein bisschen erbärmlich rüber!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder nix als warme luft, und wortverdreher!
Keep the throttle down heisst also das Gas konstant zu halten? Is ja putzig... Erklärt aber so einiges...
Was ist ein schaltweg???

Du kannst also nicht nur nicht von englische ins deutsche übersetzen, sondern verstehst die gesagten Wörter schon gar nicht. Ist ja putzig... Erklärt aber so einiges...

"Ok Mark, at the start, if you get wheelspin, hold the throttle!" Von "Keep the throttle down" erzählt da kein Mensch etwas. Vollgas heißt übrigens "full throttle".


Wenn du schon so gleinlich bist, bin ich es auch.
Im Funk heißt es nämlich "Ok Mark, at the start, if you get wheelslip, hold the throttle!" :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Um das Ganze nun einmal abzukürzen, FlyingLap hat bezüglich Gasstellung beim Start recht. Kein Vollgas wenn die Grafik, wovon ich ausgehe, stimmt :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=X1maTDi_Ypc

Na, die Anzeige wird sicherlich falsch sein, oder Perez hats nicht drauf oder man hat am Wagen manipuliert^^

Aber Danke für das Video. Sollte vielleicht einigen mal die Augen öffnen...

Mav05 hat geschrieben:
Sorry, aber der Ansatz DEINER Argumentation war nun mal sinngemäß "Da kann man noch soooo viel verstellen, da ist der Webber halt einfach zu blöd dazu und der Super-Seb kriegt das halt besser hin..." Nachdem Dir nun aber jeder hier Stück für Stück versucht hat zu erklären dass da nicht viel dran ist ruderst Du zurück, schlägst wie wild um Dich und versuchst Dich rauszuwinden... Das kommt ein bisschen erbärmlich rüber!

Jeder? Ich habe zu dem Thema mit vielleicht 2-3 Leuten diskutiert, wo niemand irgendwelche schlüssigen Erklärungen brachte, wieso das nicht der Fall sein kann, dass Webber an dem Schlamassel nicht auch selbst mit zur Verantwortung zu ziehen ist. Ich wüsste auch nicht, wo ich da zurückrudere!? Meine Meinung dazu besteht nach wie vor. Wild um sich schlagen oder Versuche sich rauszuwinden, sind eher Eigenschaften, die du zur Perfektion gebracht hast...

Fastline hat geschrieben:
Wenn du schon so gleinlich bist, bin ich es auch.
Im Funk heißt es nämlich "Ok Mark, at the start, if you get wheelslip, hold the throttle!" :wink:

Mit kleinlich hat das nichts zu tun. Durch das wheelslip ändert sich die eigentl. Aussage ja nicht. Aber zw. "hold the throttle" und "keep the throttle down" besteht halt rein inhalt. schon ein großer Unterschied.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts eigentlich einen Grund, wieso man hier derart persönlich werden muss?


Das Forum hat keine Moderatoren und die Fanatiker und Anti's bestimmter Gruppen haben dadurch freie Hand sich gegenseitig denunzierenden, geistigen Dünnschiss ins Gesicht zu brüllen, weil sie in ihren Welten leben und alle anderen, die eine andere Meinung haben, dementsprechend doof seien müssen?


Hat jemand die Story mit Chilton mitbekommen? Der hat scheinbar auf der Geraden einen größeren Stein (bei 250 km/h) an den Helm bekommen, der den Helm leicht beschädigt hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 1265
Sutil hat in seiner Kolumne recht.
Alles ist totreglementiert in der Formel 1, wieso nicht auch die Boxenstopps mit einer Mindeststandzeit von 5 sekunden?
Oder generell nur noch wie in Le Mans ein paar leute an das Auto lassen, vielleicht 4 Mann für die Reifen, 1 Lollimann, 2 Wagenheber und aus die Maus.
Reperaturen müssten dann von diesen Leuten auch gemacht werden.

By the way:
Unter AWE arbeiten, Kay? Da würde ich lieber die Kündigung vorziehen, mal abgesehen davon das ich dafür überqualifiziert wäre :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2951
Mina hat geschrieben:
Alles ist totreglementiert in der Formel 1, wieso nicht auch die Boxenstopps mit einer Mindeststandzeit von 5 sekunden?
Oder generell nur noch wie in Le Mans ein paar leute an das Auto lassen, vielleicht 4 Mann für die Reifen, 1 Lollimann, 2 Wagenheber und aus die Maus.


Halte ich beides in Kombination miteinander für eine sinnvolle Variante. Durch weniger Leute dauert der Boxenstopp länger, man hat weniger Chaos, weil eine Hand sonst nicht sieht, was die andere macht, und weniger Leute in der Boxengasse bedeuten auch weniger Leute, die bei potenziell immernoch auftretenden Unfällen verletzt werden können. So extrem wie in Le Mans muss man es ja noch nicht mal betreiben, deine Variante reicht vollkommen aus. Nur sollte man das dann eben zusammen mit einer Mindeststandzeit einführen, sonst hat man das gleiche Wettrüsten, nur mit weniger Leuten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2667
@ Mina: So ein Mist aber auch! S_cheiße, hab ichs doch gewußt.... :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Sutil hat in seiner Kolumne recht.
Alles ist totreglementiert in der Formel 1, wieso nicht auch die Boxenstopps mit einer Mindeststandzeit von 5 sekunden?
Oder generell nur noch wie in Le Mans ein paar leute an das Auto lassen, vielleicht 4 Mann für die Reifen, 1 Lollimann, 2 Wagenheber und aus die Maus.
Reperaturen müssten dann von diesen Leuten auch gemacht werden.

By the way:
Unter AWE arbeiten, Kay? Da würde ich lieber die Kündigung vorziehen, mal abgesehen davon das ich dafür überqualifiziert wäre :D



Für die Erkenntnis braucht es nun wahrlich keinen Adrian Sutil ,dr mal wieder in die Presse will - .Das haben wir hier schon vor zwei Jahren mehr als ausgibig diskutiert .

Du musst übrigens nicht kündigen , denn dazu müsste dich der Chef erst mal einstellen . Imer schön die Reihenfolge enhalten :-)

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2667
Also zugegeben, ich hätte Mina gerne um mich gehabt. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
@ Mina: So ein Mist aber auch! S_cheiße, hab ichs doch gewußt.... :lol:



Ich habs dir doch gesagt, die überqualifizierten , BWL -Studenten und Sprachenkünstler können nur unter Chefs ,die noch weniger drauf haben als sie selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein