Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Mercedes-Reifentest

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir haben alle Teams nach dem Mercedes-Test eingeladen und 16 mögliche Termine vorgeschlagen.


Auch das ist meines Erachtens ein Knackpunkt:
1) Wieso wurden die Teams erst NACH dem Mercedes-Test eingeladen?


Na weil Pirelli es vor dem Mercedes-Test verpennt hat, alle Teams einzuladen. Deshalb wurden sie vom Tribunal auch verwarnt.

Wobei Pirelli ja immer wieder drauf verwiesen hat, dass man bereits 2012 eine General-Einladung an alle Teams geschickt habe. Aber die war natürlich recht alt und damals unkonkret.

Allerdings bleibt die Frage, warum bisher offenbar kein einziges Team die Einladung von Pirelli Anfang Juni angenommen hat. Die Teams jammern über den Mercedes-Test aber wenn sie selbst einen Test angeboten bekommen, reagieren sie gar nicht darauf.

Schon sehr komisch alles....




MichaelZ hat geschrieben:
2) Ich dachte Pirelli darf nur über 1000 km testen und das ist ja schon passiert. Also könnte man ja jetzt gar ncht mehr mit den anderen Teams testen, oder hab ich da was falsch verstanden.


Pirelli hat ja auch mit Lotus und Ferrari gestestet - wenn auch mit den alten Autos.

Also wenn ich das richtig verstehe können sie mit jedem Team in einer Saison jeweils 1000 km testen. Aber so richtig klar finde ich die Regeln da nicht oder bin da nicht ganz auf dem Laufenden.

Fakt aber ist, dass Pirelli schon morgen den nächsten Test machen könnte, sonst würde die Einladung von Anfang Juni keinen Sinn ergeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Allerdings bleibt die Frage, warum bisher offenbar kein einziges Team die Einladung von Pirelli Anfang Juni angenommen hat. Die Teams jammern über den Mercedes-Test aber wenn sie selbst einen Test angeboten bekommen, reagieren sie gar nicht darauf.

Schon sehr komisch alles....

Zum einen weil ein schwebendes Verfahren im Raum stand, zum anderen weil es zeitl. auch keinen Sinn gemacht hätte, da man ja in Übersee unterwegs war. Außerdem ist halt fraglich, ob alle Teams einem solchen Test zustimmen müssen - und wenn das so irgendwo festgelegt ist, dann gibts halt immer mind. 1 Team was dagegen ist.

formelchen hat geschrieben:
Fakt aber ist, dass Pirelli schon morgen den nächsten Test machen könnte, sonst würde die Einladung von Anfang Juni keinen Sinn ergeben.

Damit wollte man sicherlich in erster Linie nur der aufkommenden Negativstimmung entgegenwirken.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 25722
FlyingLap hat geschrieben:
Zum einen weil ein schwebendes Verfahren im Raum stand, zum anderen weil es zeitl. auch keinen Sinn gemacht hätte, da man ja in Übersee unterwegs war. Außerdem ist halt fraglich, ob alle Teams einem solchen Test zustimmen müssen - und wenn das so irgendwo festgelegt ist, dann gibts halt immer mind. 1 Team was dagegen ist.


Dass es zeitlich keinen Sinn gemacht hätte, stimmt ja so nicht.

Pirelli hat doch mitgeteilt, dass man den Teams 16 Termine vorgeschlagen hat - offenbar über die ganze Saison verteilt. Aber es hat niemand reagiert.

Da muss schon die Frage erlaubt sein, warum alle die Backen derart weit aufblasen und dann auf eine Einladung nicht reagieren.

Das Argument dass alle Teams zustimmen müssen bleibt irgendwie schwammig. Ist das auch nötig, wenn man mit einem 2011er Auto testen will? Haben bei dem Ferrari-Test alle Teams zugestimmt??

Meines Erachtens ist eine Zustimmung aller Teams nur dann nötig, wenn jemand mit einem aktuellen Auto testen will. Aber ganz sicher bin ich da auch nicht...

FlyingLap hat geschrieben:
Damit wollte man sicherlich in erster Linie nur der aufkommenden Negativstimmung entgegenwirken.


Natürlich wollte man das. Aber man wollte halt auch den anderen Teams die Chance für Tests geben. Was sie daraus machen, sehen wir ja.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Dass es zeitlich keinen Sinn gemacht hätte, stimmt ja so nicht.

Pirelli hat doch mitgeteilt, dass man den Teams 16 Termine vorgeschlagen hat - offenbar über die ganze Saison verteilt. Aber es hat niemand reagiert.

Da muss schon die Frage erlaubt sein, warum alle die Backen derart weit aufblasen und dann auf eine Einladung nicht reagieren.

Von was sprichst du jetzt? Ich bezog mich auf das angebliche Testangebot Anfang Juni. Du sprichst jetzt aber von 16 Terminen, demnach meinst du was anderes.

Red Bull hat doch erklärt, dass man ebenfalls Testangebote bekam, aber einen solchen Test mit dem aktuellen Auto während der Saison für nicht regelkonform hielt und hat daher das Angebot abgelehnt - und so gings wohl auch den anderen Teams. Und mit dem 2011er wollen wohl auch nur wenige testen - was irgendwo verständlich ist.

Also keine Ahnung, warum du das jetzt irgendwie merkwürdig findest, dass kaum Teams dem Angebot nachgekommen sind.

formelchen hat geschrieben:
Das Argument dass alle Teams zustimmen müssen bleibt irgendwie schwammig. Ist das auch nötig, wenn man mit einem 2011er Auto testen will? Haben bei dem Ferrari-Test alle Teams zugestimmt??

Meines Erachtens ist eine Zustimmung aller Teams nur dann nötig, wenn jemand mit einem aktuellen Auto testen will. Aber ganz sicher bin ich da auch nicht...

Mit dem 2011er Auto kannst du testen, ohne Zustimmung der anderen Teams.

formelchen hat geschrieben:
Natürlich wollte man das. Aber man wollte halt auch den anderen Teams die Chance für Tests geben. Was sie daraus machen, sehen wir ja.

Nochmal, wenn ein solches Angebot Anfang Juni seitens Pirelli kam, dann ist es doch verständlich, dass kein Team bisher dies wahrgenommen hat. Würdest du denn einen Test machen wollen, wenn gerade ein anderes Team deswegen angeklagt ist!? Da wären die doch selten dämlich... Und man hatte zudem 2 Überseerennen, wo das zeitl. halt auch nur schwer umsetzbar gewesen wäre...

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 25722
FlyingLap hat geschrieben:
Von was sprichst du jetzt? Ich bezog mich auf das angebliche Testangebot Anfang Juni. Du sprichst jetzt aber von 16 Terminen, demnach meinst du was anderes.


Nein, ich meine nichts anderes. Ich meine die Einladung von Pirelli an alle Teams Anfang Juni.

Hier ein Auszug aus dem Protokoll:

15:36 Uhr - Außerdem wehrt sich Pirelli gegen den Vorwurf, dass nicht alle Teams die Gelegenheit bekommen hätten, einen Reifen-Test zu absolvieren. Dumas: "Wir haben alle Teams nach dem Mercedes-Test eingeladen und 16 mögliche Termine vorgeschlagen. Es ist klar, dass wir nicht alle Teams zu diesem Test einladen können, weil das zu keinem Ergebnis führen würde."


FlyingLap hat geschrieben:
Red Bull hat doch erklärt, dass man ebenfalls Testangebote bekam, aber einen solchen Test mit dem aktuellen Auto während der Saison für nicht regelkonform hielt und hat daher das Angebot abgelehnt - und so gings wohl auch den anderen Teams. Und mit dem 2011er wollen wohl auch nur wenige testen - was irgendwo verständlich ist.


Naja das ist so nicht ganz korrekt. Denn Red Bull war neben Mercedes so ziemlich das einzige Team, das von Pirelli dieses Jahr (vor dem Mercedes Test) eingeladen wurde. Genau deshalb kam doch die ganze Diskussion auf. Sauber zum Beispiel beschwerte sich, weil man von Pirelli gar nicht angesprochen wurde.


FlyingLap hat geschrieben:
Nochmal, wenn ein solches Angebot Anfang Juni seitens Pirelli kam, dann ist es doch verständlich, dass kein Team bisher dies wahrgenommen hat. Würdest du denn einen Test machen wollen, wenn gerade ein anderes Team deswegen angeklagt ist!? Da wären die doch selten dämlich... Und man hatte zudem 2 Überseerennen, wo das zeitl. halt auch nur schwer umsetzbar gewesen wäre...


Wie gesagt, das Argument mit den Überseerennen ist Unfug, da Pirelli 16 Termine vorgeschlagen hat. Man muss ja nicht sofort testen, man hätte auch einen Test im Juli abmachen können.

Die Frage ist natürlich, was genau Pirelli vorgeschlagen hat. Einen Test mit aktuellen Autos oder mit 2011er Autos?!

Ich gehe von 2011er Autos aus. Aber auch das sollte für alle Teams doch eigentlich sehr interessant sein.

Denn erstens trägt Pirelli alle Kosten - quasi ein Test ohne großen Aufwand für die Teams.

Zweitens hat Mercedes ja unlängst relativ klar verständlich gemacht, dass die 2011er Autos auf einem ähnlichen Level fahren wie die 2013er Autos und dass man als Team durchaus auch davon profitieren kann. Und er glaubt schon im ernst, dass Ferrari den Test nur aus Nächstenliebe zu Pirelli gemacht hat?????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Nein, ich meine nichts anderes. Ich meine die Einladung von Pirelli an alle Teams Anfang Juni.

Dann verstehe ich nicht, warum es dich wundert, dass kein Team bisher das Angebot angenommen hat.

formelchen hat geschrieben:
Naja das ist so nicht ganz korrekt. Denn Red Bull war neben Mercedes so ziemlich das einzige Team, das von Pirelli dieses Jahr (vor dem Mercedes Test) eingeladen wurde. Genau deshalb kam doch die ganze Diskussion auf. Sauber zum Beispiel beschwerte sich, weil man von Pirelli gar nicht angesprochen wurde.

Was ist da jetzt nicht ganz korrekt? Sauber beschwerte sich, weil es nicht über den Test in Barcelona informiert wurde.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, das Argument mit den Überseerennen ist Unfug, da Pirelli 16 Termine vorgeschlagen hat. Man muss ja nicht sofort testen, man hätte auch einen Test im Juli abmachen können.

Die Frage ist natürlich, was genau Pirelli vorgeschlagen hat. Einen Test mit aktuellen Autos oder mit 2011er Autos?!

Ich gehe von 2011er Autos aus. Aber auch das sollte für alle Teams doch eigentlich sehr interessant sein.

Denn erstens trägt Pirelli alle Kosten - quasi ein Test ohne großen Aufwand für die Teams.

Zweitens hat Mercedes ja unlängst relativ klar verständlich gemacht, dass die 2011er Autos auf einem ähnlichen Level fahren wie die 2013er Autos und dass man als Team durchaus auch davon profitieren kann. Und er glaubt schon im ernst, dass Ferrari den Test nur aus Nächstenliebe zu Pirelli gemacht hat?????

Und warum soll ein Team das Angebot annehmen, wenn überhaupt nicht klar ist, was beim Tribunal entschieden wird?

Also sorry, aber selbst dir muss doch klar sein, dass jeder erstmal abwartet, was dort entschieden wird, bevor man darüber nachdenkt, solch ein Angebot anzunehmen - egal wann der Test nun hätte stattfinden sollen.

Was Mercedes da alles erklärt hat, nehme ich nicht wirklich für bare Münze, da man halt die eigene Haut retten wollte und dann auch gern mit Übertreiunben handiert (eben einer solchen, dass der 2011er Bolide auf ähnlichen Leven fahren würde wie der 2013er). Pirelli hat dazu gesagt, dass mind. 4-5 Sekunden Unterschied in Barcelona zw. beiden liegen würden. Und wirkliche Erkenntnisse auf das 2013er Auto kannst du damit auch nicht erzielen, da der Großteil der Mechanik und Aeordynmaik völlig anders ist. Oder meinst du jetzt ernsthaft, dass nur weil man vielleicht ähnliche Rundenzeiten erzielt, die Daten aufs aktuelle Auto übertragen kann!? :lol:

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 25722
FlyingLap hat geschrieben:
Dann verstehe ich nicht, warum es dich wundert, dass kein Team bisher das Angebot angenommen hat.

Also ich verstehe deine Argumentation. Aber wenn sie stimmt müssten die Teams jetzt nach dem Urteil, wo Klarheit herrscht, Pirelli die Türen einrennen und nach Tests verlangen.

Bin gespannt ob das passiert.



Was ist da jetzt nicht ganz korrekt? Sauber beschwerte sich, weil es nicht über den Test in Barcelona informiert wurde.

Ich wollte dir nur klar machen, dass die Teams durchaus ein Interesse an Pirelli-Tests haben - zumindest haben sie in den letzten Wochen sowas vorgegeben. Ob es dann wirklich stimmt, ist ne andere Sache.


Und warum soll ein Team das Angebot annehmen, wenn überhaupt nicht klar ist, was beim Tribunal entschieden wird?

Weil den Teams jederzeit klar war, dass Tests mit 2011er Autos erlaubt sind.


Also sorry, aber selbst dir muss doch klar sein, dass jeder erstmal abwartet, was dort entschieden wird, bevor man darüber nachdenkt, solch ein Angebot anzunehmen - egal wann der Test nun hätte stattfinden sollen.

Bezogen auf die 2013er Autos ja, bezogen auf die 2011er Autos nein.


Was Mercedes da alles erklärt hat, nehme ich nicht wirklich für bare Münze, da man halt die eigene Haut retten wollte und dann auch gern mit Übertreiunben handiert (eben einer solchen, dass der 2011er Bolide auf ähnlichen Leven fahren würde wie der 2013er). Pirelli hat dazu gesagt, dass mind. 4-5 Sekunden Unterschied in Barcelona zw. beiden liegen würden.

Klar argumentiert jeder so, wie es ihm gerade passt.

Aber ich wiederhole meine Frage: glaubst du im Ernst, dass Ferrari nur aus Nächstenliebe mit dem 2011er Renner getestet hat???

Übrigens merke ich zum Ferrari-Test an, dass auch dort mit Felipe Massa ein Einsatzfahrer getestet hat.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2013

Beiträge: 2343
Warum Ferrari das gemacht hat, weiß ich nicht. Musst du sie schon selbst fragen. Vielleicht erhoffte man sich Erkenntnisse über die Reifen zu gewinnen. Gebracht hats scheinbar bisher nicht so viel.

Und weshalb die Teams nun Pirelli die Tür einrennen sollten, weißt wohl auch nur du. Ich sehe nicht, weshalb die Teams großes Interesse haben sollten, mit dem 2011er Boliden zu testen. Im übrigen stand doch eine mögliche Illegalität eines solchen 2011er Tests überhaupt nicht zur Debatte. Jedem Team war doch klar, dass sowas jederzeit möglich ist. Da hat sich überhaupt nichts dran geändert im Laufe des Mercedes-Skandals.

Red Bull weiß halt, dass nur ein Test mit dem 2013er Boliden Erkenntnisse für die aktuelle Saison erzielt und da sowas nicht geht, macht man auch keinen Test mit dem 2011er - weils in ihren Augen wohl nur verschwendete Zeit ist.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn ich mich beim Filialleiter der Sparkasse erkundige ob ich mal kurz seine Bank ausrauben darf und der ja sagt ,dann kann mir also nix passieren . Interessante Rechsauffassung :-)

Fakt ist das MERCEDES die Regeln beachten muss und sich diese Verantwortung nicht doch ne Anfrage abschütteln kann .
Sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge . Mercedes wollte den Test mit den 2013er Autos ( es gibt vier 2011er im Bestand von Daimler und alle vier funktuionieren nicht :-) ) ,sie wussten ganz genau das das illegal ist und sie haben gepokert das Todt und Bernie weiche Knie bekommen wenn gedroht wird das man aussteigt .
Glückwunsch an die Abgekratzten ,mit einer Lüge seinen Ruf aufgebaut und mit Bescheissen das es kracht ,die wohl einzige Chance gesehen überhaupt noch was zu reissen .


So ein Test ist ja erlaubt. Wenn halt Bedingungen erfüllt werden und wenn sich Mercedes bei Pirelli vergewissert hat, ob diese erfüllt wurden (und wenn man das beweisen konnte), dann kann sich sowas schon strafmildernd auswirken.


So ein Bankraub ist prinzipiell auch erlaubt ,wenns sich um Filmaufnahmen handelt ,die Bank zugestimmt hat und alle beteiligten eingeweiht sind .trozdem dürfte es ncht strafmindernd sein ,das man den Filialleiter vorher gefragt hat und ansonsten das Fing ernsthaft durchzieht . Eher müsste es wegen erwiesener Blödheit noch einen Aufschlag geben ,

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2667
Möglicherweise fällt der Young-Drivers-Day komplett aus.
Die anderen Teams wollen jetzt auch testen, was Pirelli hergibt.... :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Möglicherweise fällt der Young-Drivers-Day komplett aus.
Die anderen Teams wollen jetzt auch testen, was Pirelli hergibt.... :D




Wer käme nicht auf den Gedanken das Frühstück in der Diätklinik ausfallen zu lassen ,wenn man sich dafür straffrei vorher bei Schnitzel Siggi umsonst den Bauch vollschlagen kann :D

Lt.Mercedes war der Test ja für die Abgekratzten Bescheisser vollkommen kostenlos wärend so ein Youngdrivertest ,ja richtig kostet . Wird nicht lange dauern und der erste Luftblasenrechner hier wird mit dem Argument kommen ,das Mercedes mächtig clever war und die richtig gespart haben weil die "Strafe" gringer ist ,als das was sie einsparen bei dem Youngdriver-Test

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 45446
FlyingLap hat geschrieben:
Warum Ferrari das gemacht hat, weiß ich nicht. Musst du sie schon selbst fragen. Vielleicht erhoffte man sich Erkenntnisse über die Reifen zu gewinnen. Gebracht hats scheinbar bisher nicht so viel.


Naja Ferrari hat Barcelona überlegen gewonnen...

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 45446
thoraya hat geschrieben:
mich schon. sehr sogar. wozu schreibt man denn überhaupt regeln fest, wenn EINE EINZELNE person diese außer kraft setzen kann, wie sie lustig ist? da braucht man auch einfach gar keine regeln und die person legt immer nach gusto was heute grad mal gilt...


Whiting hat ja auch das Reglement nicht außer Kraft gesetzt, sondern Mercedes hat bei Whiting (und er is nun mal der Ansprechpartner) angefragt, ob so ein Test möglich ist. Whiting fragte bei Bernard (Anwalt) nach und erklärte Mercedes, ja, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt werden. Wo setzt da irgendwer Regeln außer Kraft? Mercedes hat das nur fälschlicherweise als Testerlaubnis aufgefasst

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Whiting hat ja auch das Reglement nicht außer Kraft gesetzt, sondern Mercedes hat bei Whiting (und er is nun mal der Ansprechpartner) angefragt, ob so ein Test möglich ist. Whiting fragte bei Bernard (Anwalt) nach und erklärte Mercedes, ja, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt werden. Wo setzt da irgendwer Regeln außer Kraft? Mercedes hat das nur fälschlicherweise als Testerlaubnis aufgefasst

Seh ich ähnlich, finde es auch etwas schade dass das Urteil Whiting ein bisschen im Regen stehen läßt und Mercedes immer noch große Töne spuckt dass man sich nichts vorzuwerfen hätte... Schon deshalb wäre ne klare Aussage inkl. der entsprechenden Strafe bitter nötig gewesen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Warum Ferrari das gemacht hat, weiß ich nicht. Musst du sie schon selbst fragen. Vielleicht erhoffte man sich Erkenntnisse über die Reifen zu gewinnen. Gebracht hats scheinbar bisher nicht so viel.


Naja Ferrari hat Barcelona überlegen gewonnen...


So ist es und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass Ferrari auch das eine oder andere am alten Auto getestet hat, schließlich sind die auch nicht blöde.

Letztlich ist die ganze Test-Affäre nun gegessen und man kann sich wieder dem Sport widmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Letztlich ist die ganze Test-Affäre nun gegessen und man kann sich wieder dem Sport widmen.

Da wäre ich mir noch nicht so sicher - bei merklicher Performance-Steigerung bekommen die Rattengrauen dieses lächerliche Urteil von den anderen Teams noch ne Weile vorgehalten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Letztlich ist die ganze Test-Affäre nun gegessen und man kann sich wieder dem Sport widmen.

Da wäre ich mir noch nicht so sicher - bei merklicher Performance-Steigerung bekommen die Rattengrauen dieses lächerliche Urteil von den anderen Teams noch ne Weile vorgehalten...


Das macht nichts.

Formal ist das Thema vom Tisch. Oder hat jemand einen Einspruch angekündigt??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 266
Haha. Die F1 lebt in ihrer eigenen Welt. Dieses Urteil ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, da wird zuerst das ganz große Faß aufgemacht und man stellt sich mindestens auf ein Ereignis wie "copygate" von McLaren ein und - was kommt raus? Nachwuchsfahrer dürfen nicht im Mercedes testen. Tut dassss aber weh, mann, da wurde aber ein Zeichen gesetzt!

Lächerlich, sorry!

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2
Vielleicht sollten wir nun auch mit dem Thema abschließen.

Klar kann man noch ewig darüber reden, ob die Strafe angemessen ist oder nicht.
Aber, was bringt das?

Konzentrieren wir uns lieber auf das nächste Rennen und hoffen auf ein spannendes Wochenende 8-)

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Letztlich ist die ganze Test-Affäre nun gegessen und man kann sich wieder dem Sport widmen.

Das war ein guter Witz. Bild Die Vorberichtserstattungen sind mir ab sofort und Formel 0 ab 2014 fuer immer gestrichen. Bild Diese Formel E koennte ich mit offenen Armen begrueßen...!

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 10730
Babaco hat geschrieben:
Das war ein guter Witz. Bild Die Vorberichtserstattungen sind mir ab sofort und Formel 0 ab 2014 fuer immer gestrichen. Bild Diese Formel E koennte ich mit offenen Armen begrueßen...!

Na dann hat ja das Urteil wenigstens etwas Positives bewirkt! Ciao!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 0
Allein mir fehlt der Glaube... :D

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 2667
Na? Seid ihr mal wieder sarkastisch?
Kommt schon, auch wenn Babaco oftmals eine, nennen wir es mal, sonderbare Sichtweise der Dinge hat...
irgendwie gehört er ja doch in unsere Selbsthilfegruppe. :D
RR #33

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 88
naja es ist schon müßig weiter zu diskutieren ob recht oder unrecht und ob die strafen das richtige maß haben. fakt ist doch, dass mercedes hier mist gebaut hat, eine "strafe" erhalten hat und damit an die sache ein ende finden sollte. die drei tage "verlust" beim young driver test sind sicherlich schmerzvoller als dieser bessere "straight line test" in barcelona. natürlich mit diversen informationen für mercedes aber sicher nicht so wertvoll wie drei tage neue aeropakete und updates testen. was jetzt jedoch das kleine mädchen RB vor hat halte ich für eine riesen dummheit. trotzig einen privattest ankündigen ist sicherlich nicht die beste möglichkeit seinem kummer luft zu machen. das erinnert mich etwas an ein kleines trotziges kind. wollen die die FIA jetzt testen um heraus zu bekommen, dass man am ende doch nicht machen kann was man will? mit dieser ankündigung und evtl. durchführung des tests wird die FIA sicherlich nicht mehr so milde verfahren wie bei mercedes. im gegenteil. mit diesem kindischen verhalten setzt man den evtl. vierten titel in folge massiv aufs spiel. aber sollen sie ruhig machen ;-)
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Beiträge: 2343
ELGonzo hat geschrieben:
was jetzt jedoch das kleine mädchen RB vor hat halte ich für eine riesen dummheit. trotzig einen privattest ankündigen ist sicherlich nicht die beste möglichkeit seinem kummer luft zu machen. das erinnert mich etwas an ein kleines trotziges kind.

Und wo genau hat Red Bull einen solchen Privattest angekündigt? Weil eine englische Zeitung irgendwas von einem Insider erfahren haben will!? Na wenn das keine offizielle Ankündigung ist, was dann!? :lol:

Vielleicht sollte man so Dinge wie "riesen Dummheit" oder "trotziges Kind" besser erst in den Mund nehmen, wenn man sich auch auf was handfestes berufen kann. Andernfalls wirkt dein Auftreten hier eher etwas lächerlich...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron