Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das 3te Auto

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ferrari mit drittem Fahrzeug?

Sehr interessant, gute Idee
8
29%
Realistisch, wird sich durchsetzen
2
7%
Mumpitz...absoluter Schwachsinn
15
54%
...mir doch egal!
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 3812
Nun ist es also weit. Die Spatzen pfiffen es schon vor einiger Zeit von den Dächern.
Aber nun macht erneut im Fahrerlager das Gerücht die Runde.

Kommt Ferrari nächste Saison mit einem dritten Renner?
Speziell für den 7fachen? Unglaublich....Bild

Angeblich soll das Thema abermals bei der FOTA in Monza neu diskutiert werden, wie ihr hier sicherlich gelesen habt.
Zumal Luca di Montezemolo dazu noch dieses geäußert haben soll:
"Eines der drei Autos würde ich mit Vergnügen Michael geben. Ich sehe lieber drei McLaren und drei Renault als drei 'Was-auch-immer'."

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 866
Hab für Mumpitz abgestimmt, weil ich es einfach unsinnig finde ein drittes Auto einzuführen bzw. überhaupt den Wunsch danach zu äußern. Nächstes Jahr werden wohl 20 oder mehr Auto in der Startaufstellung sein, also wo sollen da noch 10 Autos mehr Platz finden?

Vielleicht kann in ein paar Jahren darüber nachgedacht werden, falls mehrere Teams aussteigen sollten, aber Stand heute halte ich es für Unsinn.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
:lol: ich hab mumpitz angeklickt, weil ich nicht glaube, dass sich das umsetzen lässt.

da müssten schon alle teams drei autos haben, wie soll sonst die teamwertung von statten gehen? oder man setzt badoer ins dritte auto, der fährt ja eh keine punkte ein und würde dann bei der teamwerung draussen bleiben :lol:

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
Also wenn 3 Autos, dann bitte für ale Teams und nicht nur für Ferrari oder die Topteams.

Ich denke das wäre eine gute Lösung, falls Toyota und/oder Renault aussteigen und dazu vielleicht noch 1-2 der neuen Teams einen Rückzieher machen.

Sollte es aber wirklich 13 Teams geben, ist eine 3-Auto-Regel Schwachsinn. Man könnte vielleicht freitags ein Pre-Qualifying mit 39 Autos machen und die schnellsten 26 aussortieren und diese dann fürs richtige Quali und Rennen zulassen.

Dann besteht aber die Gefahr, dass Teams wie Campos oder Manor schon freitags abreisen müssten. Dafür könnte man eine Regelung schaffen, dass im Rennen jedes Team mit mindestens einem Auto fahren muss/darf.

Alles in allem ist eine 3-Auto-Regel aber unrealistisch und nur eine Notlösung, falls weitere Teams abspringen.

Und das hat auch nichts mit Schumacher zutun. Wer weiß, ob der überhaupt wieder fit wird? Ferrari hat ja scheinbar so schon 3 Fahrer unter Vertrag (Alonso, Massa, Raikkönen).

Beitrag Samstag, 29. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Die Dreiautoregelung würde vollkommen dem neuerdings in der F1 ausgebrochenen Sparwahn entsprechen :wink:

Bin ma gespannt, wie man das rechtfertigen will...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
Ich finde die Idee eines 3. Boliden mehr als interessant, vor allem eröffnet es ganz andere Möglichkeiten. MS, z.Bs., könnte von so einem Dienstwagen nur proffitieren, aber auch die ganze Scuderia, die gerne mit 3 WM ausschwärmen könnte 8-) (Teaminterne Duelle!), ja warum nicht?
MS, Alonso & Kimi in einem Team? Dass wär's doch, odde? Ausserdem könnte Ferrari damit die Flut von Piloten, die alle in Verbindung mit der Scuderia gebracht werden oder sogar schon mit Vertrag versehen, abarbeiten LOL! Passt, notfalls kann es passend gemacht werden. Keep this racing ..

@Alonsusi. Wo bleibt Deine Fantasie? Geht alles! Ist ja keine revolutionäre Neuerfindung oder Idee. Früher schon "business us usual", der 3. Bolide. Probleme bei der K-WM sehe ich auch nicht. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Normalerweise, frage ich mich sowieso, warum die Punkte von BGP-Mercedes nicht dem Hersteller bei der K-WM gut geschrieben werden? Ist aber ein Problem, was sich lösen lässt, odde?

Die Ferrari - Armada beim ausschwärmen:
Bild

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 2793
MS, Alonso & Kimi in einem Team? Dass wär's doch, odde?


ich finde, das wäre ein schlag ins gesicht für alle einfachen ferrari mechaniker und die meisten tifosi! ausserdem würde enzo im grabe rotieren.
du vergisst da jemanden! jener fahrer, der die meisten siege, punkte und poles die letzten jahre für ferrari eingefahren hat und laut schumacher (dem ich für 2010 von ganzem herzen ein ferrari cockpit wünsche) die klare nummer 1 bei ferrari ist. felipe massa!

die obere wahl wäre vielleicht unter todt/brawn möglich gewesen, aber vergiss bitte nicht, dass domenicali nun das ruder übernommen hat und das team wieder auf traditionellere weise steuert.

die 3 ferraris würde ich somit massa/ms/kubica für 2010 zuschreiben. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 6675
Drittes Auto wäre schon was, ist aber, wenn man mal nachdenkt, Mist. Entweder alle oder keine, schon allein wegen der KWM. Und alle wird nix, weil erstens hat man den Platz nicht und zweitens wird es für manche vielleicht auch ein wenig teuer, 3 Wagen einzusetzten.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 1192
Wenn Montezemolo 3 Autos haben will, ganz simpel - soll er das BMW-Team kaufen, es zu Fiat umbennen, und schon hat er sogar 4 Autos :!:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 29. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dann soll Graf Furz im Schädel doch einfach seine Formel Fiat 500 ins Leben rufen .Angeblich soll sie ja schon fix und fertig in der Schublade liegen . Dann darf er auch 10 rote Renner an den Start schieben lassen und noch jeweils einen für Jody Scheckter , Niki Lauda ,John Surtees und den Papst reseriveren ,

Die zwei Auto Regel gibt es seit 1963 und das nicht ohne Grund ,hat es doch zuletzt 1962 Rennen gegeben wo die Scuderia Ferrari fünf Autos einsetzte

Die Regel ist also (noch) älter als der ,wegen dem sie ausser Kraft gesetzt werden soll .

Ist natürlich Mumpitz ,denn es wird kein Team ausser der roten Seniorenfördergruppe geben das sich drei Autos antut ,nur damit sich ein Adrenalin.Junkie der mit der Nutzlosigkeit seiner Exsistenz ausserhalb des Blitzlichtgewitters der F1 nichts anzufangen weiß ,restlos blamiert um dann nach drei oder vier Rennen und nach intensivem Einreden durch seine Dienerschaft den Rückzieher zu machen

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 5455
@AWE
Ich halte auch nix von der 3-Auto-Regel!
Aber Dein Kommentar dazu ist mal wieder einfach nur peinlich und von einer gewissen geistigen Unreife geprägt.... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
@AWE
Ich halte auch nix von der 3-Auto-Regel!
Aber Dein Kommentar dazu ist mal wieder einfach nur peinlich und von einer gewissen geistigen Unreife geprägt.... :roll:


Ich würde eher sagen die Idee mit 3 Autos zu fahren zeugt von enormer geistiger Unreife . AWE hat das schon richtig dargestellt, der ist doch nicht ganz dicht, und leidet nicht nur an Größenwahn. Monte hat wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 4399
AWE hat geschrieben:
Die zwei Auto Regel gibt es seit 1963 und das nicht ohne Grund ,hat es doch zuletzt 1962 Rennen gegeben wo die Scuderia Ferrari fünf Autos einsetzte


Ich kann zwar nicht sagen in welchem Jahr diese Regel eingeführt wurde, aber sie war sicher eine der besten Regeln die je ausgedacht wurde, ist aber ein bisschen jünger.

Ich errinnere mich, glaube 1972, da wahr BRM regelmässig mit 5 Autos am Start.

Mehr als 2 Autos pro Team ist häufig der Grund das finanziell schwächere Teams es nicht mehr Schaffen, Sie sind auch so bei der Sponsorsuche benachteiligt.
.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 45441
Wir wissen alle, dass das absoluter Müll ist. DDas destabilisiert die Formel-1 doch noch mehr. Die F1 braucht mehrere Teams und nur deshalb ein volles Starterfeld. Wenn alle 3 Autos einsetzen, fällt ein Ausstieg noch schwerer ins Gewicht. Gleichzeitig wird es immer schwerer Teams zu motivieren, einzusteigen, weil 3 Autos schließlich doch teurer sind als 2 Autos. Und so weiter und sofort. Die Formel-1 braucht ein volles Feld, aber nicht durch 3 Autos pro Team verursacht, das verschlimmert den Teufelskreis nur.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ich würde eher sagen die Idee mit 3 Autos zu fahren zeugt von enormer geistiger Unreife . AWE hat das schon richtig dargestellt, der ist doch nicht ganz dicht, und leidet nicht nur an Größenwahn. Monte hat wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren.


Es wird keine 3 Autos geben.

Aber es ist nicht nur eine Idee, die von Ferrari allein angepriesen wird. Auch seitens McLaren steht man dieser Idee offen und positiv gegenüber.

Beitrag Samstag, 29. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die zwei Auto Regel gibt es seit 1963 und das nicht ohne Grund ,hat es doch zuletzt 1962 Rennen gegeben wo die Scuderia Ferrari fünf Autos einsetzte


Ich kann zwar nicht sagen in welchem Jahr diese Regel eingeführt wurde, aber sie war sicher eine der besten Regeln die je ausgedacht wurde, ist aber ein bisschen jünger.

Ich errinnere mich, glaube 1972, da wahr BRM regelmässig mit 5 Autos am Start.

Mehr als 2 Autos pro Team ist häufig der Grund das finanziell schwächere Teams es nicht mehr Schaffen, Sie sind auch so bei der Sponsorsuche benachteiligt.
.


1963 beschränkte die FIA die Anzahl der Fahrzeuge pro Team auf max. 2 .
Natürlich fuhren auch danach noch mehr BRM ,Lotus , Tyrrell ,McLaren usw. in den WM Läufen aber eben für verschiedene Teams .
Was BRM insbesonder 1972 betrifft so haben die das System zusammen mit ihrem sponsor Marlboro ganz einfach ausgetrickst .
Es gab teilweise 7 Fahrzeuge von Marlboro BRM auf den Meldelisten aber dank dem Muiltinationalen sponsor Marlboro waren die alle unter verschiedenen Natuionalteams gemeldet .
Ähnliches versuchte Ferrari anfang der 70er mit andretti als drittem Fahrer auch .
Entgültig abgschafft wurde diese Mauschelei erst mit dem Verbot der Kaufchassis Ende der siebziger
Es gab ja noch bis Anfang der neunziger auch die Ein-Auto Teams aber ausserhalb der Wertung wie z.Bsp. Berger damals bei ATS schmerzlich bemerken musste .

Beitrag Samstag, 29. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:

Normalerweise, frage ich mich sowieso, warum die Punkte von BGP-Mercedes nicht dem Hersteller bei der K-WM gut geschrieben werden? Ist aber ein Problem, was sich lösen lässt, odde?



Wäre mir neu das BGP keine Punkte in der K-WM gut geschrieben bekommt .
Hast du wieder Infos ,die unser einer nicht hat ?

Beitrag Samstag, 29. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
@AWE
Ich halte auch nix von der 3-Auto-Regel!
Aber Dein Kommentar dazu ist mal wieder einfach nur peinlich und von einer gewissen geistigen Unreife geprägt.... :roll:



Welche meiner doch zutreffenden Umschreibungen ist dir den aufgestoßen ?
Die des vollkommen neben der Mütze agierenden Herrn Montezemolo
oder die des Herrn " ich kann doch nichts anderes " Schumacher .

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 5455
@AWE & Fumer
Es geht nicht darum, dass AWE unrecht hätte. Ich schrieb ja, dass ich dagegen bin. Es geht um seine Ausdrucksweise. Man kann eine Ablehnung zu etwas auch mit vernünftigen Worten darstellen. Es ist mal wieder ein deutliches Zeichen seiner tief empfundenen Abneigung gegen alles, was mit Ferrari und Schumacher zu tun hat. Und die Ausdrucksweise ist einfach nur kindisch und peinlich!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 29. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
@AWE & Fumer
Es geht nicht darum, dass AWE unrecht hätte. Ich schrieb ja, dass ich dagegen bin. Es geht um seine Ausdrucksweise. Man kann eine Ablehnung zu etwas auch mit vernünftigen Worten darstellen. Es ist mal wieder ein deutliches Zeichen seiner tief empfundenen Abneigung gegen alles, was mit Ferrari und Schumacher zu tun hat. Und die Ausdrucksweise ist einfach nur kindisch und peinlich!


Aber Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit .
Ach ja, das hast du ja auch nicht angezweifelt :D)

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 4004
"Die Spatzen pfiffen es schon vor einiger Zeit von den Dächern."
"Fahrerlager das Gerücht die Runde."
"Angeblich soll das Thema ..."
"Luca di Montezemolo soll geäußert habe ..."


Nichts als Gerede ...
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 4406
Ich habe für "Sehr interessant, gute Idee" gestimmt.

Allerdings, wieder mit der 7% Regel.
Wird aber nicht klappen, da haben wir dann wirklich "nur rote & silberne"
im Starterfeld.
Also vergessen wir die "gute Idee" & lassen alles so wie es ist.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 14
Das dritte Fahrzeug ist 100x besser als diese Stümperteams wie Campos (erinnert mich an einen Apero) oder Manor (ist bei uns eine Kaufhauskette). Durch die aufstockung der Teams kommt es zu mehr Spannung: Die Zeitunterschiede werden geringer oder will jemand 3 und mehr Sekunden Differenzen? An der Fussball-WM nehmen doch auch nicht fünfklassige Mannschaften teil.
Parker Jones

Beitrag Sonntag, 30. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ParkerJones hat geschrieben:
Das dritte Fahrzeug ist 100x besser als diese Stümperteams wie Campos (erinnert mich an einen Apero) oder Manor (ist bei uns eine Kaufhauskette). Durch die aufstockung der Teams kommt es zu mehr Spannung: Die Zeitunterschiede werden geringer oder will jemand 3 und mehr Sekunden Differenzen? An der Fussball-WM nehmen doch auch nicht fünfklassige Mannschaften teil.


Aber da verlieren ,ähhhh spielen bekanntlich auch keine drei Teams vom FC Bayern in der gleichen Liga .
Warum Campos ein Stümperteam sein sollte ,wirst wohl auch nur du wissen und natürlich Montezemolo und seine Bediensteten ( von denen du es wahrscheinlich aufgesaugt hast ) ,die ja nichts anderes ,nur in feineren Worten ,von sich geben .
Peinlich dann nur ,wenn solche "Stümperteams" den großen Profis um die Ohren fahren .
Wo bei einer Aufstockung der Teams mehr Spannung her kommen soll ,bleibt auch die Frage . Das einzig spannende wird sein ,welches Team zuerst " im Interesse der Mannschaft " tacktiert und ne zweite DTM mit Markenschupserei brauchen wir nun wahrlich nicht .

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
ParkerJones hat geschrieben:
Das dritte Fahrzeug ist 100x besser als diese Stümperteams wie Campos (erinnert mich an einen Apero) oder Manor (ist bei uns eine Kaufhauskette). Durch die aufstockung der Teams kommt es zu mehr Spannung: Die Zeitunterschiede werden geringer oder will jemand 3 und mehr Sekunden Differenzen? An der Fussball-WM nehmen doch auch nicht fünfklassige Mannschaften teil.


Erstens sind es keine 3 Sekunden Zeitunterschied, es sei denn Badoer fährt für Ferrari, und zweitens will keine Mensch eine interne rote und silberne Meisterschaft sehen. Das sind Träum von Hirnkranken und Realitätsverweigerern.

Nächste

Zurück zu Allgemein