Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 45435
Eine meiner Lieblingsstrecken. Hoffe auf ein spannendes Rennen.

Beitrag Freitag, 12. November 2021

Beiträge: 0
Die Hamilton-Fanboys können ihre Tränen wegwischen, der Mercedes ist klar überlegen.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 25704
Uih DRS-Schummelei bei Hamilton, mal sehen ob er die Pole verliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 295
Ob Hamilton allerdings tatsächlich von Platz eins starten darf, ist fraglich: Bei der technischen Untersuchung seines Rennwagens wurde der verstellbare Heckflügel beanstandet.

Die Minimalabstände seien erfüllt worden, allerdings nicht das erlaubte Maximum zwischen dem oberen und unterem Element bei geöffnetem Flügel, teilte der Automobil-Weltverband FIA mit. Das würde ihm Vorteile bei der Nutzung des DRS verschaffen. Der Fall geht zu den Stewards zur Untersuchung, Hamilton droht die Disqualifikation. :drink: :drink: :D

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 295
Nun gerät auch Max Verstappen in eine Untersuchung der FIA nach dem Sprint Qualifying :roteyes:

Was macht Verstappen am Hamilton-Mercedes?
Die FIA war gewarnt - und auch Max Verstappen wusste offenbar von den Anschuldigungen. Direkt nach dem Qualifying untersuchte der Niederländer im Parc ferme erst seinen Heckflügel und schließlich auch jenen am Auto von Lewis Hamilton. Verhängnisvoll: Ein Video zeigt, wie Verstappen dabei die Autos berührt. Ein Bruch des Parc fermes. Artikel 2.5.1 des International Sporting Codes besagt, dass die Autos im Parc ferme nicht gecheckt werden dürfen, wenn das zuvor nicht von offizieller Seite explizit erlaubt wurde.

Deshalb ist der Fall besonders kompliziert. Ein technisches Vergehen wäre relativ schnell abgehandelt. Verstappens Eingreifen erschwert die Sache aber erheblich, auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass seine Handlungen irgendetwas mit der schlussendlichen Messung zu tun haben. Der Niederländer steht dadurch jedenfalls nun selbst am Pranger.

Vorsätzlich dürfte Mercedes beim DRS nicht getrickst haben. Am Auto von Valtteri Bottas konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Schon in der Vergangenheit ließ Jo Bauer diverse Autos auf diese Regel überprüfen - auch den Mercedes von Hamilton. Nie war es zu Ungereimtheiten gekommen.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 9403
Hoffen wir mal, daß sich das alles in wohlgefallen auflöst, sonst hat man wieder ewig Einsprüche usw.... Und am Ende kommt dann wieder raus, daß die FIA Techniker zu blöde zum Messen sind .....

Wir werden sehen, was rauskommt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 1264
Verwarnung für Verstappen, und eine DQ für Hamilton wären das rein logischste.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 10727
Yepp, genau das sieht das Regelbuch vor!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 9403
so wird man die Konkurrenz auch los, wenn man ihnen das Auto kaputt macht (ACHTUNG: NICHT ERNSTGEMEINT), daß es danach illegal ist.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 10727
Bei Mercedes will man sich wohl aber genau darauf rausreden…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 1264
https://www.youtube.com/watch?v=SmDF-WDnNkk

Laut diesem Video sieht es eher so aus, als wenn Verstappen mit den Fingern den Abstand misst.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 61
Glaube nicht das die Entscheidung an sich schwierig ist.Wen Hamilton gg.das technische Regelmeunt verstoßen hat dann muss unabhängig von Absicht oder nicht dafür disqualifiziert werden.Da lassen die Regeln keinen Spielraum.Ich habe den Eindruck die Stewarts haben Angst mit dieser Situation entscheidet in den WM-Kampf einzugreifen.Daher zögern Sie so lange mir dem Urteil.Hinzu kommt der Ham Mercedes -Bonus den er auf jeder Strecke dieser Welt besitzt.Jeder andere Fahre wäre ohne diskusion bestraft worden.


Verstapen durch seine Berührung die am Flügel die Schuld für dessen Veränderung zu geben, halt ich für Aberwitzig.Auch wen Mercedes diese Karte sicherlich gerne spielen würde.Für das vergehen sollte er den Regeln nach bestraft werden, halte persönlich eine Geldstrafe für ausreichend

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 9403
Die DQ ist da - gilt das jetzt nur für den Sprint, d.h. Hamilton könnte (theoretisch) jetzt im Sprint wieder weit vor fahren oder gilt das dann erst fürs Rennen am Sonntag, dann kann sich Hamilton den Sprint ganz sparen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 111
automatix hat geschrieben:
Die DQ ist da - gilt das jetzt nur für den Sprint, d.h. Hamilton könnte (theoretisch) jetzt im Sprint wieder weit vor fahren oder gilt das dann erst fürs Rennen am Sonntag, dann kann sich Hamilton den Sprint ganz sparen....


So richtig wissen das nicht mal die Chefs von dem Komödienstadl. Vorhin kam in engl. TV ein Interview mit der F1 -Chefetagge .Die Antwort war " Äääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh .... " . Auf die Frage darf Hamilton jetzt den kompletten Antrieb wechseln , die gleiche Antwort .

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 295
50.000€ dagegen die Geldstrafe für Max Verstappen

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 0
LotusJPS hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Die DQ ist da - gilt das jetzt nur für den Sprint, d.h. Hamilton könnte (theoretisch) jetzt im Sprint wieder weit vor fahren oder gilt das dann erst fürs Rennen am Sonntag, dann kann sich Hamilton den Sprint ganz sparen....


So richtig wissen das nicht mal die Chefs von dem Komödienstadl. Vorhin kam in engl. TV ein Interview mit der F1 -Chefetagge .Die Antwort war " Äääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh .... " . Auf die Frage darf Hamilton jetzt den kompletten Antrieb wechseln , die gleiche Antwort .


Hamilton darf jetzt im Sprint Rennen vom letzten Platz starten, die Startplatzstrafe (+5) gilt für Sonntag, d.h. er kann im Sprint wieder weit vor fahren. Wenn er jetzt den kompletten Antrieb wechselt, dann zählt auch diese Strafe erst am Sonntag, würde also nur Sinn machen, wenn er im Sprint nicht weit vor fahren kann.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 9403
zwei Runden mehr und Lewis wäre noch 3. geworden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 0
Der Mercedes ist eine Macht, Red Bull-Strecke my ass.
Der Sieg ist für Hamilton locker drin.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 874
Na da haben sie den Hamilton schön alle vorbei gewunken. Aber natürlich auch irgendwo verständlich. Warum die Startposition und die Punkte gegen einen Hamilton aufs Spiel setzen, wenn der morgen eh wieder nach ein paar Runden vorbeifährt. Letztendlich ist es ja ein Segen für Hamilton, dass heute diese Sprintquali war weil er dadurch die Strafversetzung mal eben im Sparmodus halbieren konnte. Morgen ist beim Rennen sogar der Sieg drin, bei einem gewöhnlichen Rennwochenende wäre unter normalen Umständen spätestens auf Platz drei Schluss gewesen.

Ich bleib dabei. Nach dem Start kann man bei diesem Sprintquali-Modus eigentlich abschalten denn keiner riskiert wirklich was nur um am Ende ganz hinten zu stehen.

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 1318
Ein weiterer Husarenritt vom Weltmeister. Unfassbar wie Lewis bis auf P4 und eine Sekunde hinter PER ins Ziel kam-

BOT Top mit der roten Reifen, VER null Chance.

Von wegen keiner riskiert was, man schaue sich PER/SAI, NOR/LEC an oder den Start von HAM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 1318
L hat geschrieben:
Der Mercedes ist eine Macht, Red Bull-Strecke my ass.
Der Sieg ist für Hamilton locker drin.


Nicht "der Mercedes", sondern "das Mercedes-Team" ist eine Macht. Dieses Team ist das Monster der F1 - für jeden Gegner, einschließlich die Lewis-Hater. NOR sagte, Lewis gewinnt das Rennen auch auf drei Rädern. Hoffentlich behält der Recht. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 13. November 2021

Beiträge: 25704
Tolle Leistung von Hamilton, muss man ihm lassen. Hat an Schumacher 2006 erinnert. Ob er morgen von Startplatz 10 gewinnen kann wird man sehen, der Mercedes ist jedenfalls eine Macht.

Bottas wirklich gut mit den roten Reifen. Er hat Hamilton heute gut geholfen.

Max ist mit Kopf gefahren und hat nicht alles riskiert, muss er auch nicht, ein Angriff auf Bottas wäre riskant gewesen.

Perez hat es einfach nicht an Sainz vorbei geschafft, teilweise hat er sich echt blöd angestellt bei der Positionierung in Kurve 1.

Sainz und Norris wirklich gut.

Morgen gibt es sicher Crash Gefahr an der Spitze, Bottas wird alles versuchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Nicht "der Mercedes", sondern "das Mercedes-Team" ist eine Macht. Dieses Team ist das Monster der F1 - für jeden Gegner, einschließlich die Lewis-Hater.

Meinst du das Mercedes-Team, welches am Heckflügel deines Helden gepfuscht hat?

Beitrag Sonntag, 14. November 2021

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Nicht "der Mercedes", sondern "das Mercedes-Team" ist eine Macht. Dieses Team ist das Monster der F1 - für jeden Gegner, einschließlich die Lewis-Hater.

Meinst du das Mercedes-Team, welches am Heckflügel deines Helden gepfuscht hat?


Er meint das Mercedes-Team, das jetzt schon den sechsten Motor beim Starfahrer einbauen musste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2021

Beiträge: 874
formel-at hat geschrieben:
Von wegen keiner riskiert was, man schaue sich PER/SAI, NOR/LEC an oder den Start von HAM.


Perez dackelte 24 Runden hinter Sainz her weil Red Bull auch weiß, dass der eine Punkte und Startplatz drei für Perez weniger wert ist als dass er morgen zwischen Verstappen und Hamilton startet, demnach lieber Platz vier mitnehmen sollte als von hinten zu starten. Norris gelang so ziemlich das einzige Überholmanöver gegen ein etwa gleich starkes Auto. Und Hamilton wurde wirklich von allen anderen bereitwillig durchgewunken.

Ich sehe hier nicht, inwiefern da nach Turn drei auch nur irgendwo Risiko gegangen wurde.
Zuletzt geändert von Bananenflanke am Sonntag, 14. November 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein