Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Für mich war Ocon nur Teilweise Schuld, weil Max -nach rechts zog, obwohl er noch gar nicht ganz vorbei war.
...aber wenn ich in Führung liege und einen überrundeten überhole, dann lasse ich ihm genügend Raum, das hat Max nicht gemacht.

Unter normalen Umständen musst Du als Führender auch nicht erwarten dass ein Trottel auf die Idee kommt daneben mitzufahren...


Ein Verstappen sollte auch merken, wenn der andere schneller ist und gerade weil der andere kein Direkter Gegner ist nicht dagegenhalten wie beim Kampf um den Sieg. Ocon hatte die Supersoft, der war deutlich schneller, der war ja vor Kurve eins schon fast vorbei....

Mit gescheiten Reifen wäre das nicht passiert....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 10721
Ich hätte Dein Gejammer hören wollen wenn es dabei um Lewis gegangen wäre, der sich ja sowieso schon neben aller erdenklicher Technik-Probleme pausenlos über die bösen Überrundeten und was weiß ich noch alles beschwert...

Im Übrigen - Ocon bekam die 10sec-Strafe plus 3 Strafpunkte! Für mich zwar viel zu wenig aber eine EINDEUTIGE Schuldzuweisung durch die Stewards!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari schlecht. Bei Seb war wohl was am Auto.


Ja nee, ist klar, dass Ferrari und nicht Vettel das Problem war :lol: :lol: :lol:


Arrivabene hat bestätigt dass ein Sensor kaputt war und Vettel mit anderen Einstellungen fahren musste. Klar wird dir das nicht passen, ist aber so.

War mir auch sofort klar dass da was nicht stimmt, als er Kimis Tempo nicht halten konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte Dein Gejammer hören wollen wenn es dabei um Lewis gegangen wäre, der sich ja sowieso schon neben aller erdenklicher Technik-Probleme pausenlos über die bösen Überrundeten und was weiß ich noch alles beschwert...

Im Übrigen - Ocon bekam die 10sec-Strafe plus 3 Strafpunkte! Für mich zwar viel zu wenig aber eine EINDEUTIGE Schuldzuweisung durch die Stewards!


Ich denke auch dass man da eine härtere Strafe hätte geben können. Strafplätze für Abu Dhabi zum Beispiel.

Andererseits...so ganz falsch ist die Argumentation der anderen auch nicht. Sich zurück zu runden ist legal, Ocon hatte frische Reifen drauf und war offenbar schneller. Er hätte schon vorsichtiger sein müssen, keine Frage. Aber der Max hat einfach nicht dran gedacht dass es sowas wie Zurückrunden gibt und deshalb hat er auch etwas wenige Rücksicht genommen und ist rechts rüber.

War mal alles wieder ein unglaublicher Hammie-Dusel. Er erbt einen Sieg nach dem anderen....aber okay, er ist halt da wenn es andere verbocken oder Pech haben.

Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari schlecht. Bei Seb war wohl was am Auto.


Ja nee, ist klar, dass Ferrari und nicht Vettel das Problem war :lol: :lol: :lol:


Arrivabene hat bestätigt dass ein Sensor kaputt war und Vettel mit anderen Einstellungen fahren musste. Klar wird dir das nicht passen, ist aber so.

War mir auch sofort klar dass da was nicht stimmt, als er Kimis Tempo nicht halten konnte.


Komisch, Vettel selber hat davon nichts gesagt, klingt eher nach Ausrede für ne grottige Fahrt. Na ja, vielleicht hat er sich den Sensor ja selber zerstört, er ist ja heftig über die Randsteine....

Beitrag Montag, 12. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.


Na, drückt der Aluhut wieder aufs Hirn?

Beitrag Montag, 12. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte Dein Gejammer hören wollen wenn es dabei um Lewis gegangen wäre, der sich ja sowieso schon neben aller erdenklicher Technik-Probleme pausenlos über die bösen Überrundeten und was weiß ich noch alles beschwert...

Im Übrigen - Ocon bekam die 10sec-Strafe plus 3 Strafpunkte! Für mich zwar viel zu wenig aber eine EINDEUTIGE Schuldzuweisung durch die Stewards!


Unbestritten das Ocon da so nicht reinstechen kann. Aber Max hat gewusst das Ocon da ist, da fährt man dann doch vielleicht etwas überlegter und lässt Platz, zumal ihm niemand diesen streitig machen wollte. Also ne kleine Aktie hat der Max auch schon, das war unnötig, gerade weil er dadurch rein gar nichts verloren hätte.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Komisch, Vettel selber hat davon nichts gesagt, klingt eher nach Ausrede für ne grottige Fahrt. Na ja, vielleicht hat er sich den Sensor ja selber zerstört, er ist ja heftig über die Randsteine....


Vettel selbst hat davon vermutlich nichts gesagt, damit Leute wie DU ihm keine dummen Ausreden unterstellen.

Aber wie wir sehen tust du das sowieso, egal wer das sagt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.


Na, drückt der Aluhut wieder aufs Hirn?


ICH habe wenigstens eins. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.


Na, drückt der Aluhut wieder aufs Hirn?


ICH habe wenigstens eins. :lol: :lol:


Du bist ja auch gläubig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein grenzenloser Blödsinn... Der Idi'ot hätte in dem Moment gar nicht mehr daneben sein dürfen!
Aber ist schon bezeichnend wenn die bei Mercedes jetzt schon 2 Wingmen brauchen...


Mercedes hat den Sieg nicht gebraucht. Auch mit Rang zwei hinter Verstappen wäre Mercedes Konstrukteursmeister geworden. Mercedes da Absicht zu unterstellen, halte ich nicht für richtig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.


Du unterstellst ihm da also Absicht?

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 1264
Mal abgesehen davon ob Ocon und/oder Verstappen schuld haben. Hat die Red Bull Truppe da gepennt? Ich mein der Ocon war deutlich schneller, hätte man da den Mäxchen nicht sagen müssen: "Lass ihn durch"?

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte Dein Gejammer hören wollen wenn es dabei um Lewis gegangen wäre, der sich ja sowieso schon neben aller erdenklicher Technik-Probleme pausenlos über die bösen Überrundeten und was weiß ich noch alles beschwert...

Im Übrigen - Ocon bekam die 10sec-Strafe plus 3 Strafpunkte! Für mich zwar viel zu wenig aber eine EINDEUTIGE Schuldzuweisung durch die Stewards!


natürlich ist Ocon schuld - aber ein schlauerer Fahrer hätte mit dem nicht gecrasht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Sicher gab es keine Anweisung von Mercedes den Max weg zu rammen. Aber denkbar ist zumindest, dass Ocon seinem Freund Toto von sich aus ein Geschenk machen wollte.


Du unterstellst ihm da also Absicht?


Nö hab ich nicht. Wo steht das??

Ich sagte, dass das DENKBAR ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
Mina hat geschrieben:
Mal abgesehen davon ob Ocon und/oder Verstappen schuld haben. Hat die Red Bull Truppe da gepennt? Ich mein der Ocon war deutlich schneller, hätte man da den Mäxchen nicht sagen müssen: "Lass ihn durch"?


Vermutlich hatten die Bullen nicht ganz auf dem Schirm, in welcher Situation sich Ocon befand (frische Reifen etc).

Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Force India hätte Red Bull auch vorab einfach einen Hinweis geben können, dass Ocon vorbei will oder Max gefälligst Gas geben soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 45398
Mina hat geschrieben:
Mal abgesehen davon ob Ocon und/oder Verstappen schuld haben. Hat die Red Bull Truppe da gepennt? Ich mein der Ocon war deutlich schneller, hätte man da den Mäxchen nicht sagen müssen: "Lass ihn durch"?


Max hat am Funk sogar bescheid gegeben, dass da hinter ihm ein Force India ist, dann kam sogar von der Red Bull Box noch die Info, dass er frische Reifen drauf hat und schneller ist.

Verstappen hat da den Sieg selbst verschenkt. Er hätte Ocon einfach vorbeilassen können, er war nicht der Gegner. Heute macht ein Video die Runde, wo man die drei Runden sieht bis zum Crash – da hat Ocon schon mehrmals versucht anzugreifen.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Mal abgesehen davon ob Ocon und/oder Verstappen schuld haben. Hat die Red Bull Truppe da gepennt? Ich mein der Ocon war deutlich schneller, hätte man da den Mäxchen nicht sagen müssen: "Lass ihn durch"?


Max hat am Funk sogar bescheid gegeben, dass da hinter ihm ein Force India ist, dann kam sogar von der Red Bull Box noch die Info, dass er frische Reifen drauf hat und schneller ist.

Verstappen hat da den Sieg selbst verschenkt. Er hätte Ocon einfach vorbeilassen können, er war nicht der Gegner. Heute macht ein Video die Runde, wo man die drei Runden sieht bis zum Crash – da hat Ocon schon mehrmals versucht anzugreifen.


Nun das mit dem Funk sind interessante News. Dann war Max wirklich dämlich. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation.

Aber auch der Red Bull Kommandostand hätte da sagen können "lass ihn vorbei". Sie wissen doch wir ihr Fahrer tickt und hätten da vorsorglich reagieren können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nö hab ich nicht. Wo steht das??

Ich sagte, dass das DENKBAR ist.


Vergiss es – gibt keinen Grund zu der Annahme.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nun das mit dem Funk sind interessante News. Dann war Max wirklich dämlich. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation.

Aber auch der Red Bull Kommandostand hätte da sagen können "lass ihn vorbei". Sie wissen doch wir ihr Fahrer tickt und hätten da vorsorglich reagieren können.


Ja, das haben sie nicht gemacht. Also selber schuld sind sie wirklich – sowohl Verstappen als auch Red Bull. Das muss ich auch als Verstappen-Fan sagen...

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Also selber schuld sind sie wirklich – sowohl Verstappen als auch Red Bull.

Ich versteh Eure Ansichten nach wie vor nicht - Whiting hat eindeutig erklärt dass Ocon nie und nimmer hätte dort sein dürfen wo er war - insofern gab es für Verstappen auch absolut NULL Grund zu vermuten dass er dort ist, es war ein No-Go und fertig! Warum man da jetzt eine idiotische Story um Max daraus macht hat doch letztlich nur damit zu tun dass man ihm gegenüber Schadenfreude empfindet (dieses idiotische MSM-Ranking bringt genau das auf den Punkt, Ocon ist bei den Journalisten einstimmig Letzter, bei den Lesern kommt er mit seiner blödsinnigen Aktion auf Platz 6!). Hätte der Trottel Vettel oder Hamilton rausgekegelt würde man jetzt nach Lynchjustiz schreien...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. November 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also selber schuld sind sie wirklich – sowohl Verstappen als auch Red Bull.

Ich versteh Eure Ansichten nach wie vor nicht - Whiting hat eindeutig erklärt dass Ocon nie und nimmer hätte dort sein dürfen wo er war - insofern gab es für Verstappen auch absolut NULL Grund zu vermuten dass er dort ist, es war ein No-Go und fertig! Warum man da jetzt eine idiotische Story um Max daraus macht hat doch letztlich nur damit zu tun dass man ihm gegenüber Schadenfreude empfindet (dieses idiotische MSM-Ranking bringt genau das auf den Punkt, Ocon ist bei den Journalisten einstimmig Letzter, bei den Lesern kommt er mit seiner blödsinnigen Aktion auf Platz 6!). Hätte der Trottel Vettel oder Hamilton rausgekegelt würde man jetzt nach Lynchjustiz schreien...


Sagt doch niemand dass Max die Hauptschuld trifft. Aber er und sein Team hätten diesen Vorfall durchaus auch vermeiden können und wie du siehst sehen das zum Beispiel auch die letzten zwei Weltmeister so.

Ich empfinde übrigens keine Schadenfreude, ein Sieg von Max wäre mir tausend mal lieber gewesen. Habe auch bis zum Schluss gehofft, dass er wieder vorbeikommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2018

Beiträge: 45398
Geht mir auch so. Hätte auch viel lieber Verstappen als Sieger gesehen.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2018

Beiträge: 2591
Ihr könnt der FIA ja ein Empfehlungsschreiben senden, wo drin steht, dass Verstappen der Sieg für Brasilien übertragen werden soll, und für Seb könnt ihr gleich noch um eine bessere Platzierung bitten. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. November 2018

Beiträge: 10721
formel@ hat geschrieben:
Ihr könnt der FIA ja ein Empfehlungsschreiben senden, wo drin steht, dass Verstappen der Sieg für Brasilien übertragen werden soll:lol:

Das wohl eher nicht, aber es steht wohl außer Frage wer der wahre Sieger von Interlagos hätte sein müssen... Und seinen dämlichen Spruch vor der Siegerehrung hätte er sich auch sparen können - da ahnt wohl schon einer was ihm da bald blüht und stichelt schon mal vorsorglich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein