Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Januar 2017

Beiträge: 2667
Die US-Wahl war schon ein Trauerspiel und der 20. Januar ein denkwürdiger Tag (Trump-Vereidigung)
Nun aber ist Feiertag! 23. Januar - Ecclestone abgesetzt!
So! Und nun? Wie gehts jetzt weiter? :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 23. Januar 2017

Beiträge: 25674
BREXIT!!!!! Nun auch in der F1. :lol: :lol: :lol: :lol:

Würde mich nicht wundern wenn Brawn dahinterstreckt, der alte Schlawiner. :lol: :lol: :lol:

Brawn übernimmt ja offenbar eine große Rolle und wird sowas wie der Chef-Berater bei Liberty, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht hat er Liberty nahegelegt, Bernie über Bord zu werfen. :lol: :lol:

Ich sehe es mit einem halben weinenden Auge und 1,5 lachenenden Augen. :lol:

Bernie ist natürlich Kult und wird fehlen. Er hat viel erreicht, er hat die F1 kommerziell sehr weit nach vorne gebracht.


Aber nun wird sich viel ändern. Liberty will offenbar eine Gleichberechtigung der Teams. Ferrari muss angeblich auch um den Extra-Bonus zittern, den man schon immer bekommen hat.

Liberty zeigt auch mehr Entgegenkommen für die Streckenbetreiber und damit für die Fans vor Ort. Hoffentlich werden die Karten deutlich günstiger.

Meine Befürchtung aber ist, dass die F1 bald nur noch im Pay-TV zu sehen ist. Das wird der Haken an der Sache sein.


Aber dennoch: Bernie hat seinen Zenit überschritten. Mit Internet und Social Media hatte er nichts am Hut und seine Politik hat den Veranstaltern geschadet und die Fans vielerorts von der Strecke vertrieben. Damit ist jetzt Schluss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 2591
Ich fände es super, wenn die Übertragungen nicht mehr vom Prollsender übernommen werden.
Das kann ich nur begrüßen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Ich fände es super, wenn die Übertragungen nicht mehr vom Prollsender übernommen werden.
Das kann ich nur begrüßen :lol:


Dann musst du aber wahrscheinlich damit leben, dass du bald bezahlen darfst, wenn du die F1 weiter vefolgen willst.

Ich hoffe sie bleibt im FreeTV. Und ja, ich finde dass RTL da auch einen Job macht, der Okay ist. Die öffentlich rechtlichen würde es auch nicht besser machen. Siehe DTM.

Naja ich glaube bis Ende 2018 läuft der Vertrag von RTL noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
Die US-Wahl war schon ein Trauerspiel und der 20. Januar ein denkwürdiger Tag (Trump-Vereidigung)
Nun aber ist Feiertag! 23. Januar - Ecclestone abgesetzt!
So! Und nun? Wie gehts jetzt weiter? :lol:


Ich kenne die F1 ohne Bernie gar nicht, mal schauen wie es weitergehen wird.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 25674
torino hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Die US-Wahl war schon ein Trauerspiel und der 20. Januar ein denkwürdiger Tag (Trump-Vereidigung)
Nun aber ist Feiertag! 23. Januar - Ecclestone abgesetzt!
So! Und nun? Wie gehts jetzt weiter? :lol:


Ich kenne die F1 ohne Bernie gar nicht, mal schauen wie es weitergehen wird.


Ich glaube niemand hier von uns kennt die F1 ohne Bernie. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Die US-Wahl war schon ein Trauerspiel und der 20. Januar ein denkwürdiger Tag (Trump-Vereidigung)
Nun aber ist Feiertag! 23. Januar - Ecclestone abgesetzt!
So! Und nun? Wie gehts jetzt weiter? :lol:


Ich kenne die F1 ohne Bernie gar nicht, mal schauen wie es weitergehen wird.


Ich glaube niemand hier von uns kennt die F1 ohne Bernie. :lol: :lol: :lol:


Das glaube ich auch:-)
Zumindest als Teamchef von Brabham kenn ich ihn schon..

Die Zeit war sicher reif dafür seit langem, hätte aus biologischer Sicht eh bald angestanden.

Ich teile die Befürchtung- bin mir eigentlich sogar sicher- dass die F1 in absehbarer Zeit nur noch im Pay TV zu sehen ist,
die Eintrittspreis an der Strecke eher sinken werden.
Bisher habe ich mich gegen Pay TV bei aller Fussballbegeisterung gewehrt, weil ich diese Erpressungsversuche nicht mitmachen will. Ob ich das durchhalte wenn die F1 nur noch dort zu sehen ist weiß ich noch nicht.
An RTL habe ich mittlerweile gewöhnt schalte eh erst ein wenn der Start ist.

Zu euphorisch sollte man auch nicht sein. Wenn die Anzahl der Rennen noch weiter erhöht wird finde ich das nicht gut.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 45428
Alles hört sich ja erstmal gut an auf dem ersten Blick. Nur: Strategiegruppe, Geldverteilung - alles ist festgeschrieben bis 2020.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 6675
Juergen hat geschrieben:
Zu euphorisch sollte man auch nicht sein. Wenn die Anzahl der Rennen noch weiter erhöht wird finde ich das nicht gut.


Stimme ich zu. 20, 21 ist schon ein grosses Pensum, als Fan und als Team. Klar koennte man sagen, Nascar faehrt mehr, aber so sehr ich den Sport mag und seit Ewigkeiten dabei bin, irgendwann finde ich tritt eine Uebersaettigung ein und dann wird es auch eine Frage der Zeit.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2017

Beiträge: 25674
Ich denke auch dass 20 Rennen das Maximum sein sollten.

Ross Brawn sagte dazu, dass es seiner Meinung nach eher um Qualität als um Quantität geht. Ob das seine zwei Partner ebenfalls so sehen, müssen wir mal abwarten.

Brawn hat schon angekündigt, dass er bei den Testfahrten und bei den ersten Rennen sein wird, um sich vor allem von den Autos ein Bild zu machen.

Ich denke technisch wird es mit der F1 jetzt definitiv in die richtige Richtung gehen. Mit Brawn hat man eine geniale Wahl getroffen und hoffentlich in ein 2-3 Jahren Autos haben, mit denen man auch ohne DRS überholen kann.

Ein Vorteil dürfte auch Brawns Kontakt zu Todt sein. FIA und Liberty dürften damit besser in Kontakt stehen als es in der Vergangenheit mit Ecclestone und CVC der Fall war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2017

Beiträge: 3402
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Ecclestone noch ein paar Jahre länger an der Macht bleibt. Gut, dass er jetzt weg ist. Aber, wenn die F1 nur noch im Pay-TV zu verfolgen ist, wäre das schlecht. Nicht nur für die Fans, sondern auch für das Marketing, weil es dadurch weniger Werbegelder geben wird.

Ein weiteres Problem am Machtwechsel: Der Machtkampf wird sich zuspitzen. Wenn Ferrari zum Beispiel die Bonuszahlungen verliert, kann das noch negative Folgen haben. Schließlich werden die sich den Verlust nicht so einfach gefallen lassen. Damit könnte die Scuderia wieder mit einem Ausstieg drohen, wenn die die Extrawürste nicht mehr kriegen.

Mal schauen, wie sich das entwickelt... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 45428
Dann soll Ferrari halt aussteigen, werden sie nicht machen, weil es keine vergleichbare Serie mit entsprechender weltweiten Präsenz im TV etc gibt.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Dann soll Ferrari halt aussteigen, werden sie nicht machen, weil es keine vergleichbare Serie mit entsprechender weltweiten Präsenz im TV etc gibt.

Es geht dabei nicht darum, in eine vorhandene Serie zu wechseln, sondern wenn eine konkurrierende Veranstaltung zur F1 zu gründen. Dass die Drohungen dahingehend bisher immer nur Schall und Rauch waren bzw. Bernie schlussendlich klein-bei gab, steht auf einem anderen Blatt-Papier.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 45428
Auch das wirds nicht geben, der Name der Formel 1 ist viel zu groß.
Eine Konkurrenzserie ist schon 1961 gescheitert.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Auch das wirds nicht geben, der Name der Formel 1 ist viel zu groß.
Eine Konkurrenzserie ist schon 1961 gescheitert.

1981, oder? Bernie plant eine Piratenserie, vielleicht heisst sie dann wieder World Professional Championships.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 45428
Nein 1961 gab es die Intercontinental Formula Championship. Drei Rennen gewann Moss, 2 Brabham.
Die britischen Teams gründeten damals diese Alternativserie, weil sie was gegen das 1,5-Liter-Reglement hatten.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Nein 1961 gab es die Intercontinental Formula Championship. Drei Rennen gewann Moss, 2 Brabham.
Die britischen Teams gründeten damals diese Alternativserie, weil sie was gegen das 1,5-Liter-Reglement hatten.


Das wusste ich nicht :oops: Danke für die Info :)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Dann soll Ferrari halt aussteigen, werden sie nicht machen, weil es keine vergleichbare Serie mit entsprechender weltweiten Präsenz im TV etc gibt.


Stimmt, diese "Drohung" zieht doch nicht, sie würden sich wirklich ins eigene Fleisch schneiden.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 45428
torino hat geschrieben:

Das wusste ich nicht :oops: Danke für die Info :)


Du weißt doch: Man lernt nie aus. Ich hab viel von euch gelernt in den guten alten Yesterday-Tagen, jetzt lernt ihr halt mal was von mir :D)

Wenns dich interessiert, kann ich dir dazu einen Link schicken, wo mehr drin steht.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2017

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

Das wusste ich nicht :oops: Danke für die Info :)


Du weißt doch: Man lernt nie aus. Ich hab viel von euch gelernt in den guten alten Yesterday-Tagen, jetzt lernt ihr halt mal was von mir :D)

Wenns dich interessiert, kann ich dir dazu einen Link schicken, wo mehr drin steht.


Ja, das interessiert mich, danke schon im Voraus für den Link :)

Beitrag Samstag, 28. Januar 2017

Beiträge: 45428
=> PM im Postfach

Beitrag Mittwoch, 11. April 2018

Beiträge: 45428
Ecclestone spazierte in Bahrain offenbar mit dem alten F1-Logo auf dem Hemd spazieren. Wenn das mal keine Message ist.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ecclestone spazierte in Bahrain offenbar mit dem alten F1-Logo auf dem Hemd spazieren. Wenn das mal keine Message ist.


Er hat sich auch darüber beklagt, dass man sein Büro an der Strecke in einen Bereich außerhalb des Fahrerlagers verlegt hat. Er macht ja keinen Hehl daraus, dass er und Liberty sich nicht grün sind.

Ich frage mich gerade, was er überhaupt noch an der Strecke macht, also in welcher Funktion er noch aktiv ist. Als Berater von Liberty??

Bernie sollte seinen Ruhestand und seine Kohle genießen. Er muss einsehen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und nun andere Leute sein "Baby" führen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, was er überhaupt noch an der Strecke macht, also in welcher Funktion er noch aktiv ist. Als Berater von Liberty??

Er ist Chairman Emeritus of Formula One Group, also so etwas wie ein machtloser Ehrenvorsitzender der FOM. Und was er da macht? Bisschen provozieren, alte Kontakte pflegen und z.B. sich mit Vettel auf eine Runde Backgammon treffen.

Offizielle Funktionen hat er für FOM/Liberty nicht mehr, aber darum geht es ihm auch nicht mit dem Besuch ;)

formelchen hat geschrieben:
Bernie sollte seinen Ruhestand und seine Kohle genießen. Er muss einsehen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und nun andere Leute sein "Baby" führen.

Jemand wie Bernie arbeitet bis er tot umfällt, der hat keinen Spaß daran 18h am Tag zu schlafen und den Rest rumzugammeln bis dann das Leben irgendwann zu Ende ist, der will Geschäfte machen, Verhandeln usw. usf., daran hat er Freude, deswegen reist er noch zu den Rennen, weil er dort in erster Linie Geschäftsleute/-partner treffen kann.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2018

Beiträge: 25674
Ja ich verstehe was du meinst. Fragt sich welche Geschäfte er noch macht....

Er könnte sich auch anderweitig engagieren und Geschäfte treiben, im Feld der F1 sehe ich da irgendwie nicht viele Möglichkeiten. Er könnte natürlich bei einem Team einsteigen, aber ansonsten?!

Vielleicht surcht er aber auch einen Weg, die F1 wieder zu gewinnen und Liberty zu entreißen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein