Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so , Weltmeister ist man erst ,wenn man rechnerisch nicht mehr vom Tron geschupst werden kann ,
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage und wir habn ja schon einige Male erlebt ,das "weltmeister" am Ende dann nur Waldmeister wurden .
Wer Webber und seine Truppe in Spa beobachten konnte ,fragt sich ,wie es der Ausi überhaupt auf P 3 im Quali schaffen konnte . Mit einer kaputten Kupplung ,die schon Sonntag früh gebockt hat wundert mich die Platzierung im Rennen eigentlich nicht .


1. Na komm du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vettel noch geschlagen werden kann. Von wem denn? Ich halte es da mit Lauda: Drei Rennen vor Ende wird Vettel wieder WM. Vielleicht nur zwei Rennen, aber die Entscheidung wird meines Erachtens vor dem Finale fallen.
2. Woher weißt du das mit der Kupplung?

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 2667
automatix hat geschrieben:
naja, aufgrund der Wetterbedingungen kann man das jetzt nicht überbewerten - Vettel hatte für trocken wohl den besten Kompromiss gefunden, ähnlich wie Alonso.

Jepp. Stimmt. Mir ist durchaus bewußt das es in Monza wieder anders aussehen kann.
Aber laßt mich auch mal euphorisch sein. :D

AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so , Weltmeister ist man erst ,wenn man rechnerisch nicht mehr vom Tron geschupst werden kann ,
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage und wir habn ja schon einige Male erlebt ,das "weltmeister" am Ende dann nur Waldmeister wurden.

Donnerwetter, AWE. Du hörst dich schon an, wie Christian Danner. Der hat das selbe erzählt. :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 27. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so , Weltmeister ist man erst ,wenn man rechnerisch nicht mehr vom Tron geschupst werden kann ,
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage und wir habn ja schon einige Male erlebt ,das "weltmeister" am Ende dann nur Waldmeister wurden .
Wer Webber und seine Truppe in Spa beobachten konnte ,fragt sich ,wie es der Ausi überhaupt auf P 3 im Quali schaffen konnte . Mit einer kaputten Kupplung ,die schon Sonntag früh gebockt hat wundert mich die Platzierung im Rennen eigentlich nicht .


1. Na komm du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vettel noch geschlagen werden kann. Von wem denn? Ich halte es da mit Lauda: Drei Rennen vor Ende wird Vettel wieder WM. Vielleicht nur zwei Rennen, aber die Entscheidung wird meines Erachtens vor dem Finale fallen.
2. Woher weißt du das mit der Kupplung?



Was ich glaube oder nicht ,wird da nicht entscheidend sein :-) Stell dir vor Sepp bricht sich den großen Zeh ( ob nun mit Nahtoderfahrung oder auch nicht ) . Weltmeister wird man erst wenns rechnerisch kein anderer mehr werden kann . Lauda ist da mit 0,6 Pkt. doch eigentlich Experte .
Das mit der Kupllung konnte man Sonntag früh bei den Probeläufen schon hören , Webber hat es nach dem Rennen noch mal bestätigt ,was den Oberochsen bei der Truppe scheinbar auch mächtig in Rage gebracht hat .
Und mal ganz im Ernst ,zuhören tut der Webber Truppe im Gesamtteam doch eh keiner mehr , Ja ich weiss ,die K -WM . Allerdings scheint das Red Bull wohl doch weniger wichtig zu sein ,wie manche denken . Zumindest könnte man angesichts der " Lebra -Kolonie " ( org. SUN-Reporer ) im Red Bull Team meinen .

Beitrag Dienstag, 27. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, aufgrund der Wetterbedingungen kann man das jetzt nicht überbewerten - Vettel hatte für trocken wohl den besten Kompromiss gefunden, ähnlich wie Alonso.

Jepp. Stimmt. Mir ist durchaus bewußt das es in Monza wieder anders aussehen kann.
Aber laßt mich auch mal euphorisch sein. :D

AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so , Weltmeister ist man erst ,wenn man rechnerisch nicht mehr vom Tron geschupst werden kann ,
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage und wir habn ja schon einige Male erlebt ,das "weltmeister" am Ende dann nur Waldmeister wurden.

Donnerwetter, AWE. Du hörst dich schon an, wie Christian Danner. Der hat das selbe erzählt. :lol:


Wir haben am Samstag das gleiche gegessen . Da wirs es wohl dran liegen :- ) Aber den Waldmeister muss Christian D, sich denken . Da setzt sein Arbeitgeber schon enge Richtlinien :-)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Ja ich weiss ,die K -WM . Allerdings scheint das Red Bull wohl doch weniger wichtig zu sein ,wie manche denken . Zumindest könnte man angesichts der " Lebra -Kolonie " ( org. SUN-Reporer ) im Red Bull Team meinen .


Red Bull führt die Konstrukteurswertung doch eh überlegen an. Bei Ferrari fehlt ein zweiter guter Fahrer, Mercedes kriegts noch nicht ganz auf die Reihe, bei Lotus ist es eine Mischung aus den Ferrari- und Mercedes-Problemen.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull führt die Konstrukteurswertung doch eh überlegen an. Bei Ferrari fehlt ein zweiter guter Fahrer, Mercedes kriegts noch nicht ganz auf die Reihe, bei Lotus ist es eine Mischung aus den Ferrari- und Mercedes-Problemen.


Im Grunde genommen völlig richtig.

Ich räume Mercedes aber in der K-WM größere Chancen ein als in der Fahrer-WM.

Natürlich fehlen ihnen schon 77 Punkte. Aber die Tendenz ist ja so, dass Mercedes sich im Laufe der Saison gesteigert hat.

In den ersten 5 Rennen holte Red Bull 59 Punkte mehr als Mercedes.
In den 6 letzten Rennen holte Red Bull dann nur noch 18 Punkte mehr als Mercedes.

Natürlich wird das für Mercedes unter normalen Umständen nicht reichen um die WM zu holen. Aber trotzdem ist eine Tendenz zu erkennen und lass Red Bull mal zwei schlechtere Wochenenden haben, dann kann die Welt schon ganz anders aussehen.

Hinzu kommt die Frage, ob Webber in den letzten Rennen noch voll motiviert ist oder mit den Gedanken vielleicht schon woanders....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 45454
Mercedes wird den Italien GP gewinnen, aber danach wirds wohl wieder ein paar Red-Bull-Rennen geben. Kann sein, dass es zwischen Mercedes und Red Bull hin und her gehen wird, aber durch den Punktevorsprung wird Red Bull wohl beide Titel gewinnen.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 0
Von wegen, Italien wird auch an den besten Fahrer aller Zeiten, der die Gesamtwertung anfuehrt, gehen. Bild Verleuchne doch net, dass Mercedes OMG Petronas auch fuer Spa-Francorchamps zum Favoriten gemacht worden ist, aber Infiniti Red Bull hat die staerksten Leute...

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes wird den Italien GP gewinnen, aber danach wirds wohl wieder ein paar Red-Bull-Rennen geben. Kann sein, dass es zwischen Mercedes und Red Bull hin und her gehen wird, aber durch den Punktevorsprung wird Red Bull wohl beide Titel gewinnen.



Da tipp ich dagegen :-) In Monza gewinnt kein Mercedes :-)

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Von wegen, Italien wird auch an den besten Fahrer aller Zeiten, der die Gesamtwertung anfuehrt, gehen. Bild Verleuchne doch net, dass Mercedes OMG Petronas auch fuer Spa-Francorchamps zum Favoriten gemacht worden ist, aber Infiniti Red Bull hat die staerksten Leute...



Was du bei den Moped Rennen so alles mit bekommst :-)

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 45454
Babaco hat geschrieben:
Von wegen, Italien wird auch an den besten Fahrer aller Zeiten, der die Gesamtwertung anfuehrt, gehen. Bild Verleuchne doch net, dass Mercedes OMG Petronas auch fuer Spa-Francorchamps zum Favoriten gemacht worden ist, aber Infiniti Red Bull hat die staerksten Leute...


Aber in Italien geht's noch mehr um die Motorenpower und da hat Red Bull doch eher einen Nachteil.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Da tipp ich dagegen :-) In Monza gewinnt kein Mercedes :-)


Auf wen tippste da.

Aber gut, Wetteinsatz: Der Verlierer muss sich zu Hause alleine nackt vorm Spiegel stellen :D

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da tipp ich dagegen :-) In Monza gewinnt kein Mercedes :-)


Auf wen tippste da.

Aber gut, Wetteinsatz: Der Verlierer muss sich zu Hause alleine nackt vorm Spiegel stellen :D



Mein Tipp ist Alfons

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Von wegen, Italien wird auch an den besten Fahrer aller Zeiten, der die Gesamtwertung anfuehrt, gehen. Bild Verleuchne doch net, dass Mercedes OMG Petronas auch fuer Spa-Francorchamps zum Favoriten gemacht worden ist, aber Infiniti Red Bull hat die staerksten Leute...


Aber in Italien geht's noch mehr um die Motorenpower und da hat Red Bull doch eher einen Nachteil.



In Spa gings auch um Motorenpower und ausgerechnet auf der langen Gerade zog Vettel an Hamilton vorbei als würde dieser stehen.

Aber ich schätze auch, dass es in Monza wieder etwas anders aussehen könnte, weil es dort kompromisslos auf Motorenpower ankommt. Wer weiß was Newey dieses Mal aus dem Hut zaubert, ich würde Red Bull durchaus auch Siegchancen einräumen.

Dennoch würde ich mein Geld auch eher auf Mercedes setzen. Ferrari ist sicher auch nicht chancenlos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 45454
In Spa lags am Setup, in Monza war Red Bull aber auch letztes Jahr nochmal eine ordentliche Ecke schlechter als in Spa.

Vorherige

Zurück zu Allgemein