Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 25743
Glückwunsch Lewis, eine wirklich tolle Leistung!

Auch Vettel und Webber am Ende mit einem guten Ergebnis. Rosbergs Leistung konnte sich auch sehen lassen.

Allerdings hatten die Top 4 echt Glück dass es nicht mehr so regnete als sie ihre letzte Runde fuhren. Sonst hätte di Resta wohl auf Pole gestanden. Der tat mir heute etwas leid, sah er sich wohl schon auf Pole. Trotzdem kann er mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Im Prinzip war es heute im Q3 alles eine Frage des Timings. Im Q2 war es eine Frage der Reifenwahl und da glänzten beide Marussias und van der Garde. Schön dass sie es ins Q2 geschafft haben.

Die Loser des Tages sind wohl beide Torro Rosso, beide Ferrari und Kimi. Wenn es morgen regnet, wird es für Kimi sehr schwer nach vorn zu kommen, Alonso/Ferrari traue ich da mehr zu. Im Trockenen sollte Kimi noch Podest-Chancen haben.

Wer morgen gewinnt ist schwer vorher zu sagen. Aber die Topfavoriten sind sicher Hamilton und Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 2951
Der_KaY hat geschrieben:
Naja....ich will ehrlich sein. Müßt nicht immer alles glauben was ich schreibe.
Diese Weisheit, so frei war ich, hab ich ihm mal in den Mund gelegt. :lol: :lol:
Aber paßt doch, oder? Ich finds witzig.


War mir irgendwie schon klar, hätte jetzt auch nicht gewusst, wo er das hätte erzählen sollen :wink:
Nur wie gesagt, sonst kennt der ja fernöstliche Weisheiten für alle Lebenslagen, da fragt man sich schon wo das alles herkommt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 2667
Ekelstein hat geschrieben:
War mir irgendwie schon klar, hätte jetzt auch nicht gewusst, wo er das hätte erzählen sollen. :wink:

Auf TWITTER oder Fratzenbook natürlich. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 2667
Und? Wer hat Zweifel an Vettels Titelverteidigung?

Was für eine Dominanz heute. Vom Start weg, von der Ersten bis zur letzten Runde mal eben alles in Grund & Boden gefahren.
Mercedes nach dem Ungarn-GP wieder auf den Boden zurückgeholt. Stark auch die Leistung vom Samurai.
Nach seiner gestrigen Ankündigung ist Fernando tatsächlich easy aufs Podium gefahren.
Nach seinem gezeter der letzten Wochen um sein Auto, hätte ich es ihm heute nicht zugetraut.
Webber kann sofort zu Porsche. Unterirdisch, was er von P3 aus veranstaltet hat.
Er war nie in der Lage an Rosberg vorbeizukommen. Das gibts doch nicht. Der ist durch.
Schade das der Regen ausblieb. Hätte wenigstens noch ein bißchen Brisanz reingebracht.
So war es eher einer der langweiligen Rennen in Spa.

Ganz großes Kino war ja mal wieder, das am Renntag vor dem Start diese Seite eingeknickt ist.
Nix ging mehr. @ Redaktion: wie und wann wollt ihr wie dieses verfluchte Problem mal in den Griff bekommen?
Woanders funktioniert es doch auch... :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 295
Well done Seb,well done Redbull: Eindrucksvoll aus der Sommerpause zurück undd dann in Schumis wohnzimmer mit klasse sieg. Webber voll gebügelt, so gehts für Vettel zu Titel nr.4. Beste Aufholjagt heute von Alonso,von P 9 auf 2, gute Fahrt und auch tolles Ergebnis. Lewis mit P3 Schadensbegrenzung im Mercedes, abr auch von ihm eine Tolle fahrt. Ros auf 4. =gute Punkte für Mercedes im Kampf mit Ferrari um P2 in der K-WM. Enttäuschend heute für mich Kim , Heissgelaufene Bremse kostet ihm wohlmöglich wichtige Punkte in der WM. Maldonado völlig Untauglich für die F1 im moment, und Guiterrez sollte aufpassen das es wegen ihm nicht noch n schweren Crash gibt.

P.S. Webber bestätigte selber das Ric nä jahr bei Red Bull fährt, der gute hat ja eh die nase voll bei red Bull, da lässt er eh kein Gutes Haar mehr daran

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 45454
Vettel ist durch, was sich ja schon lange abgezeichnet hat.
Ansonsten eher fades Rennen, hätte mir Regen gewünscht.

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 2667
Also mir persönlich geht das ganze Geseiere um das Red Bull-Cockpit mittlerweile auf den Keks.
Webber bestätigt Ricciardo als fix. Betroffener dementiert. Marko leiert gebetsmühlenartig ständig die selben Statements dazu runter. Ich denke die wolltens nach der Sommerpause im August bekanntgeben? Scheint wohl doch noch nix klar zu sein, oder? Wenn doch, hätte man es doch längst verkünden können mit Daniel, oder was? Warum solch ein Gezeter?
Pokert man doch noch mit Kimi? Was für ein Zirkus. :evil:
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 295
Der_KaY hat geschrieben:
Also mir persönlich geht das ganze Geseiere um das Red Bull-Cockpit mittlerweile auf den Keks.
Webber bestätigt Ricciardo als fix. Betroffener dementiert. Marko leiert gebetsmühlenartig ständig die selben Statements dazu runter. Ich denke die wolltens nach der Sommerpause im August bekanntgeben? Scheint wohl doch noch nix klar zu sein, oder? Wenn doch, hätte man es doch längst verkünden können mit Daniel, oder was? Warum solch ein Gezeter?
Pokert man doch noch mit Kimi? Was für ein Zirkus. :evil:


Marko meinte es würde ja erst in Monza oder Singapur was dazu zu sagen geben, aber Webber hat sich ja heute dazu geoutet
:drink:

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 355
Ich bin ab Runde 27 weggepennt :D

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 295
Fastline hat geschrieben:
Ich bin ab Runde 27 weggepennt :D


1 Runde vor dem Di Resta Sutil Maldonado und Guiterrez vorfall^^

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 25743
Super Seb! Wer soll ihn jetzt noch stoppen???

Also ich denke auch, dass die Fahrer-WM quasi gelaufen ist. Es müsste bei den Bullen schon einiges schiefgehen, damit noch ein anderer Fahrer WM wird. Interessant ist, dass die Bullen das ganze Wochenende das beste Team bei den Topspeeds waren. Wie durch die Medien geisterte, fuhren sie deutlich weniger Flügel als alle anderen. Durch das hohe Abtriebslevel des Autos konnte sie sich das erlauben. Das war auch die Grundlage für das Manöver gegen Hamilton in Runde 1. Vettel hat ihn ja regelrecht abgekocht.

Trotz der Stärke des Autos hat Vettel heute einfach einen super Job gemacht und bewiesen was er kann. Das war schon eine ordentliche Lektion für die Konkurrenz. Und wo war Webber? Mal wieder schwach was er mit diesem Auto abgeliefert hat. Das was er heute gezeigt hat, traue ich einem Ricciardo auch zu. Am besten sie werfen Webber sofort raus. Er vermasselt den Bullen nur die Konstrukteurs-WM.

Ferrari heute stärker als erwartet. Alonso hat einen echt guten Job gemacht und das beste rausgeholt. Massa etwas unauffällig aber immerhin auch gut in den Punkten.

Hamilton heute etwas enttäuschend. Wie er Alonso vorbeigewunken hat, war unnötig und peinlich. Klarer Fahrfehler, damit hat er P2 verschenkt. Der Sieg war aber keinesfalls drin, nachdem Vettel vorbei war. Rosberg fuhr heute auf Hamilton-Niveau. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Von Mercedes hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet in Spa. Newey hat die Konkurrenz mal wieder gefoppt, indem man voll auf Topspeed setzte. Ich denke die Fahrer-WM ist für Mercedes nicht drin, aber die Konstrukteurs-WM kann Mercedes dank der starken Fahrerpaarung und dank eines schwächelnden Webbers durchaus holen.

Etwas überraschend fand ich die Form von Button. Bei McLaren ist weiterhin ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Perez war eigentlich auch ganz brauchbar unterwegs, hat es aber einmal mehr mit einer blöden Aktion vermasselt. Bin gespannt ob er wirklich noch 2014 in diesem Auto sitzt. Ich finde McLaren sollte sich um Raikkönen bemühen, denn ohne einen Topfahrer wird es schwer gegen die anderen Topteams zu bestehen.

Pech heute für Kimi. Aber irgendwann muss die Serie ja reissen und mehr als P7 war heute wohl sowieso nicht drin. Von daher soll er froh sein dass es heute passierte und nicht in Ungarn. Grosjean heute immerhin mit ein paar Punkten.

Peinlich auch die Aktion von Maldonado. Schon einige Kurven vorher, als ich diese 4-5 Autos dicht beieinander fahren sah, wusste ich dass es krachen wird. Und schwupps, passierte es. Bei einem Maldonado kann man sich da auch sicher sein. Ein echter Rüpel....die Strafe war gerecht.

Ansonsten mal wieder ein brauchbares Rennen von Sutil, der nach Kurve eins schon sehr dicht an di Resta dran war.

Sauber und Williams insgesamt weiter etwas schwach...da muss noch was kommen.

Insgesamt ein eher langweiliges Rennen, dem ein Regenschauer fehlte. Die Fahrer-WM wird wohl recht unspektakulär.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 0
Mir isses wurscht wer nächstens Jahr bei Red Bull fährt. Im Grunde eh ja nur einer.....
Für mich wars heute das letzte Rennen für diese Saison, ich habe nach 25 Runden die Kiste ausgemacht. Vettels Auto ist dermaßen dominant das er mit der Konkurrenz spielt. Er erhielt bereits nach der 2.Runde die Aufforderung das Rennen zu verwalten, er hätte zu jeder Zeit deutlich schneller fahren können. Das ist nicht das was ich unter Rennsport verstehe.
Die Kritik von Marko an Webber ist eine bodenlose Frechheit, dafür gehört dem widerlichen Sack eigentlich was aufs Maul. Heute ist wieder einmal klar geworden das die beiden nicht mit identischen Autos unterwegs sind.

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Mir isses wurscht wer nächstens Jahr bei Red Bull fährt. Im Grunde eh ja nur einer.....
Für mich wars heute das letzte Rennen für diese Saison, ich habe nach 25 Runden die Kiste ausgemacht. Vettels Auto ist dermaßen dominant das er mit der Konkurrenz spielt. Er erhielt bereits nach der 2.Runde die Aufforderung das Rennen zu verwalten, er hätte zu jeder Zeit deutlich schneller fahren können. Das ist nicht das was ich unter Rennsport verstehe.
Die Kritik von Marko an Webber ist eine bodenlose Frechheit, dafür gehört dem widerlichen Sack eigentlich was aufs Maul. Heute ist wieder einmal klar geworden das die beiden nicht mit identischen Autos unterwegs sind.



Oh da ist aber jemand angepisst :lol: :lol: :lol: :lol:

Webber hat heute versagt und dafür einen verdienten Rüffel von Marko bekommen. Vermutlich würden die Bullen ihn am liebsten sofort austauschen, um die Konstrukteurs-WM nicht zu verschenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. August 2013

Beiträge: 2667
Oh jaaa....da ist aber wirklich einer angepisst. :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Am besten sie werfen Webber sofort raus. Er vermasselt den Bullen nur die Konstrukteurs-WM.

Mein reden.

Funer hat geschrieben:
Für mich wars heute das letzte Rennen für diese Saison, ich habe nach 25 Runden die Kiste ausgemacht.

Hallooooo? Das ist jetzt nicht dein ernst. Laß uns nicht im Stich!

Funer hat geschrieben:
Die Kritik von Marko an Webber ist eine bodenlose Frechheit, dafür gehört dem widerlichen Sack eigentlich was aufs Maul.

Nun komm mal wieder runter. Du weißt doch wie der Marko tickt.
Gewalt ist keine Lösung. :D
RR #33

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Perez war eigentlich auch ganz brauchbar unterwegs, hat es aber einmal mehr mit einer blöden Aktion vermasselt.


Also ich schließe mich da Perez und Whitmarsh an: Die Aktion war vielleicht grenzwertig, aber die Strafe zu übertrieben. Im Fußball würde es für sowas vielleicht ne gelbe Karte geben, mehr aber nicht. Ne Verwarnung hätte gereicht.

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Mir isses wurscht wer nächstens Jahr bei Red Bull fährt. Im Grunde eh ja nur einer.....
Für mich wars heute das letzte Rennen für diese Saison, ich habe nach 25 Runden die Kiste ausgemacht. Vettels Auto ist dermaßen dominant das er mit der Konkurrenz spielt. Er erhielt bereits nach der 2.Runde die Aufforderung das Rennen zu verwalten, er hätte zu jeder Zeit deutlich schneller fahren können. Das ist nicht das was ich unter Rennsport verstehe.
Die Kritik von Marko an Webber ist eine bodenlose Frechheit, dafür gehört dem widerlichen Sack eigentlich was aufs Maul. Heute ist wieder einmal klar geworden das die beiden nicht mit identischen Autos unterwegs sind.


Ja, heute war der Red Bull überlegen, Vettel hat drei Sekunden rausgefahren und dann sollte er bereits in den Schongang schalten. Aber wieso ist das nicht, was du unter Rennsport verstehst? Ich meine Red Bull hat sich den Vorteil halt erarbeitet, klar höchstes Budget etc, aber so ist halt mal der Wettbewerb. Dass man das Rennen kontrolliert und ungefährdet nicht jede Runde am Limit fährt ist auch klar, geht ja alleine wegen den Pirelli-Pneus nicht. Und wieso wurde heute deutlich, dass die beiden Red-Bull-Piloten mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs waren? Kann es nicht einfach sein, dass Webber heute einfach nicht so gut wie Vettel war`?

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Also mir persönlich geht das ganze Geseiere um das Red Bull-Cockpit mittlerweile auf den Keks.
Webber bestätigt Ricciardo als fix. Betroffener dementiert. Marko leiert gebetsmühlenartig ständig die selben Statements dazu runter. Ich denke die wolltens nach der Sommerpause im August bekanntgeben? Scheint wohl doch noch nix klar zu sein, oder? Wenn doch, hätte man es doch längst verkünden können mit Daniel, oder was? Warum solch ein Gezeter?
Pokert man doch noch mit Kimi? Was für ein Zirkus. :evil:


Naja das Ding ist doch eher, dass die Journalisten sämtliche Gerüchte in die Welt setzen und deswegen eine gewisse Hektik entsteht. Ich meine früher war Monza auch das Datum, an dem frühestens die Fahrerentscheidungen gefallen sind. Jetzt gibts noch acht Rennen, da haben die meisten Teams anderes zu tun, als die Fahrer bekannt zu geben.

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Super Seb! Wer soll ihn jetzt noch stoppen???

Dir kommen keine anderen Fahrer in den Sinn, gegen die Vettel eigentlich nix zu bestellen hat ? Nicht WER sondern WAS kann den Red Bull noch stoppen muss die Frage heissen


Wie durch die Medien geisterte, fuhren sie deutlich weniger Flügel als alle anderen. Durch das hohe Abtriebslevel des Autos konnte sie sich das erlauben. Das war auch die Grundlage für das Manöver gegen Hamilton in Runde 1. Vettel hat ihn ja regelrecht abgekocht.

Ja ja die Medien. :D Ehm, abgekocht hat Vettel niemanden und mit dem Flügel hatte das mal nix zu tun, sondern da haben die RB Techniker die Eigenschaften des RB9 clever ausgenutzt. Für die Strategie war ein kurzer 7. Gang nötig, hat ja wunderbar geklappt.


Trotz der Stärke des Autos hat Vettel heute einfach einen super Job gemacht und bewiesen was er kann. Das war schon eine ordentliche Lektion für die Konkurrenz. Und wo war Webber? Mal wieder schwach was er mit diesem Auto abgeliefert hat. Das was er heute gezeigt hat, traue ich einem Ricciardo auch zu. Am besten sie werfen Webber sofort raus. Er vermasselt den Bullen nur die Konstrukteurs-WM.
Vettel hat bewiesen, dass er ein mindestens 1s schnelleres Auto zum Sieg cruisen kann, das ist für dich natürlich eine Heldentat und dass Vettel vor dem Regen, also eigentlich Alonso, gezittert hat, hast natürlich auch nicht mitbekommen. :D


Ferrari heute stärker als erwartet. Alonso hat einen echt guten Job gemacht und das beste rausgeholt. Massa etwas unauffällig aber immerhin auch gut in den Punkten.

Alonso hat eine Leistung gezeigt die ein Vettel wohl nie erreichen wird.


Hamilton heute etwas enttäuschend. Wie er Alonso vorbeigewunken hat, war unnötig und peinlich. Klarer Fahrfehler, damit hat er P2 verschenkt. Der Sieg war aber keinesfalls drin, nachdem Vettel vorbei war. Rosberg fuhr heute auf Hamilton-Niveau. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Von Mercedes hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet in Spa. Newey hat die Konkurrenz mal wieder gefoppt, indem man voll auf Topspeed setzte. Ich denke die Fahrer-WM ist für Mercedes nicht drin, aber die Konstrukteurs-WM kann Mercedes dank der starken Fahrerpaarung und dank eines schwächelnden Webbers durchaus holen.

Hamilton war nicht enttäuschend, eher die Konkurrenzfähigkeit des Mercedes im Renntrim. Das Vorbeiwinken war weder unnötig noch peinlich, sondern Taktik, aber das hast du natürlich nicht verstanden. :D


Insgesamt ein eher langweiliges Rennen, dem ein Regenschauer fehlte. Die Fahrer-WM wird wohl recht unspektakulär.
Dank des 1.0 - 1.5 s schnelleren Red Bulls (im Vergleich zum Ferrari) ist es langweilig, aber Red Bull hat lange genug gejammert, gedroht und geschnorrt bis die Wettbewerbsverzerrung erreicht wurde und sie die Reifen bekommen haben die ihr Auto braucht um so überlegen zu sein.


_______________________

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 25743
Alonso hier hochzujubeln tut schon weh.

Die Leistung im Rennen mag echt gut gewesen sein.

Allerdings hat er das Quali selbst vermasselt. Dank eines Drehers konnte er am Ende keine schnelle Runde mehr fahren und hat es sich mit der schlechten Startposition selbst schwer gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Alonso hier hochzujubeln tut schon weh.

Die Leistung im Rennen mag echt gut gewesen sein.

Allerdings hat er das Quali selbst vermasselt. Dank eines Drehers konnte er am Ende keine schnelle Runde mehr fahren und hat es sich mit der schlechten Startposition selbst schwer gemacht.

Weh tut nur deine Ignoranz.

Alonsos Leistung "mag" gut gewesen sein, meint das Formelchen. :D

Klar er hatte einen Dreher im Nassen, kein Wunder wenn man das Auto ständig überfahren muss, um auch nur einigermassen dabeizusein. Ein Vettel in gleicher Position würde die Karre ständig wegschmeissen oder gnadenlos untergehen.
Und nein, das war nicht der Grund dass er keine Runde mehr fahren konnte, ihm fehlte zumindest das Benzin für eine weitere Runde, ergo hat Pat Fry wieder mal versagt.

Wieso weisst du all dies nicht ? Hatte RTL grade Werbung oder haben sie es beim üblichen Alonso Bashing belassen und die Fakten gar nicht erst erwähnt ? :D
_______________________

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 2951
Musste Alonso das Auto wirklich permanent überfahren? So wie es aussieht, kam er doch ganz gut damit klar, zumindest schien er ja in seinen Statements am Wochenende einigermaßen zufrieden damit zu sein (mag natürlich auch an internen Absprachen liegen, das Team nicht mehr zu kritisieren) und die Leistung stimmte bei ihm ja auch.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 25743
Ekelstein hat geschrieben:
Musste Alonso das Auto wirklich permanent überfahren? So wie es aussieht, kam er doch ganz gut damit klar, zumindest schien er ja in seinen Statements am Wochenende einigermaßen zufrieden damit zu sein (mag natürlich auch an internen Absprachen liegen, das Team nicht mehr zu kritisieren) und die Leistung stimmte bei ihm ja auch.


Der Ferrari war im trockenen Rennen klar das zweitbeste Auto.

Und dass Alonso der Kopf gewaschen wurde sieht man ja an seinem Verhalten und seinen Reaktionen. Er hat nun gemerkt, dass nicht ER bei den Roten das sagen hat, sondern Monte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 9403
Der_KaY hat geschrieben:
Und? Wer hat Zweifel an Vettels Titelverteidigung?

Was für eine Dominanz heute. Vom Start weg, von der Ersten bis zur letzten Runde mal eben alles in Grund & Boden gefahren.
Mercedes nach dem Ungarn-GP wieder auf den Boden zurückgeholt. Stark auch die Leistung vom Samurai.
Nach seiner gestrigen Ankündigung ist Fernando tatsächlich easy aufs Podium gefahren.
Nach seinem gezeter der letzten Wochen um sein Auto, hätte ich es ihm heute nicht zugetraut.
Webber kann sofort zu Porsche. Unterirdisch, was er von P3 aus veranstaltet hat.
Er war nie in der Lage an Rosberg vorbeizukommen. Das gibts doch nicht. Der ist durch.
Schade das der Regen ausblieb. Hätte wenigstens noch ein bißchen Brisanz reingebracht.
So war es eher einer der langweiligen Rennen in Spa.

Ganz großes Kino war ja mal wieder, das am Renntag vor dem Start diese Seite eingeknickt ist.
Nix ging mehr. @ Redaktion: wie und wann wollt ihr wie dieses verfluchte Problem mal in den Griff bekommen?
Woanders funktioniert es doch auch... :?


naja, aufgrund der Wetterbedingungen kann man das jetzt nicht überbewerten - Vettel hatte für trocken wohl den besten Kompromiss gefunden, ähnlich wie Alonso. Nach Monza wird man mehr sagen können, wenn da nicht wieder Mischverhältnisse herrschen.

Scheiß Parc Ferme Regeln.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Und? Wer hat Zweifel an Vettels Titelverteidigung?

Was für eine Dominanz heute. Vom Start weg, von der Ersten bis zur letzten Runde mal eben alles in Grund & Boden gefahren.
Mercedes nach dem Ungarn-GP wieder auf den Boden zurückgeholt. Stark auch die Leistung vom Samurai.
Nach seiner gestrigen Ankündigung ist Fernando tatsächlich easy aufs Podium gefahren.
Nach seinem gezeter der letzten Wochen um sein Auto, hätte ich es ihm heute nicht zugetraut.
Webber kann sofort zu Porsche. Unterirdisch, was er von P3 aus veranstaltet hat.
Er war nie in der Lage an Rosberg vorbeizukommen. Das gibts doch nicht. Der ist durch.
Schade das der Regen ausblieb. Hätte wenigstens noch ein bißchen Brisanz reingebracht.
So war es eher einer der langweiligen Rennen in Spa.

Ganz großes Kino war ja mal wieder, das am Renntag vor dem Start diese Seite eingeknickt ist.
Nix ging mehr. @ Redaktion: wie und wann wollt ihr wie dieses verfluchte Problem mal in den Griff bekommen?
Woanders funktioniert es doch auch... :?



Ich sags mal so , Weltmeister ist man erst ,wenn man rechnerisch nicht mehr vom Tron geschupst werden kann ,
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage und wir habn ja schon einige Male erlebt ,das "weltmeister" am Ende dann nur Waldmeister wurden .
Wer Webber und seine Truppe in Spa beobachten konnte ,fragt sich ,wie es der Ausi überhaupt auf P 3 im Quali schaffen konnte . Mit einer kaputten Kupplung ,die schon Sonntag früh gebockt hat wundert mich die Platzierung im Rennen eigentlich nicht .

Was die Seite hier betrifft , Wenns nicht alle paar Wochen als redaktionelle Glanzleistung das Highlight der
Rekord-klicks Meinungsäusserungen zusammen gefasst würde ,könnte man doch eh glatt glauben ,das "da oben " schon längst keiner mehr weiss ,das es dieses Forum überhaupt noch gibt

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45454
edelbrock hat geschrieben:
Weh tut nur deine Ignoranz.

Alonsos Leistung "mag" gut gewesen sein, meint das Formelchen. :D

Klar er hatte einen Dreher im Nassen, kein Wunder wenn man das Auto ständig überfahren muss, um auch nur einigermassen dabeizusein. Ein Vettel in gleicher Position würde die Karre ständig wegschmeissen oder gnadenlos untergehen.
Und nein, das war nicht der Grund dass er keine Runde mehr fahren konnte, ihm fehlte zumindest das Benzin für eine weitere Runde, ergo hat Pat Fry wieder mal versagt.

Wieso weisst du all dies nicht ? Hatte RTL grade Werbung oder haben sie es beim üblichen Alonso Bashing belassen und die Fakten gar nicht erst erwähnt ? :D


Woher weißt du, dass der Red Bull 1 bis 1,5 Sekunden scheller als der Rest ist?
Wieso hätte Vettel das im Ferrari nicht auch geschafft, was Alonso geschafft hat? Er hat ja schon mal beweisen, dass er aufholen kann...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein