Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45398
Bananenflanke hat geschrieben:
Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich. Dass man bei Regen seinen Rennstil einfach anpasst und nicht Vollgas durch Eau Rouge knallt, darauf kommt wohl keiner.


Laut Wurz geht das nicht. Bei dauerhaft niedrigen Geschwindigkeiten überhitzen die Autos, weil es zu wenig Kühlluft gibt.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45398
Zorki hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, mit diesen Autos und diesen Reifen kann man unter diesen Bedingungen nicht fahren, das würde keine Runde gut gehen.


Aber genau das ist ja das Problem. Dann müssen sie eben das endlich mal ändern. Stattdessen wollen sie irgendwas anderes ändern, was das Prozedere betrifft. Nein, darum gehts nicht. Es geht darum, dass bei solchen Bedingungen gefahren werden muss! Das sind die Bedingungen für die besten Rennen.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Und im Prinzip schon wieder Dusel für Lewis...


Sehr einseitige Sichtweise, du solltest echt mal deine Poster abnehmen.

Die meisten sind der Meinung für diese Farce hätte es gar keine Punkte geben sollen (weswegen das jetzt sogar geändert werden soll). In dem Sinne also eher Dusel für Max. Wer weiß, ob er im Renntempo das Auto auf der Strecke hätte halten können – in der Türkei 2020 hat er es ja nicht geschafft.

Und Lewis ist im Regen mit dem Heckflügel auch auf Rang drei gefahren und da hat es ja laut Sainz mehr geregnet als jetzt im Rennen.

Du hast wirklich jegliche Objektivität verloren.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45398
Bananenflanke hat geschrieben:
Warum verschob man den GP nicht einfach auf den freien Slot durch die Japan Absage?


Weil die Formel 1 unbedingt möglichst viele Rennen durchboxen will – was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich mein, wenn es dann nur 20 Rennen wären, wäre es doch auch okay? Früher gab's ja noch viel weniger und es hat keinen gestört. Sowas wie zwei Mal auf derselben Strecke zu fahren hat 2020 Sinn gemacht, aber doch nicht 2021.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Sehr einseitige Sichtweise, du solltest echt mal deine Poster abnehmen.
Die meisten sind der Meinung für diese Farce hätte es gar keine Punkte geben sollen...
Du hast wirklich jegliche Objektivität verloren.

Hast Du das dem Ricciardo auch schon empfohlen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich. Dass man bei Regen seinen Rennstil einfach anpasst und nicht Vollgas durch Eau Rouge knallt, darauf kommt wohl keiner.


Laut Wurz geht das nicht. Bei dauerhaft niedrigen Geschwindigkeiten überhitzen die Autos, weil es zu wenig Kühlluft gibt.


Bin ja nun kein Experte, aber das klingt fuer mich auch ein bisschen daneben was der Alex da sagt, wenn ich mal einfach durch Ea Rouge Pouhon oder Blanchimont lupfe, dass ich dann auch durchkomme, scheint mir das nicht so viel langsamer zu sein, dazu war es sicherlich nicht war und Wasser gabs von allen Seiten, oder was meint ihr?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Warum verschob man den GP nicht einfach auf den freien Slot durch die Japan Absage?


Weil die Formel 1 unbedingt möglichst viele Rennen durchboxen will – was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich mein, wenn es dann nur 20 Rennen wären, wäre es doch auch okay? Früher gab's ja noch viel weniger und es hat keinen gestört. Sowas wie zwei Mal auf derselben Strecke zu fahren hat 2020 Sinn gemacht, aber doch nicht 2021.


Ich versteh den Drang dazu auch ned, und weis auch ned so recht woher das kommt, ausser vielleicht mal wieder Geld. Ob das 20 oder 23 sind, is mir egal, mir wuerden 20 auch reichen, muss man ja nicht so ne Monstersaison in ner Pandemie durchboxen nur damit man es gemacht hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 01. September 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Wäre das Rennen gestartet worden, dann doch nur unter fahrbaren Bedingungen, das bedeutet wesentlich weniger Nässe u darauf wurde der Benz abgestimmt

Unter diesen Bedingungen wurde er von Russell im Quali nass gemacht. :wink:
Wenn man diversen Quellen trauen darf, dann dürfte die Saison 2022 interessant werden... :drink:

Beitrag Mittwoch, 01. September 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wer weiß, ob er im Renntempo das Auto auf der Strecke hätte halten können – in der Türkei 2020 hat er es ja nicht geschafft.

Ist es nicht so, dass jeder mal einen schlechten Tag hat? Ist das dem Vielzuvielfachen noch nie passiert? Hier jetzt Verstappen eine Regenschwäche andichten zu wollen, halte ich für fragwürdig.

https://www.youtube.com/watch?v=tf71xPW2Ej0 ;)

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Hast Du das dem Ricciardo auch schon empfohlen...?


Ah schön, du hast einen gefunden, der es so sieht wie du. Die Mehrheit sah es nun mal anders.

Egal, Verstappen da jedenfalls Pech anzudichten, ist Quatsch.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45398
L hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass jeder mal einen schlechten Tag hat? Ist das dem Vielzuvielfachen noch nie passiert? Hier jetzt Verstappen eine Regenschwäche andichten zu wollen, halte ich für fragwürdig.

https://www.youtube.com/watch?v=tf71xPW2Ej0 ;)


Ich habe Verstappen keine Regenschwäche angedichtet, sondern nur klargestellt, dass es keinesfalls sicher gewesen wäre, dass Max gewonnen hätte – so wie Mav05 das darstellt. Safety-Cars, Fehler etc, da hätte noch viel passieren können. Also genau lesen bitte.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 0
Natürlich hätte er gewonnen, wie auch in Silverstone und Ungarn sowieso, ist doch klar....

Beitrag Mittwoch, 08. September 2021

Beiträge: 45398
Verstappen hätte seit seinem Debüt alle Rennen gewonnen. Nur kam ihm bei 115 von 132 Rennen halt was dazwischen. :drink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron