Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
Ich dachte die halben Punkte gibt es nur wenn das Rennen freigegeben wird?

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
gibts wohl egal ob safety car oder nicht... Sieg für Max vor Russel und Hamilton.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 3402
Was für eine Skandalentscheidung. Einfach unverschämt. In Imola konnte man auch im Regen fahren... :roteyes: :roteyes:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 10714
Und im Prinzip schon wieder Dusel für Lewis...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
Meinst? weil Max zwei Punkte weniger aufgeholt hat als wohl zu erwarten gewesen wäre?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 111
L hat geschrieben:
Ich dachte die halben Punkte gibt es nur wenn das Rennen freigegeben wird?

Wenn das Rennen gestartet wurde und mehr als 2 runden gefahren wurden ,egal ob hinterm S-Car oder wie auch immer

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 10714
2, 3, 5 oder 6 - was auch immer... Mit der Mercedes-Flügelabstimmung hätte Lewis wohl realistisch nicht gerade die besten Chancen gehabt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 855
Für diese Farce auch noch Punkte zu vergeben, ist ja nur noch lächerlich. Am Ende entscheidet solch eine Shitshow die WM.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 25590
Da predigt die F1 immer Toleranz und Respekt und dann lässt sie die Fans fast 4 Stunden lang respektlos im Regen herumstehen. Ich hoffe mal die kriegen ihr Geld zurück.

Es ist einfach peinlich wegen des Wetters nicht zu fahren. Vor 10-15 Jahren war das anders, da wäre bei bei diesem Wetter auf jeden Fall gefahren.

Die F1 hat sich da heute nicht mit Ruhm bekleckert. Fahrer die auch wegen des hohen Risikos Millionen verdienen, aber nicht fahren wollen wenn es mal etwas riskanter ist als sonst. Diese Buschen haben niemals das Kaliber der anderen F1-Generationen.

Man sollte dringend die Regeln ändern was das Setup etc angeht und bei solchen Bedingungen auch fahren mit konsequenten Regensetups. Aber das wird ja nicht mal diskutiert. Ein vollkommen verweichlichter Sport.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
Wäre schon interessant gewesen zu sehen, was Perez und Stroll hätten erreichen können mit ihrem Regenumbau....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Wäre schon interessant gewesen zu sehen, was Perez und Stroll hätten erreichen können mit ihrem Regenumbau....

Kann man doch jetzt immer so machen, warten bis RB sein Auto auf-oder umgebaut hat. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 3402
Bananenflanke hat geschrieben:
Für diese Farce auch noch Punkte zu vergeben, ist ja nur noch lächerlich. Am Ende entscheidet solch eine Shitshow die WM.
Dieses "Rennen" gehört annulliert. Es ist schon unverschämt, wenn Fans für über 1000 Euro ein Ticket kaufen und am Ende fast vier Stunden darauf warten müssen, bis sich irgendwann mal was tut. In Imola wurde auch im Regen gefahren. Da hat sich doch auch keiner beschwert. Mit dem Podium nach den Rennen war für mich der Skandal perfekt. Und gerade in Corona-Zeiten, wo die Delta-Variante auf dem Vormarsch ist, ist es eigentlich unverantwortlich, die Zuschauer so lange zappeln zu lassen. Die FIA sollte sich wirklich schämen und die richtigen Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Diese Skandalentscheidung ist meiner Meinung nach ein Rücktrittsgrund für Masi...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 25590
Klokriecher, was hat denn das mit Corona und der Delta-Variante zutun, ob die da nun 2 oder 4 Stunden sitzen???

Erstens ist die Ansteckungsgefahr draußen bei fast Null, zweitens waren die alle getestet, genesen oder geimpft und drittens werden sich da heute wohl eher Leute ne Erkältung eingefangen haben als Corona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 61
Um einmal Michael Schumacher zu zitieren: Die ganzen Millionen, die in die ausgefeilte Aerodynamik fließen, spielen in solchen Rennen keine Rolle mehr. Das Auto rutscht herum wie auf Seife. Du brauchst den berühmten Popometer, musst die Bedingungen auf der Strecke genau lesen, jede Pfütze studieren. Aber es macht auch am meisten Spaß.“


Die Autos heuten sind die weiten Abstand sichersten welche es jemals im Motorsport gab, du kannst dich mit dem Dingern 5-überschlagen mit voller Geschwindigkeit in die Banden crashen, ohne einen einzigen Kratzer davon zutragen.Die Warscheinlichkeit das etwas passieren wurde bereits auf ein absoultes Minimum reduziert.Zu Zeiten von Schumi, Häkkinen, Senna und Co. gab es nichtmal Traktionskontrollen, die Fahrer gingen in jedes Rennen mit der Gewissheit das es ihr letztes sein könnte.Und trotzdem sind sie egal bei welchen Witterungsbedinungen, ins Cockpit gestiegen haben 120% gegeben und hatten sogar noch Spass dabei.


ür diesen Mut wurden sie zurecht bewundert und gefeiert.Man kann natürlich heutzutage problemlos jedes Riskio aus den Sport nehmen, dann bauen man halt mitten in der Wüste 20-grandlienlinge Strecken ohne gefärliche Kurven mit kilometer weiten asphaltierte Auslaufzonen gut wen ihr das wollt.Dort gibt muss man sich auch um Regenrennen keine Sorgen mehr machen.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 6675
Absolute Farce
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 0
Schade dass es so stark regnete, denn Spa war immer ein Ecke für interessante Rennen.

Warum man Punkte vergeben musste, ist mir ein großes Rätsel, denn raus fahren war überflüssig, man konnte sehen, dass sich auf der Strecke nichts verbessert hat. So hat man Red Bull und einige bevorteilt teilt und andere benachteiligt.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 888
Warum fährt man nicht heute?
Es gab früher glaub ich schon mal Montag-Rennen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 25590
A_N_Other hat geschrieben:
Warum fährt man nicht heute?
Es gab früher glaub ich schon mal Montag-Rennen.


Da gibt es sicher viele Gründe.

Schon allein die Sendezeiten im TV dürften ein Problem sein.

Dazu geht es vielleicht auch um Haftungsfragen wegen der Erstattung der Kartenpreise.

Dazu steht am nächsten Wochenende das nächste Rennen an. Es ist zwar nicht weit entfernt von Spa, aber ob das logistisch machbar gewesen wäre... schwer zu sagen von außen.

Und ob das Wetter in Spa heute besser ist?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 10714
Logistisch verdient die Truppe schon Respekt - gestern im Dunkeln gepackt und heute Mittag schon zur Einweisung in Zandvoort...
https://gp33.nl/video-de-eerste-f1-vrac ... 4gXjSDHews
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 855
Warum verschob man den GP nicht einfach auf den freien Slot durch die Japan Absage? Mitte Oktober ist das Wetter in den Ardennen zwar auch nicht gerade prickelnd, aber die Quali könnte man sich sparen und entweder Samstag oder Sonntag zur Not fahren. Das wäre halt für alle immer noch besser als diese gestrige Farce.
Oder noch besser, man schiebt Spa auf den Sotchi-Slot Ende September und Sotchi dann in den Oktober. Für den GP interessiert sich außer Putin doch eh keiner vor Ort.
Und wenn ich in gleichem Atemzug schon wieder lesen muss, dass man im November in Katar fahren will weil sich sonst keiner mehr findet, platzt mir schon wieder die Hutschnur..

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 9403
A_N_Other hat geschrieben:
Warum fährt man nicht heute?
Es gab früher glaub ich schon mal Montag-Rennen.


weil man wahrscheinlich so schnell keine Streckenposten herbekommt - das sind ja freiwillige, die ihr Wochenende opfern, die müssen am Montag wieder arbeiten....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Und im Prinzip schon wieder Dusel für Lewis...


Den größten Dusel hat wieder Max gehabt, der bekam die meisten Punkte und konnte so Punkte gutmachen.

Wäre das Rennen gestartet worden, dann doch nur unter fahrbaren Bedingungen, das bedeutet wesentlich weniger Nässe u darauf wurde der Benz abgestimmt - so wie in der Türkei 2020! Wie haben VER und HAM nochmal das Rennen beendet?

Aber es freut mich, dass HAM derart in deinem Kopf sitzt, das bedeutet: schlaflose Nächte... Das frömchen kann dir ein Lied davon erzählen. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 10714
formel-at hat geschrieben:
Aber es freut mich, dass HAM derart in deinem Kopf sitzt, das bedeutet: schlaflose Nächte... Das frömchen kann dir ein Lied davon erzählen. :drink:

Pfff... Es steht nach Siegen 6 zu 4 - und wenn Pirelli nicht solchen Schrott liefern würde und die asozialen Nichtskönner der Rattengrauen sich auf der Strecke fair bewegen würden wäre es 9 zu 3 - also das mit den schlaflosen Nächten ist so lächerlich wie der Rest Deines Geschwurbels hier...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 6675
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und im Prinzip schon wieder Dusel für Lewis...


Den größten Dusel hat wieder Max gehabt, der bekam die meisten Punkte und konnte so Punkte gutmachen.


Also Dusel fuer HAM ist schon bissi arg weit hergeholt, wenn VER Punkte gutmacht, indem man 2 Runden hinter dem SC herfaehrt and that's it
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45360
dinto hat geschrieben:
Es regnet das dürfte ein geiles Rennen werden


Tja...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein