Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 25685
Zorki hat geschrieben:
..auf deinen letzten Satz


Stimmt aber nicht, selbst die WHO spricht mittlerweile vom Virus aus dem Labor:

https://www.rnd.de/politik/who-erster-c ... HOF2Q.html

Und zwischen "es kommt zu 100% aus dem Labor" und "das ist eine Verschwörungstheorie" gibt es noch einen ziemlich großen Bereich, findest du nicht??? Nämlich jenen Bereich, dass es eben verschiedene Möglichkeiten gibt und die Laborthese eine von vielen ist. Wenn dann Leute wie MichaelZ das als wirre Verschwörungstheorie abtun und sich lustig machen über Leute wie mich, die das schon vor über einem Jahr gesagt haben, dann ist es einfach spaßig ihn erneut mit seinen Aussagen zu konfrontieren, jetzt wo das mittlerweile auch im Mainstream als wahrscheinliche Variante diskutiert wird.

Aber sorry, ich wollte hier nur dem Michael mit seinem ständig ideologischen Geplärre vorhalten dass er permanent falsch liegt damit, das soll hier keine offtopic-Diskussion in diesem Thread auslösen, heute wird es sicher ein sehr unterhaltsames Rennen geben. Ich hoffe auf Regen zwischendurch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 25685
Schade dass der Max seinen Wingman schon vorm Start verloren hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 61
Es regnet das dürfte ein geiles Rennen werden

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
dinto hat geschrieben:
Es regnet das dürfte ein geiles Rennen werden


wenn sie denn zum Fahren kommen - bisher verschiebt man ja brav, danach fährt man 44 Runden hinterm Saftycar, weil man ja mit den Autos im Regen nicht fahren kann, weil man keine Regenabstimmung mehr hat und die Regenreifen sowieso schrott sind....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 10724
Das ist lächerlich! Die geben Millionen für Entwicklung aus, sowohl die Teams wie auch Pirelli, und haben die 20 besten Fahrer der Welt - und jedes Mal wenn es ein paar Tropfen gibt kommen die nicht in die Gänge - und offenbar interessiert's dort keinen!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
und jetzt fahren sie wahrscheinlich so lange hinterm Safetycar bis man entweder Inters nehmen kann oder bis man abbricht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 25685
Affentheater. Was ist nur aus der F1 geworden...

Mal sehen ob Perez dann doch noch fährt, Zeit für die Reparatur haben sie ja nun genug. Allerdings hat er dann eine Runde Rückstand. Bei Chaos sind trotzdem noch Punkte drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 61
[*]
Mav05 hat geschrieben:
Das ist lächerlich! Die geben Millionen für Entwicklung aus, sowohl die Teams wie auch Pirelli, und haben die 20 besten Fahrer der Welt - und jedes Mal wenn es ein paar Tropfen gibt kommen die nicht in die Gänge - und offenbar interessiert's dort keinen!!!


Ganz deiner Meinung die Fahrergeneration ist einfach unfassbar verweilicht.Blicken wir mal in die vergangenheit Singapur 1994, Silverstone 1998, Belgium 1998 nur ein paar beispiele wo die Regenfälle viel heftiger waren und wir trotzdem legendäre Rennen bekommen haben.Die Autos sind heute um Welten sicherer, selbst bei heftigen einschlägen passiert kaum noch etwas.Wir haben die besten Fahrer der Welt wen das der Masstab ist, darf in der Formel-1 nie wieder unter Regen gestartet werden. Im übrigen geht es vielen u.a Ham-Bottas schlichtweg darum den Start zu verzögeren, weil sie mit ihrer eher trockenden Set-up im Regen einen Nachteil haben

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 869
Wie wäre es, wenn man die Strecken gleich komplett überdacht? Oder wir lassen es einfach zukünftig immer bei Regen?

Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich. Dass man bei Regen seinen Rennstil einfach anpasst und nicht Vollgas durch Eau Rouge knallt, darauf kommt wohl keiner.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
dinto hat geschrieben:
[*]
Mav05 hat geschrieben:
Das ist lächerlich! Die geben Millionen für Entwicklung aus, sowohl die Teams wie auch Pirelli, und haben die 20 besten Fahrer der Welt - und jedes Mal wenn es ein paar Tropfen gibt kommen die nicht in die Gänge - und offenbar interessiert's dort keinen!!!


Ganz deiner Meinung die Fahrergeneration ist einfach unfassbar verweilicht.Blicken wir mal in die vergangenheit Singapur 1994, Silverstone 1998, Belgium 1998 nur ein paar beispiele wo die Regenfälle viel heftiger waren und wir trotzdem legendäre Rennen bekommen haben.Die Autos sind heute um Welten sicherer, selbst bei heftigen einschlägen passiert kaum noch etwas.Wir haben die besten Fahrer der Welt wen das der Masstab ist, darf in der Formel-1 nie wieder unter Regen gestartet werden. Im übrigen geht es vielen u.a Ham-Bottas schlichtweg darum den Start zu verzögeren, weil sie mit ihrer eher trockenden Set-up im Regen einen Nachteil haben


damals hatte man Regenreifen, die funktionieren, damals konnte man das Auto komplett für Regen umbauen, das geht alles heute nicht mehr....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 869
Wir sprechen hier im Übrigen von Nieselregen. Bei richtigen Schauern kann man diesen Zirkus ja nachvollziehen, ab wenn man hier abbricht, dann kann man es zukünftig auch ganz lassen bei Feuchtigkeit und wir fahren 20x in Bahrain oder Abu Dhabi.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
um 6 ist das vorbei, das wird nichts. Bestenfalls halbe Punkte, vermutlich werden sie nochmal pro forma rausfahren und dann endgültig abbrechen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
Stand jetzt 80 Minuten verschwendete Lebenszeit.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Affentheater. Was ist nur aus der F1 geworden...

Mal sehen ob Perez dann doch noch fährt, Zeit für die Reparatur haben sie ja nun genug. Allerdings hat er dann eine Runde Rückstand. Bei Chaos sind trotzdem noch Punkte drin.


Das wäre dann aber gegen die Regel das ein Fahrer es aus eigener Kraft an die Box schaffen muss. Außerdem kann man das Auto prima an die Verhältnisse anpassen. Aber gut, bei Masi ist alles möglich, Hauptsache die Show stimmt, selbst wenns wie gestern unverantwortlich ist, die Fahrer auf die Strecke zu schicken. Es muss wohl erst wieder jemand sterben bevor dieser Clown von Rennleiter abgesägt wird.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 61
Ein bisschen Nieselregen und die besten Fahrer der Welt, sind auser Gefecht gesetzt.Das ist ein schwarzer Tag für den Motorsport, wen das der Massstab bleibt dann dürfen sie nie wieder unter nassen Bedingungen nie wieder starten.Dieses Fahrergenation kannst du komplett in der Pfeiffe rauchen, verwichtliche Kinder mehr sehe ich da nicht.Peinlich und die schande für diesen geilen Sport.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
Was für ein Unsinn, mit diesen Autos und diesen Reifen kann man unter diesen Bedingungen nicht fahren, das würde keine Runde gut gehen.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
Jetzt gibts halt die Quittung für die dummen Regeln - von der Startzeit bis zu den maximal 3 Stunden (lass es jetzt aufhören zu Regnen und dann um 10 vor 6 kommt die Sonne raus - und dann muß man um 6 das Rennen beenden....) und den unbrauchbaren Regeln für die Autos....
aber vermutlich fährt man jetzt noch ein paar Runden hinterm Saftycar um halbe Punkte zu vergeben.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
ok, jetzt haben sie es selber gemerkt und haben die Uhr angehalten....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 1316
Zorki hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, mit diesen Autos und diesen Reifen kann man unter diesen Bedingungen nicht fahren, das würde keine Runde gut gehen.


Absolut korrekt, was du sagst. Es ist nicht nur die Menge an Wasser, sondern die Sicht is sehr schlecht. Die Fahrer fahren in erster Linie gegen eine Wand, die Sicht ist fast null, man kann das rote Lämpchen nicht im Ansatz sehen...

Man muss sich nur mal ansehen, was das Medial car an Nebel sprüht, wie soll das erst mit F1-Autos aussehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 3402
Der fällt mir bei der ganzen Verzögerung ein. Vielleicht tut sich bald mal was... :roll: :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=-eGK79QZleg
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 10724
dinto hat geschrieben:
Ein bisschen Nieselregen und die besten Fahrer der Welt, sind auser Gefecht gesetzt.Das ist ein schwarzer Tag für den Motorsport, wen das der Massstab bleibt dann dürfen sie nie wieder unter nassen Bedingungen nie wieder starten.Dieses Fahrergenation kannst du komplett in der Pfeiffe rauchen, verwichtliche Kinder mehr sehe ich da nicht.Peinlich und die schande für diesen geilen Sport.

Ich glaube nicht dass man den Fahrern nen Vorwurf machen kann - Max fährt im Regen sicher nicht schlechter als einst James Hunt und Niki hat ja damals auch aufgegeben... Aber die Regelmacher zucken bei jedem Regenrennen aufs Neue mit den Schultern statt mal ernsthaft drüber nachzudenken was man da für Möglichkeiten hat... Und wie hier schon erwähnt wurde - das ist Regen, keine Sturmflut... Diese Vorstellung ist einfach peinlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
jetzt gibts noch zwei Runden hinterm Saftycar und dann bekommen sie halbe Punkte und alles ist gut....

Freut mich für Russel, so bekommt er sogar seinen ersten Podiumsplatz (wenn er auf der Strecke bleibt)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 0
Also die Bedingungen sind jetzt nicht wirklich besser als vor 3 Stunden.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
geht wohl bloß um die zwei Runden, um halbe Punkte zu vergeben - wirst sehen, nach den zwei Runden, bestenfalls 3 gibts wieder Rot.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

Beiträge: 9403
jetzt sollen sie es halt ganz aufgeben für heute.... das war nichts.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein