Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 2667
Bahrain GP - Sachir 2015 !

"Wenn ich mir die Pole-Position sichere, dann kann Lewis fahren wie er möchte -
dann ist mir das total egal."


Mit dem Bahrain GP, steht das 4te Saisonrennen an.

Zwar hat Mercedes die Verhältnisse in China wieder zurechtgerückt, aber dennoch nimmt man Ferrari,
als den ernstzunehmenden Gegner in der Weltmeisterschaft 2015!

Die Frage die sich uns aber stellt und uns interessiert: Wann wird Rosberg endlich zurückschlagen?
Und vor allem, wie? Hartgesottene Fans vermuten nun möglicherweise linke Touren von Rosberg.
Den Nicos Motto für Bahrain lautet: "Wenn ich mir die Pole-Position sichere,
dann kann Lewis fahren wie er möchte - dann ist mir das total egal."


Sind wir einfach mal gespannt darauf....Bild

Oder aber sehen wir am Ende wieder Hamilton gewinnen?
Nicht das er dann erneut die Hostessen nass macht, unmittelbar nach der Siegerehrung.
Man wirft ihm sexistisches Verhalten vor. Tztztz....Lewis, du Lump...Bild

>KLICK<
RR #33

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 0
So ein Böser aber auch, spritzt der Dame mitten ins Gesicht...tztzt..
Tja dann schauen wir mal welche "Schweinerei" sich Rosberg einfallen lässt oder ob er in der Lage ist, sportlich zu antworten. Und da er ja die letzten 3 Rennen immer schneller war und nur durch äußerst unglückliche Umstände hinter Hamilton gelandet ist, sollte das ja ein leichtes sein...
Und bei Lewis müssen wir jetzt wirklich aufpassen das der nicht abhebt, sonst ist der wirklich weg...im Universum sozusagen. Aber er hat ja neuerdings immer ne 20 Kilo Goldkette um den Hals hängen, das hält ihn wohl noch eine Weile auf dem Boden... :lol:

Ich bin mal gespannt was die Roten bringen und ob sie Mercedes ein Schnippchen schlagen können.
Nicht das der Rosberg vor Frust den Lewis von der Strecke pustet und Basti und Kimi rutschen durch....da würde der Lauda aber austicken... :D

Und Williams, ihr Luschen, gebt mal endlich Gas, der Smedley hat schließlich gesagt das sein Felipe-Baby noch nie so gut war...

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 25742
In Bahrain ging es ja letztes Jahr schon hoch her.

Ich freue mich, dass Rosberg nach der dritten Niederlage gegen Hamilton nun verbal in den Angriffsmodus geschaltet hat, nachdem er in den Wochen zuvor noch friedfertig dickes Lob für Hamiltons Leistungen zum besten gab.

Endlich ist wieder für Unterhaltung gesorgt. Rosberg sieht seine WM-Chancen dahinschwinden und wird jetzt sicher alles daran setzen, Hamilton abzufangen. Vielleicht kommt auch der eine oder andere schmutzige Trick.

Wenn Mercedes keine technischen oder strategischen Pannen hat, dürfte es sehr eng werden zwischen Rosberg und Hamilton. Ich hoffe dass Nico im Quali endlich mal wieder vorne ist. Dann wirds interessant.

Ich rechne in Bahrain aber auch mit Ferrari, sie waren dort eigentlich immer recht stark. Vielleicht kann Vettel die Jungs vorne wieder etwas mehr aufmischen als es ihm in China möglich war. Auch Kimi darf man nichrt vergessen.


P.S. ich will gar nicht wissen wem Hammie noch alles so ins Gesicht spritzt. Ähm mit Champagner, versteht sich. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 3402
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ferrari in Bahrain wieder angreifen kann. Dann ist wenigstens für Unterhaltung gesorgt. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen um Rosberg. Nach dem Rennen in China hat er Hamilton verbal angegriffen. Und wenn Mercedes eine Teamorder durchsetzen will, wird die wohl eher gegen ihn laufen. Naja, hoffentlich hat Rosberg jetzt begriffen, dass man den Titel nicht gewinnen kann, wenn man nett ist.

Wenn es jetzt keinen Sandsturm gibt, kann das Wochenende für Vettel richtig gut werden...

Quelle:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... n-gp-2015/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 45454
Hamilton wird wieder dominieren und wir werden keine Neuauflage von 2014 erleben.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton wird wieder dominieren und wir werden keine Neuauflage von 2014 erleben.


Glaube ich nicht.

Ich rechne damit, dass Rosberg dicht an ihm dran ist oder es im Quali endlich mal schafft ihn zu schlagen.

Außerdem wird Ferrari wieder näher dran sein als in China. Hoffe ich jedenfalls, aber auch die Streckencharakteristik und die Ergebnisse aus der Vergangenheit sprechen dafür.

Hoffentlich kann überhaupt gefahren werden, für das Wochenende ist wieder ein Sandsturm gemeldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 45454
Derzeit ist von 40km/h die Rede - für mich kein Sandsturm.

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 25742
Verkehrte Welt in den ersten zwei freien Trainings:

Rosberg 2x knapp vor Hamilton. Psychologisch sehr wichtig.

Raikkönen 2x knapp vor Vettel.


Naja, könnte morgen schon wieder anders aussehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Superseb
2. ROS
3. H.A.M.
4. Dani
5. Kimi
6. MAS
7. BOT
8. GRO
9. Daniil
10. NAS

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25742
Mein Tipp fürs Quali:

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Vettel
4. Raikkönen
5. Bottas
6. Ricciardo
7. Massa
8. Kvyat
9. Verstappen
10. Nasr
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 45454
Hamilton wird das heute schon wieder drehen. :wink:

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25742
Rosberg soll unter einer Augenentzündung leiden. Könnte gerade in Bahrain mit dem Sand in der Luft kritisch werden.

Hoffentlich bremst ihn das nicht ein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 45454
Na dann hast du ja schon mal wieder eine Ausrede für dieses Wochenende parat gestellt bekommen. :wink:

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann hast du ja schon mal wieder eine Ausrede für dieses Wochenende parat gestellt bekommen. :wink:


Naja, ein Auge ist ja noch gesund :wink: Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Rennen.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 2591
Das Quali wird schon sehr spannend werde. Der Wind könnte den einen oder anderen die Runde verderben, wie es mit Grosjean geschah. Wenn man Pech hat, bläst eine Windböe den Wagen von der Spur und ein schnelle Runde pfuscht.

Rosberg war erwartungsgemäß langsamer als HAM, das war auch bereits gestern zu sehen, ohne den Lock up gesteren, wäre HAM wahrscheinlich 2-3/10 schneller gewesen. Ich denke der wird wieder vor Rosberg landen. Vieles spricht dafür.

Ferrari soll bereits die gleiche Power unter der Haube haben, wie Mercedes, die PU soll klasse sein, wenn die Reifen bei Ferrari, wie im Long run länger halten sollten, was spricht dann gegen einen Sieg?

Wie Manipulativ und ungerecht es bei der Formel1 zugeht, erkennen wir beim Urteil zum losen Rad von Vettel.
Es hieß es bestand keine Gefahr, deshalb hat man Ferrari nicht bestraft, eigenartiger weise passiert exakt das gleiche bei Ricciardo letztes Jahr im Rennen. Ricciardo wurde um 10 Plätze zurückversetzt, obwohl das Rad nicht abfiel und er nach etwa 20 Metern zum stehen kam und zurück geschoben wurde. Fürs zurück schieben kassierte er eine Drive through penalty
Und Arrivabenne hatte auch noch gelogen, als er sagte, es sei ein Bremsproblem gewesen.
Das ist Formel 1, da wird gelogen und betrogen und manipuliert, dass sich die Balken biegen. Ist aber normal und nicht außergewöhnlich, habe ja schon bereits erwähnt, da wo es um hunderte Millionen geht, wird gelogen und gefälscht und manipuliert. Egal in welchem Lebensbereich auch immer!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 0
Na ja, scheint schwierig eine richtige perfekte Runde zusammen zu bekommen, von daher denke ich auch das es durchaus spannend werden könnte. Ferrari war ja dicht dran, ich denke aber die beiden Mercedes können noch zulegen.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann hast du ja schon mal wieder eine Ausrede für dieses Wochenende parat gestellt bekommen. :wink:


Naja, ein Auge ist ja noch gesund :wink: Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Rennen.


Da laboriert er wohl schon länger, Surer sagte aber es behindere ihn nicht und sei kein Problem.Wär auch schade, schließlich wollen wir ja was geboten bekommen... :D

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann hast du ja schon mal wieder eine Ausrede für dieses Wochenende parat gestellt bekommen. :wink:


Ausrede wofür?

Das mit Rosberg wird eh nichts mehr. Kannste vergessen.

Es läuft auf einen WM-Kampf zwischen Vettel und Hamilton hinaus. Es ist nur die Frage, ob Ferrari jetzt endgültig zu Mercedes aufschließen kann. Und danach sieht es derzeit aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015
rot rot

Beiträge: 322
So langsam wird es lächerlich mit Rosberg. Mehr als ne halbe Sekunde von Hamilton bekommen, das ist schon ne Deklassierung. Dazu noch Vettel vor ihm. Mercedes wäre gut beraten Rosberg spätestens zum Saisonende vor die Tür zu setzen.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25742
Glückwunsch Hammie. 6 Zehntel Vorsprung auf Rosberg, das ist ne Menge Holz. Tschüss Nico, du bist jetzt die Nr.2 im Team und Hammies Wasserträger.

Glückwunsch Seb für P2. Einmal mehr eine beachtliche Leistung. Einmal mehr vor Kimi, der definitiv eine kleine Quali-Schwäche hat.

Die beiden besten Fahrer stehen in Reihe 1 und es sind auch die beiden Fahrer, die die WM 2015 unter sich ausmachen werden. Schön, dass Ferrari so dicht dran ist. Auch wenn ich weiß, dass Bahrain ihnen entgegenkommt und es in Barcelona wieder pro Mercedes laufen könnte.

Williams bestätigt die Position der 3. Kraft.

Hülkenberg und Sainz mit tollen Leistungen, Kompliment!

Alonso im Q2. Immerhin ein kleiner Fortschritt. Die Pannenserie bei Button ist allerdings peinlich.


Wird ein spannendes Rennen morgen. Die Longrun-Analyse zeigt, dass Ferrari durchaus Siegchancen hat. Endlich wieder ein Herausforderer für Mercedes.

Damit sage ich dann auch tschüss mit Hinblick auf meine Account-Sperre.

@Babaco: wir sehen uns auf f1-total.de :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Hammie.

Rosberg war doch nur ein TICK langsamer :lol:

formelchen hat geschrieben:
Damit sage ich dann auch tschüss mit Hinblick auf meine Account-Sperre.


Da tust du dem MSM und den F1 Fans einen großen gefallen :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 0
rot hat geschrieben:
So langsam wird es lächerlich mit Rosberg. Mehr als ne halbe Sekunde von Hamilton bekommen, das ist schon ne Deklassierung. Dazu noch Vettel vor ihm. Mercedes wäre gut beraten Rosberg spätestens zum Saisonende vor die Tür zu setzen.


Tja Rosberg wird nun gar keine Argumente mehr haben und das Team muss sich gut überlegen wie es damit intern und auch öffentlich umgeht. Das öffentliche Schönreden vom zurück schlagen sollte man jedenfalls tunlichst sein lassen.
Das Rennen morgen wird sicher ganz interessant, ich glaube zwar nicht das Ferrari Mercedes ernsthaft gefährden kann, aber wenn irgendetwas ist, dann können sie auch wieder gewinnen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Hammie. 6 Zehntel Vorsprung auf Rosberg, das ist ne Menge Holz. Tschüss Nico, du bist jetzt die Nr.2 im Team und Hammies Wasserträger.

Glückwunsch Seb für P2. Einmal mehr eine beachtliche Leistung. Einmal mehr vor Kimi, der definitiv eine kleine Quali-Schwäche hat.

Die beiden besten Fahrer stehen in Reihe 1 und es sind auch die beiden Fahrer, die die WM 2015 unter sich ausmachen werden. Schön, dass Ferrari so dicht dran ist. Auch wenn ich weiß, dass Bahrain ihnen entgegenkommt und es in Barcelona wieder pro Mercedes laufen könnte.

Williams bestätigt die Position der 3. Kraft.

Hülkenberg und Sainz mit tollen Leistungen, Kompliment!

Alonso im Q2. Immerhin ein kleiner Fortschritt. Die Pannenserie bei Button ist allerdings peinlich.


Wird ein spannendes Rennen morgen. Die Longrun-Analyse zeigt, dass Ferrari durchaus Siegchancen hat. Endlich wieder ein Herausforderer für Mercedes.

Damit sage ich dann auch tschüss mit Hinblick auf meine Account-Sperre.

@Babaco: wir sehen uns auf f1-total.de :D

Sag mal, ich finde es richtich uebel, dass du ROS die ganze Rueckendeckung wegnimmst und bist kein sonderlich treuer Supporter. Bild Jetzt verstehe ich auch, was du am Ende meinst, weil das Forum etwas anders heißt, haha...

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
Babaco hat geschrieben:
Sag mal, ich finde es richtich uebel, dass du ROS die ganze Rueckendeckung wegnimmst und bist kein sonderlich treuer Supporter. Bild Jetzt verstehe ich auch, was du am Ende meinst, weil das Forum etwas anders heißt, haha...


Ich nehme ihm nicht die ganze Rückendeckung. Ich drücke ihm weiter die Daumen und hoffe, dass er Hamilton abfängt.

Aber realistisch ist das nicht. Letztes Jahr war Rosberg im Quali einen Tick besser als Hamilton. Dieses Jahr sieht er kein Land, warum auch immer. Im 4. Quali die 4. Pleite - und das hat dann nunmal auch zur Folge, dass er das Rennen damit fast weg geworfen hat.

Rosbergs Problem heißt auch Ferrari, insbesondere Vettel. Der setzt Mercedes unter Druck, sich frühzeitig auf einen Fahrer konzentrieren zu müssen. Und das wäre beim aktuellen Status nunmal eindeutig Hamilton. Rosberg hat nicht mehr viel Zeit, wenn er Hamilton noch abfangen möchte. Aktuell wird der Punkteabstand aber immer größer und jetzt könnte noch hinzu kommen, dass Vettel dem Rosberg Punkte weg nimmt.

Rosberg muss Vettel heute entweder abfangen oder hoffen, dass Vettel gewinnt. Wenn Hamilton Zweiter wird und Nico Dritter, dann hat Hamilton nur drei Punkte gewonnen. Damit könnte Rosberg sicher gut leben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 2667
Ich habe gestern vom Qualifying überhaupt nix mitbekommen, da ich den ganzen Tag in Dortmund war.
Hab mir das Spiel gegen Paderborn angetan, um mich nochmal persönlich von Kloppo zu verabschieden
und zu bedanken.

Ich guck mir gerade das Quali in der Wiederholung auf SKY an.
Nachdem was ich so gelesen habe, muß ich zugeben, das meine Vorfreude aufs Rennen steigt.
Das kann heute spannend werden. Angeblich sollen die Longrun-Zeiten von Ferrari überzeugend gewesen sein.
Bin gespannt wie lange nicht mehr.
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron