Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Rosberg muss Vettel heute entweder abfangen oder hoffen, dass Vettel gewinnt. Wenn Hamilton Zweiter wird und Nico Dritter, dann hat Hamilton nur drei Punkte gewonnen. Damit könnte Rosberg sicher gut leben.


Na die Rechnung verstehe wer will. Denn dann hätte Rosberg nicht nur schon 20 Punkte auf Hamilton, dann kämen auch noch 14 Punkte Rückstand auf Vettel dazu. Ich glaube nicht das ihm das gefallen würde. Und das Team müsste sich gerade dann zeitig für eine Teamorder entscheiden, und würde das bei dieser Konstellation auch ganz sicher tun.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 2667
Jetzt muß Ferrari doch abreißen lassen.
Respekt Rosberg. Es geht doch!
RR #33

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
Bis jetzt enttäuscht Ferrari leicht. Ich hatte gehofft Vettel kann Hamilton mehr unter Druck setzen.

Das dürfte auch an der Dunkelheit und damit an der Streckentemperatur liegen, die natürlich jetzt anders ist als beispielsweise am Freitag im 1. Training.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 2667
Ja, schade halt.
Zumindest das erste Renndrittel war verheißungsvoll.
Jetzt relativiert sich das Ganze doch zu Gunsten von Mercedes.
Ferrari fordert schon, nächstes Jahr bei Tageslicht fahren zu wollen. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
Im letzten Stint dürfte Kimi nochmal ein Feuerwerk abfeuern, dank weicher Reifen und einem kurzen Stint. Ich denke er wird Vettel schnappen.

Vielleicht kann er sogar einen oder gar beide Merceds noch ärgern....mal schauen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 9403
Vettel kommt nicht an Bottas vorbei, das war schwach.
Kimi stark, der hätte mit etwas besserer Strategie sogar gewinnen können, der letzte Reifenwechsel kam mindestens drei Runden zu spät, da haben sie ihm mindestens 6 Sekunden geklaut.
Hamilton souverän, Rosberg eigentlich auch stark heute, beide Ferrari auf der Strecke überholt, schade, daß er am Ende mit den Bremsen Probleme hatte.
Aber Kimi hätte er wohl nicht halten können.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
Glückwunsch Hamilton zum 3. Sieg im 4. Rennen. Er hatte alles im Griff. Nur nach dem ersten Stopp wurde es einmal sehr eng, weil der Stopp nicht reibungslos lief. Da wären Rosberg und Vettel fast durchgeschlüpft. Alles in allem ein perfektes und weltmeisterliches Wochenende von Hamilton.

Rosberg mit etwas Pech in Runde 1. Der Start selbst war ganz gut, aber Vettel hat ihm die Tür zugeworfen und dann kam Kimi vorbei. Ansonsten ein paar gute Manöver von Rosberg gegen die Ferrari. Am Ende leider Bremsprobleme, die P2 gekostet haben. Jetzt ist er schon 27 Punkte hinter Hamilton. Sorry Nico, aber so wird das nichts mit der WM. Die kann er abhaken und muss jetzt aufpassen, dass er am Ende wenigstens P2 in der WM verteidigt.

Kimi wie schon in Malaysia mit einem ersten längeren Stint und einen kurzen letzten Stint. Dieses Mal ging die Rechnung auf, auch wenn er von technischen Problemen bei Rosberg profitiert hat. Glückwunsch zum Podium! Wäre das Rennen noch 2 Runden länger gegangen, hätte Kimi wohl gewonnen.

Vettel heute mit mehreren kleinen Fehlern und recht langsam. P5 ist natürlich eine Enttäuschung. War heute nicht sein Tag. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alles in allem steht Ferrari derzeit besser da als man vor der Saison erwartet hat.

Ricciardo mit Motorschaden über die Ziellinie. Soll man Renault jetzt für das Timing loben? :lol: :lol: Das ist echt peinlich, wobei P6 aber ein ordentliches Ergebnis ist.

Bottas stark. Massa mit Pech aber trotzdem noch in die Punkte, ordentliche Leistung.

Grosjean und Perez mit guten Ergebnissen. Hülkenberg schlecht angesichts der guten Startposition. Mal sehen was er dazu sagt...

McLaren-Honda mit einem lachenenden und einem weinenden Auge. Bei Button war das ganze Wochenende eine Katastrophe. Nichtmal ins Rennen starten konnte er. Schade für ihn. Dafür ist Alonso nur knapp an den Punkten vorbeigeschrammt. In Sachen Leistung wird McLaren immer besser.

Schlechtes Wochenende für Torro Rosso. Ich weiß allerdings nicht, was für Defekte es waren. Schade für die beiden Jungs!!

Sauber leider auch ohne Punkte, schade!

Manor mit beiden Autos im Ziel. Gute Leistung!


Alles in allem ein etwas langweiliges Rennen, auch wenn einige Überholmanöver drin waren. Schade dass es nicht 2 Runden länger gedauert hat. Kimi als Sieger wäre toll gewesen. Am Ende fehlte echt nicht viel. Aber die Saison ist noch lang.

Ich hoffe die WM wird nicht zu einer one-man-show von Hamilton. In Barcelona kommen viele updates, vielleicht gibt es da noch ein paar Verschiebungen im Kräfteverhältnis. Ferrari muss noch ein wenig Boden gut machen, damit sie ernsthaft um die WM fahren können. Das sollte möglich sein.

Jetzt erstmal 3 Wochen Pause.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 2591
Forml1 Experte hat geschrieben:
Es läuft auf einen WM-Kampf zwischen Vettel und Hamilton hinaus.


Wenn ich mir die Pace von Raikkonen in den letzten vier Rennen anschaue, läuft es auf einem VIZE WM-Kampf zwischen RAI und ROS
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Forml1 Experte hat geschrieben:
Es läuft auf einen WM-Kampf zwischen Vettel und Hamilton hinaus.


Wenn ich mir die Pace von Raikkonen in den letzten vier Rennen anschaue, läuft es auf einem VIZE WM-Kampf zwischen RAI und ROS


Du meinst auf einen Kampf um P3 in der WM zwischen Raikkönen und Rosberg?!
Vorne werden wohl Hamilton und Vettel kämpfen.

Im Renntrimm sehe ich eigentlich jeweils die Teamkollegen beim Speed gleichauf. Sowohl Vettel/Raikkönen wie auch Hamilton/Rosberg.

Allerdings haben Rosberg und Raikkönen derzeit eine Quali-Schwäche. Wenn sie die nicht in den Griff bekommen, wird ees schwer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 9403
schon komisch, letztes Jahr wurde der mit der Qualischwäche überlegen Weltmeister
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
automatix hat geschrieben:
schon komisch, letztes Jahr wurde der mit der Qualischwäche überlegen Weltmeister


Schwäche kann man ja nicht sagen.

Das Quali-Duell ging 2014 relativ knapp pro Rosberg aus. Dieses Mal ist es aber klar pro Hamilton.

Das Problem ist halt auch Ferrari. Letztes Jahr standen die Mercedes ständig in Reihe 1. Jetzt funkt halt auch mal ein Roter dazwischen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 2951
formel@ hat geschrieben:
Wenn ich mir die Pace von Raikkonen in den letzten vier Rennen anschaue, läuft es auf einem VIZE WM-Kampf zwischen RAI und ROS

Und wo siehst du dann Vettel in der WM? Klar, seine Performance heute war eher mittelmäßig, aber die anderen Rennen bis jetzt implizieren ja schon, dass sowas eher die Ausnahme als die Regel sein wird. Auf die Saison gesehen rechne ich schon damit, dass er mindestens auf einem Niveau mit Räikkönen sein wird, mit je nach Rennverlauf und Tagesperformance besserem Ausgang für den jeweiligen der beiden. Eventuell kan Vettel von seinem besseren Qualifying profitieren, falls das denn so bleibt.
Für den Kampf um die WM wird es nicht reichen, da ist Hamilton einfach zu stark momentan und müsste schon eine Schwächephase bekommen oder aber der Ferrari drastisch aufholen, aber um den 2. Platz wird sich Rosberg meiner Meinung nach schon mit beiden Ferraris schlagen dürfen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25742
Ekelstein hat geschrieben:
Für den Kampf um die WM wird es nicht reichen, da ist Hamilton einfach zu stark momentan und müsste schon eine Schwächephase bekommen oder aber der Ferrari drastisch aufholen, aber um den 2. Platz wird sich Rosberg meiner Meinung nach schon mit beiden Ferraris schlagen dürfen.


Ferrari ist jetzt schon dicht dran und hat in Sachen Motor noch mehr in der Pipeline als Mercedes. Ich gehe zu 90% davon aus, dass sie bald endgültig aufgeschlossen haben. Heute wars am Ende auch sehr knapp. Zwei Runden mehr und Kimi hätte gewonnen.

Verglichen mit Hamilton haben Vettel und Raikkönen bisher natürlich mehr Fehler gemacht, das darf man sich eigentlich nicht erlauben. Aber Hamilton hatte bisher auch wenig Druck. Wenn er mehr Druck bekommt, macht er auch Fehler - und die Saison ist noch lang.

Insofern darf man noch Hoffnung auf eine spannende WM haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Vettel kommt nicht an Bottas vorbei, das war schwach.
Kimi stark, der hätte mit etwas besserer Strategie sogar gewinnen können, der letzte Reifenwechsel kam mindestens drei Runden zu spät, da haben sie ihm mindestens 6 Sekunden geklaut.
Hamilton souverän, Rosberg eigentlich auch stark heute, beide Ferrari auf der Strecke überholt, schade, daß er am Ende mit den Bremsen Probleme hatte.
Aber Kimi hätte er wohl nicht halten können.


Sehe ich ebenso bis auf die 6 Sekunden. Ich denke nämlich das waren mehr. Er wurde ja dann reihenweise überholt und musste sich mühsam zurück kämpfen. Ansonsten denke ich auch das Kimi das Rennen vielleicht sogar gewonnen hätte, diese Strategie und der Umstand das Kimi im Mittelstint relativ frei fahren konnte, waren der Schlüssel zum tollen Rennen von Räikkönen. Sein Teamkollege war heute nicht so toll, mehrere eigene grobe Fehler ( manch einer würde sagen selber schuld...), dann nicht in der Lage Bottas zu knacken, das war mäßig heute. Deshalb hat er wahrscheinlich auch gar nicht gelacht heute... :D
Ach, Rosberg hat mir übrigens sehr gut gefallen heute. Endlich mal mit dem Messer zwischen den Zähnen, toll überholt und dabei auf die Reifen geschissen...das hätte er vielleicht schon in den anderen Rennen probieren sollen. Im WM Kampf dennoch ein Rückschlag für ihn, aber das Rennen sollte ihm fehlendes Selbstbewusstsein wieder gegeben haben, das war heute eine reife Leistung.
Hamilton natürlich souverän, jederzeit das Rennen unter Kontrolle, nur der sehr mäßige erste Stop brachte ihn kurz in Bedrägnis.
Bottas heute sehr gut unterwegs, das was möglich war herausgeholt und vor allem Vettel im viel schnelleren Ferrari in Schach gehalten, das musst du auch erst mal machen. Ricardo guter 6. Platz und das mit einem geilen Motorenknaller zum Schluss, fast besser als das offizielle Feuerwerk... :D
Ansonsten relativ langweilig im Mittelfeld, ich dachte Massa schafft es weiter nach vorn, aber der war heute auch von der Rolle.
Ach so, noch erwähnenswert, gutes Rennen von Hülkenberg, dennoch hatte sein Kollege den besseren Riecher und staubte die Punkte ab. Alsonso immerhin schon in der Nähe der Punkte und zum Schluss auf den weichen Reifen ganz gut dabei vom Speed her. Das Chassis muss wirklich richtig gut sein. Wenn da noch ein wenig Leistung mehr kommt, ist man in den Punkten.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
schon komisch, letztes Jahr wurde der mit der Qualischwäche überlegen Weltmeister


Schwäche kann man ja nicht sagen.

Das Quali-Duell ging 2014 relativ knapp pro Rosberg aus. Dieses Mal ist es aber klar pro Hamilton.

Das Problem ist halt auch Ferrari. Letztes Jahr standen die Mercedes ständig in Reihe 1. Jetzt funkt halt auch mal ein Roter dazwischen.


Na dat hannisch dir doch jesacht

Fährt einer auf Mercedes Niveau ist ROS den Vize los.
Heute und in China bekam er einen Undercut gegenüber HAM zugesprochen, konnte dadurch auf HAM mächtig aufholen, trotzdem war zum Schluss heute und in China weit und breit nix von ROS zu sehen.

HAM fuhr heute nur mit einem Finger, zumindest die letzte Runde kam mir so vor :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 2591
Die Strategie von RAI war meines Erachtens Goldrichtig, die sechs Sekunden täuschen, weil HAM nach seinem ersten Boxenstop auf neue Soft fuhr und RAI noch ganz alte Soft drauf hatte. Der Unterschied zwischen alt und neue war in Bahrain extrem groß. War ja auch bei VET/ROS zu sehen, der ohne untercut zu HAM deutlich hinter VET raus gekommen wäre und ROS kam nur ein Runde nach VET rein. Bei HAM gab es zwar bei der Box ein kleines Problem, aber er verlor durch die zwei Runden auf gebrauchten Reifen ca, 5 Sekunden.

ROS hat ja mal ordentlich gekämpft, konnte aber die Zeiten von HAM einfach nicht übertreffen. So kommt man dann natürlich nicht vorbei.

Der Engländer war in der vorletzten Runde ca. 6 Sekunden vor RAI, wäre RAI im ersten Stint kürzer draußen geblieben, hätte sich an diesem Wert nicht viel geändert, ich wüsste nicht wieso, denn die letzten Runden von RAI, waren trotz einen um eine Runde jüngeren Reifen zum Schluss nicht übermäßig schnell, sie waren nur schnell.

Ich habe keine Glaskugel, die verschiedene Szenarien durchspielen könnte, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass RAI hätte irgendwie gewinnen können, wäre er ein Runde früher reingekommen. Raikkonen hatte seine Reifen durch die Aufholjagd schon mal stark strapaziert und waren nach 14 Runden platt, HAM mit Medium hatte glaube ich 18 Runden hinter sich, zu diesem Zeitpunkt schwand der Geschwindigkeitsvorteil von RAI extrem, sieht man auch an den Zeiten von RAI, denn er konnte in der vorletzten Runde (R56)nur 0,7 Sekunden auf HAM aufholen hatte aber 6,2 Sekunde Rückstand. HAM hat das Rennen kontrolliert.

Und diese Gerede von wegen "wäre das Rennen etwas länger gewesen" Tja dann hätte die Konkurrenz sich darauf eingestellt, dafür gibt es ja den Freitag. Anders wäre es na klar, wenn ein SC zur 50 Runde gekommen wäre, dann hätte auch HAM wohl keine Schnitte gehabt, denn auch er kocht nur mit Wasser.
-----------------------------
Grundsätzliches
Die zu fahrenden Zeiten werden den Fahrern alle paar Runde durchgegeben. Viele sind im Glauben, dass der Fahrer auf sich allein gestellt ist, das ist heute unmöglich. Im Pit Channel hört man, wie die Pace vom Ing. vorgegeben wird. Wenn die Autos ähnlich schnell sind geht ein Sieg nur über die Taktik. Kravitz von Sky gibt die infos zwischendurch mal durch.

Bennington, HAM´s Data Ingenieur, macht einen außerordentlich guten Job, ich glaube nicht, dass irgend ein Fahrer ohne gute Arbeit von der Box rein durch hohe Pace gewinnen kann, das ist heute, mit den unterschiedlichen, schnellen und unterschiedlich abbauenden Reifen unmöglich. Man kann da kein Überblick behalten und wäre auch zu viel verlangt
––––––––––––––––––––––––

Raikkonen war heute klasse unterwegs, wie bei all seinen Rennen dieses Jahr eigentlich, war er im Rennen besser unterwegs. Ich habe den Eundruck er teilt sich das Rennen besser als VET ein.

ich denke Raikkonen wird Vettel bis ende des Jahres Punktemässig schlagen. Es ist schade, dass Schanghai mit einer SC zu Ende ging.

Vettel heute nicht gut unterwegs, macht aber nix, kann passieren

Und was förmchen da meinte mit "HAM macht Fehler unter Druck", also erst einmal gibt es keinen Fahrer auf der Welt, der keine Fehler macht und zweitens fährt jeder unter Druck und dritten muss derjenige, der großen Druck auf HAM ausübt ja schneller sein und den vermissen wir momentan ein wenig
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:

Na dat hannisch dir doch jesacht

Fährt einer auf Mercedes Niveau ist ROS den Vize los.
Heute und in China bekam er einen Undercut gegenüber HAM zugesprochen, konnte dadurch auf HAM mächtig aufholen, trotzdem war zum Schluss heute und in China weit und breit nix von ROS zu sehen.

HAM fuhr heute nur mit einem Finger, zumindest die letzte Runde kam mir so vor :drink:


Sorry aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Der Undercut war kein echter, denn Hamilton lag 4-5 Sekunden vor ihm. Bei Hamilton ging der Stopp in die Hose, deshalb kam Rosberg dann ganz dicht ran.

Außerdem musste Rosberg diesen Undercut machen, um auf Vettel zu reagieren.

Was die Endphase des Rennens angeht, hatte Rosberg Bremsprobleme, der Verlust von P2 war nicht sein Fehler. Zum Schluss wurde es ja auch noch ganz eng für Hamilton. Eine Runde mehr und Kimi hätte ihn wohl aufgeschnupft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 25742
Noch was allgemeines zu Raikkönen:

Er praktiziert momentan das, was er schon zu Lotus-Zeiten gemacht hat:

Lange erste Stints, um dann im letzten Stint mit einem leichten Auto und frischen Reifen richtig Gas zu geben und aufzuholen. Das war in China so und jetzt in Bahrain ging die Rechnung auch auf. Und wie gesagt, das hat er schon zu Lotus-Zeiten oft gemacht. Mit einem Allison-Auto ist das auch möglich.

Bei Vettel wurde das bislang nicht praktiziert, weil er in den Qualis weiter vorne war und von Anfang an gegen die Mercedes gekämpft hat. Durch den Kampf gegen die Mercedes halten die Reifen nicht ganz so gut. Außerdem hat man bei Vettel jeweils auf Undercuts gesetzt um einen Mercedes zu schnappen. Das hat jetzt in Bahrain auch zunächst funktioniert, aber letztlich war Rosberg einfach schneller und konnte daher wieder überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
Es war logisch das Ferrari die Strategie splittet und das war auch vor dem Rennen so festgelegt. Kimi hat das glänzend umgesetzt und wieder einmal gezeigt das er im Rennen eine konstante Größe ist. Fehlerfrei und richtig schnell, ganz im Gegensatz zu seinem Teamkollegen der sich gestern mehrere grobe (keine kleinen...) Schnitzer leistete. Vettel hätte gestern auch ohne seinen durch eigene Schuld verursachten zusätzlichen Stop keine Chance gegen Kimi gehabt, der war im Mittelstint so schnell unterwegs wie kein anderer. Und zum Schluss, na klar, mit den weichen Reifen ebenfalls ein Feuerwerk abgebrannt, Rosberg wäre auch ohne seine Bremsprobleme geschnappt worden, da bin ich mir sicher. Für Hamilton hätte es sicher so nicht gereicht, der hat das Rennen kontrolliert beendet, die 3,3 Sekunden täuschen da etwas. Das wäre nur gegangen wenn man Kimi 2-3 Runden früher zum Stop geholt hätte, dann hätte er sich das zurück überholen von 3-4 Fahrern erspart und fast frei fahren können. Nur, hätten das die Reifen mitgemacht bis zum Schluss? Man weiß es nicht, von daher alles richtig gemacht.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
Vettel kommt nicht an Bottas vorbei, das war schwach.


Ohne Vettel jetzt in Schutz nehmen zu wollen (das Rennen war echt mies von ihm), aber er sagte ja dasselbe wie Rosberg in China: "Vielleicht hätte ich mich etwas zurückfallen lassen sollen, so wurden die Reifen zu heiß". Man sieht's eigentlich fast jedes Rennen wieder, dass diese Reifen jede Form von richtiges Racing verhindern.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein etwas langweiliges Rennen, auch wenn einige Überholmanöver drin waren. Schade dass es nicht 2 Runden länger gedauert hat. Kimi als Sieger wäre toll gewesen. Am Ende fehlte echt nicht viel. Aber die Saison ist noch lang.


Auf der einen Seite schreibst du, dass Räikkönen Glück hatte, dass Rosberg technische Probleme hatte, auf der anderen Seite aber auch, dass er fast noch Hamilton erwischt hätte. Das widerspricht sich irgendwie...

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein etwas langweiliges Rennen, auch wenn einige Überholmanöver drin waren. Schade dass es nicht 2 Runden länger gedauert hat. Kimi als Sieger wäre toll gewesen. Am Ende fehlte echt nicht viel. Aber die Saison ist noch lang.


Auf der einen Seite schreibst du, dass Räikkönen Glück hatte, dass Rosberg technische Probleme hatte, auf der anderen Seite aber auch, dass er fast noch Hamilton erwischt hätte. Das widerspricht sich irgendwie...


Warum? Dann hätte er halt noch größeres Glück gehabt.
Ich bezweifle aber, dass 1-2 Runden für Kimi gereicht hätten.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
Naja bei formelchen klingt das so, als sei Räikkönen nur wegen den Bremsproblemen an Rosberg vorbei und wären die nicht gewesen, hätte Rosberg ihn halten können, aber Hamilton geht er davon aus, dass Räikkönen ihn mit 1-2 Runden mehr geknackt hätte.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Vettel kommt nicht an Bottas vorbei, das war schwach.


Ohne Vettel jetzt in Schutz nehmen zu wollen (das Rennen war echt mies von ihm), aber er sagte ja dasselbe wie Rosberg in China: "Vielleicht hätte ich mich etwas zurückfallen lassen sollen, so wurden die Reifen zu heiß". Man sieht's eigentlich fast jedes Rennen wieder, dass diese Reifen jede Form von richtiges Racing verhindern.


Na ja, das kann man ja so auch nicht sagen. Rosberg hats vorgemacht wie es geht und Vettel hats selber vermasselt. Die Reifen zu managen und dann im richtigen Augenblick zuzuschlagen gehört heute einfach dazu. Den Fehler aber hat er ja dann auch selber eingestanden. Und er wäre ja gar nicht in diese Situation gekommen, hätte er nicht mehrere dicke Klopse gestern drin gehabt. Trotzdem, mit diesem Auto muss er an Bottas vorbei, keine Frage.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
read-only hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein etwas langweiliges Rennen, auch wenn einige Überholmanöver drin waren. Schade dass es nicht 2 Runden länger gedauert hat. Kimi als Sieger wäre toll gewesen. Am Ende fehlte echt nicht viel. Aber die Saison ist noch lang.


Auf der einen Seite schreibst du, dass Räikkönen Glück hatte, dass Rosberg technische Probleme hatte, auf der anderen Seite aber auch, dass er fast noch Hamilton erwischt hätte. Das widerspricht sich irgendwie...


Warum? Dann hätte er halt noch größeres Glück gehabt.
Ich bezweifle aber, dass 1-2 Runden für Kimi gereicht hätten.


Ich glaubs auch nicht, Hamilton hat das Rennen kontrolliert nach Hause gefahren. Wenn man Kimi 2 Runden früher zum Stop geholt hätte, dann vielleicht ja aber so wars kaum möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein