Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 3402
In einer Woche geht's los. Was meint ihr? Wer wird in Australien die Nase vorne haben? Hat Red Bull die Probleme aussortiert? Es ist auf jeden Fall schwierig einzuschätzen, wer in Melbourne vorne steht. Mercedes und Williams haben beide einen guten Job gemacht. Und Williams ist für mich ein kleiner Geheimfavorit auf den Titel...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 2343
Das wird dir aber jemand übel nehmen, dass du den Post eröffnet hast^^

Wer die Nase vorn haben wird, ist für mich aktuell nicht absehbar, selbst nachdem Quali nicht, da man dann immer noch abwarten muss, wer die Kiste überhaupt ins Ziel bringt.

Red Bull wird die Probleme nicht allesamt aussortiert haben, sondern es wohl als weiteren Test ansehen. Freuen würde es mich, wenn keiner der "großen" gewinnt - vielleicht setzt Chilton seine Serie fort und kommt als einziger ins Ziel, wäre doch was...

Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 2667
Stimmt! :evil:

Klokriecher du Pfeife, spiel weiter Lego!
Der Thread zählt nicht.
Die Renneröffnungen gehören mir!
Ich eröffne die Saison Dienstagabend nochmal neu & fertig.

Wagt es nicht, hier noch weiter reinzuschreiben..... :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 45454
Ich bin mal so fies und sag was dazu.

Also auch ich sehe wie viele Mercedes als Topfavorit. Ferrari hab ich ebenfalls auf dem Zettel, die fuhren nie ganz voll in Bahrain, hatten immer einen langsamen Sektor, als wolle man bluffen. Williams wird stark sein und keiner würde sich mehr freuen, wenn sie siegen würden, als ich. Aber ich denke es reicht nicht ganz. Maximal ein Podest ist drin.

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
:D

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 25742
Ich sehe Mercedes und Ferrari ganz vorn.

Williams kann die beiden vielleicht noch aufmischen und McLaren dürfte auch unter den Top 6 Autos auftauchen.

Lotus und Red Bull traue ich übrigens im Quali durchaus sehr gute Resultate zu. Ich glaube dass sie gar nicht schlechte Chassis haben. Wenn sie auf einer Runde alles rauskitzeln, kann das zu Überraschungen führen.

Allerdings sind die Renault-Teams derzeit kaum in der Lage das Rennen zu beenden. Dies traue ich höchstens Caterham zum, weil deren Auto nicht so am Limit gebaut ist. Also werden Vettel, Ricciardo, Grosjean und Maldonado wahrscheinlich recht früh als Zuschauer am Kommandostand sitzen.

Force India ist sicher fähig in die Punkte zu fahren.

Sauber ist sehr zuverlässig, aber nicht schnell. Trotzdem können sie Punkte holen, da viele andere ausfallen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 4967
Ich sehe Mercedes vorne, überhaupt alle Teams mit Mercedes Motoren. Bei Red Bull will ich keine Prognose wagen.

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich gehe mal davon aus das Ankommen das große Ziel aller ist . Wer ankommt wird wohl auch mit Punkten belohnt ,d.h. ich gehe von einer Ausfallrate von mind. 50 % aus .
Ich würde fast drauf wetten ,das Mercedes mindestens ein Auto verliert und es würde mich nicht wundern ,wenn welche ganz vorne mit rum rutschen ,die fast keiner auf der Liste hatte .

Top wäre natürlich ein Williams Sieg ,wobei ich ehrlich sagen muss ,das ich dem Finnen das nicht so richtig zutraue und Massa nicht mein Wunschkandidat ist .Alleine schon das dumme Geschwätz das dann bei RTL ,Sky und in den Medien wieder losgetreten würde , nerft mich schon im Vorfeld .

Im Idealfall siegt Hülkenberg vor Hamilton ,Kimi ,Button,Magnussen,Vergne,Massa ,Chilton ,Ricciardo und Bottas :-)

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Lotus und Red Bull traue ich übrigens im Quali durchaus sehr gute Resultate zu. Ich glaube dass sie gar nicht schlechte Chassis haben. Wenn sie auf einer Runde alles rauskitzeln, kann das zu Überraschungen führen.


Wobei Lotus ja nicht nur unzuverlässig war, sondern auch keine Rundenzeiten zustande gebracht haben. Die waren in Bahrain ja am langsamsten.

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
es würde mich nicht wundern ,wenn welche ganz vorne mit rum rutschen ,die fast keiner auf der Liste hatte .


Vettel zum Beispiel :D

AWE hat geschrieben:
Top wäre natürlich ein Williams Sieg ,wobei ich ehrlich sagen muss ,das ich dem Finnen das nicht so richtig zutraue und Massa nicht mein Wunschkandidat ist .Alleine schon das dumme Geschwätz das dann bei RTL ,Sky und in den Medien wieder losgetreten würde , nerft mich schon im Vorfeld .

Im Idealfall siegt Hülkenberg vor Hamilton ,Kimi ,Button,Magnussen,Vergne,Massa ,Chilton ,Ricciardo und Bottas :-)


Welches Geschwätz?

Mein Wunsch wäre:
1) Massa
2) Pérez
3) Hülkenberg
4) Rosberg
5) Räikkönen
6) Bottas
7) Magnussen
8) Button
9) Bianchi
10) Sutil

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lotus und Red Bull traue ich übrigens im Quali durchaus sehr gute Resultate zu. Ich glaube dass sie gar nicht schlechte Chassis haben. Wenn sie auf einer Runde alles rauskitzeln, kann das zu Überraschungen führen.


Wobei Lotus ja nicht nur unzuverlässig war, sondern auch keine Rundenzeiten zustande gebracht haben. Die waren in Bahrain ja am langsamsten.


Lotus machte einen wirklich schwachen Eindruck, die werden sicher ausfallen. Ich halte mich da an Marc Surer, seine Glaskugel scheint ähnlich wie Eure zu sein. :wink: Wie ich unten sehe MichaelZ hast Du Sutil auf die 10 gesetzt, aber Zeichen hat(te) das Auto bisher noch keine gesetzt. Surer schätzt Williams so ein wie BrawnGP damals, das finde ich plausibel, wie denkt Ihr darüber?

Ich denke dieses kleine Video von Youtube sagt doch mehr als 1000 Worte:



http://www.youtube.com/watch?v=JuBBa-bmJLg

Bild
Bitte den Link oder das Bild anklicken :wink:
Zuletzt geändert von torino am Freitag, 07. März 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 10730
Naja, Brawn fuhr damals in einer eigenen Welt - dia haben das Auto aus dem Truck geholt und waren aus dem Stand 1-2sec schneller als der Rest. Williams hat zwar Ausrufezeichen gesetzt - aber sie waren maximal auf Augenhöhe!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 1199
Ich denke zwar das Williams die Überraschung der Saison werden könnte, aber sicher nicht in dem Stil wie Brawn seiner Zeit. Ein, zwei Siege villeicht, gute Resultate in der ersten Saisonhälfte, aber in der zweiten werden sich Ferrari, Mercedes, McLaren und vielleicht sogar Red Bull an der Spitze tummeln und die WM unter sich ausmachen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
es würde mich nicht wundern ,wenn welche ganz vorne mit rum rutschen ,die fast keiner auf der Liste hatte .


Vettel zum Beispiel :D

AWE hat geschrieben:
Top wäre natürlich ein Williams Sieg ,wobei ich ehrlich sagen muss ,das ich dem Finnen das nicht so richtig zutraue und Massa nicht mein Wunschkandidat ist .Alleine schon das dumme Geschwätz das dann bei RTL ,Sky und in den Medien wieder losgetreten würde , nerft mich schon im Vorfeld .

Im Idealfall siegt Hülkenberg vor Hamilton ,Kimi ,Button,Magnussen,Vergne,Massa ,Chilton ,Ricciardo und Bottas :-)


Welches Geschwätz?

Mein Wunsch wäre:
1) Massa
2) Pérez
3) Hülkenberg
4) Rosberg
5) Räikkönen
6) Bottas
7) Magnussen
8) Button
9) Bianchi
10) Sutil



Das Geschwätz vom armen unterdrückten Pippo .der wahrscheinlich dem Seppel seine ärgste Konkurenz gewesen wäre ,wenn er nur gedurft hätte und all den Blödsinn den Wasser und Co. in dem Fall abdrücken würden .

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 4967
Dafür musst Du auf SRF nicht 2 Stunden das Sauber Gejammer von Stäuble ertragen :wink:

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Surer schätzt Williams so ein wie BrawnGP damals, das finde ich plausibel, wie denkt Ihr darüber?

Ich denke dieses kleine Video von Youtube sagt doch mehr als 1000 Worte:



http://www.youtube.com/watch?v=JuBBa-bmJLg

Wenn ich das schon so lese, dann haette in diesem Clip eindeutich der andere Fakelotusfahrer sein muessen. Bild Er kam ja von Williams. Bild Außerdem war der Ausraster Der_KaYs zu Bginn einfach nur richtich herzerfrischend...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Das Geschwätz vom armen unterdrückten Pippo .der wahrscheinlich dem Seppel seine ärgste Konkurenz gewesen wäre ,wenn er nur gedurft hätte und all den Blödsinn den Wasser und Co. in dem Fall abdrücken würden .

Und weil die Medien bzw. Kommentatoren irgendwas schreiben/sagen, gönnt man direkt einer Person den Erfolg nicht mehr? Seltsame Betrachtungweise...

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
Dafür musst Du auf SRF nicht 2 Stunden das Sauber Gejammer von Stäuble ertragen :wink:



Hab ich auch schon mal probiert :-) dann doch lieber ORF

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Geschwätz vom armen unterdrückten Pippo .der wahrscheinlich dem Seppel seine ärgste Konkurenz gewesen wäre ,wenn er nur gedurft hätte und all den Blödsinn den Wasser und Co. in dem Fall abdrücken würden .

Und weil die Medien bzw. Kommentatoren irgendwas schreiben/sagen, gönnt man direkt einer Person den Erfolg nicht mehr? Seltsame Betrachtungweise...



...sprach der Scheinheilige und polierte seinen Pseudo-Heiligenschein

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 2667
....naja, nachdem unser Forumsfreund Klokriecher quasi ziemlich lieblos und fast nebensätzlich die Saison eröffnet hat,
will ich mal nicht den Spielverderber mimen. :lol:

Der Punkt dieses Jahr, ist ja der, das wir wohl vor den umfangreichsten und gravierendsten Regeländerungen
der letzten Jahre, überhaupt stehen. Wir F1-Fans stehen dem neugierig, gespannt, nachdenklich, skeptisch,
kritisch und bei weitem (noch) nicht völlig überzeugt, gegenüber.

Noch wissen wir nicht, wie wir mit den weitreichenden Regeländerungen umzugehen haben,
wie wir sie bewerten sollen. Nur Eines scheint klar zu sein. Die Hackordnung aus den letzten Jahren
welche wir gewohnt waren, wird wohl völligst auf den Kopfgestellt werden.
Sprachen wir in den beiden letzten Jahren intensiv von Reifenlotterie,
sprechen wir diesesmal wohl über Motoren- bzw. Turbolotterie.
Die Frage die sich momentan stellt, ist doch die: Königsklasse des Motorsports, quo vadis?
Schafft die Formel 1 sich ab, oder erleben wir doch eine nachhaltige Revolution?

1,6-Liter V6-Turbomotor, ein Turbolader. Power Unit und MGU sind ja jetzt die Schlagworte mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Aus KERS wird ERS-H und ERS-K. Dazu kommt ja noch, das die Benzinmenge bisher unbeschränkt war. Jetzt muss ja zukünftig die komplette Renndistanz mit lediglich 100 Kilogramm Treibstoff bewältigt werden. Neues Getriebe, neues Bremssystem, Strafpunktkatalog, feste Startnummern und doppelte Punkte werden uns nun in dieser Saison weiterhin in unserem Lieblingsforum zu kontroversen Diskussionen und überflüssigen Streitereien anstacheln.
Und ich bin überzeugt davon, wie ihr im übrigen auch, es wird uns gelingen, wetten? Bild

Keine Ahnung was uns zum Saisonauftakt erwartet. Ich reihe mich auf jeden Fall wie z.B. Christian Horner,
oder AWE, nahtlos zu den Experten ein, die mit erhobenen Zeigefinger mahnend einen Technik-Gau erwarten,
bzw. eine Ausfallorgie in Melbourne voraussehen.

Fragen welche euch beschäftigen wie ich gelesen habe, sind ja folgende:

- Wird Vettel zum 5ten Mal in folge Weltmeister?
- Schafft es Alonso doch endlich zum Triumph mit Ferrari?
- Seht ihr in Felipe Massa den Geheimfavoriten ?
- Betrachtet ihr es für Red Bull in 2014 genauso tiefschwarz, wie Christian Danner ?
- Welcher unserer Lieblingsfahrer kann am besten, schnell langsam fahren ?
- Heiratet Button tatsächlich seine Jessica Bitchibata ? Bild
- Wo verdammtnochmal, kackt Köter Roscoe im Paddock ?
- Sucht die Redaktion immernoch nach einem Moderator fürs Forum ?
- Seid ihr eigentlich Mitglied im ADAC und wenn ja, warum ?
- ...und wieso hat unser Forums-Freund AWE kein "V" auf seiner Tastatur?

Fragen also über Fragen, welche wir in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen, Wochen & Monaten wieder abzuarbeiten haben.
Auweia, ich freu mich drauf.

Tja, ihr seht, es ist der ganz normale Wahnsinn halt....den ihr braucht. :D
Zuletzt geändert von Der_KaY am Freitag, 07. März 2014, insgesamt 2-mal geändert.
RR #33

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
ven ich dich vinde,dann vackel ich nicht lange ,das sag ich dir :drink:

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 2667
:lol: :lol: ...na also: Es geht doch!
RR #33

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
....naja, nachdem unser Forumsfreund Klokricher quasi ziemlich lieblos und fast nebensätzlich die Saison eröffnet hat,
will ich mal nicht den Spielverderber mimen. :lol:

Der Punkt dieses Jahr, ist ja der, das wir wohl vor den umfangreichsten und gravierendsten Regeländerungen
der letzten Jahre, überhaupt stehen. Wir F1-Fans stehen dem neugierig, gespannt, nachdenklich, skeptisch,
kritisch und bei weitem (noch) nicht völlig überzeugt, gegenüber.

Noch wissen wir nicht, wie wir mit den weitreichenden Regeländerungen umzugehen haben,
wie wir sie bewerten sollen. Nur Eines scheint klar zu sein. Die Hackordnung aus den letzten Jahren
welche wir gewohnt waren, wird wohl völligst auf den Kopfgestellt werden.
Sprachen wir in den beiden letzten Jahren intensiv von Reifenlotterie,
sprechen wir diesesmal wohl über Motoren- bzw. Turbolotterie.
Die Frage die sich momentan stellt, ist doch die: Königsklasse des Motorsports, quo vadis?
Schafft die Formel 1 sich ab, oder erleben wir doch eine nachhaltige Revolution?

1,6-Liter V6-Turbomotor, ein Turbolader. Power Unit und MGU sind ja jetzt die Schlagworte mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Aus KERS wird ERS-H und ERS-K. Dazu kommt ja noch, das die Benzinmenge bisher unbeschränkt war. Jetzt muss ja zukünftig die komplette Renndistanz mit lediglich 100 Kilogramm Treibstoff bewältigt werden. Neues Getriebe, neues Bremssystem, Strafpunktkatalog, feste Startnummern und doppelte Punkte werden uns nun in dieser Saison weiterhin in unserem Lieblingsforum zu kontroversen Diskussionen und überflüssigen Streitereien anstacheln.
Und ich bin überzeugt davon, wie ihr im übrigen auch, es wird uns gelingen, wetten? Bild

Keine Ahnung was uns zum Saisonauftakt erwartet. Ich reihe mich auf jeden Fall wie z.B. Christian Horner,
oder AWE, nahtlos zu den Experten ein, die mit erhobenen Zeigefinger mahnend einen Technik-Gau erwarten,
bzw. eine Ausfallorgie in Melbourne voraussehen.

Fragen welche euch beschäftigen wie ich gelesen habe, sind ja folgende:

- Wird Vettel zum 5ten Mal in folge Weltmeister?
- Schafft es Alonso doch endlich zum Triumph mit Ferrari?
- Seht ihr in Felipe Massa den Geheimfavoriten ?
- Betrachtet ihr es für Red Bull in 2014 genauso tiefschwarz, wie Christian Danner ?
- Welcher unserer Lieblingsfahrer kann am besten, schnell langsam fahren ?
- Heiratet Button tatsächlich seine Jessica Bitchibata ? Bild
- Wo verdammtnochmal, kackt Köter Roscoe im Paddock ?
- Sucht die Redaktion immernoch nach einem Moderator fürs Forum ?
- Seid ihr eigentlich Mitglied im ADAC und wenn ja, warum ?
- ...und wieso hat unser Forums-Freund AWE kein "V" auf seiner Tastatur?

Fragen also über Fragen, welche wir in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen, Wochen & Monaten wieder abzuarbeiten haben.
Auweia, ich freu mich drauf.

Tja, ihr seht, es ist der ganz normale Wahnsinn halt....den ihr braucht. :D


Das sind viele Fragen zum Abarbeiten :wink:
-Nein
-Nein
-Ja
-Nein
-Habe keinen Lieblingsfahrer mehr :wink:
-Button heiratet eher Roscoe
-Vor Bernies Auto
-Weiss ich nicht
-Nein, um Gottes willen
-AWE hat sicher zuviel Vettel getippt!

Beitrag Freitag, 07. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Vettel tipp ich immer mit dem Seppel-Finger und dann klemmt die Taste .Ging mir bei Villeneuve schon immer so .
Dabei hab ich mir erst letztes Jahr ne neue Tastatur gekauft ,weil das S immer so geklemmt hat . :D

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 114
warum? was hast du gegen stewart? :D

Nächste

Zurück zu Allgemein