Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 1323
Bananenflanke hat geschrieben:
Wie hoch stehen eigentlich die Quoten, dass wir einen WM Ausgang wie 1997 haben werden? Verstappen wird sich nie im Leben auf der Strecke überholen lassen, zur Not macht er den Schumi und fährt Hamilton in die Karre, da bin ich mir absolut sicher. Und wenn es so kommt, wird bestimmt monatelang über den Crash oder was auch immer debattiert. :roll:


Ist natürlich möglich aber eher unwahrscheinlich. Der Fokus wird jetzt ganz besonders auf VERs Fahrweise liegen, HAM, das wissen wir spätestens seit Brasilen versucht jeden Kontakt zu vermeiden. Beim Max sehe ich das Gegenteilige.

Ich hoffe MER stellt ein richtig starkes, überlegenes Paket vor und verpasst RB eine heftige Klatsche - sieht jedenfalls gut aus für MER und HAM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 10730
formel-at hat geschrieben:
Ich hoffe MER stellt ein richtig starkes, überlegenes Paket vor...

Klar, weil das ja nun mal die einzige Chance für Lewis ist mit Max mitzuhalten... Wie Horner schon sagt - geradeaus kann jeder...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 10730
LotusJPS hat geschrieben:
Es ist schon schlimm ,das ich der noch nie ein besonderer Hamilton Fan und schon überhaupt kein Mercedes Fan bin , hier beide verteidigen muss. Das hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen können .

Ist ja recht offensichtlich dass das aus Deiner noch größeren Abneigung gegen Marko und den Brausehersteller resultiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Du kannst das aber vergessen, eine schmutzige Aktion wird auf jeden Fall bestraft, heute wird in der F1 jeder Pups bestraft.

Bei Masi scheint ein neuer AMG-Mercedes in der Einfahrt zu stehen - offenbar muss man jetzt ja schon die Regeln im Vorfeld für Hamilton zurechtbiegen! Peinlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
komm, kein Fahrer hat je so eine lange Leine bekommen wie Verstappen - wenn man anschaut, wie FIA Lewis 2008 z.b. verarscht hat, dagegen ist 2021 gar nichts.

Echt jetzt…?


Sag mal, nimmst du dieses Bild auch noch ernst? Merkst du nicht, dass es entweder eine völlig fanatische, oder eine sehr humorvolle Person erstellt hatte?

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 10730
pilimen hat geschrieben:
Sag mal, nimmst du dieses Bild auch noch ernst? Merkst du nicht, dass es entweder eine völlig fanatische, oder eine sehr humorvolle Person erstellt hatte?

Der überwiegende Teil der Punkte ist berechtigt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du kannst das aber vergessen, eine schmutzige Aktion wird auf jeden Fall bestraft, heute wird in der F1 jeder Pups bestraft.

Bei Masi scheint ein neuer AMG-Mercedes in der Einfahrt zu stehen - offenbar muss man jetzt ja schon die Regeln im Vorfeld für Hamilton zurechtbiegen! Peinlich!


Tja, Autos sind halt die bessere Schmiere als Chemieplörre :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 0
Ach süß, nicht nur dass die Strecke extra für Mercedes umgebaut wurde, jetzt wird auch noch mit Punkteabzug und Ausschluss gedroht. Na zum Glück hat der kleine Lewis seine unsportliche Aktion schon in Silverstone gebracht, nicht auszudenken, was das mal wieder für ein Rumgeheule wäre. :idea:

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Tja, das kann man sehen wie man will. Lewis hat dieses Jahr so oft nachgegeben, einmal halt nicht und da sieht man halt, was jedesmal passiert wäre, wenn Lewis nicht nachgegeben hätte - egal ob Imola, Barcelona, Brasilien, Saudi Arabien.... Verstappen hält immer rein ohne Rücksicht auf Verluste und hofft, der Gegner fährt schon zur Seite....
Und wenn der Gegner auch mal stur ist, dann krachts halt, weil Verstappen nie derjenige ist, der nachgibt - der hält ja sogar gegen Überrundete dagegen als wenns um den Sieg geht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2021

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
Tja, das kann man sehen wie man will. Lewis hat dieses Jahr so oft nachgegeben, einmal halt nicht und da sieht man halt, was jedesmal passiert wäre, wenn Lewis nicht nachgegeben hätte - egal ob Imola, Barcelona, Brasilien, Saudi Arabien....

Was zur Hölle war in Barcelona falsch...? Lewis hat die Lücke gelassen und Max ist reingefahren - wie in Jeddah zum 2. Re-Start auch...
Und wo genau war nochmal der Unterschied zwischen Imola und dem 1. Re-Start in Jeddah...? Genau, die Curbs waren höher - sonst nix! Wenn man nicht will dass man die Möglichkeit, Turn 1 zu verpassen, in Betracht zieht sollte man halt dafür sorgen dass es auch keiner macht - so einfach ist das!
Niemand hat Lewis gezwungen in Brasilien nachzugeben - er hätte dagegenhalten können und hätte dabei immer noch den großen Unterschied gehabt dass da kein Reifenstapel stand in den man mit 300 reinknallt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Tja, das kann man sehen wie man will. Lewis hat dieses Jahr so oft nachgegeben, einmal halt nicht und da sieht man halt, was jedesmal passiert wäre, wenn Lewis nicht nachgegeben hätte - egal ob Imola, Barcelona, Brasilien, Saudi Arabien....


Ich kann nur zustimmen. Irgendwann muss man dem Jungen mal sagen, die rote Linie ist längst erreicht und überschritten. Er überholt außerhalb der Rennstrecke oder versucht es wo kein Platz mehr ist oder drückt andere weit aus der Strecke weg, wobei er selber die Strecke verlässt.

Die Häufigkeit seine unmöglichen Manöver sind bemerkenswert, wundert sich aber über Strafen.

Das geht so nicht und ist auch kein Formel-Sport mehr, das macht man auch nicht beim Kart und ist nebenbei ein ganz schlechtes Vorbild für heranwachsende. Ganz übel fand ich das Bremsmanöver. Er fährt im Moment echt beschissen!

Er war sauer, dass ihn Hamilton nicht sofort überholt hat und geht mitten auf der Strecke voll auf die Eisen, das war ein grobes Faul, was auch zurecht geahndet wurde. Glück hatte er, dass andere weit weg waren. Man stelle sich vor, kurz nach der Strafe von 10 Sekunden, wäre eine SC gekommen, er wäre ohne Punkte ins Ziel gekommen, denn viele Runden, um andere zu überholen gab es nicht.

Ich hoffe, er reißt sich beim letzten Rennen zusammen und liefert ein sauberes Rennen ab.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 25742
Leider wird wohl Lewis den Sack zu machen.

Der Mercedes ist seit einigen Rennen einfach überlegen. Vor allem im Rennen sieht er extrem stark aus.

Natürlich hat Max auch Chancen und Red Bull könnte es auch schmutzig versuchen (mit Perez) , aber ich glaube nicht dass man das tun wird.

Ich drücke Max aber die Daumen, für mich war er dieses Jahr der bessere Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 118
Ich wünschte hier würden einige mal ihre Scheuklappen ablegen und das man das Spektakel einfach mal genießt. Jahrelang wurde sich beschwert das es kein Racing gibt, Max liefert, es wird sich beschwert. Lewis wird dieses Jahr gefordert, das wurde jahrelang gefordert, es wird sich beschwert.

Wann hatten wir denn das letzte mal die Chance ein packendes Finale im Wm-Titelkampf zu erleben, im LETZTEN fucking Rennen.?.?.?

Gut es ist Abu Dhabi, was nicht so gut ist. Sei es drum.

Meiner Meinung nach ist Max im letzten Rennen etwas zu weit gegangen, andererseits lässt er Lewis seine eigene Medizin schmecken, (er hat die Regeln mit Masi definiert). Lewis hat auf die gesamte Saison zurück betrachtet, mehr Fehler gemacht, Max hat zum Ende hin vll seine Symphatien verspielt und teilweise einfach über dem Limit des Autos versucht zu kämpfen, was man ihm nicht schlecht anrechnen sollte.. wir werden sehen.

Ich erwarte einen höchstemotionalen Showdown, vll sogar mit einem Sieger, den keiner erwartet hätte. Fakt ist: Für mich gehen beide als Champions aus der Saison

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 25742
Abu Dhabi ist sicher keine Traumstrecke für ein WM-Finale. Dramatisch kann es trotzdem werden. Wenn ich an 2010 denke als noch 4 Fahrer WM-Chancen hatren und am Ende wurde es der, der mit der schlechtesten Perspektive ins Rennen ging.

Auch das Finale 2016 war wirklich spannend, als Lewis seinen Teamkollegen geschickt eingebremst hat, damit dieser vielleicht noch von Max geschnappt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 0
@formelchen: 2016 fuhr im letzten Rennen Vettel hinter Rosberg.

Ich bin kein Hamilton- und kein Verstappen-Fan, sondern ein Formel 1-Fan und wünsche mir grundsätzlich hartes aber faires Rennen. Spät bremsen ist schön und gut, aber dann muss man bitte auch die Kurve bekommen, wenn nicht und man drängt noch den Gegner raus, dann MUSS man den Platz abgeben.

Was Verstappen im letzten Rennen ablieferte geht nicht. Sollen etwa die Kids diesen Unsinn nachmachen? Abkürzen, raus drängen, mitten auf der Strecke eine Vollbremsung machen, was soll das? Ich weiß nicht was daran so toll ist.

Verstappen und Hamilton hatten m.E abwechselnd die besten Autos - Ich glaube nicht, dass Hamilton im Red Bull schneller als Verstappen wäre, aber auch nicht umgekehrt. Zu sehr sind die Autos auf den Fahrstill der jeweiligen Fahrer angelegt.

Ich behaupte, beide Autos sind gleich gut entwickelt, es ist an dem Team und dem Fahrer, das Auto bestmöglich fürs Rennen zu präparieren und das schafft Mercedes mittlerweile etwas besser, das haben Toto und der Chefingenieur letzte Woche auch so gesagt. Das Auto ist besser zu verstehen. Die Motorleistung spielt eine vollkommen untergeordnete Rolle, denn beide habe ähnlich starke Motoren.

Verstappen hatte in Saudi Arabien sein Auto auf eine Runde abgestimmt und dafür trainiert. Das sagte er auch im TV.
Deshalb war er im Quali auch der schnellste, aber im letzten Sektor waren seine roten Reifen dahin. wie kommt man auf die Idee, dass der Mercedes das bessere Auto war? Das war nicht das Auto, sondern die Art wie die einzelnen Teams ihr Auto mit dem Fahrer abstimmen. Es gab eine Zeit da staunten die Mercedesleute über den Speed des RedBull auf der Geraden, war der RedBull das bessere Auto? Ich sage Nein, nur hat Mercedes das Potenzial des Autos nicht ausgeschöpft.

In der Regel ist es keine Chassis- oder Motor-Angelegenheit, eher liegt die Problematik beim Setup und der Reifensituation.
Das war ganz deutlich in den USA zu sehen, in der Summe war der RedBull schneller, weil Mercedes das Setup nicht richtig hatte.

Wer den Reifen gut behandeln kann, gut ins Arbeitsfenster bekommt, hat in der Regel die Nase vorn.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2021

Beiträge: 10730
Dein Endlos-Monolog erklärt natürlich wunderbar warum der Mercedes jederzeit locker am RB vorbeifahren kann, ich selbiges von Max aber noch nicht gesehen habe…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 25742
@Rino: naja 2016 in Abu Dhabi hat Verstappen auch Druck auf Rosberg gemacht und wurde dann aber 6-7 Runden vor Schluss von Vettel überholt, der dann aber auch Druck auf Rosberg machte. Meine Kernaussage war ja dass es auf dieser Strecke durchaus auch spannende Rennen gab und das bleibt ja inhaltlich richtig.

Deinen weiteren Ausführungen stimme ich weitgehend zu. Verstappens Manöver wurden ja auch alle bestraft, von daher braucht da niemand mehr jammern über Unsportlichkeit oder ähnliches.

Was man auch nicht vergessen darf: er hatte im Rennen nicht so viele Reifensätze mehr übrig wie die Mercedes. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob für den letzten Stint noch ein Satz Harter da gewesen wäre. Die gelben waren vielleicht nicht die optimale Wahl.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 45454
LotusJPS hat geschrieben:
Langsam aber sicher erinnerst du mich ernsthaft an einen gewissen Vielzuvielfach-Fanatiker ,dessen Namen mir gerade entfallen ist , Was ist passiert in den paar Monaten ,die ich mir den Spass hier verkniffen habe ?


Ich finde Mav05 hat formelchen längst übertroffen. Von Objektivität ist da wirklich keine Spur mehr.

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
Langsam aber sicher erinnerst du mich ernsthaft an einen gewissen Vielzuvielfach-Fanatiker ,dessen Namen mir gerade entfallen ist , Was ist passiert in den paar Monaten ,die ich mir den Spass hier verkniffen habe ?


Ich finde Mav05 hat formelchen längst übertroffen. Von Objektivität ist da wirklich keine Spur mehr.


Aus deinem Munde.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Dein Endlos-Monolog erklärt natürlich wunderbar warum der Mercedes jederzeit locker am RB vorbeifahren kann, ich selbiges von Max aber noch nicht gesehen habe…


dafür fährt der Red Bull den Mercedes in den Kurven locker davon - das hab ich von Lewis noch nicht gesehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
dafür fährt der Red Bull den Mercedes in den Kurven locker davon - das hab ich von Lewis noch nicht gesehen.

Der Eine kann‘s, der Andere nicht… Hat doch Horner gut erklärt…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Klar, der Horner, der ist ja so neutral....
Das Mercedes Konzept geht halt auf, das von Red Bull nicht, was hilfts wenn man schnell in den Kurven ist und auf den Geraden locker überholt wird?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
Klar, der Horner, der ist ja so neutral....
Das Mercedes Konzept geht halt auf, das von Red Bull nicht, was hilfts wenn man schnell in den Kurven ist und auf den Geraden locker überholt wird?

Auf die Frage ob Du dem Newey nicht zutraust das mal zu probieren hast Du nicht geantwortet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde Mav05 hat formelchen längst übertroffen. Von Objektivität ist da wirklich keine Spur mehr.

Bezeichnend dass Du sonst bei jeder Gelegenheit Deinen Kumpel Schmidt erwähnst und jetzt nicht mal auf die Argumentation eingehen willst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2021

Beiträge: 25742
Sieht nicht gut aus für Red Bull und Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein