Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema PR, denn meine Aussagen werde durch ganz aktuelle Zahlen belegt:

Zum Abschluss der Formel-1-Saison 2017 versammelten sich noch einmal durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer vor dem TV-Schirm, um den Großen Preis von Abu Dhabi bei RTL zu verfolgen. Der Spitzenwert des über weite Strecken ereignisarmen Rennens wurde gleich am Start erreicht, den 4,24 Millionen Zuschauer sahen.

Damit verbuchte RTL ein dickes Minus, denn im letzten Jahr hatten das Saisonfinale exakt sechs Millionen Menschen gesehen. Damals ging es für Nico Rosberg allerdings auch um den WM-Titel, während die Meisterschaft diesmal schon lange entschieden war - das verhältnismäßig geringe Zuschauerinteresse überrascht folglich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Und deine Aussage zeigt schon, dass du mal wieder wenig bis keine Ahnung hast. Mit mehr Punkten würde Mercedes keinen einzigen Cent mehr bekommen, ganz im Gegenteil, umso größer der Abstand zu Ferrari gewesen wäre, um so teurer würde es Mercedes bekommen. Die Ausschüttungen richtet nur nach den Platzierungen und nicht nach der Punktzahl.
Hat man die F-WM und K-WM erreicht, gibt es ein paar Mio. mehr und das hat Mercedes erreicht.:


Na wenn es sich nach Platzierungen richtet, hätte man mit dem Fahrer-Vizetitel ja auch mehr Geld bekommen, oder?? :lol: :lol:


Nein! Platzierung in der K-WM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema PR, denn meine Aussagen werde durch ganz aktuelle Zahlen belegt:

Zum Abschluss der Formel-1-Saison 2017 versammelten sich noch einmal durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer vor dem TV-Schirm, um den Großen Preis von Abu Dhabi bei RTL zu verfolgen. Der Spitzenwert des über weite Strecken ereignisarmen Rennens wurde gleich am Start erreicht, den 4,24 Millionen Zuschauer sahen.

Damit verbuchte RTL ein dickes Minus, denn im letzten Jahr hatten das Saisonfinale exakt sechs Millionen Menschen gesehen. Damals ging es für Nico Rosberg allerdings auch um den WM-Titel, während die Meisterschaft diesmal schon lange entschieden war - das verhältnismäßig geringe Zuschauerinteresse überrascht folglich nicht.


ÄH? Was hat das jetzt mit Mercedes, Bottas und Platz zwei zu tun?
Dass weniger Zuschauer da waren, lag daran, dass Lewis den WM-Titel in Mexiko erreichte, Bzw. dass Seb im Vorfeld zu viel Mist baute :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
ÄH? Was hat das jetzt mit Mercedes, Bottas und Platz zwei zu tun?
Dass weniger Zuschauer da waren, lag daran, dass Lewis den WM-Titel in Mexiko erreichte, Bzw. dass Seb im Vorfeld zu viel Mist baute :lol:


Na es ging doch darum dass ich sagte mit Rosberg wäre der WM-Kampf enger gewesen als mit Bottas und das wäre auch gut für die Quoten und die PR (für Mercedes) gewesen.

Du sagtest ja, dass es für Mercedes nicht hätte besser laufen können:

formel@ hat geschrieben:
Was die PR angeht, da kann es bei Mercedes nicht besser aussehen:
F-WM, K-WM, Auszeichnungen für die meisten schnellsten Runden, meisten Pole Positions und meisten schnellsten Boxenstops. Hinzu hat Mercedes als Team und PU-Lieferant die geringste Ausfallquote= beste PR. Es ist das mit Abstand erfolgreichste Team mit dem erfolgreichsten Fahrer der letzten 10 Jahre= beste PR
:



Die TV-Quoten belegen, dass es für Mercedes PR-technisch durchaus hätte besser laufen können. Was bringen dir denn die Siege, wenn kaum jemand zuschaut? Die Hersteller sind in der F1 um möglichst viele Zuschauer zu erreichen.

Dadurch dass Vettel UND Bottas früh aus dem WM-Rennen draußen waren, sind die Quoten und eben auch der PR-Faktor zurückgegangen.

Vettel ist von der Konkurrenz, da hat Mercedes kaum Einfluss.

Aber der zweite Mercedes-Fahrer hat Hamilton, anders als 2013-2016, eben nicht wirklich herausgefordert. Mercedes hat also mit seiner Fahrerwahl (oder Stallorder) dafür gesorgt, dass weniger Leute ihre Siege sehen. Die negative Presse zum Gähn-GP in Abu Dhabi ist ebenfalls nicht förderlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 9403
Naja, die Fahrerwahl hat Mercedes aber der flüchtende Rosberg aufgezwungen. Wenns nach Mercedes gegangen wäre, wäre man mit Hamilton/Rosberg in die vergangene Saison gegangen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Naja, die Fahrerwahl hat Mercedes aber der flüchtende Rosberg aufgezwungen. Wenns nach Mercedes gegangen wäre, wäre man mit Hamilton/Rosberg in die vergangene Saison gegangen....


Ja das stimmt, aber man hatte auch andere Möglichkeiten als Bottas.

Alonso wollte unbedingt, aber da hat Hammie ja sogar öffentlich zugegeben, dass er seinen Chefs davon abgeraten hat. :lol: :lol: :lol:

Natürlich wissen wir nicht, ob McLaren-Honda den Spanier hätte ziehen lassen. Gegen eine gewisse Ablöse vielleicht schon....Alonso hat sich in der Anfangsphase dieser Saison ja auch mehrfach negativ über Bottas ausgelassen. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass er nen Korb von Mercedes bekommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 9403
Kann man ja verstehen oder? Oder denkst du, Ferrari würde Alonso nochmal holen wollen?

Und Alonso dürfte deutlich teurer sein als Bottas. Wenn Hamilton abgetreten wäre, wäre Alonso der ideale Ersatz gewesen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
ÄH? Was hat das jetzt mit Mercedes, Bottas und Platz zwei zu tun?
Dass weniger Zuschauer da waren, lag daran, dass Lewis den WM-Titel in Mexiko erreichte, Bzw. dass Seb im Vorfeld zu viel Mist baute :lol:


Na es ging doch darum dass ich sagte mit Rosberg wäre der WM-Kampf enger gewesen als mit Bottas und das wäre auch gut für die Quoten und die PR (für Mercedes) gewesen.


Wieder so ein hätte hätte hätte!

Nerv uns nicht mit der Mercedes-Truppe. Mercedes hat alles weg geräumt, du versuchst vom Versagen Seb abzulenken.

Wüsste nicht wieso Rosberg 2017 die WM bis zum Schluss hätte führen können. 2014 und 2015 war der Abstand HAM-ROS gewaltig. 2016 hat ROS mit 5 Punkten die WM gewonnen, HAM hatte reichlich Defekte, die hat er dieses Jahr nicht gehabt, daher gehe ich davon aus, dass ROS da gestanden hätte, wo BOT steht, oder ist Vettel noch schwächer als Rosberg? Du weißt das ja bestimmt besser :D
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 28. November 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 45428
Ich denke nicht, dass die Ablöse für Alonso so billig geworden wäre - davon mal abgesehen.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Kann man ja verstehen oder? Oder denkst du, Ferrari würde Alonso nochmal holen wollen?

Und Alonso dürfte deutlich teurer sein als Bottas. Wenn Hamilton abgetreten wäre, wäre Alonso der ideale Ersatz gewesen.


Ferrari in Form von Marchionne hat Alonso ja ganz klar eine Absage erteilt, was absolut verständlich ist.

Bei Mercedes wäre das ebenso verständlich nach 2007. Allerdings hat Wolff selbst ja öffentlich mehrfach auch Alonso ins Spiel gebracht. Wie ein Zetsche und Lauda dazu standen, wurde leider nicht richtig deutlich.

Dass Alonso teurer ist steht außer Frage. Aber er ist in Sachen PR natürlich auch eine andere Nummer und hat in der Vergangenheit durchaus auch mal Sponsoren mitgebracht, so wie damals Santander zu Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Ablöse für Alonso so billig geworden wäre - davon mal abgesehen.


Sicher ist das so. Man hat aber das Rosberg-Gehalt von angeblich rund 22 Mio. gespart, dies hätte man für die Ablöse nehmen können.

Jetzt wirst du natürlich sagen dass Alonso auch bezahlt werden will. Ich bin aber recht sicher, dass Alonso für das Mercedes-Cockpit auch finanziell Abstriche in Kauf genommen hätte. Kohle hat er genug, er träumt ja vom 3. Titel.

Außerdem hat McLaren ihn schon 2007 problemlos ziehen lassen. Es ist also nicht auszuschließen, dass man ihn gegen eine relativ geringe Ablöse von sagen wir 5-10 Mio. hätte ziehen lassen. Einen Fahrer gegen seinen Willen zu halten, ist auch nicht sonderlich produktiv.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:

Nerv uns nicht mit der Mercedes-Truppe.


Ach jetzt sprichst du also auch schon für andere User. Findest du nicht, dass du etwas weit gehst? :lol: :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
Mercedes hat alles weg geräumt, du versuchst vom Versagen Seb abzulenken.


Wenn der Vizeweltmeister "versagt" hat, was ist dann erst mit den restlichen 20 Fahrern??? :lol: :lol: :lol: :lol:



formel@ hat geschrieben:
Wüsste nicht wieso Rosberg 2017 die WM bis zum Schluss hätte führen können.


Weil er 2016 bewiesen hat, dass er dazu fähig ist. :D :D :D :D



formel@ hat geschrieben:
2014 und 2015 war der Abstand HAM-ROS gewaltig.


"Gewaltig" :lol: :lol: :lol:

Ich empfehle dir mal einen Blick auf die WM-Stände. Von "Gewaltig" kann da keine Rede sein. Schon gar nicht, wenn Rosberg im letzten Saisonrennen rechnerisch noch WM-Chancen hatte.



formel@ hat geschrieben:
2016 hat ROS mit 5 Punkten die WM gewonnen, HAM hatte reichlich Defekte, die hat er dieses Jahr nicht gehabt, daher gehe ich davon aus, dass ROS da gestanden hätte, wo BOT steht, oder ist Vettel noch schwächer als Rosberg? Du weißt das ja bestimmt besser :D


Reichlich Defekte... :lol: :lol: :lol: :lol:

Blablabla.....de Facto war Rosberg in der Vergangenheit IMMER näher an Hamilton dran als der Bottas. Und das reicht schon als Basis für die Behauptung, dass Rosberg höchstwahrscheinlich auch 2017 näher dran gewesen wäre. Zumal Rosberg im Vergleich zu Bottas keine Eingewöhnung gebraucht hätte. Und auch weil Rosberg nicht ganz so brav war wie Bottas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 2591
De facto hat Michael Schumacher 2X gegen Irvine verloren :lol: :lol: :lol: :lol:

Rosberg hatte 2014 mit einem überlegenen Mercedes ganze 5 Siege eingefahren, dabei hatte HAM einen Defekt in Australien einen in Ungarn und in Spa fuhr ihm Rosberg sogar ins Heck. Rosberg hatte zwei, aber er hätte weder GB noch Singapur gewonnen, weil HAM eh vor ihm lag. In GB musste ROS noch zur Box, HAM nicht. Nichtsdestotrotz erzielte Hamilton 11 Siege. Rosberg war 2014 nicht besser als Bottas 2017

2015 erzielte ROS bis zur Entscheidung der Weltmeisterschaft ganze 3 Siege, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Hamilton hatte mehr als drei mal so viel. nämlich 11 Siege. Jung, du scheinst ein derart schlechtes Gedächtnis zu haben. :oops: Unterschied zwischen BOT2017 und Rosberg2015=0

2016 hatte HAM inklusive Malaysia sechs Rückschläge, entweder technisch bedingt oder wegen Rückversetzungen, die Rosberg ermöglichten die WM zu führen. Die WM hat er nur wegen der vielen Defekte bei HAM gewonnen. Er war nicht mal in der Lage mehr Siege einzufahren. Die Behauptung er sei auf Nummer sicher gefahren, kann nicht sein, weil er gar nicht wissen konnte, was die Zukunft bringt. Er bangte noch in der letzten Runde in den VAE.

Dass ein Durchschnittlicher Fahrer die WM gewinnen kann, ist nix neues. Die WM kann auch Bottas gewinnen. Der bessere und schnellere Fahrer muss nur oft genug ausfallen oder Pannen haben, dann gewinnt die Nummer 2. So wie Schumi, der hat 2X gegen Irvine verloren :lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Mittwoch, 29. November 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 25674
Alles nur hätte, wäre wenn und aber.

Schrubb dir einen dass der Lewis WM geworden ist, wenn es dich glücklich macht. Auch Wochen danach hören deine Orgasmen nicht auf und hey, das ist okay. Genieß es.

Der Lewis ist völlig verdient 4-facher Weltmeister. Genauso wie der Seb.

Genauso verdient ist der Rosberg "nur" einfacher WM, der Alonso Zweifacher und der Schummel Siebenfacher. Das hat schon alles seine Richtigkeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Alles nur hätte, wäre wenn und aber.

Schrubb dir einen dass der Lewis WM geworden ist, wenn es dich glücklich macht. Auch Wochen danach hören deine Orgasmen nicht auf und hey, das ist okay. Genieß es.

Der Lewis ist völlig verdient 4-facher Weltmeister. Genauso wie der Seb.

Genauso verdient ist der Rosberg "nur" einfacher WM, der Alonso Zweifacher und der Schummel Siebenfacher. Das hat schon alles seine Richtigkeit.


Wo sag ich denn was von hätte, wäre wenn, wenn ich doch reine Fakten aufzähle?!

Lenk nicht ab mit deinem verdienten und unverdienten WM-Titel, es gibt keinen unverdienten WM.

hier liegt ein großes Missverständnis!!!
Meine Freunde ist nicht wegen HAM´s WM-Titel, sondern weil du dich so über HAMs Erfolge ärgerst. Deine Verärgerung und Frust und schlaflose Nächte sind mir eine Genugtuung.

HAM gewinnt die WM und alles was es zu gewinnen war und du hast immer noch was an ihm auszusetzen, das ist eigentlich paradox, wie kann das denn sein?

Ist doch klar dass deine Nörgelei nicht Leistungsabhängig ist, sondern rein Personenabhängig. Naja, so reagieren halt die AFD-Wähler. Übriges Vettel kann die AFD auch nicht ab, da hab ich mit ihm schoma etwas gemeinsames :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017

Beiträge: 25674
Keine Sorge, ich habe keine schlaflosen Nächte. Und wenn doch, dann sicher nicht wegen Hammies Titeln. Wenn ich mal schlaflose Nächte habe, hat das sicher nichts mit der F1 zutun.

Und selbst in der F1-Welt gibt es Dinge die mich mehr beschäftigen als Hammies Titel. Zum Beispiel die Frage, wie es Schumi geht.

Aber zum Sport:

In den letzten 9 Jahren gingen 6 Titel an Fahrer, die ich sympathisch finde. Das ist doch toll!

Die anderen 3 Titel an einen Fahrer, den ich ziemlich unsympathisch finde, dessen Talent und Leistung ich aber trotzdem anerkenne. Es wäre viel schlimmer gewesen wenn ein Fahrer diese Titel geholt hätte, der eigentlich unfähig ist und diese nur wegen eines überlegenen Autos geholt hätte. Bei Hamtilon traf beides zu: Talent und ein überlegenes Auto. Insofern ist alles ok.

Warum du das Gespräöch jetzt auf Politik lenken willst weiß ich nicht. Ich könnte dazu jetzt sicher vieles sagen, aber da müsste ich weit ausholen und außerdem ist das hier offtopic.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Genauso verdient ist der Rosberg "nur" einfacher WM, der Alonso Zweifacher und der Schummel Siebenfacher. Das hat schon alles seine Richtigkeit.


Ich finde das zu einfach. Es hängt immer davon ab, in welchem Auto man sitzt. Klar, als Nasenbohrer kommt man nicht in ein Topteam und die Wahl eines Teams ist eben auch eine Kunst, aber ob jetzt ein Hamilton wirklich einen Titel mehr als ein Senna haben sollte zum Beispiel? Aber es ist wie es ist.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Genauso verdient ist der Rosberg "nur" einfacher WM, der Alonso Zweifacher und der Schummel Siebenfacher. Das hat schon alles seine Richtigkeit.


Ich finde das zu einfach. Es hängt immer davon ab, in welchem Auto man sitzt. Klar, als Nasenbohrer kommt man nicht in ein Topteam und die Wahl eines Teams ist eben auch eine Kunst, aber ob jetzt ein Hamilton wirklich einen Titel mehr als ein Senna haben sollte zum Beispiel? Aber es ist wie es ist.


Ich stimme dir zu.

Aber die Zeiten haben sich auch in dem Hinblick geändert, dass die Fahrer heute jünger in die F1 kommen und eine F1-Karriere auch länger geht als vor 30-40 Jahren.


Was Senna angeht - er wäre ja sicher noch einige Jahre gefahren, wir wissen alle dass er fahrerisch in der Lage war viele weitere Titel zu holen und wir wissen alle warum das nix wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:

... aber ob jetzt ein Hamilton wirklich einen Titel mehr als ein Senna haben sollte zum Beispiel?


Ja warum denn nicht, was spricht dagegen und wofür steht denn ein Formel1 WM-Titel?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 25674
Für mich werden Hamilton, Vettel oder auch Verstappen nie in einer Liga mit Senna, Prost oder Schumacher sein.

Erstens sind die Strecken heute zum Großteil Micky Mouse-Kurse mit kilometerweiten asphaltierten Auslaufzonen. Bis Ende der 90er wurden Ausrutscher noch durch Kiesbetten bestraft. Die F1 ist diesbezüglich einfacher geworden.

Zweitens waren die Autos damals Biester, deutlich nervöser und schwieriger zu fahren. Sicher war auch der Streckenbelag oft schlechter und ruckeliger als heute. Man muss sich da nur mal onboard-Aufnahmen von damals anschauen und mit heutigen vergleichen. Heute liegen die Autos total ruhig und wie auf Schienen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe.
1-Senna, 2-Hamilton, 3-Alonso, dann kommt Schumacher, Vettel viel weiter dahinter.
Senna und Hamilton die besten Regenfahrer, die ich gesehen habe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 25674
Ist das jetzt deine persönliche Rangfolge oder auf welchem Hammie-Fandings hast du das jetzt wieder gefunden??? :lol: :lol: :lol:

Also was ein Schumacher 1996 in Barcelona oder 1995 in Spa gezeigt hat, sowas habe ich von Hammie und Alonso in der Form bisher nicht gesehen.

Ich empfehle dir das mal auf YouTube anzusehen, denn dein Gedächtnis scheint dafür nicht zu reichen. :lol:

Und wenn ich daran denke wie Hammie 2007 im Regen von Shanghai und Brasilien gefahren ist und damit die WM in den Sand setzte....okay er war Rookie. Aber trotzdem war das eher blamabel und hatte mit Können nix zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Mich interessiert es nicht was Schumacher in EINEM einzigen Rennen erreicht hat, er wurde ja schließlich in mehr als 200 GPs geschlagen, oder? Aber sicher, saß er da immer in einem unterlegenen Fahrzeug oder Ferrari oder Mercedes waren Schuld :lol:

Schumacher ist auch schon bei Regen abgeflogen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nun ja, es war schon großartig was der Michel 1996 zeigte, nur fuhr da ja keiner mehr mit....es kamen ja ganze 6 Fahrer ins Ziel....wirklich ne Wahnsinnsleistung auf freier Strecke mit einem extra auf Regen abgestimmten Wagen....

Ich habe da zum Beispiel die Regenfahrt von Hamilton 2008 in Silverstone in Erinnerung. Er gewann mit über 1 Minute Vorsprung vorm Spritbereinigt schnellsten Fahrer des Planeten, Nick Heidfeld wenn ich das recht in Erinnerung habe. Massa bekam in dem Rennen seinen Spitznamen "Kreiselpipo" verpasst und kam mit über 2 Runden Rückstand als letzter ins Ziel. Und der fuhr dank der einzigartigen Ferrari Strategen ( Schumacher war Super Berater...) immerhin um die WM....die Fahrt zeigte, was für eine Pfeife er in Wirklichkeit war.
Da muss ich mal sagen, eine solche Fahrt habe ich weder von Schumacher noch von Senna gesehen, das dürfte einmalig sein. Und man beachte, es war Hamiltons 2.Jahr als F1 Pilot.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 814
Kalamati hat geschrieben:
Nun ja, es war schon großartig was der Michel 1996 zeigte, nur fuhr da ja keiner mehr mit....es kamen ja ganze 6 Fahrer ins Ziel....wirklich ne Wahnsinnsleistung auf freier Strecke mit einem extra auf Regen abgestimmten Wagen....

Ich habe da zum Beispiel die Regenfahrt von Hamilton 2008 in Silverstone in Erinnerung. Er gewann mit über 1 Minute Vorsprung vorm Spritbereinigt schnellsten Fahrer des Planeten, Nick Heidfeld wenn ich das recht in Erinnerung habe. Massa bekam in dem Rennen seinen Spitznamen "Kreiselpipo" verpasst und kam mit über 2 Runden Rückstand als letzter ins Ziel. Und der fuhr dank der einzigartigen Ferrari Strategen ( Schumacher war Super Berater...) immerhin um die WM....die Fahrt zeigte, was für eine Pfeife er in Wirklichkeit war.
Da muss ich mal sagen, eine solche Fahrt habe ich weder von Schumacher noch von Senna gesehen, das dürfte einmalig sein. Und man beachte, es war Hamiltons 2.Jahr als F1 Pilot.


Von Senna nicht gesehen? Na dann schau dir mal den Estoril Gp 1985 oder vor allem Donington 1993 an... Auf eindeutig unterlegenen Fahrzeugen wohlgemerkt. So überlegen wie in Donington hat danach keiner mehr gewonnen mit der vielleicht besten 1.Runde der Geschichte
Wenn Hamilton das auch noch macht zieh ich meinen Hut vorher nicht.
Weiß auch nicht was in Usern vorgeht die F1 Fahrer vom heimischen Sofa aus als Pfeife bezeichnen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein