Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Glaub kaum, dass Rosberg sich 2015 "in die Rolle der Nr. 2 fügen" wird.
Warum auch. Er konnte einen der besten Fahrer bis zum Schluss fordern, ihn im Quali sogar klar schlagen.
Am Ende hat er eingeräumt, dass Lewis über die Saison gesehen der Bessere war und hat ihm äußerst fair gratuliert.

2014 war ich für Lewis, nächstes Jahr drücke ich Nico die Daumen!*

*weil er ein sehr sehr guter Fahrer ist, nicht weil er seine ersten Windeln in Wiesbaden (D) vollgemacht hat, förmsche ;-)


Ich denke eher, dass Rosberg nach der Niederlage das gleiche Schicksal ereilen wird wie Webber 2010. Der war damals auch knapp dran - und dann drehte Vettel richtig auf.

Ich denke auch, dass Mercedes es sich nicht leisten kann, diese Fahrerpolitik zu machen, falls die Konkurrenz näher kommt.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Das wird man sehen. Es kann auch sein das Hamilton aus dem Titelkampf noch weiter gestärkt hervorgeht und in der Lage ist, noch ne Schippe drauf zupacken. Aber all das ist Spekulation. Die ersten Rennen in der neuen Saison werden uns die Antwort geben.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke eher, dass Rosberg nach der Niederlage das gleiche Schicksal ereilen wird wie Webber 2010. Der war damals auch knapp dran - und dann drehte Vettel richtig auf.

Ich denke auch, dass Mercedes es sich nicht leisten kann, diese Fahrerpolitik zu machen, falls die Konkurrenz näher kommt.


Sehe ich anders.

Webber war 2010 nur so gut in der WM, weil sämtliche Defekte der Bullen an Vettels Auto auftraten. Bei Rosberg/Hamilton war es fahrerisch deutlich ausgeglichener - auch was Defekte angeht.

Ich finde Brasilien hat gezeigt, dass Rosberg in der Lage ist aus seinen Fehlern zu lernen und Hamilton dann auch zu schlagen.

Klar, Hamilton hat jetzt Rückenwind. Sowohl psychologisch wie auch im Team, wo einem Weltmeister sicher mehr Respekt entgegengebracht wird als einem Vize.

Aber ich traue Rosberg zu, dass er 2015 den Spieß umdreht. Er muss allerdings 2015 von Anfang an sehen, dass er Hamilton schlägt. Denn wenn die Konkurrenz 2015 stärker sein sollte, wird es auch bei Mercedes irgendwann Stallorder geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45435
Natürlich 2010 hatte nur der Vettel Pech - wie immer sind die deutschen benachteiligt.... :roll:

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich 2010 hatte nur der Vettel Pech - wie immer sind die deutschen benachteiligt.... :roll:


Vettel: zwei technisch bedingte Ausfälle

Webber: null technisch bedingte Ausfälle


Das sind nunmal Fakten. Wüsste nicht was das mit der Nationalität zutun hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich anders.

Webber war 2010 nur so gut in der WM, weil sämtliche Defekte der Bullen an Vettels Auto auftraten. Bei Rosberg/Hamilton war es fahrerisch deutlich ausgeglichener - auch was Defekte angeht.


Was für ein Quatsch. Also irgendwie bist du im falschen Film und redest Humbug. Vettel fiel 3x aus, Webber 2x. Somit ist deine Aussage widerlegt ohne jetzt noch tiefer zu analysieren. Denn dann sähe die Rechnung eher zugunsten Webbers aus...man nehme den Saisonstart, da konnte Vettel immerhin trotz technischer Probleme noch 14 Punkte einheimsen, Webber dessen Auto gleich in der ersten Riunde Rauchzeichen von sich gab, bekam lediglich die letzten zwei Zähler, usw usw....

Ihr Beide kennt sicher Eishockey oder? Da gibt's eine Strafbank und die dürft Ihr jetzt besuchen, Ihr werdet beide für eine Weile gesperrt. Es wird hier nicht beleidigt, dass gilt auch für Euch!

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Siege: HAM 10-11, ROS 5
Ausfälle: HAM 3, ROS 2.

Mein Gott, dir haben mindestens 3 Blauwale ins Hirn gesch*****.
Und deine Tragik: Bei der Bundeswehr nehmen sie solche Knalltüten nicht, deshalb musst du wohl in die Klapse, aber schnell - in deinem eigenen Interesse.


Kannst du einfach mal einen Gang weniger persönlich werden? :roll:

Kenna dat i scho, oba meng dua i net, Herr Hauptkommisar :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
popolski hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Also irgendwie bist du im falschen Film und redest Humbug. Vettel fiel 3x aus, Webber 2x.


Schon witzig was du so schreibst.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass Webbers Ausfälle beide aus Fahrfehlern resultierten. :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Was du nicht sagst.....ich dachte es wären Unfälle gewesen ( ich nehme an Webber hatte selbstverständlich Schuld....)

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Schon witzig was du so schreibst.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass Webbers Ausfälle beide aus Fahrfehlern resultierten. :D :D


Was hat denn der Webber falsch gemacht, wenn ihm Vettel in die Kiste donnert? :roll:

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Schon witzig was du so schreibst.

Vielleicht solltest du erwähnen, dass Webbers Ausfälle beide aus Fahrfehlern resultierten. :D :D


Was hat denn der Webber falsch gemacht, wenn ihm Vettel in die Kiste donnert? :roll:


Istanbul habe ich außen vorgelassen. Irgendwie willst du wohl ablenken?!

Ich wiederhole:

Vettel hatte 2010 zwei technisch bedingte Ausfälle: Melbourne und Korea. Beide Male war er überlegen auf Siegkurs und hat in der Summe wahrscheinliche 50 Punkte verloren.

Webber hatte die ganze Saison über KEINEN technisch bedingten Ausfall. Er hatte nur zwei selbst verschuldete Unfälle/Ausfälle in Valencia und Korea.

Insofern ist es unsachlich zu sagen Webber sei 2010 mit Vettel auf Augenhöhe gefahren. Er hatte in Sachen Technik einfach deutlich mehr Glück.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Aber ich traue Rosberg zu, dass er 2015 den Spieß umdreht.
:lol:

Er muss allerdings 2015 von Anfang an sehen, dass er Hamilton schlägt. Denn wenn die Konkurrenz 2015 stärker sein sollte, wird es auch bei Mercedes irgendwann Stallorder geben.


Ja ja jetzt lass uns doch erst mal durch schnaufen und feiern :D)

Meine Glaskugel hat von Anfang zwei Sachen deutlich vorhergesagt.
1-Räikkönen wird keine Sonne gegen Alonso sehen
2- Hamilton wird WM

Ob Lewis 2015 im Mercedes sitzt????
Mein Glaskugel sagt mir er geht zu Mclaren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 0
Nee, das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht vor 2016/2017. Jetzt wird er alles daran setzen, sich auch 2015 die Krone zu holen, die Chancen stehen so gut wie nie dass das klappt.

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:
Ob Lewis 2015 im Mercedes sitzt????
Mein Glaskugel sagt mir er geht zu Mclaren


Hast du dich vertippt oder glaubst du im Ernst, dass er 2015 im McLaren sitzt??? :lol:

Naja, das würde zumindest erklären weshalb McLaren erst am 01.12. seine Fahrerpaarung bekannt geben möchte. Aber ich glaube trotzdem nicht daran. Warum sollte er dieses Risiko eingehen? Die Chance erneut Weltmeister zu werden ist 2015 bei Mercedes deutlich höher als bei McLaren.

Außerdem hat er einen Vertrag....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 10727
Vielleicht will er's ja nochmal mit Alonso versuchen... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht will er's ja nochmal mit Alonso versuchen... :)


Von mir aus....

Dann haben wir 2015 in jedem Fall einen Weltmeister mit deutschem Pass: Rosberg oder Wehrlein. :lol:

Aber im Ernst: Hamilton sitzt 2015 im Mercedes. Er müsste ja total bescheuert sein, jetzt zu McLaren zu gehen.

Für 2016 oder später könnte das natürlich ein Thema sein, aber das ist Zukunftsmusik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein