Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2667
Uuuups!
Ich lese gerade, Red Bull disqualifiziert?
Start von hinten. Tztztztz....
RR #33

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45435
Völlig zurecht!

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2951
Interessieren würde mich in der Hinsicht ja mal der Hintergrund der Aussage, dass "andere Teams diese Regel in einem ähnlichen Sinn interpretieren", wie es hier auf der Seite im entsprechenden Artikel zu lesen war. Die Regel gibt ja wohl die maximale Verformbarkeit der Flügel an, eine "ähnliche Interpretation" hieße also, dass auch andere Teams illegal unterwegs sind. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, zumindest wäre es taktisch äußerst unklug, dass Red Bull solche Anschuldigungen einfach mal so in den Raum stellt. Aber was ist dann genau los und was ist mit der Interpretation der Regel gemeint, ein Limit lässt ja wohl extrem wenig Interpretationsspielraum?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45435
Ach der Horner pustet mal wieder bisschen heiße Luft...

Die Saison begann mit einer Red-Bull-Disqualifikation und endet so... :roll:

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Das wird morgen ein riesen Geheule und hätte wäre wenn geben, dass kann ich jetzt schon verraten.


Ich hoff ja auf eine Sensation: Startcrash, Bottas überholt Hamilton,der kontern will, dabei aber einen Massencrash auslöst. Nur sechs Fahrer kommen ins Ziel, Rosberg gewinnt vor Massa und Pérez, Vierter wird Hülkenberg, Fünfter Kobayashi, Sechster Stevens ... :D



Was ist denn daran eine Sensation? Wenn das so kommt, schaut ja keiner das Rennen zu Ende, bis auf die 3 Rosberg Fans, der Rest macht aus.
Im Grunde ist es mir Piepegal, Hamilton war über die Saison gesehen der beste Fahrer, hat die meisten Siege geholt und hatte dazu noch Teamintern deutlich mehr Defekte als Rosberg. Klarer kann man eigentlich nicht WM sein.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub eher er hofft auf das Gleiche wie ich: Einen dicken Patzer von Hamilton selbst! Dann würde es nachher auch nicht die endlosen Diskussionen geben. Nur sind Fehler auf so modernen Strecken wie Abu Dhabi ja quasi fast unmöglich.


Klar, wenn Hamilton es selbst vergeigt wäre meine Freude groß, das gebe ich zu. Dass Hamilton überhaupt mit 17 Punkten führt liegt aber eben auch daran, dass Rosberg es mehrfach selbst vergeigt hat. Muss man ja auch mal erwähnen und zugeben, selbst wenn man Rosberg die Daumen drückt.

Eine Entscheidung durch technische Probleme will ich nicht sehen, dann lieber Ham als WM. Auch wenn ich diesen Goldkettchenträger nicht mag - er fuhr eine sehr gute Saison - er hätte den Titel aktuellem Stand durchaus verdient.

Fehler sind übrigens sehr wohl möglich. Rosberg hatte heute einen im Q2 und Hamilton wohl kleinere im Q3. Nur bleiben diese Fehler halt meistens ohne größere Folgen, weil die Auslaufzonen kilometerweit sind und alles geteert ist.

Unter Druck macht Hamilton gerne Fehler. Das haben wir zuletzt in Brasilien gesehen. Aber auch in den letzten Jahre immer wieder. Für Rosberg wäre es daher wichtig, dass morgen am Start einer der Williams an Hammie vorbeikommt. Aber daran glaube ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 25707
Der_KaY hat geschrieben:
Uuuups!
Ich lese gerade, Red Bull disqualifiziert?
Start von hinten. Tztztztz....


Ich frage mich bei wie vielen Rennen die Bullen schon mit diesem Flügel fuhren. Auf jeden Fall dämlich dass ihnen sowas passiert. Blöd auch für die Fahrer. Wenn Horner der Ansicht ist dass andere Teams auch mit einem illegalen Flügel fahren, dann soll Red Bull doch Protest einlegen oder bei der FIA eine Kontrolle dieser Teams anfordern.

Allerdings geht es für die Bullen nicht um viel. P2 in der WM haben sie sicher, um den Sieg würden sie eh nicht fahren.

Für uns Fans sicher schöner anzusehen, wenn die beiden Bullen morgen durch das Feld pflügen. Da ist Action vorprogrammiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ham´s Mechaniker stehen bestimmt schon wache :D) . Man muss berücksichtigen, Rosberg und Schumi waren zwei Jahre in einem Team, da kann hier und da mal ein Trick rüberwachsen, Monaco hatten wir und Spa ebenfalls also das kommt nicht so von ungefähr da hat Lehrling Rosberg schon gut aufgepasst und ein tick besser gemacht, fuhr ja auch besser als der Schumacher:lol:


Unfassbar deine Verschwörungstheorien. Monaco war ein Fehler, soll passieren. Anders als Schumacher 2006 wurde Rosberg ja auch nicht bestraft...


Ein Unbestrafter ist ja nicht zwangsläufig unschuldig man kann auch eine Auge zudrücken und es durchgehen lassen.

Ob es ein Fehler oder Absicht war, weiß ich nicht. Rein vom Soziologischem her, kann man jedem Menschen unsportliches verhalten zutrauen. Die wahren Hintergründe hinter einer natürlich aussehenden Kollisionen, wenn kein technischer Defekt vorliegt, kann man beim Rennsport gar nicht herausfinden, weil wir kein Zugriff auf die Gedanken des Fahrers haben. Das heißt man kann nur spekulieren. Man brauch nur 10 später bremsen und behaupten man habe sich verschätzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:

Ob es ein Fehler oder Absicht war, weiß ich nicht. Rein vom Soziologischem her, kann man jedem Menschen unsportliches verhalten zutrauen. Die wahren Hintergründe hinter einer natürlich aussehenden Kollisionen, wenn kein technischer Defekt vorliegt, kann man beim Rennsport gar nicht herausfinden, weil wir kein Zugriff auf die Gedanken des Fahrers haben. Das heißt man kann nur spekulieren. Man brauch nur 10 später bremsen und behaupten man habe sich verschätzt.


Also der Papa vom Nico hat den Schummelschumi in Monaco 2006 als "Dreckssack" beschimpft und als absolut unfairen Sportsmann.

Da Nico und sein Vater noch immer einen sehr guten Draht haben, muss man Absicht beim Ausrutscher von Nico in Monaco wohl ausschließen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Ich finde auch, Formel@ übertreibt einwenig.
Er meint es ja nicht so. Hat das ja auch mit einem Lacher untermalt.

an Formel@: Dein Lewis wird schon Weltmeister.
Und zur Siegerfeier kommen wir alle rüber zu dir.
Ich hoffe deine Wohnung ist groß genug? :lol:
Alternativ können wir ja auch zu JaneDoe.



Der wird nicht schon Weltmeister, sondern ist es schon :lol:

Also mir ist schon aufgefallen, dass MichaZ keinen Sarkasmus versteht, der nimmt meine Aussagen viel zu ernst.

Ihr seit Herzlich willkommen, euer Wunsch ist mir Befehl. Trinkt ihr auch gerne Champagner, denn ich habe schon eine Kiste kalt gestellt.

Leute, das wird mir aber schon ein bisschen unangenehm hier noch vor kurzem habe ich euch als große Sportler geschätzt, jetzt wo Lewis von zwei Startet und klar ist, dass Williams NULL Chancen hat und womöglich Lewis sogar ROS abfangen wird gerät ihr in Panik und wünscht die unsportlichen Versionen.:D)

Habt ihr eigentlich die Presse Konferenz auf englisch gesehen? Das müsst ihr unbedingt machen. Rosberg war nur am betteln nicht nur einmal nee gleich zweimal bettelte er bei seinem Williams Nachbarn " bitte, bitte mach, dass du Lewis irgendwie aufhältst". Ja jung kuck mal zu, dass du vorn bleibst und die Kolben vor lauter Panik nicht aus den Zylindern huschen :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Also der Papa vom Nico hat den Schummelschumi in Monaco 2006 als "Dreckssack" beschimpft und als absolut unfairen Sportsmann.

Da Nico und sein Vater noch immer einen sehr guten Draht haben, muss man Absicht beim Ausrutscher von Nico in Monaco wohl ausschließen. :D


Aaaja das ist na klar was ganz anderes, wusste ich leider nicht, interessant...Vater hat mal "Drecksack" zu ehemaligen Kollegen von Sohn gesagt, Nico und Vater noch guten Draht zueinander... :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Ob es ein Fehler oder Absicht war, weiß ich nicht. Rein vom Soziologischem her, kann man jedem Menschen unsportliches verhalten zutrauen. Die wahren Hintergründe hinter einer natürlich aussehenden Kollisionen, wenn kein technischer Defekt vorliegt, kann man beim Rennsport gar nicht herausfinden, weil wir kein Zugriff auf die Gedanken des Fahrers haben. Das heißt man kann nur spekulieren. Man brauch nur 10 später bremsen und behaupten man habe sich verschätzt.


Also der Papa vom Nico hat den Schummelschumi in Monaco 2006 als "Dreckssack" beschimpft und als absolut unfairen Sportsmann.

Da Nico und sein Vater noch immer einen sehr guten Draht haben, muss man Absicht beim Ausrutscher von Nico in Monaco wohl ausschließen. :D


Ja wo der Papa recht hat....allerdings ist daraus kaum die Schlussfolgerung möglich, Nico würde nicht bescheissen oder jemanden mit Absicht in die Karre fahren.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1192
Ich freue mich auf den Saisonabschluss, auch wenn ich diese Saison allgemein ziemlich schlecht fand, was mit den üblichen Politikspielchen, den Regeln und der Mercedes-Dominanz zu tun hatte

Falls Hamilton heute aus eigener Dummheit die Weltmeisterschaft wegschmeißen sollte, dann finde ich hat Rosberg es auch verdient. Falls er an technischen Gebrechen oder anderen unverschuldeten Dingen scheitert, dann ists Mist, aber Glück und Pech entscheiden ja bekanntlich auch Meisterschaften.

Trotzdem muss einfach mal gesagt werden, dass Rosberg dieses Jahr einen guten Job gemacht hat. Hatte irgendjemand gerechnet, dass er so gut gegen Hamilton halten kann? In den Qualifyings hatte er Hamilton meist im Griff. Nur im Rennen lässt er nach.

Ich hoffe das letzte Rennen ist nochmal was spannendes.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
CaoCao hat geschrieben:
Ich freue mich auf den Saisonabschluss, auch wenn ich diese Saison allgemein ziemlich schlecht fand, was mit den üblichen Politikspielchen, den Regeln und der Mercedes-Dominanz zu tun hatte

Falls Hamilton heute aus eigener Dummheit die Weltmeisterschaft wegschmeißen sollte, dann finde ich hat Rosberg es auch verdient. Falls er an technischen Gebrechen oder anderen unverschuldeten Dingen scheitert, dann ists Mist, aber Glück und Pech entscheiden ja bekanntlich auch Meisterschaften.

Trotzdem muss einfach mal gesagt werden, dass Rosberg dieses Jahr einen guten Job gemacht hat. Hatte irgendjemand gerechnet, dass er so gut gegen Hamilton halten kann? In den Qualifyings hatte er Hamilton meist im Griff. Nur im Rennen lässt er nach.

Ich hoffe das letzte Rennen ist nochmal was spannendes.


Schön zusammengefasst. Das unterschreibe ich so

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Na klar war damit zu rechnen. Er hat ja seine Klasse schon unter Beweis gestellt, als er den Michel 3 Jahre abserviert hat.
Nicht rechnen konnte man damit, das Vettel so gnadenlos gegen Ricardo untergeht.
Aber das Rosberg ne gute Rolle spielen wird war klar.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Rosberg hats gleich am Start verschenkt und jetzt macht er auch noch Fahrfehler.

Glückwunsch zum 2. Titel, Lewis. Du hast es dir verdient.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Ich korrigiere mich:

Rosbergs Technik versagt. Genau genommen das ERS, daher wohl auch der Verbremser. Ganz toll Mercedes.

"Das beste oder nichts" :lol:

Naja, jetzt hat Lauda ja was er wollte. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
Massa gleich an Rosberg Vorbei :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
Glückwunsch Lewis. Rosberg leider technisch verhindert.
Ob Lewis auch so gewonnen, ohne Rosbergs Probleme ist auf jeden fall rein spulativ und sollte man nicht als fakt darstellen irgendwann. Nur um den ganzen schonmal einen Riegel vorzuschieben.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich korrigiere mich:

Rosbergs Technik versagt. Genau genommen das ERS, daher wohl auch der Verbremser. Ganz toll Mercedes.

"Das beste oder nichts" :lol:

Naja, jetzt hat Lauda ja was er wollte. :roll:



Ja ja Lauda ist Schuld :D) :D) :D) :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:
Massa gleich an Rosberg Vorbei :D


Schön wie sportlich du bist. :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe ja vor dem Rennen schon geschrieben, dass ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Mercedes einen Defekt sehen will.

Aber dich scheint es ja nicht zu stören, so lange es Rosberg trifft.

Aber ich sag dir was: das wird ein kleiner Makel bei Hamiltons zweitem Titel sein. Denn bessere wäre es gewesen, wenn beide das Rennen unter gleiche Bedingungen zu Ende hätten fahren können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
Hamilton deklassiert ROS :D)
Wir wollen doch nicht Kanada vergessen DA war doch Hamilton angeblich selber Schuld hahahahahah
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 23. November 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
formel@ hat geschrieben:
Hamilton deklassiert ROS :D)


Mit fairness hast du nicht wirklich was am hut, oder? :roteyes:

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Mina hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hamilton deklassiert ROS :D)


Mit fairness hast du nicht wirklich was am hut, oder? :roteyes:


Lass ihn doch rumtrollen.

Wird nach dem Rennen witzig. Dann werden Zetsche, Lauda und Wolff erklären müssen warum nicht beide Fahrer die gleichen technischen Voraussetzungen hatten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
Ich denke schon das beide die gleichen Vorraussetzungen hatten. So ein Defekt ist halt auch immer wieder Pech.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron