Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi GP 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hamilton deklassiert ROS :D)


Mit fairness hast du nicht wirklich was am hut, oder? :roteyes:

Was heißt Fairness ich lach mich schlap über diejenigen, die sich einen Ausfall Hamilton´s wünschten das ist alles nicht weil Rosberg Probleme hat..Er war ja ehe schon geschlagen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
Rein spekulativ, und das weisst du selber.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Mina hat geschrieben:
Ich denke schon das beide die gleichen Vorraussetzungen hatten. So ein Defekt ist halt auch immer wieder Pech.


Wenn der ENGLISCHE Technikchef des Teams sich in der Vergangenheit schon immer leicht pro Hamilton geäußert hat, dann kann man sich durchaus seinen Teil dazu denken....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich denke schon das beide die gleichen Vorraussetzungen hatten. So ein Defekt ist halt auch immer wieder Pech.


Wenn der ENGLISCHE Technikchef des Teams sich in der Vergangenheit schon immer leicht pro Hamilton geäußert hat, dann kann man sich durchaus seinen Teil dazu denken....


Trotzdem ist Rosberg ein Teil des Teams, sonst dürften deiner Argumentation nach nur Italiener bei Ferrari fahren. Also das ist schon ein wenig weit her geholt. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber ich sag dir was: das wird ein kleiner Makel bei Hamiltons zweitem Titel sein. Denn bessere wäre es gewesen, wenn beide das Rennen unter gleiche Bedingungen zu Ende hätten fahren können.


Bitte? Lewis gewinnt das Rennen. Daran hätte auch Rosberg ohne Defekt nichts ändern können. Es sei denn, er hätte eine deutliche Schippe zulegen können, was aber nicht so aussah.
Zumal Lewis ja dann auch noch einen weiteren Platz hätte verlieren müssen.

Welchen Makel du auch immer das sehen willst, es gibt ihn nicht.


Und deine übliche Argumentation mit englischen Technikchefs usw ... ganz ruhig Brauner

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
Rein spekulativ, und das weisst du selber.


nee ich habe eine tolle Glaskugel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich denke schon das beide die gleichen Vorraussetzungen hatten. So ein Defekt ist halt auch immer wieder Pech.


Wenn der ENGLISCHE Technikchef des Teams sich in der Vergangenheit schon immer leicht pro Hamilton geäußert hat, dann kann man sich durchaus seinen Teil dazu denken....

Siege: HAM 10-11, ROS 5
Ausfälle: HAM 3, ROS 2.

Mein Gott, dir haben mindestens 3 Blauwale ins Hirn gesch*****.
Und deine Tragik: Bei der Bundeswehr nehmen sie solche Knalltüten nicht, deshalb musst du wohl in die Klapse, aber schnell - in deinem eigenen Interesse.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Hm vielleicht gewinnt Pippo das Rennen. Das wäre ein schöner Abschluss dieser Saison. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
RTL versucht immer noch Hoffnungen zu schöpfen vielleicht vielleicht vielleicht
" aber wie wünshen uns nicht, dass Hamilton ausfällt" hahahah ja was denn sonst?

3 zu 3 Ausfälle und 11:5

DA IST DOCH NICHT MEHR ZU SAGEN
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 23. November 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
Schöner Kampfgeist von Nico, noch weiter fahren zu wollen.
Kommentar eines Englischen Freundes: "A shame for Nico. A good fight would be better." Das sehen laut seiner Meinung nach die meisten Engländer so.
Schadenfreude über Nicos Probleme sind da gar nicht existent

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
HAMILTON F1 WORLD CHAMPION 2014

:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25707
Glückwunsch Hamilton zum 2. Titel. Er ist verdienter Weltmeister. Am Ende zwar auch etwas glücklich, aber das gehört ja dazu.

Glückwunsch trotzdem auch an Rosberg zur Vize-WM. Er fuhr eine tolle Saison und hat sich als Topfahrer etabliert. Diejenigen, die in den letzten Jahren noch Zweifel an ihm hatten, sollten jetzt mundtot sein. Er hat Hamilton einen harten Kampf geliefert und wird 2015 neu angreifen.

Glückwunsch auch an Massa zu P2. Schade dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat. Massa ist für mich einer der Gewinner dieser Saison. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Massa die WM deutlich vor seinem Ferrari-Nachfolger Raikkönen beendet? Er hat mehr als doppelt so viele Punkte. Kleiner Makel ist natürlich, dass Bottas ihn geschlagen hat.

Bottas 3. im Rennen, gute Leistung. Er war für mich eine der Überraschungen dieses Jahr. 4. in der WM, eine klasse Leistung.

Ansonsten ein langweiliges Rennen. Der Kampf der Mercedes-Piloten wurde leider vereiltelt und sonst auch wenig Action.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Massa gleich an Rosberg Vorbei :D


Schön wie sportlich du bist. :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe ja vor dem Rennen schon geschrieben, dass ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Mercedes einen Defekt sehen will.

Aber dich scheint es ja nicht zu stören, so lange es Rosberg trifft.

Aber ich sag dir was: das wird ein kleiner Makel bei Hamiltons zweitem Titel sein. Denn bessere wäre es gewesen, wenn beide das Rennen unter gleiche Bedingungen zu Ende hätten fahren können.


ich seh da keinen Makel. Rosberg wäre auch nicht Weltmeister geworden, wenn er gewonnen hätte.
beide haben jetzt drei nuller und das Ergebnis ist deutlich.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1192
Man, das Rennen war lahm, da hätte ja wenigstens Massa gewinnen können. Darauf warte ich schon vergeblich seit nunmehr 6 vollen Saisons. :(

Ich hatte gehofft man sichert Lewis ab und lässt ihn auf Halbgas fahren und Zweiter werden. Aber naja.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2951
Glückwunsch an Hamilton, über die Saison gesehen definitiv ein verdienter Titel.
Es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, was Rosberg ohne die Probleme hätte leisten können, ob eventuell sein schlechter Start damit zusammenhing, ob ein Zweikampf bei Hamilton ähnliche Probleme hervorgerufen hätte, wie Massa in so einer Situation mit reingespielt hätte, etc. ...
Letzten Endes repräsentiert das Ergebnis in der WM aber mehr oder weniger das tatsächliche Leistungsverhältnis der beiden, die leidigen doppelten Punkte haben keinen Einfluss auf die WM gehabt, von daher eigentlich alles so weit in Ordnung. 2015 wird interessant, es ist die Frage, ob Rosberg sich jetzt in die Nummer-2-Position fügen oder eine "Jetzt erst recht"-Einstellung im Duell gegen Hamilton entwickeln wird. Auch kann man gespannt sein, ob ein anderes Team über den Winter den Anschluss schafft, ansonsten befürchte ich nämlich, dass wir uns auf eine sehr langweilige Saison einstellen und Lewis Hamilton schon mal zum WM-Titel 2015 gratulieren können. Denn Ferrari und McLaren werden noch Zeit brauchen bei den Umstrukturierungen, die in ihren Teams geschehen, Williams könnte, wenn sie ihr aerodynamisches Konzept nicht umstellen können, wieder abrutschen, also bleibt quasi nur noch Red Bull und die haben halt doch einen gewissen Nachteil im Heck verbaut.
Meine Lieblingsszene heute war übrigens der Jubel bei Lotus, eine sehr schöne Einstellung, die das Team da zeigt, nächste Saison kann es ja auch zwangsweise für sie nur besser werden :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 5468
Glaub kaum, dass Rosberg sich 2015 "in die Rolle der Nr. 2 fügen" wird.
Warum auch. Er konnte einen der besten Fahrer bis zum Schluss fordern, ihn im Quali sogar klar schlagen.
Am Ende hat er eingeräumt, dass Lewis über die Saison gesehen der Bessere war und hat ihm äußerst fair gratuliert.

2014 war ich für Lewis, nächstes Jahr drücke ich Nico die Daumen!*

*weil er ein sehr sehr guter Fahrer ist, nicht weil er seine ersten Windeln in Wiesbaden (D) vollgemacht hat, förmsche ;-)
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 23. November 2014, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich korrigiere mich:

Rosbergs Technik versagt. Genau genommen das ERS, daher wohl auch der Verbremser. Ganz toll Mercedes.

"Das beste oder nichts" :lol:

Naja, jetzt hat Lauda ja was er wollte. :roll:



Wann war das? Irgendwann nach dem 1. Stop. Da war das Rennen und die WM bereits entschieden. Genau genommen war das Rennen für Rosberg schon in der ersten Kurve verloren.
Du bist genau so in der Niederlage wie die beiden RTL Komiker, die das ganze Rennen quatschten wie Rosberg doch noch WM wird, wahrhaft erbärmliche Vostellung.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Glaub kaum, dass Rosberg sich 2015 "in die Rolle der Nr. 2 fügen" wird.
Warum auch. Er konnte einen der besten Fahrer bis zum Schluss fordern, ihn im Quali sogar klar schlagen.
Am Ende hat er eingeräumt, dass Lewis über die Saison gesehen der Bessere war und hat ihm äußerst fair gratuliert.

2014 war ich für Lewis, nächstes Jahr drücke ich Nico die Daumen!



DAS war für mich im übrigen das Highlight des Rennens, Nicos Gratulation in der Siegerlounge. Ganz große Geste und sportlich sehr sehr fair.

Ich denke der Titel gibt Lewis nochmals Aufwind. Wenn er nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt, dürfte es auch 2015 schwer sein, ihn zu schlagen.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber ich sag dir was: das wird ein kleiner Makel bei Hamiltons zweitem Titel sein. Denn bessere wäre es gewesen, wenn beide das Rennen unter gleiche Bedingungen zu Ende hätten fahren können.


Ich denke Hamilton kann mit diesem "Makel ( der keiner ist )" leben, und der Rest der Welt auch. Am Ende hat sich auch die Defekthexe entschlossen, Gleichstand zu machen, das zeigt dann auch das richtige Ergebnis in der Punktetabelle.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hamilton deklassiert ROS :D)


Mit fairness hast du nicht wirklich was am hut, oder? :roteyes:


Lass ihn doch rumtrollen.

Wird nach dem Rennen witzig. Dann werden Zetsche, Lauda und Wolff erklären müssen warum nicht beide Fahrer die gleichen technischen Voraussetzungen hatten.



Ist ja bald Weihnachten, aber Wünsche hast du, die werden wohl nur in deiner blühenden Phantasie erfüllt werden. :D

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
Positiv hervorzuheben wäre übrigens noch das Caterham Team. Sie haben es wirklich geschafft dabei zu sein. Kamui nur leider mit einem Defekt ausgeschieden, und ich denke in der F1 war es das dann auch für ihn. Eine neue Crowdfunding Kampagne hat er ausgeschlossen.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Ja irgendwo sind da auch grüne Autos rum gefahren. Ich dachte das wären Marshalls die die Strecke kontrollieren so langsam waren die. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, das die tatsächlich am Rennen teilnehmen....Sachen gibts.. :D

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 9403
Ekelstein hat geschrieben:
Glückwunsch an Hamilton, über die Saison gesehen definitiv ein verdienter Titel.
Es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, was Rosberg ohne die Probleme hätte leisten können, ob eventuell sein schlechter Start damit zusammenhing, ob ein Zweikampf bei Hamilton ähnliche Probleme hervorgerufen hätte, wie Massa in so einer Situation mit reingespielt hätte, etc. ...
Letzten Endes repräsentiert das Ergebnis in der WM aber mehr oder weniger das tatsächliche Leistungsverhältnis der beiden, die leidigen doppelten Punkte haben keinen Einfluss auf die WM gehabt, von daher eigentlich alles so weit in Ordnung. 2015 wird interessant, es ist die Frage, ob Rosberg sich jetzt in die Nummer-2-Position fügen oder eine "Jetzt erst recht"-Einstellung im Duell gegen Hamilton entwickeln wird. Auch kann man gespannt sein, ob ein anderes Team über den Winter den Anschluss schafft, ansonsten befürchte ich nämlich, dass wir uns auf eine sehr langweilige Saison einstellen und Lewis Hamilton schon mal zum WM-Titel 2015 gratulieren können. Denn Ferrari und McLaren werden noch Zeit brauchen bei den Umstrukturierungen, die in ihren Teams geschehen, Williams könnte, wenn sie ihr aerodynamisches Konzept nicht umstellen können, wieder abrutschen, also bleibt quasi nur noch Red Bull und die haben halt doch einen gewissen Nachteil im Heck verbaut.
Meine Lieblingsszene heute war übrigens der Jubel bei Lotus, eine sehr schöne Einstellung, die das Team da zeigt, nächste Saison kann es ja auch zwangsweise für sie nur besser werden :D


wenn die Mercedes funktioniert hätten, hätte es ein eins/zwei Finish gegen und die WM wäre nicht anders ausgegangen, egal in welcher Reihenfolge.
Williams hatte doch keine Chance
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 1264
popolski hat geschrieben:
Ja irgendwo sind da auch grüne Autos rum gefahren. Ich dachte das wären Marshalls die die Strecke kontrollieren so langsam waren die. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, das die tatsächlich am Rennen teilnehmen....Sachen gibts.. :D


Wenigstens waren sie dabei, und allein das zählt. Und ich freue mich das mein Geld sinnvoll war für das Team :D)

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Siege: HAM 10-11, ROS 5
Ausfälle: HAM 3, ROS 2.

Mein Gott, dir haben mindestens 3 Blauwale ins Hirn gesch*****.
Und deine Tragik: Bei der Bundeswehr nehmen sie solche Knalltüten nicht, deshalb musst du wohl in die Klapse, aber schnell - in deinem eigenen Interesse.


Kannst du einfach mal einen Gang weniger persönlich werden? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron