Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abdrängen von Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1
Warum hat niemand die brutale Aktion von Schumi gegen Alonso in Runde 1 vor Stowe gesehen. Alonso musste auf die Wiese ausweichen.
Aber Schumi hat ja Narrenfreiheit

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3106
Die Action ist mir gar nicht aufgefallen! Irgendwie hab ich den Start nicht wirklich gut mitbekommen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ach jo fast hätt ichs vergessen: Herzlich Wilkommen in unserem wunderschönen F1Welt Forum, formel1waddy!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 0
Also ich seh das nicht wirklich als unfaire aktion empfunden. Bei fast jedem Start wir die Strecke bei überholen zu eng und einer muss mit ein, zwei rädern aufs grass. Ausserdem hat er gegen keineRegel verstoßen da man einmal rüber ziehen darf. Alos ich hab die Szenen auch eindeuteig gesehen und sage sie war vollkommen ok.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 9403
Otacon hat geschrieben:
Also ich seh das nicht wirklich als unfaire aktion empfunden. Bei fast jedem Start wir die Strecke bei überholen zu eng und einer muss mit ein, zwei rädern aufs grass. Ausserdem hat er gegen keineRegel verstoßen da man einmal rüber ziehen darf. Alos ich hab die Szenen auch eindeuteig gesehen und sage sie war vollkommen ok.


naja, wirklich astrein wars nicht find ich.

klar gehts am start eng zu, aber so hart die tür zu schmeißen find ich ist ein bissl extrem. alsonso hatte glück, daß er schumi noch ausweichen konnte. und es kann find ich nicht sein, daß bei überholversuchen ein fahrer ins grün muss um nen crash zu verhindern.
villeneuve hat gezeigt, wie man sowas mit fairen mitteln macht.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3257
Juhuu! Schumi-Bashing!

An der Aktion war nix unfaires, und nix böses. Und das sage ich, obwohl mir lieber gewesen wäre, Alonso wäre vorbeigekommen!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3551
Naja, also ich muss sagen, dass auch ich es nicht so ok fand... Die Szene erinnert mich ein wenig an die unfaire Aktion von Spa 00, alledings war es natürlich nicht ganz so heftig... Leider konnte man es nicht so genau sehen, da es keine Onboard gab. Ich bin jedoch relativ sicher, dass es zumindest einen Untersuchung gegeben hätte, wenn Montoya mit solch einer Aktion Schumacher abgeblockt hätte...
Zuletzt geändert von Steffen am Montag, 21. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3095
falsch, Steffen, sogar absolut!
Die Situation ist exakt die Gleiche wie Schumis Versuch an Raikkönen vorbei zu kommen in Melbourne. Auch er musste aufs Gras, es war nix Verbotenes an der Aktion von Raikkönen.
Die Spekulation dass Montoya dafür bestraft würde ist Unfug !!!

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1873
Das war ein normaler Fight auf der Strecke... sehe da keine böswillige Absicht von Michael Schumacher.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 178
Doch doch, Schumi wollte Alonso TÖTEN!
Ich habs genau gesehn...
Man sollte Schumi lebenslänglich sperren.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4695
Fidel, soll das witzig sein oder was???

Also ich habe die Aktion gesehen und ich fand sie schon sehr hart, ähnlich wie gegen Ralf am Nürburgring 01 oder so.

Vor allem hat mich gewundert, dass Michael in der Situation einen Crash riskiert und dann im restlichen Rennen mit einer derartigen Vorsicht zu Werke geht um nicht auszufallen....
Zu hart war die Situation in meinen Augen auch nicht, für sowas darf kein Fahrer bestraft werden, natürlich auch der Dschan Pablo nicht, denn dann kann man gleich einpacken.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 358
Ist nur komisch, dass immer wenn Schumacher sowas macht, es meistens falsch ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war es ziemlich eng mit Montoya, wo Schumacher sich gedreht hat. Meines Erachtens war da nicht viel Platz. Montoya wurde auch nicht bestraft, soviel dann auch zu den Gerüchten, dass ein Montoya bei solchen Aktionen sofort bestraft werden würde.
Das war halt ein Rennunfall. Wäre es umgekehrt, hätte man hier gleich wieder lesen können, unfaires Verhalten von Schumacher.

Das war halt eine harte Aktion, wie man sie oft auch von anderen Fahrern gesehen hat.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4042
Naja..... die Aktion zwischen Villeneuve und Button fand ich im Vergleich zu der Startphase, wo jeder seinen Platz verteidigt, wesentlich gefährlicher.
Ausserdem braucht sich Allonso nicht unbedingt zu beschweren, denn er hat sich zuletzt mit DC auch ein Duell geliefert, bei dem er auch nicht unbedingt die sportlichsten Mittel eingesetzt hat.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3914
das einzieg was gestern unsportlich war, war ein Villeneuve.

Der hat einfach nicht alle Tassen im schrank und wenn Button nicht so super aufgepsst hätte, wären sie böse abgeflogen.

aber immer nur große töne spucken kann Viellenuve gut :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
Schumacher hat genau wie jeder anderer Fahrer auch das Recht wenn er vorne ist die TÜr zuzumachen :!: Dass die Aktion hart war , ok , brauchen wir uns nicht drüber unterhalten aber wenn er ihn durchgelassen hätte wäre es genauso schlecht rübergekommen od??? Er hat seinen Platz verteidigt und damit fertig :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Schumacher hat genau wie jeder anderer Fahrer auch das Recht wenn er vorne ist die TÜr zuzumachen :!: Dass die Aktion hart war , ok , brauchen wir uns nicht drüber unterhalten aber wenn er ihn durchgelassen hätte wäre es genauso schlecht rübergekommen od??? Er hat seinen Platz verteidigt und damit fertig :!:


da muss ich numberone mal recht geben, denn es war ein normales Verteidigen des Platzes. Und das ein Fahrer beim Start in die Wiese kommt ist meistens so. Es hätte ja auch MS treffen können.

@formel1waddy
Ich fand das nicht so besonders um einen neuen Thread anzulegen. Am Schluss wird noch für jede Runde ein neuer Thread angelegt. Dein Kommentar zu Alonso und MS hätteste auch gut in den bestehenden Thread schreiben können.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht ist vielen F1-Beobachtern diese Aktion Schumachers deshalb nicht aufgefallen, da man es von Schumacher schon gewohnt ist...

Die Aktion ähnelte, wie Steffen schon erwähnte, dem Vorfall in Spa 00, als Schumacher Mika Häkkinen bei 300 km/h ins feuchte Gras drängte. In diesem Fall war das Gras zwar nicht feucht und der Vorfall ein wenig ungefährlicher, ansonsten sehe ich jedoch keinen Unterschied zwischen den beiden Manövern Schumachers. Beide Aktionen waren meiner Ansicht nach unfair und nicht so, wie man es von einem Weltmeister erwarten darf.

David Coulthard, dessen Leistung gestern ja angeblich schlechter war als die Schumachers, ist übrigens ohne derart unfaire Manöver ausgekommen...

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Vielleicht ist vielen F1-Beobachtern diese Aktion Schumachers deshalb nicht aufgefallen, da man es von Schumacher schon gewohnt ist...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ SLK

mach so weiter :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3257
SLK hat geschrieben:
Vielleicht ist vielen F1-Beobachtern diese Aktion Schumachers deshalb nicht aufgefallen, da man es von Schumacher schon gewohnt ist...


Vielleicht auch deswegen, weil sie nicht so extrem war wie du glaubst? Ich kann mich an Bilder aus den 70ern und 80ern erinnern, wo noch richtig renngefahren wurde. Da haat nicht gleich jeder geschrienen wenns einmal in der ersten Runde gestaubt hat...

Viel ärger war in meinen Augen MS's Boxenaausfahrtsaktion, wo er fast mit Heidfeld und Pizzonia kollidiert wäre - erinnerte mich an Kanada 98 (oder 99), als er Frentzen fast abschoß...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 178
Fidel, soll das witzig sein oder was???


Nö wieso? Fandst du es denn witzig?
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
MoPower hat geschrieben:
Viel ärger war in meinen Augen MS's Boxenaausfahrtsaktion, wo er fast mit Heidfeld und Pizzonia kollidiert wäre - erinnerte mich an Kanada 98 (oder 99), als er Frentzen fast abschoß...


Diese von dir angesprochene Boxenausfahrtsaktion mit Heidfeld und Pizzonia fand ich allerdings nicht so dramatisch...

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
Einigen wir uns darauf , dass Schumi's Manöver in Ordnung waren.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Das könnte dir so passen... :lol:

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass jeder dazu immer noch seine eigene Meinung haben sollte, es jedoch unabhängig von den jeweiligen Meinung recht auffällig ist, dass diese Diskussionen meist nur bei Michael Schumacher aufkommen... so falsch kann das dann alles doch nicht sein.
Zuletzt geändert von SLK am Montag, 21. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
Der Mann polarisiert halt die Massen , es gibt viele die ihn nicht mögen und es gibt andere die ihn gut finden......
Aber deswegen muss man ihn nicht aus Prinzip kritisieren , zuviel zu dem Thema :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3551
thenumberone hat geschrieben:
Einigen wir uns darauf , dass Schumi's Manöver in Ordnung waren.....


Also da einige ich mich genauso wenig drauf, wie das Mike Gascoyne machen würde...
Gruß Steffen

Nächste

Zurück zu Allgemein