Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abdrängen von Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Die Fahrer, die die Massen polarisierten, waren jedoch auch oft diejenigen, deren Fahrweise manchmal nicht unbedingt fair war...
So haben beispielsweise Mika Häkkinen oder Damon Hill nicht derart polarisiert, während die Fahrer, deren Aktionen oft - euphemistisch formuliert - im Grenzbereich waren, am stärksten polarisierten, wie Ayrton Senna oder Michael Schumacher.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
@SLK du hast sicherlich Recht ,

aber ich glaube bei MS ist es mehr die Persönlichkeit bzw. der Charakter , der manche Leute mögen oder auch nicht . Das ist sicherlich bei jedem Menschen so , dass er entwerder gemocht oder nicht gemocht wird , aber MS hat da den Nachteil , dass er oft arrogant wirkt . Dies aber , laut meinem Eindruck , mehr ein enormes Selbstvertrauen , aber das ist ansichtssache :!: :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1752
Ich glaube wir wissen langsam wie numberone seine 1000Beiträge so schnell geschafft hat. :wink: ]
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Steffen und SLK

Man könnte sich doch darauf einigen, dass alles was Schumacher macht falsch ist!
Dann könntet Ihr Euch sparen immer nach irgendwelchen Fehlern zu suchen die andere Fahrer genauso machen.
Aber wenn zwei das gleiche tun ist es längst nicht das selbe, gell!

@ Steffen

Im Gegenzug könnte man auch behaupten, wenn Villeneuve solche Aktionen startet, findet er in Dir immer einen Bewunderer.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
aber ich glaube bei MS ist es mehr die Persönlichkeit bzw. der Charakter , der manche Leute mögen oder auch nicht .


ich denke nicht, dass otto normalfernsehschauer nicht soviel einblick auf schumis perönlichkeit bzw charakter haben wird, um sich da eine meinung zu bilden...

ich denke das hat mit esotherischeren gründen zu tun, wie die ausstrahlung

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
Naja, Ross Brown würde sagen: "Siehst du Monti, das hat Klasse und Stil" ;);)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Naja, Ross Brown würde sagen: "Siehst du Monti, das hat Klasse und Stil" ;);)


Während der Mike das irgendwie jetzt echt voll gut fand, wie
der Fernando extra früh gebremst auf dem N-Ring hat, voll
solidarisch gegenüber dem David. Und dass der Micheal
da mal sehen kann wie man mir seinen Fahrerkollegen fair und
professionel umgeht :wink:

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 4695
@vogtsophob:
Ich habs 10 mal gelesen, ich versteh den Sinn deines Postings immer noch nicht....

@Fidel:
Nö wieso? Fandst du es denn witzig?


Nein, aber ernst gemeint kann es ja auch nicht gewesen sein.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:
@vogtsophob:
Ich habs 10 mal gelesen, ich versteh den Sinn deines Postings immer noch nicht....

.


in a nutshell:
1) Ross (vom Team von Michael) kommentiert eine harte Aktion von
Juan gegen Michael als stillos. (Rennen auf dem N-Ring, Gegenstand
eines Threads von vor 2 Wochen hier)
2) Fernando macht ein harte Aktion gegen David (Rennen auf dem N-Ring)
3) Mike (vom Team von Fernando) kommentiert eine harte Aktion von
Michael gegen Fernando als unprofessionel (Rennen in Silverstone)
4) BMW-V10 spielt auf 1) an im Zusammenhang mit 3), um zu zeigen,
dass Ross wohl den Mund etwas zu voll genommen hat.
4) Ich zitiere 1) und spiele auf 2) und 3) an, um zu zeigen, dass
Ross nicht der einzige ist, der den Mund zu voll genommen hat,
und Micheal nicht der einzige, der harte Aktionen macht.

Jetzt?

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 4695
Ja, jetzt schon eher. Mir war der hauptsächlich der Satzbau so unverständlich, dass er den Sinn versperrte...

By the way:
Ich gebe dir Recht, aber du weißt ja, jeder will die Situation halt immer für sich bzw. sein Team gesehen haben......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
cezann hat geschrieben:
@Fidel:
Nö wieso? Fandst du es denn witzig?


Nein, aber ernst gemeint kann es ja auch nicht gewesen sein.


vielleicht solltest du nicht alles so ernst nehmen... :roll:

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 4695
Nehm ich ja nicht, aber für mich passte es einfach nicht dahin, deshalb dachte ich, dass es ein Scherz sein sollte, vielleicht Ironie, Zynismus, was weiß ich......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
nadine hat geschrieben:
@ Steffen und SLK
Man könnte sich doch darauf einigen, dass alles was Schumacher macht falsch ist!
Dann könntet Ihr Euch sparen immer nach irgendwelchen Fehlern zu suchen die andere Fahrer genauso machen.
Aber wenn zwei das gleiche tun ist es längst nicht das selbe, gell!
.


Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du nicht ständig an meiner Meinung herumnörgelst, solange du selbst keine besseren Argumente bringst.
Von dir hat man bislang ausschließlich nicht argumentativ belegte Thesen pro Schumacher und dumme Kommentare über meine Beiträge gelesen.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
aber ich glaube bei MS ist es mehr die Persönlichkeit bzw. der Charakter , der manche Leute mögen oder auch nicht . Das ist sicherlich bei jedem Menschen so , dass er entwerder gemocht oder nicht gemocht wird , aber MS hat da den Nachteil , dass er oft arrogant wirkt . Dies aber , laut meinem Eindruck , mehr ein enormes Selbstvertrauen , aber das ist ansichtssache :!: :roll:


Für mich ist Schumacher hauptsächlich einfach nur farblos, Arroganz kommt in den Fällen hinzu, wenn er ausnahmsweise mal eine kritische Frage gestellt bekommt. Man erinnere sich daran, dass er nach Österreich 02 aus dem Pressesaal weglief, nachdem einige Journalisten ein paar kritische Fragen gestellt hatten.
Allerdings zeigt sich genau diese Arroganz und fehlende Charakterstärke immer wieder auf der Strecke, wenn er wieder einmal Aktionen wie am vorgestrigen Tage startet. Ein Fahrer, der sich auf der Strecke fair und rücksichtsvoll benimmt, tritt auch öffentlich anders auf als Schumacher.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 358
Siehste und weil Du genau diese Meinung vertrittst, nörgelst oder hackst Du immer auf MS rum.
Wenn man diese Meinung hat, sollte man bei manchen Fragen vielleicht einfach ein wenig kürzer treten, da man selber dann wenig objektiv sein kann bzw. auch dementsprechend wirkt.

Ob jemand wirklich Arogant ist, wird man wohl erst feststellen können, wenn man die Person trifft und sich mit ihr unterhält und nicht, wenn man ihn nur vor der Presse reden hört.
Das sind immer Spekulationen aller Bild-Niveau

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
@vogtsophob:
Ich habs 10 mal gelesen, ich versteh den Sinn deines Postings immer noch nicht....

.


in a nutshell:
1) Ross (vom Team von Michael) kommentiert eine harte Aktion von
Juan gegen Michael als stillos. (Rennen auf dem N-Ring, Gegenstand
eines Threads von vor 2 Wochen hier)
2) Fernando macht ein harte Aktion gegen David (Rennen auf dem N-Ring)
3) Mike (vom Team von Fernando) kommentiert eine harte Aktion von
Michael gegen Fernando als unprofessionel (Rennen in Silverstone)
4) BMW-V10 spielt auf 1) an im Zusammenhang mit 3), um zu zeigen,
dass Ross wohl den Mund etwas zu voll genommen hat.
4) Ich zitiere 1) und spiele auf 2) und 3) an, um zu zeigen, dass
Ross nicht der einzige ist, der den Mund zu voll genommen hat,
und Micheal nicht der einzige, der harte Aktionen macht.

Jetzt?


Nur hab ich das nicht todernst gemeint, siehe ;);) :D .
Es ist vollkommen richtig, das nicht nur MS harte Sachen fährt, ich mache da beim FAHRER keinen Unterschied. ;)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Für mich ist Schumacher hauptsächlich einfach nur farblos, Arroganz kommt in den Fällen hinzu, wenn er ausnahmsweise mal eine kritische Frage gestellt bekommt.


Farblos , ist jemand dann farblos wenn er seine Persönlichkeit nicht jedem preisgeht bzw. wie andere Fahrer offener mit den Medien umgeht???
Ich glaube er ist in dieser Hinsicht sehr vernünftig , da er seine Familie und sich auch aus den Medien raushält , wie es sich auch gehört

Aroganz , ist jemand arogant nur weil er das ein oder andere Mal überfordert ist? Ich weiß dass kann man anders sehen aber für mich ist MS überhaupt nicht arogant , er konnte in Österreich mit diesem negativem Echo -ich sags nochmal es war vollkommen verdient - einfach nicht umgehen , für einen Fahrer , der eigentlich mit den Medien mitlerweile umgehen sollte , nicht besonders gut.
Trotzdem überzeugt er durch Leistung und nicht durch Worte

was ich an ihm überhaupt nicht mag ist, daß er ziemlich wenig rücksicht auf verluste nimmt (in jeder hinsicht) und das aber moralisch völlig ok findet und eine große menge fans das auch noch als toll hinstellt.


Hmm vielleicht hast du da nicht ganz unrecht .........
Aber was man bedenken muss , stellt er das so hin oder die Medien???

daß MS nur eins interessiert: sein erfolg. wer dafür womit auch immer bezahlen muß geht ihm am arsch vorbei. bisher hatte er das glück, das dabei keiner zu schaden kam, aber irgendwann gehts mal schief.


MS ist sicherlich auf seinen Erfolg fixiert , ich habe aber nciht den Eindruck dass er damit andere gefährdet....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
@vogtsophob:
Ich habs 10 mal gelesen, ich versteh den Sinn deines Postings immer noch nicht....

.


in a nutshell:
1) Ross (vom Team von Michael) kommentiert eine harte Aktion von
Juan gegen Michael als stillos. (Rennen auf dem N-Ring, Gegenstand
eines Threads von vor 2 Wochen hier)
2) Fernando macht ein harte Aktion gegen David (Rennen auf dem N-Ring)
3) Mike (vom Team von Fernando) kommentiert eine harte Aktion von
Michael gegen Fernando als unprofessionel (Rennen in Silverstone)
4) BMW-V10 spielt auf 1) an im Zusammenhang mit 3), um zu zeigen,
dass Ross wohl den Mund etwas zu voll genommen hat.
4) Ich zitiere 1) und spiele auf 2) und 3) an, um zu zeigen, dass
Ross nicht der einzige ist, der den Mund zu voll genommen hat,
und Micheal nicht der einzige, der harte Aktionen macht.

Jetzt?


Nur hab ich das nicht todernst gemeint, siehe ;);) :D .
Es ist vollkommen richtig, das nicht nur MS harte Sachen fährt, ich mache da beim FAHRER keinen Unterschied. ;)


Weiß ich ja :-). Außerdem hatteste ja auch noch Recht. Das Ross
Zitat noch mal vorzukramen lag sehr nahe. (Aber Mike Zitat
war halt auch unfreiwillig komisch, so kurz nach dem
Alonso - DC Zwischenfall).

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 3551
nadine hat geschrieben:
@ Steffen

Im Gegenzug könnte man auch behaupten, wenn Villeneuve solche Aktionen startet, findet er in Dir immer einen Bewunderer.


Das ist wohl ebenso deine subjektive Meinung, wie die meine subjektiv ist. Ich sehe es sicher mit anderen Augen als du, was für dich wohl ein Problem zu sein scheint. Ich hab hingegen kein Problem wenn du es mit anderen Augen als ich siehst...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Farblos , ist jemand dann farblos wenn er seine Persönlichkeit nicht jedem preisgeht bzw. wie andere Fahrer offener mit den Medien umgeht???
Ich glaube er ist in dieser Hinsicht sehr vernünftig , da er seine Familie und sich auch aus den Medien raushält , wie es sich auch gehört
Aroganz , ist jemand arogant nur weil er das ein oder andere Mal überfordert ist? Ich weiß dass kann man anders sehen aber für mich ist MS überhaupt nicht arogant , er konnte in Österreich mit diesem negativem Echo -ich sags nochmal es war vollkommen verdient - einfach nicht umgehen , für einen Fahrer , der eigentlich mit den Medien mitlerweile umgehen sollte , nicht besonders gut.
Trotzdem überzeugt er durch Leistung und nicht durch Worte


Wenn er mit den Beantworten von Fragen nach einer zu seinen Gunsten ausgesprochenen Stallorder überfordert ist, sollte er von seinen Nr.-1-Status Abstand nehmen, sodass er erst gar nicht in diese Situation gerät...

Dass seine Interviews schon immer verkrampft wirken, hat auch nichts damit zu tun, dass er seine Familie aus den Medien heraushält. Dieses verkrampfte Verhalten ist für mich ein Anzeichen, dass er sein eigentliches Verhalten verbergen will. Oft wirkt er eben einfach arrogant (schon im Gesichtsausdruck), wenn er eine Frage gestellt bekommt, die ihm nicht passt.
Manchmal lässt er sich zu einem bemüht lustigen Scherz hinreißen, über den dann allerdings höchstens Rotkäppchen lachen können, die gerade ihren Vorrat an Dosenbier aufgebraucht haben...

Es gibt Fahrer, die in den Medien einfach unspektakulär und unauffällig wirken, wie z.B. David Coulthard oder Fernando Alonso, die jedoch bei Interviews natürlicher wirken als Schumacher. Andere Fahrer zeigen in ihren Interviews ihren Charakter und verbergen ihn nicht, wie Villeneuve mit seinen großen Sprüchen, Räikkönen mit seiner Schweigsamkeit, ähnlich wie Häkkinen, der allerdings dabei etwas humorvoller wirkte.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Vielleicht kann MS einfach mit diesem Medienaufkommen nichts anfangen???
Wäre dass so unmenschlich???? Schumachers große Leidenschaft ( so wirkt es nach außen ) ist das Rennenfahren sonst würde er nicht an Karttunieren , einem Alfa Test , etc teilnehmen........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
Für mich ist Schumacher hauptsächlich einfach nur farblos,...


Wieso farblos??? Der ist doch rot, und irgendetwas wie Marlboro steht drauf!

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:

Manchmal lässt er sich zu einem bemüht lustigen Scherz hinreißen, über den dann allerdings höchstens Rotkäppchen lachen können, die gerade ihren Vorrat an Dosenbier aufgebraucht haben...

Diesen Kommentar alleine finde ich *bei weitem* arroganter als
alles was ich von Schumacher jemals gehört habe.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Deine Beiträge haben zum Teil weder Hand noch Fuß!

Zum einen schreibst Du Schumacher wäre farblos,und gleichzeitig lobst Du des farblosesten Finnen Erscheinung,und dessen Schweigsamkeit.
Also verstehe ich richtig,Schumacher ist arrogant weil er nicht alles aus sich raus lässt und deshalb verkrampft ist? Und weil er halt nun mal so ein Gesicht hat,wie ers hat ist er arrogant,häää??
Es gibt Fahrer die in den Medien unspektakulärer wirken wie z.B. Coulthard? Der Mann der jedes Jahr zum Beginn der Saison den selben Witz erzählt.Wie unspektakulär! Der Mann der nach Jahren zugegeben hat,dass er im Regenrennen.....ich wills gar nicht wieder aufwühlen.

Schumacher ist Rennfahrer,und kein Märchenerzähler.
Mir reicht wenn er fährt,wenn er zum 100.mal gefragt wird warum es heute nicht lief und er gestresst und verkrampft antwortet ist mir das relativ Schnuppe,solange das was er sagt Hand und Fuß hat. Ob er dabei ein scherzchen macht oder nicht ist mir so egal wie wenn in Kenia ein Elefant furzt.
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon F1 schaut.
Die ganzen Diskussionen über einen Gesichtsausdruck eines Menschen find ich ziemlich erbärmlich.
Und nur weil ein Alonso in einem Interview ein schöneres Gesicht macht ist er noch nicht Weltmeister.

Da ich schon einige Male bei Rennen war,kann ich mir das Urteil erlauben zu sagen dass sowohl Rotkäppchen wie Silberkappen sich in nichts nachstehen was das Dosenbier angeht. Und über Coulthards Witz lachen eben die Silberkappen. Also schön ruhig und sachlich bleiben.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
schön dass ihr dass nochmal so zusammengefasst habt , dass wollt ich sagen ................ :wink: :arrow: dem ist nichts mehr hinzuzufügen:!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein