Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abdrängen von Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Glaube nicht, das Schumacher (ausser das das Überholmanöver vielleicht für den Reifenschaden ausschlaggebend war) in Hockenheim an irgendwas Schuld hat. Warum auch .............

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Schumacher hat heute ein tolles Rennen abgeliefert , absoluter Respekt und Beifall :!:

Und die Leute die über das Glück und das nur Glück von MS geschrieben haben , sollten sich das Rennen nochmal anschauen , so unverdient .... :( :( :(

Aber Montoya : Respekt , super , perfektes Rennenm :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 139
MoPower hat geschrieben:
Nanana, bitte.

Heute war doch nichts auszusetzen an dem Manöver, das war hart aber fair. In anderen Serien würde man deswegen mit keiner Wimper zucken.


Um das nochmal klarzustellen, ich wollte mich nicht über Trulli aufregen, war eine ganz normale Rennsituation.
Nur wenn du die beiden Autos vertauschen würdest, dann würden hier Steffen, SLK etc. schon wieder über Michael Schumacher herziehen. Die Situation heute war nämlich um keinen Deut anders als die, wegen der dieser Thread erstellt wurde!
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 03. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Es ist einfach gemein , dass der , der nach Montoya wirklich der Beste des Rennens war , soviel Pech hat und das Rennen allein dadurch verliert , die WM ist verloren da die Brückensteine keine Chance gegen idie Michelin haben / haben werden und Monty wird WM , sollte er nicht ausfallen.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3095
ich breche an dieser Stelle eine Lanze für Montoya!
Ich habe ihn immer stark kritisiert, dass er unnötige Fehler machen würde und er deshalb auch kein WM-Kandidat ist ...
Eines ist nun klar: Montoya hat NULL-PUNKTE-RENNEN gehabt, trotzdem fährt er nun um die WM !!!
Ich für meinen Teil lege mich endgültig fest: Michelin hat Bridgestone endgültig abgehängt, und Monty wird sich diese Situation nicht mehr nehmen lassen und wird - VERDIENT- Weltmeister !!!
Ferrari hat aber auch gar nix mehr zu bestellen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1752
Jotti hat geschrieben:
ich breche an dieser Stelle eine Lanze für Montoya!
Ich habe ihn immer stark kritisiert, dass er unnötige Fehler machen würde und er deshalb auch kein WM-Kandidat ist ...
Eines ist nun klar: Montoya hat NULL-PUNKTE-RENNEN gehabt, trotzdem fährt er nun um die WM !!!
Ich für meinen Teil lege mich endgültig fest: Michelin hat Bridgestone endgültig abgehängt, und Monty wird sich diese Situation nicht mehr nehmen lassen und wird - VERDIENT- Weltmeister !!!
Ferrari hat aber auch gar nix mehr zu bestellen !!!


Da geb ich dir Recht, er hat viele Rennen mit nem NULLER beendet und jetzt fährt er um die WM und ist 2.ter! Aber ob es für ihn um die WM noch reicht. Für mich ist Reikonen immer noch ein Kanditat!
Aber für MS wirds dieses Jahr wohl nichts mehr! :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Darf ich daran erinnern , dass MS Tabellenführer ist??????

Aber auch sehe ich das sehr pessimistisch
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Darf ich daran erinnern , dass MS Tabellenführer ist??????
wenn die Tendenz so weiter geht, dann seh ich für deinen MS schlecht


Aber auch sehe ich das sehr pessimistisch
dann ist gut, wenn auch du dass so siehst

Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 358
Ferrari hat aber auch gar nix mehr zu bestellen !!!

Hätts den Reifenplatzer nicht 4 Runden vor Schluss gegeben, wäre Schumacher 2. gewesen also ist das ein wenig voreingenommen.

BMW ist sehr stark geworden aber dass heisst nicht, dass alles für jeden anderen vorbei ist. Soweit ist Kimi z.B. auch nicht weg.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 9403
ich fand trullis aktionen nicht wirklich gut. erst drängt er schumacher ins aus (und wenn da noch kies gewesen wäre....) dann dc zweimal.
zwischen es dem gegener nicht leicht machen und den gegner von der strecke drängen ist in meinen augen schon noch ein unterschied.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Obi-wan hat geschrieben:
Nur wenn du die beiden Autos vertauschen würdest, dann würden hier Steffen, SLK etc. schon wieder über Michael Schumacher herziehen. Die Situation heute war nämlich um keinen Deut anders als die, wegen der dieser Thread erstellt wurde!


Ich würde ganz gern mal klarstellen, dass ich (und sicher auch Steffen) nicht über Schumacher 'herziehe', sondern dort kritisiere, wo es mir angebracht erscheint.
Dass sowohl Schumacher als auch Coulthard bei ihren Überholversuchen gegen Trulli an der Haarnadelkurve neben der Strecke landeten, lag nicht an Trullis Verhalten, sondern ganz einfach daran, dass (wie es einige Fahrer auch ansprachen) die neue Haarnadelkurve eigentlich etwas zu eng ist, um wirklich gut überholen zu können. Wenn man den Gegner also angreifen möchte und dementsprechend eine andere Linie als gewöhnlich wählt, ist es leicht passiert, dass die Strecke nicht mehr ausreicht.
Genauso wenig wie ich Trulli an den Ausritten Schumachers und Coulthards eine Schuld gebe, gäbe ich sie auch bei Schumacher nicht, wenn im Duell mit ihm ein Fahrer in dieser Kurve neben der Strecke landete.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Schumacher ist sicher stark gefahren. Er hat früher aber auch das eine oder andere Mal vom Pech anderer profitiert, heute war er das Opfer. So ist das Leben.

Aber Fakt ist, das der BMW-Williams-Michelin-Montoya nahezu Kreise um die Gegner fuhr. Das hätte ich mir nie träumen lassen.

Aber Ferrari-Bridgestone-Schumacher-Barrichello waren 2002 die ganze Saison so derartig überlegen, das ich darüber nicht mal böse bin. ;)

Schade, das Ralle den Crash hatte. Bin mir sicher, in den einen oder anderen Medien werden wieder versuchen ihn als *Eigenzensur* :D herzustellen.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 04. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
man könnte ich heulen das es die bridgestones nicht bringen :lol:

wer hat wohl bei bridgestone am meisten zu sagen, könnte es eventuell ferrari sein?

deshalb zieht dieses elende gejammer einfach nicht mehr

schumi1 war noch extrem zuversichtlich vor dem gp, wusste er da etwa noch nicht das seine schlappen so mies sind- hat doch die perfekten, kurvenreichen teststrecken mit maranello und dieser strecke mit f****? oder ist es einfach nur ne ausrede das seine italienischer pizzaexpress einfach in diesem jahr nur noch mittelmaß im vorderen bereich ist, das schumi1 ohne gutes auto auch nichts besonderes reißt?, das barichello mal wieder schneller ist? UND das ganze auch noch auf seinem heimkurs der dem ferrari ja sooo gut liegt

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Also Schumi reisst nichts besonders : aha , so ein blödsinn :!:

Was war in Kanada????? Einen nicht starken Ferrari mit einem technischem Defekt als erster ins Ziel zu bringen , ist natürlich alles nur Glück:!:
Oder in Silverstone von 14 auf 4 vorzufahren , ah wie konnt ich da nur an gutes Fahren von MS glauben , es war einfach nur Glück :!:
Und dann heute trotz eindeutigen Leistungsdefizit der Brückensteine auf P2 , fast angekommen , klar wie konnt ich ist natürlich nicht auf die extrem gute Vorstellung von MS zurückzuführen sonder auf Glück..........

Dieser Mann ist super gefahren , warum kann man das nicht anerkennen????

Vielleicht hat ja einer gehört was Gerhard Berger über seine Fahrkünste gesagt hat ............ dann wisst ihr dass der Schumacher trotz allem noch sehr gut ist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Was war in Kanada????? Einen nicht starken Ferrari mit einem technischem Defekt als erster ins Ziel zu bringen , ist natürlich alles nur Glück:!:
Oder in Silverstone von 14 auf 4 vorzufahren , ah wie konnt ich da nur an gutes Fahren von MS glauben , es war einfach nur Glück :!:
Und dann heute trotz eindeutigen Leistungsdefizit der Brückensteine auf P2 , fast angekommen , klar wie konnt ich ist natürlich nicht auf die extrem gute Vorstellung von MS zurückzuführen sonder auf Glück


Die Leistungen Schumachers in Kanada und Silverstone waren sicherlich gut, allerdings sollte man die heutige Leistung nicht überbewerten.

Nachdem er als Sechster startete, fand er sich nach dem Startcrash zweier Konkurrenten und seines Teamkollegen an vierter Position wieder, er hatte also auch gegen Alonso den Start verloren und wäre ohne den Startcrash als Siebter in die erste Kurve gegangen. Im Laufe des Rennens zeigte er eine fehlerfreie Leistung, konnte sich jedoch auch gegen die Renaults nicht richtig durchsetzen - auf Position 3 kam er erst, als Alonso einen Fahrfehler machte. In der Schlussphase überholte er Trulli und war auf Position 2, sodass er also letztendlich in seinem ganzen Rennen lediglich ein Auto überholt hatte und im Ferrari nicht besser war als die Renaults.
Von einer "extrem guten" Vorstellung kann man heute sicherlich nicht sprechen, ich gäbe ihm dafür als Note eine 2-3.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Schau dir nur das ÜBerholmanöver gegen Trulli an :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ja, das war wirklich ein Jahrhundertmanöver :!: :!: :!: :lol:

Toll, wie er es schaffte, einen Renault mit Reifenproblemen und mindestens 80 fehlenden PS auf einer Gerade auszubeschleunigen und dann als Erster auf die Mercedes-Tribüne zuzusteuern...

Versteh mich nicht falsch; das Manöver war zwar nicht schlecht, aber es rechtfertigt nicht, seine heutige Leistung als "extrem gut" zu bezeichnen.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3551
Obi-wan hat geschrieben:
MoPower hat geschrieben:
Nanana, bitte.

Heute war doch nichts auszusetzen an dem Manöver, das war hart aber fair. In anderen Serien würde man deswegen mit keiner Wimper zucken.


Um das nochmal klarzustellen, ich wollte mich nicht über Trulli aufregen, war eine ganz normale Rennsituation.
Nur wenn du die beiden Autos vertauschen würdest, dann würden hier Steffen, SLK etc. schon wieder über Michael Schumacher herziehen. Die Situation heute war nämlich um keinen Deut anders als die, wegen der dieser Thread erstellt wurde!


Abgesehen von deiner Kritik an meiner Person, mit der ich sicher mehr als gut leben kann, würde ich dir vorschlagen einen Video Rekorder zu besorgen und dir die beiden angesprochenen Situationen nocheinmal anzuschauen und zu vergleichen, dann wirst auch du verstehen, dass diese Situationen nicht zu vergleichen sind...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 358
@SLK
genau und deswegen ist Couldthardt soviel besser an Trulli vorbeigekommen. ;)
Und dazu hat er für Dich eine viel bessere Leistung hingelegt obwohl er hinter einem noch schwächeren Jaguar eine Weile festgesessen hatte.

@AKTK
Kann man denn nicht mal von seinem Liebling ein wenig absehen und andere auch tolerieren und deren Leistung respektieren?
Ich finds immer lustig, wie man nur von Glück reden kann, wenn der Fahrer doch 5 mal Weltmeister geworden ist. Soviel Glück kann kein Mensch haben, sondern muss dazu auch noch fahren können.

Beitrag Montag, 04. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
@SLK
genau und deswegen ist Couldthardt soviel besser an Trulli vorbeigekommen. ;)
Und dazu hat er für Dich eine viel bessere Leistung hingelegt obwohl er hinter einem noch schwächeren Jaguar eine Weile festgesessen hatte.


Coulthard ist genauso mühelos an Trulli vorbeigekommen wie Schumacher, allerdings hat er in der Haarnadel wohl eine noch schlechtere Linie als Schumacher gewählt, wodurch er sogar noch durch das Gras musste.
Insgesamt hat Coulthard eine kämpferische, erfolgreiche und im Vergleich zu Schumacher schnellere Fahrt abgeliefert, die natürlich durch die wie so oft gute McLaren-Taktik erleichtert wurde.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 1856
Und die Ferrari Taktik war schlecht , oder wie???
Die McLaren Taktik war auch nicht besser als die von Ferrari !

Was die schnellere Runde betrifft , war wohl DC schneller , das ändert jedoch garnichts daran , dass , ohne den Reifenplatzer , MS vor DC ins Ziel gekommen wäre :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 04. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Die Ferrari-Taktik war nicht schlecht, aber auch nicht besonders effektiv, da Schumacher jedes Mal gleichzeitig mit Trulli in die Box kam, den er dadurch in beiden Fällen nicht überholen konnte. Bei einer richtig guten Taktik sollte das nicht passieren. Also hat die Strategie keine Vorteile gegenüber den direkten Konkurrenten Trulli, Alonso und Coulthard gebracht.
Dadurch, dass Coulthard stets später als Trulli, Schumacher und Alonso in die Box kam, kam er meines Wissens an Alonso vorbei und konnte auch gegenüber Trulli und Schumacher aufholen.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 1856
Aber sie hatte Nachteile , weil DC so weit hinten starten musste :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 04. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Coulthards Taktik hatte Nachteile, weil er von Platz 10 starten musste? Interessante Logik...
Die McLaren-Taktik konnte man gestern durchaus als gut bezeichnen, da sie Coulthard bei der Aufholjagd nicht unerheblich half. Darüber gibt es eigentlich auch gar keine Diskussion, vielmehr solltest du einfach eingestehen, dass die McLaren-Taktik gestern einfach effektiver war als die Ferraris, da es sich hierbei um eine Tatsache handelt.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 1856
nö eher gleichgut ................

ABer wenn man bedenkt , dass sie hinter Ferrari ins Ziel gekommen wären , obwohl sie einen Leistungsvorteil hatten , muss ich sagen war sie doch nicht so gut...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein