Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

26.09. - 28.09.2003: GP der USA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mit den Diskussionen in diesem Thread müssen wir wohl noch warten, bis das erste Qualifying vorbei ist, das, ARD sei Dank, erst um 23.10 Uhr in einer Zusammenfassung gezeigt wird...

Hoffen wir im Sinne der F1, dass wir hier noch nicht über Schumachers sechsten Titel diskutieren müssen. Ein McLaren-Sieg am Sonntag - Mika Häkkinens 35. Geburtstag - käme sicher mehr einem spannenden finalen Rennen in Suzuka zu Gute...

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 1873
SLK hat geschrieben:
Mit den Diskussionen in diesem Thread müssen wir wohl noch warten, bis das erste Qualifying vorbei ist, das, ARD sei Dank, erst um 23.10 Uhr in einer Zusammenfassung gezeigt wird...


Soweit ich weiß, können diejenigen, die kein Premiere haben, das freie Training live auf dem DSF verfolgen.

Siehe: https://www.motorsport-magazin.com/fanecke/tvtimer.html
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 26. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Umso besser, danke für den Hinweis! Da hast du mich ja gerade noch vor dieser tollen Zusammenfassung und Christa Haas' schlauen Kommentaren gerettet... ;)

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 485
Ist immer so, wenn die ARD nix zeigt, bringt es das DSF.
Wen das Wetter mit Regenradar interessiert, kann hier schauen:
http://www.weather.com/weather/local/USIN0305?x=0&lswe=indianapolis&lswa=WeatherLocalUndeclared&whatprefs=&y=0

Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 73
Um 20.30 gehts bei DSF los.

Und zu ARD: Die Berichterstattung bei ARD ist echt der größte Mist. Der Kommentator hat überhaupt keine Ahnung.

Bei DSF mit Walter Zipser spricht einer, der sich auch sonst für die F1 interessiert. Der weiß ein Paar Hintergrundinformationen zu den Teams und Fahrern. Nur die Werbung stört.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 185
SLK hat geschrieben:
Mit den Diskussionen in diesem Thread müssen wir wohl noch warten, bis das erste Qualifying vorbei ist, das, ARD sei Dank, erst um 23.10 Uhr in einer Zusammenfassung gezeigt wird...

Hoffen wir im Sinne der F1, dass wir hier noch nicht über Schumachers sechsten Titel diskutieren müssen. Ein McLaren-Sieg am Sonntag - Mika Häkkinens 35. Geburtstag - käme sicher mehr einem spannenden finalen Rennen in Suzuka zu Gute...


Dank DSF dürfen wir heute abend ab 21 Uhr das qualy sehen (natlich mit den Premiere kameras) da isses doch wurscht ob es ard zeigt oder nicht

mfg

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 12
Wo wir schon von Kommentatoren reden finde ich das RTL gespann Heiko Wasser und Christian Danner noch am tollsten.

Wasser hat kaum Ahnung redet die ganze Zeit und ist in letzter zeit auch immer schön laut :-P
Christian Danner redet wenn er gefragt wird und hat wirklich jede menge kompetenz.

Zu den Jungs von Premiere kann ich nix sagen eilderweil ich kein Premiere habe :(

Aber was solls am Sonntag gewinnt Kimi Raikonnen und in Suzuka haben wir ein echt geiles Finale *freu*

Beitrag Freitag, 26. September 2003

Beiträge: 3914
Kann mal einer sagen, was man in diesen Thread reden soll ?

Hier gibts doch nicht ein Thema und ein Rennen hat mehrer themen die mehre theads brauchen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
Kann mal einer sagen, was man in diesen Thread reden soll ?

Hier gibts doch nicht ein Thema und ein Rennen hat mehrer themen die mehre theads brauchen!


Wenn du nicht weiß, was du in diesem Thread reden sollst, dann sag doch einfach garnichts. :wink:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 3914
vogtsophob hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Kann mal einer sagen, was man in diesen Thread reden soll ?

Hier gibts doch nicht ein Thema und ein Rennen hat mehrer themen die mehre theads brauchen!


Wenn du nicht weiß, was du in diesem Thread reden sollst, dann sag doch einfach garnichts. :wink:


;ache ich ja auch nicht den diese Idee war ...
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Kann mal einer sagen, was man in diesen Thread reden soll ?

Hier gibts doch nicht ein Thema und ein Rennen hat mehrer themen die mehre theads brauchen!


Über das, was auch im Titel steht, nämlich das Rennwochenende. Hier kann zunächst einmal ganz allgemein über die Qualifyings oder das Rennen geredet werden. Das kommt der Übersichtlichkeit zu Gute.
Sollte es wirklich besondere Vorfälle, wie einen Crash der Titelanwärter, geben, ist natürlich ein zusätzlicher Thread sinnvoll.

Solltest du sonst noch irgendetwas daran auszusetzen haben, kannst du dies gerne in Form eines argumentativen Verbesserungsvorschlages äußern.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 3914
19:43
Gelbe Flaggen natürlich, aber damit ist auch das Einsatzauto von Jarno Trulli für das Qualifying im Eimer. So ein Fehler darf natürlich nicht passieren.
19:43
Unfall von Jarno Trulli! Das ist Pech so knapp vor dem Qualifying!


Oh nein :-(

Sowas darf nicht passieren

Damit ist Schumi die Pole sicher :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1752
marcwerner hat geschrieben:

Damit ist Schumi die Pole sicher :twisted:


WAS IST SICHER??????????
MCLAREN SCHLUG ÜBERRAGEND ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND DER SICHER GEGLAUBTE POLEMAN SCHUMI WURDE NUR 7.!!!!!!

Das Rennen wird spannend!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Jaja, ziemlich sichere Pole von Schumacher. Gut, er hat sie knapp verpasst.

Ich versuche mal die Strategien der Topteams einzugrenzen:

Ferrari: schwer zu sagen - mich würde aber nicht überaschen wenn sie auf unterschiedliche Strategien unterwegs wären.

McLaren: Kimi wird von den Topleuten wahrscheinlich wieder als erster an die Boxen kommen. Ich vermute, er war wieder um einiges leichter als die Williams. Aber es war eine super Runde.
Coulthard: War ein normales Qualifying mit einem kleinen Rutscher im zweiten Sektor. Der hat ihm sicher eine Kleinigkeit gekostet.

Williams: Die Williams schätz ich mal am schwersten ein. Vielleicht auf einer ähnlichen Strategie wie Schumacher M.??? Man wirds morgen sehen.

Renault: Seh ich auf McLaren Niveau, schwerer als Kimi, in etwa bei David.

Was mich wirklich interessiert: Wann Panis zum Tanken kommt. Runde 10-15?? :D Ich denke mal, er ist der erste zum Tanken .......

Ich bin mir aber auch sicher, das sich die ausgefuchsten McLaren Techniker nicht umsonst Hoffnungen auf eine Top Platzierung machen.

Mein Favorit für morgen: Williams vor McLaren .......
Aber die Roten mal nicht vergessen.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 139
Wie wär's, wenn Kimi morgen das Rennen gewinnt, Montoya hinter Barichello auf Platz 3 kommt und Michael Schumacher sechster wird (weil Panis ja wegen das frühen Tankstops zurückfällt)?
Dann sparen wir uns wenigstens die Rechnerei in Suzuka. :-P
Zuletzt geändert von Obi-wan am Samstag, 27. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Dann wird Suzuka unerträglich. :lol:

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dieses Jahr scheint alles möglich zu sein. In dieser Saison ist wohl keine Überraschung im Kampf um die WM verrückt genug, als dass sie nicht doch wahr geworden ist...

Für die Formel 1 hätte dieses Qualifying gar nicht besser kommen können. Kimi Räikkönen, nach Meinung vieler Beobachter nach Monza bestenfalls mit Außenseiterchancen, sichert sich im Silberpfeil nach einer grandiosen Runde die Pole Position, während vor allem Michael Schumachers Leistung, wie schließlich nicht zum ersten Mal in dieser Saison, stark zu wünschen übrig ließ.

Fest steht: Auch wenn es gut möglich ist, dass die Williams schwerer betankt sind als Räikkönen, ist dessen Leistung unter einem derartigen Druck aller Ehren wert. Falls Williams wirklich auf einen gut gefüllten Tank gesetzt hat, könnte sich dies allerdings morgen auch als Fehler erweisen, wenn Panis vor Montoya bleibt, der Franzose nicht an die herausragende Qualifyingleistung anknüpfen kann und Montoya so wertvolle Zeit auf Räikkönen verliert. Was wiederum Schumacher zu Gute käme, der so auf die Williams aufschließen könnte.

Hoffen wir im Sinne der F1 darauf, dass Räikkönen, anders als am Nürburgring, seine Pole Position in einen Sieg umsetzen kann (an seinem Können wird es nicht scheitern) und so die Hoffnung auf einen Dreikampf im WM-Finale Wirklichkeit wird - wenn möglich mit einem neuen Weltmeister in beiden Wertungen.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Schön , dass sich hier alle über die Pole von Kimi freuen , ich freue mich begrenzt , stark begrenzt ! Aber ich sag nur : Das Rennen wird entscheidet und so wie der Ross Brawn gegrinzt hat , haben die Roten irgendwas im Köcher und das werden wir morgen rausfinden ... Wenn es regnet wird das ganze Klassement eh komplett durcheinander gewürfelt :!:

Die Ferrari Piloten werden am schwersten sein davon gehe ich aus...

MCLAREN SCHLUG ÜBERRAGEND ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sie schlugen zurück , aber überragend???? Ein Zehntel schneller , obwohl sie warscheinlich das erste TopTeam an der Box sind??? Überragendes kann ich da nicht feststellen , außer die absolute Top Runde von Kimi , Gratulation . Echt toll was der Junge alles kann...

UND DER SICHER GEGLAUBTE POLEMAN SCHUMI WURDE NUR 7.!!!!!!


Schön dass man auch so eine Schadenfreude haben kann , freut mich aber wirklich für die leitgeprüften McLaren Freunde , aber ,,wer zuletzt lacht , lacht am Besten''

Ferrari: schwer zu sagen - mich würde aber nicht überaschen wenn sie auf unterschiedliche Strategien unterwegs wären.


Schau dir mal das Heck von RUbens und das von Michael während der Qualy Runde an , entweder der Michael hat ne Kompromiss Abstimmung ( wie in Brasilien) oder er hat deutlich mehr Sprit... Und ich tippe auf mehr SPrit , auch wenn ich mich wiederhole so wie der Brawn gegrinst hat , kann das nicht alles von Ferrari gewesen sein.... Wir werdens sehen !

während vor allem Michael Schumachers Leistung, wie schließlich nicht zum ersten Mal in dieser Saison, stark zu wünschen übrig ließ.


Punkt 1 : Schumacher verpasst eineinhalb Trainings , wobei ja das eingetreten ist , was sich manche McLaren ''Fans'' schon immer gewünscht haben (Defekt Schumachers)
Punkt2: Ein derart unormal unruhiges Heck von Schumacher , das sieht man nicht oft bei Ferrari ( Sprit , Kompromiss Abstimmung oder der geänderte Wind )
Aber unterschätz den Schumacher mal nicht , der wird morge schon nach vorne kommen und bei Regen werden die BS ihre Kreise um die Michelin ziehen , da bin ich mir absolut sicher....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Genau, vielleicht sollten sie Ferrari schon jetzt beide Titel verleihen, weil Ross Brawn so schön gegrinst hat und daher sicher ist, dass Schumacher im Ferrari der unerreichbare Dominator in den letzten beiden Rennen sein wird...

Schade, dass dir anscheinend nicht sehr viel am eigentlichen Sport liegt. Über die jetzige Situation sollte sich jeder F1-Beobachter freuen, denn etwas Besseres hätte heute für die Spannung des Endspurts und die Faszination F1 gar nicht passieren können.

Schön dass man auch so eine Schadenfreude haben kann , freut mich aber wirklich für die leitgeprüften McLaren Freunde , aber ,,wer zuletzt lacht , lacht am Besten''


Derart überhebliche Aussagen kommen wohl nur dann zustande, wenn man die glorreichen Ferrari-Zeiten in den 80ern und 90ern ohne einen einzigen Fahrertitel vergisst...

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Genau, vielleicht sollten sie Ferrari schon jetzt beide Titel verleihen, weil Ross Brawn so schön gegrinst hat und daher sicher ist, dass Schumacher im Ferrari der unerreichbare Dominator in den letzten beiden Rennen sein wird...


Muss ich mich für alles was ich geschrieben habe rechtfertigen???
Es hat niemand , aber auch wirklich niemand behauptet dass Schumi dominant ist , aber der einzige der hier überheblich wird , bist du , da du ihn und Ferrari eh abschreibst ........
Wir sehn uns morgen , sollte es dann genauso sein , ist es keine Diskussion war die Leistung sowohl von Schumacher als auch von Ferrari sicherlich nicht gut , aber heute ist nicht morgen und deswegen sehe ich überhaupt nicht ein heute schon von einer Niederlage zu sprechen . Eher von einem Rückschlag !"

Derart überhebliche Aussagen kommen wohl nur dann zustande, wenn man die glorreichen Ferrari-Zeiten in den 80ern und 90ern ohne einen einzigen Fahrertitel vergisst...


Ich wüsste nicht was an meinen Aussagen überheblich war, kannst mir ja bestimmt erklären was ! Wäre nett !
[/quote]
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Auch ich habe Schumacher und Ferrari nach der schlechten Leistung im Qualifying noch nicht abgeschrieben. Doch selbst wenn seine Probleme hauptsächlich aus der verloren gegangenen Trainingszeit resultieren sollten (was ich eher nicht glaube): Warum sollte sich das morgen in einem derart überraschenden Maße ändern, als dass Schumacher Montoya oder Räikkönen ernsthaft angreifen könnte? Dafür gäbe es keinen realistischen Grund.

Schumacher wird wohl morgen auf sein Glück bzw. das Pech der Konkurrenz angewiesen sein, wie es jedoch leider in solchen Situationen schon oft existent war.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 139
@SLK
Du bist wirklich nicht in der Position anderen Überheblichkeit vorzuwerfen.

Und im Sinne der Sportlichkeit wäre es meiner Meinung nach, daß am Ende der Saison das beste Team und der beste Fahrer Weltmeister werden. Und das könnte auch Ferrari und Michael Schumacher sein.

Ich würde mir sogar wünschen, daß Ferrari beide Titel holt, weil du dann vielleicht hoffentlich der Formel 1 den Rücken kehrst. :evil:

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Obi-wan hat geschrieben:
@SLK
Du bist wirklich nicht in der Position anderen Überheblichkeit vorzuwerfen.

Und im Sinne der Sportlichkeit wäre es meiner Meinung nach, daß am Ende der Saison das beste Team und der beste Fahrer Weltmeister werden. Und das könnte auch Ferrari und Michael Schumacher sein.

Ich würde mir sogar wünschen, daß Ferrari beide Titel holt, weil du dann vielleicht hoffentlich der Formel 1 den Rücken kehrst. :evil:


Ich hätte nichts gegen Ferrari als Konstrukteursweltmeister, da sie zwar mit dem F2003-GA die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, jedoch insgesamt vor allem dank der sehr guten Zuverlässigkeit eine konstant gute Leistung boten. Allerdings hätte Williams-BMW diesen Titel ebenso verdient, sodass ich mir dann natürlich eher nach vier Jahren Ferrari einen neuen Konstrukteursweltmeister wünsche.
Michael Schumacher wäre als Weltmeister 03 nicht nur für das Image der F1 eher schlecht ("Am Ende gewinnt ohnehin immer dergleiche"), sondern es wäre wohl auch nicht der Fahrer Weltmeister, der in dieser Saison die beste fahrerische Leistung zeigte. Da wären Räikkönen oder Montoya, die über die gesamte Saison sehr gute Leistungen zeigten und im Rennen sehr wenig Fehler machten wohl ein angemessenerer Weltmeister als ein Fahrer, der in dieser Saison in einem Viertel aller Rennen schwere Fahrfehler beging.
Meinetwegen kannst du auch anderen Fahrern und Teams als Schumacher und Ferrari für den Titel die Daumen drücken - als Fan des F1-Sports werde ich auch nach einem erneuten Titelgewinn Schumachers und Ferraris der F1 nicht den Rücken kehren, selbst angesichts nervender persönlicher Angriffe deinerseits.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:

Ferrari: schwer zu sagen - mich würde aber nicht überaschen wenn sie auf unterschiedliche Strategien unterwegs wären.


Schau dir mal das Heck von RUbens und das von Michael während der Qualy Runde an , entweder der Michael hat ne Kompromiss Abstimmung ( wie in Brasilien) oder er hat deutlich mehr Sprit... Und ich tippe auf mehr SPrit , auch wenn ich mich wiederhole so wie der Brawn gegrinst hat , kann das nicht alles von Ferrari gewesen sein.... Wir werdens sehen !


Punkt 1 : Schumacher verpasst eineinhalb Trainings , wobei ja das eingetreten ist , was sich manche McLaren ''Fans'' schon immer gewünscht haben (Defekt Schumachers)
Punkt2: Ein derart unormal unruhiges Heck von Schumacher , das sieht man nicht oft bei Ferrari ( Sprit , Kompromiss Abstimmung oder der geänderte Wind )
Aber unterschätz den Schumacher mal nicht , der wird morge schon nach vorne kommen und bei Regen werden die BS ihre Kreise um die Michelin ziehen , da bin ich mir absolut sicher....


Genau das meine ich ja, Jan. Aber das selbe gilt für die Williams ...... ;)
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 29. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
Naja war da gestern noch etwas geschockt von der sehr , sehr mäßigen Leistung Schumachers , oder liegts doch am Auto??? Ich weiß es nicht!

Ich hab gestern nur ein wirklich sehr unruhiges Heck gesehen , was bei Barichello nicht der Fall gewesen ist.
Mal sehn was heute passiert , wenn es regnet ist es auch für Schumacher möglich zu gewinnen , aber bei normalen Bedingungen wird es wirklich extrem schwer für Ferrari bzw. für Michael Schumacher zu gewinnen , für Rubens sehe ich hingegen sehr gute Chancen , weil ich denke dass der McLaren leichter als der Ferrari ist....

Noch ein Kommentar zum verdienten Weltmeister /@SLK :

Wer hat die meisten Siege diese Saison??? Michael Schumacher
Wer hat die meisten Poles in dieser Saison ??? Michael Schumacher
Und ich glaube seine fahrerische Extraklasse hat man gestern auch gesehen als er herrausfuhr (mit keiner gefahrenen Runde) und gleichmal Bestzeit fuhr ....
Ich glaube wir könnten nicht von einem unverdienten Fahrerweltmeister Michael Schumacher sprechen , aber das wird sich jetzt eh von selbst richten...

Noch was , du meinst es wäre schlecht für die F1 wenn ein Fahrer , der die meisten Siege udn die meisten Poles hat WM wird???? Kann ich nicht nachvollziehen und tut mir leid ! Dein Abwechslungsargument is zwar sicherlich richtig aber bestimmt nicht so gewichtig !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Allgemein