Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

26.09. - 28.09.2003: GP der USA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 9403
ich kann mir nicht vorstellen, daß schumacher soviel schwerer ist als alle anderen, daß er dadrauß wirklich soviel vorteil ziehen kann, daß es die schlechte startposition aufwiegt (und wenn er wirklich so viel schwerer ist ist das am start ein weiterer nachteil)
ohne regen ist für schumi mehr als 5 (4, wenns ralfi schlecht geht) möglich. (aber bei schumachers glück wirds sicher regnen)

und zum würdigen weltmeister: würdiger weltmeister ist der, der am saisonende die meisten punkte hat, egal ob mit 5 siegen wie schumi oder einen wie kimi.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Wer hat die meisten Siege diese Saison??? Michael Schumacher
Wer hat die meisten Poles in dieser Saison ??? Michael Schumacher
Und ich glaube seine fahrerische Extraklasse hat man gestern auch gesehen als er herrausfuhr (mit keiner gefahrenen Runde) und gleichmal Bestzeit fuhr ....
Ich glaube wir könnten nicht von einem unverdienten Fahrerweltmeister Michael Schumacher sprechen , aber das wird sich jetzt eh von selbst richten...

Noch was , du meinst es wäre schlecht für die F1 wenn ein Fahrer , der die meisten Siege udn die meisten Poles hat WM wird???? Kann ich nicht nachvollziehen und tut mir leid ! Dein Abwechslungsargument is zwar sicherlich richtig aber bestimmt nicht so gewichtig !


Dass Schumacher in dieser Saison fünf Siege einfuhr, ist zwar eine gute Leistung, jedoch auch wiederum einzuschränken: Im Gegensatz zu Juan-Pablo Montoya hatte er einen Nr.-1-Status sowie ein auch in der ersten Saisonhälfte stets siegfähiges Auto. Kimi Räikkönens McLaren war seltener siegfähig als der Ferrari, zudem ist er wohl der Pechvogel unter den diesjähirgen WM-Kandidaten (unverschuldete Startcrashs, Motorschaden am Nürburgring).
Daher haben sowohl Räikkönen als auch Montoya aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht als Schumacher, wenn man zudem die für einen Weltmeister nicht akzeptable Fehlerquote im Rennen betrachtet (bisher beging er in 30% der Rennen schwere Fahrfehler).

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
So laut den Topspeeds im Infield zu Urteilen dürften die AUtos in etwa in dieser Reihenfolge die Box besuchen :

Kimi
Alonso

1-2 Runden später :
Coulthard
Barichello

2-4 Runden später :
Ralf Schmacher

nochmal ne Runde später :
Schumacher
Montoya
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Achso, Barrichello hätte sonst mehr Siege als Michael eingefahren, alles klar.
Selbst, wenn Schumacher alle Rennen gewinnen würde, würden wieder hier nur Sprüche kommen, dass es am Auto liegt.
Um es mal mit Surers Worten auszudrücken, dass Paket muss auch umgesetzt werden.

Nicht jeder kann jedes Rennen immer Glück haben, deswegen ist er nicht gleich verloren.

Wollen wir mal seine Karriere in der jährlichen Gesamtwertung sehen:
Einstieg: 1991
12. 1991 Benetton-Ford
3. 1992 Bennetton-Ford
4. 1993 Bennetton-Ford
1. 1994 Benetton-Ford
1. 1995 Benetton-Ford
3. 1996 Ferrari
2. 1997 Ferrari (Disqualifiziert)
2. 1998 Ferrari
5. 1999 Ferrari (Wegen Unfall mehrere Rennen ausgefallen)
1. 2000 Ferrari
1. 2001 Ferrari
1. 2002 Ferrari
2003 Momentan in der Führung

Wenn so jemand aussieht, der überbewertet ist, dann würde ich gerne wissen, wie jemand sein muss, der fahren kann.
Und soviel Glück möchte ich auch mal haben.

Hört doch mal auf, alles immer einzuschränken und immer nur von Glück, den Nummer 1 Status, dem Pech von anderen, nicht ein gutes Auto und dem ganzen Zeug zu labern und seht doch mal ein, dass er zu den besten gehört und das auch noch aktuell.

Nicht nur BMW oder Mclaren hatte teile diesen Jahres kein siegfähiges Auto, sondern auch Ferrari, also was sollen immer diese lächerlichen Vergleiche.

Und zum anderen, wenn ein Wagen so ausbricht wie gestern und das nicht nur einmal, liegt es dann nur an dem Fahrer bei der heutigen Technik?
Bei Ferrari liegt es sofort daran, dass Schumacher schlechter geworden ist, als Barrichello, bei jedem anderen Fahrer meistens an Problemen mit der Technik.
Hier wird doch eindeutig mit zweierlei Mass gemessen und das nennt man dann hohes Niveau?
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mike

Hätte sich Schumacher zuerst gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt und dann diese aufgelisteten WM-Platzierungen erreicht, so gäbe es nicht viel daran einzuschränken. So jedoch bleibt die Ungewissheit, ob er dies auch mit einem weiteren starken Fahrer im Team geschafft hätte.

Auf diese Saison bezogen: Zwar hat Schumacher auf dem Papier in dieser Saison drei Siege mehr erreicht als Montoya, dieser jedoch kam als gleichberechtigter Pilot bei Williams zwei Mal hinter R. Schumacher ins Ziel, während dieser gewann. Hätte Montoya genauso wie Schumacher eine Nr. 2 im Team, so hätte Montoya also vier Mal gewonnen - trotz des in den ersten sechs Rennen nicht konkurrenzfähigen Williams.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
BMW-V10 hat geschrieben:

Punkt 1 : Schumacher verpasst eineinhalb Trainings , wobei ja das eingetreten ist , was sich manche McLaren ''Fans'' schon immer gewünscht haben (Defekt Schumachers)




Da regen sich die Leute umso mehr auf, weil ihm das immer passiert wenns nicht schlimm ist.

Es muß schon im Rennen passieren, das ich glücklich werde.

Er ist der einzige der nicht ausgefallen ist (mal wieder) also soll er endlich wieder ausfallen, so wird die Saison wenigstens wieder spannend!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Hab ich da was verpasst oder hat Barrichello Schumacher irgendwo vorbeigelassen, damit er gewinnt. Das finde ich, ist kein Argument.

Ich denke, seine Leistung, die er gezeigt hatte bei Jordon und seinem Einstand, waren wohl Grund genug, ihn schnellstens zu Benetton zu holen. Würde man das mit einem schlechten Fahrer machen?
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Sollen die anderen Teams doch einfach ihre Autos standfester bekommen. ;)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
Mike hat geschrieben:
Sollen die anderen Teams doch einfach ihre Autos standfester bekommen. ;)


Ja nur McLaren schafft es jedes Jahr wieder das Unzuverlässigste Top-Team zu sein (auch mit altem auto) :twisted:
Zuletzt geändert von lordwernos am Sonntag, 28. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ Mike

Hätte sich Schumacher zuerst gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt und dann diese aufgelisteten WM-Platzierungen erreicht, so gäbe es nicht viel daran einzuschränken. So jedoch bleibt die Ungewissheit, ob er dies auch mit einem weiteren starken Fahrer im Team geschafft hätte..


Nun, er _hat_ sich zuerst gegen seine TKs durchgesetzt und dann (und genau darum), den Nr. 1 Status gekommen. Oder was meinst du warum er den hat?

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
warum drüber diskutieren? Lohnt sich eh nicht , manche wollen das halt einfach nicht kapieren... :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
vogtsophob hat geschrieben:
Nun, er _hat_ sich zuerst gegen seine TKs durchgesetzt und dann (und genau darum), den Nr. 1 Status gekommen. Oder was meinst du warum er den hat?


Er hat sich also gegen einen wirklich starken und WM-fähigen Fahrer im Team durchgesetzt? Da muss ich was verpasst haben.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Nun, er _hat_ sich zuerst gegen seine TKs durchgesetzt und dann (und genau darum), den Nr. 1 Status gekommen. Oder was meinst du warum er den hat?


Er hat sich also gegen einen wirklich starken und WM-fähigen Fahrer im Team durchgesetzt? Da muss ich was verpasst haben.


Wäre Barrichello diese Jahr nicht so oft unverschuldet ausgefallen, dann wäre er knapp hinter den esrten 3 in der WM Tabelle!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
@SLK : ich hab eigentlich keine Lust eine sowieso sinnlose Diskussion mit dir zu führen aber jetzt muss ich doch mal was sagen :

Warum bezahlt Ferrari Schumacher so viele Millionen , nur damit sie ihn als Nr,1 einsetzen und den zweiten Fahrer einbremsen müssen??? Wohl kaum! Schumacher ist das Geld einfach Wert ( über die Relation kann man sich streiten ) und er ist nicht umsonst die Nr. 1 . ICh glaube auch dass Ferrari sich einen viel , viel besseren EIndruck über Schumachers Fähigkeiten gemacht hat ( Telemetrie , usw.) als wir alle zusammen hier . Und sie werden wohl kaum so blöd sein Millionen aber auch Abermillionen zu verschwenden . Machts vielleicht Klick???

Was betreibt den McLaren mit der Fahrerpaarung Kimi/DC , sind die wirklich gleichwertig??? Ich glaube nicht...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
@ Nummer 1

Also McLaren hat überhauot keine Stallorder nötig!

DC sorgt jedes Rennen dafür :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Warum bezahlt Ferrari Schumacher so viele Millionen , nur damit sie ihn als Nr,1 einsetzen und den zweiten Fahrer einbremsen müssen??? Wohl kaum! Schumacher ist das Geld einfach Wert ( über die Relation kann man sich streiten ) und er ist nicht umsonst die Nr. 1 . ICh glaube auch dass Ferrari sich einen viel , viel besseren EIndruck über Schumachers Fähigkeiten gemacht hat ( Telemetrie , usw.) als wir alle zusammen hier . Und sie werden wohl kaum so blöd sein Millionen aber auch Abermillionen zu verschwenden . Machts vielleicht Klick???

Was betreibt den McLaren mit der Fahrerpaarung Kimi/DC , sind die wirklich gleichwertig??? Ich glaube nicht...


Ich sage nicht, dass sie Barrichello einbremsen. Das ist wohl auch nicht nötig, da Barrichello einfach nicht mit Schumacher mithalten kann, zumindest wenn dieser kein Leistungstief (wie zur Zeit) hat.
Natürlich weiß Ferrari besser über das Potenzial Bescheid als der normale F1-Beobachter. Jedoch kann niemand von uns beweisen, dass Schumacher auch mit einem gleichwertigen Teamkollegen so gut dastünde. Über die Kenntnisse bei Ferrari über ihn kann man hingegen nur spekulieren.

Ich halte Schumachers Gehalt aus Ferrari-Sicht für Geldverschwendung. Nicht nur, dass andere Teams vielleicht ein Drittel für ihn ausgäben; durch seine Stellung im Team muss er auch eine weniger schwere Arbeit leisten als beispielsweise Montoya, der über einen starken und gleichberechtigten Teamkollegen verfügt.
Für die vielen Mitarbeiter im Fiat-Konzern, die angesichts der dramatischen Lage des Konzerns um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, ist Schumachers völlig überzogenes Gehalt ein Schlag ins Gesicht.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Soeben hörte ich im Radio, der Himmel in Indy sei ziemlich dunkel und bewölkt :?
Gibt es bei F1Welt.com oder anderswo irgendeine Möglichkeit, ständig aktualisierte Daten über das Wetter in Indy zu finden?

Im Sinne der F1 bleibt natürlich zu hoffen, dass das heutige Rennen nicht durch Regen verfälscht wird. Ansonsten stünde der Weltmeister wohl schon heute fest und die Hoffnungen auf einen finalen WM-Krimi in Suzuka lösten sich in Luft auf...

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 19979
Niederschlagsprognose derzeit 20%...so las ich es eben bei wetter. net.

Such doch bei Google unter Reisewetter...ich bin auch schon dabei :roll: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jutta

Danke für den Hinweis! Die 20% wären ja noch einigermaßen erträglich; im Radio hörte sich die Meldung schon ziemlich erschreckend an.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 19979
Bitte..gern geschehen :wink: !

Naja, bei 20 % Regenwahrscheinlichkeit mecker ich auch nicht aber das kann natürlich in zwei Stunden schon wieder ganz anders aussehen :? .
Wenn ich live vor Ort wäre wüsste ich genau ob es Regen gibt oder nicht (hab nämlich eine Wetterstation in meinem Köpfchen ...kein Witz) :roll: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 485
Kein Regen im Umkreis von 300 Meilen,
Regenwahrscheinlichkeit von 30% von 13 - 15 Uhr und
Höchsttemperatur von 12°C,
Luftfeuchtigkeit von ca. 60%,
Taupunkt bei 4°C.
Wind bei ca 23km/h aus West-Nordwest.
Gruß
Thomas

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 139
SLK hat geschrieben:
Ich hätte nichts gegen Ferrari als Konstrukteursweltmeister, da sie zwar mit dem F2003-GA die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, jedoch insgesamt vor allem dank der sehr guten Zuverlässigkeit eine konstant gute Leistung boten. Allerdings hätte Williams-BMW diesen Titel ebenso verdient, sodass ich mir dann natürlich eher nach vier Jahren Ferrari einen neuen Konstrukteursweltmeister wünsche.
Michael Schumacher wäre als Weltmeister 03 nicht nur für das Image der F1 eher schlecht ("Am Ende gewinnt ohnehin immer dergleiche"), sondern es wäre wohl auch nicht der Fahrer Weltmeister, der in dieser Saison die beste fahrerische Leistung zeigte. Da wären Räikkönen oder Montoya, die über die gesamte Saison sehr gute Leistungen zeigten und im Rennen sehr wenig Fehler machten wohl ein angemessenerer Weltmeister als ein Fahrer, der in dieser Saison in einem Viertel aller Rennen schwere Fahrfehler beging.
Meinetwegen kannst du auch anderen Fahrern und Teams als Schumacher und Ferrari für den Titel die Daumen drücken - als Fan des F1-Sports werde ich auch nach einem erneuten Titelgewinn Schumachers und Ferraris der F1 nicht den Rücken kehren, selbst angesichts nervender persönlicher Angriffe deinerseits.

Schade! Mich nerven nämlich deine nur scheinbar sachlichen, in Wirklichkeit aber vor Unwahrheiten strotzenden einseitigen Kommentare gegen Michael Schumacher.
Die diversen Pirouetten Montoyas, z.B. in Kanada, oder den Ausrutscher von Raikkönen im Qualifying übersiehst du wohl geflissentlich ...
Ach ja, und wenn es heute in Indianapolis regnen sollte, dann ist das natürlich nur wieder Michaels widerlichem Glück zuzuschreiben.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 79
Geiles Wetter in Indy!!!Bild
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 0
Also für mich ist das eines der schlimmsten Rennen. Da führt Webber mal ein Rennen an und dann fliegt er raus. Und so wie's aussieht wird Jaguar tasächlich im 2letzten Rennen der Saison von Sauber kassiert und wenn's schlecht geht auch noch von Jordan. Aber so spannend der Kampf im Mittelfeld dann wäre hoffe ich es nicht.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 9403
der regen und die bridgestone reifen bringen schumi den 6. titel.

gratulation dazu.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein