Wenn die SWISS-MOTO in Zürich am 19. Februar ihre Tore öffnet, dürfen sich Zweirad-Fans auf eine spektakuläre Europa-Premiere freuen. Im Rahmen der Sonderausstellung "Speed" wird das Weltrekord-Motorrad "Formula Top 1" exklusiv in Zürich präsentiert.

Mit seinen über eintausend PS Leistung hält der Streamliner den aktuellen Geschwindigkeitsrekord für Motorräder. Der "Dual 1300cc Suzuki Hayabusa Sport Bike Garret Turbo Charger"-Motor trieb das 735 Kilo schwere Kraftpaket auf einen sagenhaften Spitzenwert von 605,7 km/h.

Rekord-Pilot Rocky Robinson wird interessierten Fans das PS-Geschoss gemeinsam mit seinem Team "Ack Attack" auf der SWISS-MOTO persönlich vorstellen und erklären. Dabei wird er nicht nur über Rekordfahrten und die Rückschläge auf dem Weg dahin erzählen, sondern auch ausführen, wie er seine Bestmarke im Herbst dieses Jahres knacken will und warum mittelfristig sogar Schallgeschwindigkeit erreicht werden könnte.

Neben dem "Formula Top 1" warten auf der SWISS-MOTO von 19. bis 22. Februar aber noch viele weitere Highlights. Über 400 Top-Marken werden sich auf der größten Motorrad-, Roller- und Tuning-Show der Schweiz dem breiten Publikum präsentieren.