Deine erste Qualifikation mit der Wildcard hier auf dem Nürburgring ist vorbei. Wie lief es für dich?
Marc Moser: "An sich war es ganz gut. Wir hatten für den großen Kurs leider keine Fahrwerkseinstellung, weil das erste Training nass war und jetzt ist es trocken. Daher wussten wir nicht genau, wie wir es angehen. Ich bin dann öfter raus gefahren, damit wir das Fahrwerk eingestellt bekommen, wir haben es zum Schluss dann gut hinbekommen, aber dann hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, um noch eine schnelle Runde hinzulegen, aber an sich war es gut."

Dietmar Franzen unterstützt dich an diesem Wochenende auf technischer Seite. Wie klappt die Zusammenarbeit mit ihm?
Marc Moser: "Die Zusammenarbeit ist super, es klappt wie früher, war schon immer gut. Es geht zügig, wir kommen immer auf ein gutes Ergebnis, hatten aber auch zuvor nie Probleme, von daher ist alles gut."