Gemeinsam mit dem Superbike-Team fuhren auch die WSS-Piloten Luca Scassa und Chaz Davies mit dem Yamaha ParkinGo Team nach Aragon. Beide sind schon im Herbst auf anderen Motorrädern um die Strecke gefahren. Das Team konnte wertvolle Daten sammeln und die Fahrer konzentrierten sich darauf, Setup, Getriebe und Fahrwerk auf die Strecke abzustimmen.

"Ich bin wirklich glücklich mit den beiden Testtagen. Ich habe gelernt, wie die R6 auf der Strecke reagiert und wir haben wichtige Informationen gesammelt, um weiter am Bike zu arbeiten", freute sich Scassa, der diese Möglichkeit durch seinen Startverbot in Misano noch mehr zu schätzen weiß. "Ich bin in der Lage auf dieser Strecke stark zurück zu kommen:"

Auch Davies freute sich über die beiden Testtage. Er resümierte: "Wir konnten wirklich viele Runden fahren, die uns nützliche Werte für das Motorrad im Allgemeinen lieferten und uns zeigten, wie es an den verschiedenen Elementen der Strecke reagiert. Das Team und ich arbeiteten hart und wir haben einige Fortschritte gemacht. Wir haben das Motorrad dem Streckengrip angepasst. Ich habe bemerkt, dass der sehr anders ist, als noch vor wenigen Monaten, denn da war es wirklich hart. Allgemein bin ich froh darüber, wie alles funktioniert hat."