Für die Multimediamesse CAR+SOUND, die vom 12. bis 16. Mai 2010 in Friedrichshafen stattfindet, steht ein weiteres Highlight fest. Nach einjähriger Pause ist der beliebteste SPL Wettbewerb der Welt wieder zurück. An den vier Public Days kommen die lautesten Fahrzeuge aus ganz Europa zur CAR+SOUND nach Friedrichshafen, um wertvolle Punkte für die Weltmeisterschaft zu sammeln oder gar neue Weltrekorde aufzustellen.

Für den "European Springbreak 2010" hat die veranstaltende Organisation "dB DRAG" ihre Mitglieder mobilisiert. Diese freuen sich schon auf das Highlight der Saison 2010, auch weil die Teilnehmer auf der CAR+SOUND den direkten Kontakt zu den Herstellern finden.

Die Durchführung des "European Springbreak" ist für die Messebesucher der CAR+SOUND spektakulär. Sie können die extravaganten Fahrzeugausbauten bestaunen und die Lautstärke-Wettbewerbe verfolgen, die schon immer Publikumsmagnete waren und die Besuchermassen begeistert haben. Fachsimpeln zwischen Teilnehmern, Herstellern und Endverbrauchern steht natürlich ebenfalls auf dem Programm.

Neben dem "dB Drag Racing" wird auch das beliebte Einsteigerformat "dB Cup" angeboten. Jeder Besucher hat hier die Möglichkeit, an diesen Wettbewerben teilzunehmen.