Das zweite Qualifying lebte zu Beginn vom Duell zwischen René Rast im Mühlner-Porsche und den Alpina-Coupés von s-berg Racing mit Andreas Wirth und Claudia Hürtgen. Zur Halbzeit der Session stieg dann Thomas Jäger in den Kampf um die Pole-Position ein.

Mit 1.28,690 Minuten setzte er sich an die Spitze und steigerte sich nach einer zurückhaltenden Runde noch auf 1.28,183 Minuten. "Unsere Setup-Änderungen nach dem freien Training haben sich voll ausgezahlt", strahlte Jäger. "Als die Reifen auf Temperatur waren, konnte ich sofort eine gute Zeit fahren und nach einer Cool-Down-Runde nochmal richtig nachlegen. Ich bin überglücklich."

Neben ihm in der ersten Reihe stehen wird Peter Kox im Reiter Lamborghini Gallardo LP560, der sich wenige Minuten vor Schluss nach vorn schob. In Reihe zwei folgen Rasts Teamkollege Kevin Estre und Claudia Hürtgen.

Die zu Beginn schnellen Rast und Wirth teilen sich die vierte Startreihe hinter Christian Hohenadel (Callaway-Corvette) und Jens Klingmann (Abt-Audi).