Die erste Fahrerpaarung, des am Nürburgring beheimateten, Teams Black Falcon für das ADAC GT Masters steht fest. Black Falcon Stammfahrer Kenneth Heyer wird sich mit Robert Renauer das Cockpit des Mercedes Benz SLS AMG GT3 teilen.

Teamchef Marc Schramm freute sich. "Dass Kenneth für uns fahren wird ist ja bereits bekannt. Wir werden die kommenden Jahre den vielversprechenden Anfang ausweiten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir haben den Fahrermarkt lange sondiert und einen sehr schnellen und menschlich ins Gefüge passenden Piloten gesucht", verdeutlichte Schramm das Auswahlverfahren. "Mit Robert Renauer haben wir die sogenannte Ideallösung gefunden. Nach Jahren im Carrera und Super Cup hat sich Robert entschieden eine neue Richtung einzuschlagen und wir sind von der jetzigen Fahrerpaarung absolut überzeugt.

Doch auch für Stammfahrer Heyer fand der Teamchef lobende Worte. "Kenneth hat seit Anfang des Mercedes Projektes den Speed den man braucht." Redenauer hingegen werde jetzt genug Zeit gegeben, um sich an das neue Fahrzeug und Team zu gewöhnen, um bestens vorbereitet in die Saison zu gehen.

Auftakt des Testprogramms wird diese Woche in Frankreich sein. Zwei der drei Black Falcon SLS werden ausgiebige Reifentests für die VLN sowie Performance Tests für das ADAC GT Masters fahren.

Die "Ideallösung" Robert Renauer war ebenfalls von seiner Entscheidung überzeugt. "Ich bin sehr froh mit dem Team Black Falcon und Kenneth Heyer als Ideale Neuausrichtung gefunden zu haben", erklärte er und schilderte zusätzliche Pläne. "Neben der GT Masters werde ich auch vereinzelt in der VLN fahren um mich auch mittelfristig im am Nürburgring beheimateten Team zu etablieren."

Auch Stammfahrer Kenneth Heyer zeigte sich mit der Wahl zufrieden. "Mit Robert Renauer habe ich einen top Mann an meiner Seite", lobte er den Neuzugang. "Jetzt sind wir auch im ADAC GT Masters bestens aufgestellt. Die Saison kann kommen!"