Mit fünf Autos geht das Team Mücke Motorsport aus Berlin in die neue Saison des ADAC Formel Masters. Der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt hat mit dem Deutschen Jason Kremer (Bonn) und dem Niederländer Peter Hoevenaars seinen Fahrerkader komplettiert.

Zuvor standen Pascal Wehrlein (16/Worndorf), der bereits im Vorjahr für den Rennstall von Peter Mücke in dem rund 145 PS starken Formel-ADAC-Renner powered by Volkswagen in der Serie unterwegs war, der Ungar Mark Kiralykuti (16) sowie der Israeli Roy Nissany (16) als Fahrer fest. Wehrlein, Kiralykuti und Hoevenaars starten unter dem Bewerber ADAC Berlin-Brandenburg, Nissany und Kremer unter dem Bewerber RSC Mücke Motorsport, als unter dem Team von Peter Mücke und Ralf Schumacher, das auch in der GP3 Series am Start ist.

"Wir haben in diesem Jahr eine Mannschaft von starken Fahrer-Talenten in unserem Team. Ich denke, sie werden uns alle in der bevorstehenden Saison sehr viel Freude bereiten", sagte Teamchef Peter Mücke am Mittwoch (16. März) am Rande von Testfahrten auf dem Hockenheimring. Saisonauftakt der Nachwuchsserie ist vom 23. bis 25. April im Rahmen des ADAC Masters Weekend in der Motorsport Arena Oschersleben.

Zwei Neue im Team

Jason Kremer, wie Pascal Wehrlein von der ADAC Stiftung Sport geförderter Fahrer, ist Neueinsteiger aus dem Kartsport. Der Bonner, der am Donnerstag (17. März) 16 Jahre jung wird und seit 2000 Motorsport betreibt, gewann im vorigen Jahr unter anderem das Graf Berghe von Trips Memorial (Klasse KF2). Zudem nahm er an der Deutschen und Europameisterschaft teil.

2008 war er Erster im ADAC Junioren Kart Masters. Peter Hoevenaars, der am 13. April seinen 16. Geburtstag feiert, begann 2003 mit dem Motorsport. 2010 wurde er Dritter bei der WSK International Series sowie Sechster bei der Kart-Europameisterschaft und war 2009 Achter der Kart-Weltmeisterschaft (alles Klasse KF3).

"Es macht dem gesamten Team großen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Alle sind ziemlich schnell und haben einen Drang nach vorn", betont Peter Mücke, der Chef des größten deutschen privaten Rennstalls, der 2011 neben dem ADAC Formel Masters in der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters), der GP3 Series und der Formula 3 Euro Series engagiert ist.