Der 22 Jahre alte Einsatzpilot Michael Ammermüller verbesserte sich speziell im vierten Zeittrainings-Abschnitt stark und schaffte so den Sprung in die dritte Startreihe für das Haupt-Rennen. Vor dem letzten Renntag der Saison 2007/2008 liegt das A1 Team Germany mit 83 Punkten auf Rang sechs, in der Vorsaison holte das Team von Willi Weber den Titel.

Im ersten Qualifying-Anlauf schaffte Michael Ammermüller auf neuen Reifen eine Rundenzeit von 1.15,538 Minuten und damit die zehntbeste Zeit im 22 Nationen starken Starterfeld. Im zweiten Abschnitt des Zeittrainings verbesserte sich der Deutsche – erneut auf neuen Pneus – auf 1.15,306 Minuten und um eine Startposition für das Sprintrennen. Von Platz neun aus wird das A1 Team Germany also den Renn-Sonntag beginnen. Im Qualifying für das Hauptrennen erreichte Ammermüller im ersten Anlauf auf gebrauchten Reifen eine Rundenzeit von 1.15,925 Minuten und damit den elften Startplatz. Im anschließenden letzten Versuch auf frischen Reifen verbesserte sich der 22-Jährige mit einer Zeit von 1.15,042 Minuten auf die fünfte Startposition.

Michael Ammermüller:
"Es lief besser als gestern. Das ging schon mit einem siebten Platz im Freien Training los. Das hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt freue ich mich besonders auf das Haupt-Rennen, denn dort haben wir mit Startplatz fünf gute Chancen auf das Podium. Und das wäre zum Saisonabschluss ja nochmal ein Highlight. Es wird wichtig sein, den Start gut zu erwischen. Wenn die Boxenstopps gut ablaufen, ist alles möglich."