A1 Team Australien (7/15/8/9/3/8):
Ian Dyk ist bei seinem Debüt in der A1 Grand Prix Serie wie eine Bombe eingeschlagen. Trotz eines angebrochenen und schmerzenden Knöchels lies sich der Australier nicht ablenken. Im Sprint fuhr er dank eines tollen Starts auf das Podium. Das klappte im Hauptrennen leider nicht, in den ersten zwei Runden fiel Dyk bis auf Rang zehn zurück. Doch der Debütant gab nicht auf und konnte sich im Laufe des Rennens auf den achten Platz nach vorne arbeiten.
Fahrer: Ian Dyk / Ian Dyk - Note: 2-

A1 Team Deutschland (2/3/11/2/21/9):
Auch für Christian Vietoris war es der erste Renneinsatz. In der Qualifikation fuhr er sensationell auf den zweiten Startplatz, alles sah nach dem Titelgewinn in Mexiko aus. Bis zum Sprintrennen. Dort wurde er wenige Meter nach dem Start von Bruno Junqueira torpediert und musste das Rennen aufgeben. Auch beim Start zum Hauptrennen lief nicht alles perfekt, Vietoris wählte die falsche Linie und verlor einige Plätze. Wenige Runden später leistete er sich einen kleinen Verbremser - der einzige Fehler an einem tollen Wochenende.
Fahrer: Christian Vietoris / Christian Vietoris - Note: 3+

Auf in Richtung Heimrennen..., Foto: A1GP
Auf in Richtung Heimrennen..., Foto: A1GP

A1 Team China (13/8/14/12/6/10):
Ho-Pin Tung holte für das A1 Team China gleich zweimal Punkte. Je einen in den beiden Rennen. Mit dieser soliden Leistung gehen die Chinesen in ihr zweites Heimrennen in Shanghai. Dabei wäre in Mexiko sogar noch mehr möglich gewesen. Nach dem Start lag Tung für kurze Zeit auf der dritten Position, konnte diese aber nicht halten.
Fahrer: Ho-Pin Tung /Ho-Pin Tung - Note: 3

A1 Team Indonesien (18/21/19/13/8/11):
Nach einer zufriedenstellenden Qualifikation fuhr Ananda Mikola im Sprintrennen das beste Saisonergebnis für Indonesien ein. Für den achten Platz sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Beim Start zum zweiten Rennen war Mikola zu vorsichtig und verlor einige Positionen. Auch im zweiten Rennen verpasste man die Punkte knapp, doch die Indonesier waren zufrieden.
Fahrer: Moreno Soeprato /Ananda Mikola - Note: 3

A1 Team Tschechien (10/17/6/15/12/12):
Jarek Janis fuhr ein sehr unauffälliges Wochenende. Nur im dritten Training konnte der Tscheche mit einem sechsten Platz auftrumpfen. In den beiden Läufen kam Janis auf der zwölften Position ins Ziel, viel mehr gibt es auch nicht zu sagen - immerhin im Ziel.
Fahrer: Jarek Janis / Jarek Janis - Note: 4+

Brasilien war ein Opfer der Startkollision, Foto: A1GP
Brasilien war ein Opfer der Startkollision, Foto: A1GP

A1 Team Brasilien (-/12/5/7/20/13):
Die Pechsträhne von Brasilien hat sich auch in Mexiko fortgesetzt. Im Sprintrennen erwischte Junqueira einen guten Start, kollidierte aber noch auf der ersten Geraden mit Salvador Duran. Im Hauptrennen musste er demnach von hinten starten. Auf dem Weg nach vorne drehte er sich, konnte den Motor aber am Laufen halten. Der Speed für einen Platz auf dem Podium war da, das Glück dazu hat gefehlt.
Fahrer: - /Bruno Junqueira - Note: 3-

A1 Team Schweiz (6/14/18/18/10/14):
Die Schweiz hat in Mexiko ihr Minimalziel erreicht. Marcel Fässler kam bei seinem Debüt in beiden Läufen ins Ziel. Nach einer verpatzten Qualifikation lief das Sprintrennen recht gut. Fässler wurschtelte sich durch das Getümmel in der ersten Runde und beendete das Rennen auf Platz zehn. Im Hauptrennen lief der Boxenstopp nicht optimal. Kurz vor dem Ziel konnte Fässler noch den immer langsamer werdenden Narain Karthikeyan überholen.
Fahrer: Marcel Fässler / Marcel Fässler - Note: 4+

Legende:

A1 Team Nation (Training 1 / Training 2 / Training 3 / Qualifikation / Sprint / Hauptrennen)
Fahrer: Rookie / Einsatzfahrer