Dank neuem Hauptsponsor beginnt für Francois Duval und First Motorsport die Saison in Portugal. Der Belgier wird abgesehen von Argentinien, Neuseeland und Japan alle verbleibenden Läufe auf seinem Skoda Fabia WRC bestreiten. Dieses Wochenende steht ein letzter Test in Spanien an, bevor es am Montag zur Algarve geht.

"Ich kann die Tests kaum abwarten", sagte Duval, der einen neuen Co-Piloten haben wird. "Ich bin auch gespannt zu sehen, wie das Team das Auto weiterentwickelt hat. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Jean-Francois Elst."

Da die Portugal Rallye für alle Fahrer neu ist, hofft Duval auf seine Chance. "Ich bin bereit für Portugal", machte Duval klar. "Es wäre toll ein gutes Resultat bei diesem neuen Event herauszufahren."

Letztes Jahr kam Francois Duval auf fünf Punkte in acht Rallyes. Sein bestes Resultat erzielte er mit Platz sechs in Spanien.