Gigi Galli ist in Schweden definitiv dabei: Der Italiener hat ein Abkommen mit dem Aimont Racing Team unterzeichnet. Galli wird insgesamt acht Rallyes in einem Citroen Xsara WRC bestreiten!

"Ich bin sehr glücklich den Deal unterzeichnet zu haben", sagte Galli auf autosport.com. "Es handelt sich um eines der besten italienischen Rallye-Teams."

Für Galli wird es die erste Rallye im Citroen Xsara WRC sein. "Das ist ein komplett neues Auto für mich", so der Italiener. "Wir wissen, dass es schwer werden wird, aber wir werden alles daran setzen, um an der Spitze mitzufahren. Ich kenne die Schweden Rallye sehr gut. Wir wissen, wie wir mit einem WRC auf dieser Oberfläche umzugehen haben. Wir müssen unsere Erfahrung umsetzen."

Galli wird neben der Schweden Rallye auch die Läufe in Norwegen, Portugal, Argentinien, Sardinien, Griechenland und Neuseeland bestreiten. Bei den beiden skandinavischen Rallyes wird Gallis Citroen mit Pirelli Pneus ausgestattet sein.