Marcus Grönholm hat seine Führung am zweiten Tag der Zypern Rallye nicht verteidigen können: Der Finne leistete sich einen Dreher auf der 14. Wertungsprüfung und büßte auf der folgenden Prüfung 16 Sekunden auf Weltmeister Sébastien Loeb ein!

Folglich führt Loeb nun mit 21,8 Sekunden vor einem enttäuschten Marcus Grönholm. "Mit dem Auto ist alles in Ordnung und wenn wir die richtige Reifenwahl treffen, können wir noch um den Sieg kämpfen", meinte Grönholm.

Leader Loeb sagte: "Noch ist die Rallye nicht vorbei. Marcus kann schon mal ganz seltsame Dinge realisieren. In Japan führte ich mit 30 Sekunden und am Ende waren es nur noch fünf. Von daher kann man nie genug Vorsprung haben."

Weiterhin auf Platz drei liegt Mikko Hirvonen mit vier Minuten Rückstand auf die Spitze. Eine knappe Minute hinter ihm lauert Manfred Stohl, vor Toni Gardemeister. Der Citroen-Privatier profitierte vom Ausfall Chris Atkinsons, um dessen fünften Rang einzunehmen.

Platz sechs geht an Xavier Pons, der einen komfortablen Vorsprung vor Petter und Henning Solberg hat.