Toni Gardemeister hat dieses Jahr nur zwei Rallyes bestritten, aber seine Resultate sind beeindruckend. In Monte Carlo fuhr er im Peugeot 307 WRC auf Platz drei, in Griechenland erreichte er im Citroen Xsara WRC Platz vier. Sein nächster Event ist die Deutschland Rallye, die er ebenfalls im Citroen bestreiten wird.

"Unser Ziel lautet in die Top-3 zu fahren", sagte Gardemeister im Interview mit crash.net. "Wir werden vorher einen Test bestreiten und dabei werde ich mehr pushen, als bei den Tests vor meinen zwei anderen Rallyes. Ich bin glücklich in Deutschland zu fahren, denn dort habe ich stets gute WP-Zeiten erzielt, aber leider nie ein gutes Gesamtresultat, weil wir immer von Problemen zurückgeworfen wurden. Aber meine WP-Zeiten waren in der Vergangenheit gut."

Ob Gardemeister noch eine weitere Rallye in diesem Jahr fahren wird, steht noch nicht fest. "Bislang ist nur die Deutschland Rallye sicher", so der Ford-Werkspilot von 2005. "Nach der Deutschland Rallye werden wir schauen, was wir tun können." Konkret stehen Einsätze in Zypern und der Türkei zur Debatte.

Auch für 2007 ist längst nichts unter Dach und Fach. "Wir werden versuchen etwas auf die Beine zu stellen", machte Gardemeister klar. "Aber das wird sehr schwer werden, da nicht viele neue Teams hinzukommen - lediglich Suzuki ist komplett neu und Citroen kehrt mit einem offiziellen Team zurück. Genau wie die meisten anderen Fahrer werden auch wir versuchen ein Cockpit zu ergattern."