Einen Fahrer suchte man vergeblich im Klassement nach dem Shakedown zur Korsika Rallye: Francois Duval. Der Belgier hatte mehrmals versucht die fast 7 Kilometer lange Strecke nahe Ajaccio zurückzulegen, doch Bremsprobleme zwangen ihn stets zurückzukehren.

"Wir hatten ernsthafte Bremsprobleme in Spanien und ich hoffe, dass das Team diese Probleme in Korsika beheben kann", sagte Duval. "Die Prüfungen sind hier viel länger und die Temperaturen höher: Die Bremsen stehen unter einer hohen Belastung. Es werden heute neue Bremsbeläge per Flugzeug eingeflogen. Ich hoffe, dass diese den Ansprüchen genügen werden."

Insgesamt ist die Vorbereitung zur Rallye Korsika eher chaotisch verlaufen. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Skoda Import Belgien das Team First Motorsport die gesamte Saison über unterstützen wird.