Schock für Red Bull Skoda: Gilles Panizzi wird aus persönlichen Gründen nicht an der Korsika Rallye teilnehmen. Gegenüber der Equipe sagte der Franzose:

"Ich möchte nicht mehr den Skoda des Teams Red Bull fahren. Ich will nicht mehr ein Risiko eingehen, um auf Platz zehn ins Ziel zu kommen. Durch die wenig verbliebenden Hersteller und vielen Bezahlfahrer sind die Rallyes undurchsichtig geworden."

In Spanien hatte Panizzi am Freitag über zwei Minuten verloren, weil er durch den Unfall des Stobart-Piloten Jari-Matti Latvala feststeckte und nicht mehr weiterkam.

Darüber hinaus zog Nicolas Bernardi seine Anmeldung aus Budgetgründen zurück. Der Peugeot 307 WRC wird stattdessen von Gigi Galli eingesetzt. Das nötige Budget kommt dabei von Pirelli.

Wer nun in Korsika an der Seite von Andreas Aigner für Red Bull Skoda fahren wird, ist unklar. Gilles Panizzi wird es seinen Aussagen zufolge jedenfalls nicht sein.