Das Stobart Ford Team geht mit einer neuen Fahrerpaarung in die Rallye Bulgarien. Während Henning Solberg in einem S2000 Ford Fiesta antritt, übernimmt der Schwede Per-Gunnar Andersson den zweiten Ford Focus an der Seite von Matthew Wilson.

"Es wird interessant sein zu sehen, wie P-G sich in einem anderen Auto bei einem neuen Event schlägt", sagt Teamchef Malcolm Wilson, der eine schwierige Rallye beim Debüt in Bulgarien erwartet.

Persönliche Bestleistung

Andersson bereitete sich mit zwei Testfahrten im letzten Monat auf die Rallye vor. "Ich hatte wenig Erfahrung mit Asphalt, aber mein Ziel ist es, einen guten Rhythmus zu finden", sagt er. "Ich hoffe, dass sich die Tests auszahlen. Ich werde mein Bestes geben."

Matthew Wilson erwartet eine harte Rallye, nachdem die gesamte bisherige Saison aus Schotterpisten bestand. "Alle werden etwas Zeit brauchen, um sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen." Dadurch habe auch kein Fahrer einen Vorteil. Sein Ziel: "Ich möchte meine persönliche Asphaltbestleistung von Platz 7 schlagen."