Nach den Bestzeiten in der Superpole 1 und 2 schien die Pole Position für Tom Sykes nur noch Formsache zu sein. Doch im letzten Abschnitt rutschte er über das Vorderrad weg und kam zu Sturz. Die Session war für ihn gelaufen und er musste sich mit Rang neun begnügen.

"Ich bin in Kurve drei einfach über die Front weggerutscht. Das ist sehr schade, aber so etwas passiert. Es war ein kleiner Fehler der eine nicht allzu große Konsequenz bedeutet, weil wir immer noch aus Reihe drei starten. Ich bin immer noch zuversichtlich. Wenn ich einen guten Start erwische ist noch alles möglich", gab sich Sykes nicht sonderlich besorgt.

Für Sykes Teamkollegen Loris Baz war in Superpole 2 Endstation. Der Franzose wird von Startplatz zwölf aus in die 25 Runden langen Rennen am Sonntag gehen. Für ihn verlief die Session ebenfalls nicht problemfrei: "Ich hatte starkes Chattering, konnte aber trotzdem meine besten Rundenzeiten an diesem Wochenende fahren. Leider war ich nicht schnell genug für Superpole 3. Wir haben noch leichte Probleme am Kurveneingang, aber ich glaube, dass wir das beheben können und am Sonntag eine gute Rennpace haben werden."