Suzukis Superbike-Mannschaft holt sich wegen ausbleibender Erfolge prominente Hilfe: Künftig wird der ehemalige 500cc- und WSBK-Pilot Simon Crafar dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jules Cluzel und Leon Camier konnten bislang in vier Rennen noch kein Top-5-Resultat einfahren, weshalb Suzuki in der Hersteller-Wertung nur auf dem fünften und vorletzten Rang liegt.

Schon in Aragon war der Neuseeländer Crafar in der Box des Teams. "Ich war ein bisschen nervös, weil ich nicht wusste, wie mich Cluzel und Cheftechniker Les mich akzeptieren würden. Aber beide sind sehr nette Jungs und arbeiten gut mit mir zusammen", so Crafar. "Ich werde nicht versuchen, die Fahrer zu coachen, dazu sind sie schon zu erfahren", beschreibt der Neuseeländer seine neuen Aufgaben. "Ich werde aber die Bereiche herausfiltern, in denen sie sich noch verbessern können."