Die beiden letzten Saisonstationen der Superbike WM, in den USA und in San Marino, könnte man bei der Ten Kate Honda-Truppe mehr oder minder aus dem Protokoll streichen. Rang zehn im zweiten Lauf von Miller war das Beste, was Jonathan Rea dem Team bescheren konnte. Ansonsten dümpelten er und Max Neukirchner zwischen den Rängen 14 und 12 ins Ziel. Zu wenig für die als Werksteam geltende Mannschaft aus den Niederlanden. In Brünn soll es wieder nach vorn gehen.

"Nach dem Desaster, welches wir in Misano erlebt haben, schaue ich nun nach vorn auf Brünn an diesem Wochenende", so der Brite Rea. "Ich habe es in der Vergangenheit richtig genossen da zu fahren und ich holte da vor ein paar Jahren meinen ersten World Supersport-Sieg. Daher hoffe ich, dass mein Team die Informationen von Misano und dem darauffolgenden Test von Imola nutzen und sie in einem starken Paket nutzen kann."

Auch der Sachse Max Neukichner hofft, dass in Brünn endlich der Durchbruch kommt. Beim Testen in Imola vorige Woche verlor der 27-jährige aber wertvolle Zeit. "Ich hatte etwas Fieber und somit war der erste Tag nicht sehrt gut und es war ein wenig frustrierend, dass wir keine Fortschritte machen konnten. Am zweiten Tag fühlte ich mich aber besser und wir konnten ein paar neue Sachen ausprobieren."

"Ich freue mich schon sehr auf Brünn und auch wenn die Resultate dort nicht gerade fantastisch waren, mag ich die Strecke. Wir werden sehen müssen, wie die Arbeit aus den letzten Wochen dort funktionieren wird, aber wir werden offensichtlich etwas Extra-Unterstützung in Brünn erhalten. Natürlich werde ich für all die Deutschen Fans das Beste versuchen."