Nach der erfolgreichen Saison 2007 war das Jahr 2008 für Ducati nicht ganz so gut, auch wenn Casey Stoner das Titelrennen lange offen halten konnte. Auch bei den Konstrukteuren gelang der Titel nicht und für Livio Suppo ist das Grund genug, um im kommenden Jahr allen Maschinen - Werk oder Satellit - Gleichbehandlung zu versprechen, damit Ducati auch im Gleichschritt wieder nach vorne kommt. "Die Maschinen werden alle sein wie die Werksmaschine. Jeder Crewchief steht bei Ducati unter Vertrag, also sagen wir, dass sie die gleiche Unterstützung und die gleiche Gelegenheit bekommen, um Information auszutauschen. Wir geben uns größte Mühe, um für alle die größtmögliche Unterstützung zu haben", erklärte der Ducati MotoGP Projekt Direktor.

Die Kritik, wonach die Ducati lediglich auf Casey Stoner passe, konnte Suppo nur mit einem Scherz kontern. Denn da Toni Elias dieses Jahr auch zwei Podestplätze geschafft hat, sagte er: "Dieses Jahr wurden wir von den Leuten stark kritisiert, da sie sagten, die Maschine ist nur für Casey, aber vielleicht vergessen sie, dass wir nur zwei Mal nicht auf dem Podest gestanden sind."

Trotz der geplanten Gleichbehandlung wird es beim am Montag beginnenden Test in Valencia nicht für alle Fahrer die neue GP9 geben. "Der Plan für die Wintertests hier in Valencia und in Jerez sieht so aus: hier haben wir zwei GP9 für Casey und Nicky und all die anderen Jungs fahren auf der GP8. In Jerez wird Casey nicht fahren und wir werden versuchen, allen eine GP9 zu geben, wenn wir das können", erklärte Suppo.